Duft für "gute Hexe" gesucht

1 - 25 von 33
Duft für "gute Hexe" gesucht 3

Hallo zusammen 🥰

Heute hab ich eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Welche Parfums (vorzugsweise im Designer Bereich, wenn Nische dann bitte kein unisex, nur reine Damenparfums) kommen euch in den Sinn, wenn ich euch diese Person beschreibe?

- sie ist geheimnisvoll, hat eine besondere Anziehungskraft

- sie interessiert sich für alle "Grenzwissenschaften", vor allem Astrologie und Tarotkarten

- sie trägt fließende, bunt gemusterte Stoffe, viel Lila und dunkles Blau, Perlenketten, Silberschmuck, lange Ohrringe

- ihr Zuhause besteht aus verschiedenen Antiquitäten, Vintage Möbeln, Lichterketten und bunten Lampions, Tiffany Lampen, Wandteppichen mit astrologischen Symbolen, etc.

- vielleicht hat sie sogar eine schwarze Katze 

Ich suche also was für die Wahrsagerin, Hexe, geheimnisvolle Frau, Kräuterfrau. Aber sie ist keine dunkle Magierin, es ist nur ein Hauch Gothic an ihr, sie liebt vor allem die Natur. Sie ist verträumt und glaubt an das Gute im Menschen.

Seht ihr Düfte, die passen könnten?

LG eure MondNeptun

1

Ich kenne mich mit genau diesen Themen wirklich nicht aus, aber irgendwie kam mir bei deiner Beschreibung direkt Guidance Eau de Parfum in den Kopf 😅

1

Oh, das klingt nach einem sehr netten Gedankenspiel 😊

Folgenden Duft könnte ich mir bei einer "guten Hexe" vorstellen:

Wenn sie im Herbst an ihrer geheimen Waldlichtung ein knisterndes Lagerfeuer anzündet, um ein kleines Dankbarkeitsritual abzuhalten, dann riecht sie für mich nach Silky Woods . Denn der riecht leicht holzig, warm, ledrig und hat das gewisse "Funkeln".

2

Was für ein schönes Bild Smile Ich denke an etwas mit Patchouli, Vanille, Weihrauch, Tee und/oder holzig/waldigen Anteilen, aber mir fallen nur Nischendüfte ein und hauptsächlich Unisexdüfte.

Vielleicht so etwas wie Eau des Merveilles Eau de Toilette oder aber auch Splendida - Tubereuse Mystique oder ein ganz kleiner Hauch von Poême Eau de Parfum, Allure Sensuelle Eau de Parfum, Prada (2004), Poison Eau de Toilette, L'Initial oder Dior Addict (2014) Eau de Parfum. Eventuell auch Velvet, Crystal Noir Eau de Parfum oder Seductive Noir Eau de Toilette.

Das sind Düfte, die mir zu dieser Frau einfallen, aber ich weiß nicht, ob etwas davon deinen Geschmack treffen könnte.

3

Ganz klar Mistpouffer

1

Wie @TiaC dachte ich gleich an Dior Addict (2014) Eau de Parfum , Midnight Poison Eau de Parfum und Crystal Noir Eau de Parfum . Vielleicht wäre auch Angélique Noire einen Versuch wert.

3

Hexensalbe vielleicht?

1

Fate Woman Eau de Parfum , leider eingestellt 🙁

1

Suki Essence vielleicht?

2

Psychédélique fällt mir dazu ein 🙂

1

Ich habe dabei sofort an Cosmic Serpent gedacht. Es enthält sogar blauen Aventurin mit spirituellen Eigenschaften ☺️

1
TiaC

Was für ein schönes Bild Smile Ich denke an etwas mit Patchouli, Vanille, Weihrauch, Tee und/oder holzig/waldigen Anteilen, aber mir fallen nur Nischendüfte ein und hauptsächlich Unisexdüfte.

Vielleicht so etwas wie Eau des Merveilles Eau de Toilette oder aber auch Splendida - Tubereuse Mystique oder ein ganz kleiner Hauch von Poême Eau de Parfum, Allure Sensuelle Eau de Parfum, Prada (2004), Poison Eau de Toilette, L'Initial oder Dior Addict (2014) Eau de Parfum. Eventuell auch Velvet, Crystal Noir Eau de Parfum oder Seductive Noir Eau de Toilette.

Das sind Düfte, die mir zu dieser Frau einfallen, aber ich weiß nicht, ob etwas davon deinen Geschmack treffen könnte.

Das Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist schon seit Jahren mein absoluter Favorit!! 💕

Ich hab zwischenzeitlich aufgehört es zu tragen, während/nach meiner Ex-Beziehung. Aber ich vermisse es irgendwie. Vielleicht sollte ich es mir wieder holen...

Tuberose mag ich sehr gerne, also werde ich definitiv mal Splendida - Tubereuse Mystique testen.

Auch die anderen Vorschläge finde ich sehr gut, ich hab denk ich eine Schwäche für orientalische Düfte.

1

@MondNeptun
Ich dachte beim Schreiben auch, dass dir Splendida - Tubereuse Mystique von denen, die mir eingefallen sind, vielleicht am besten gefallen könnte 🙂

1

✨️whimsigoth✨️, lieb ich doch:

Bei Designern musste ich auch sofort an +1 für Crystal Noir Eau de Parfum denken, der Duft hat einfach Aura🖤

Auch die Merveilles Reihe kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich da eher an L'Ombre des Merveilles dachte.. sind alle aber definitiv unisex

Sonst dachte ich ja auch an Covet, das ist für mich irgendwie genau so Antikmöbel mit Samt

Wenn es mehr in die Richtung hell, gut und Naturhexe gehen soll, definitiv Cedrus Eau de Parfum

Nische vielleicht De profundis (der hat so was hell Strahlendes für mich)

2

Die hat auf jeden Fall immer ne große Flasche vom Héliotrope Blanc Lotion daheim.

Und was von Maienfelser, etwa Mystic Woods. Nutzt auch gern Parfümöle.

1
Esscentiell

✨️whimsigoth✨️, lieb ich doch:

Bei Designern musste ich auch sofort an +1 für Crystal Noir Eau de Parfum denken, der Duft hat einfach Aura🖤

Auch die Merveilles Reihe kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich da eher an L'Ombre des Merveilles dachte.. sind alle aber definitiv unisex

Sonst dachte ich ja auch an Covet, das ist für mich irgendwie genau so Antikmöbel mit Samt

Wenn es mehr in die Richtung hell, gut und Naturhexe gehen soll, definitiv Cedrus Eau de Parfum

Nische vielleicht De profundis (der hat so was hell Strahlendes für mich)

Jaa Whimsigoth ist genau das was ich meinte 🤗

Ich hab es nur anders beschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob jeder was mit dem Begriff anfangen kann. 🙈

0

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 28.09.2025 - 16:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Also, mir fiel da jetzt als erstes ganz spontan Aura Eau de Parfum ein! 🌿

Ein sehr geheimnisvoller Duft mit Magie. ✨

1

Ooooh das ist mein Thema, mit dem ich viele Düfte in meiner Sammlung assoziiere.

Ich würde diese empfehlen...

Designer:

Good Fortune

Good Fortune Elixir Intense ...diese beiden treffen das Thema total.

Nische:

La fille de Berlin Eau de Parfum (wenn du dunkelrote Rosen magst)

Gypsy Water Eau de Parfum gibt mir auch genau diese Vibes. Ich denke bei diesem Duft immer an Polly von Peaky Blinders.

Cierge de Lune passt super zu den Antiquitäten...ein warmer Vanille-Kuschelduft der aus der Zeit zu fallen scheint.

Trussardi Donna Levriero Collection ist für mich ein Duft den ich mit einem Seerosenteich verbinde. Das ist eine sehr strahlende und verträumte weiße Hexe. Der femininste Duft in meiner Sammlung. Die Hexe vom See...

1
3

Ich rieche sie schon mit Musc Eau de Parfum

1
3

Hallo @MondNeptun

was für eine spannende Frage von einer spannenden geschilderten Persönlichkeit! Grenzen auszubalancieren und mutig zu erforschen ist etwas, dass ich auch im Principalities wiederfinde. Es riecht etwas wie Mondstein, Regen und der Kosmos. Der Flakon ist auch für viele grenzwertig, für mich ist er ein mutiges, wunderschönes, ehrliches und ausbalanciertes Design.

Ich denke er passt am besten zu Waage oder Stier, ist aber immer einen Test wert!

Alles Gute und viel Spaß beim riechen!

1

Ich muss bei deiner Beschreibung an folgende Düfte denken:

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

L'Interdit Eau de Parfum Intense / L'Interdit Absolu

Karma Perfume

Scandal Absolu / Scandal Intense

Black Opium Eau de Parfum Extrême

+1 für Good Fortune Elixir Intense

Sehr Lattafa Eau de Parfum ...der Flakon ist auch ein absoluter Hingucker

im Nischenbereich sind sehr viele Düfte als Unisex deklariert, teste unbedingt Absolute Aphrodisiac ....der ist einfach Wahnsinn. Ich kann mir vorstellen, wenn du Dior Addict (2014) Eau de Parfum mochtest, konnte er dir auch gefallen

Weil du Kräuter erwähnt hast, Ani Extrait de Parfum startet krautig und wird dann wunderschön vanillig

1

Tabu Perfume wäre prädestiniert.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für "gute Hexe" gesucht
Gehe zu