Besondere Zitrusdüfte gesucht

1 - 25 von 34
Besondere Zitrusdüfte gesucht 1

Hallo Zusammen,

ich suche zitrische/frische Düfte, die sich für die wärmeren Temperaturen, also Frühjahr/Sommer eignen und wenn möglich eine gute Haltbarkeit aufweisen. In letzter Zeit konnte ich einige testen, gefallen haben mir ein paar u.a. von Gritti, allerdings war ich mit der Haltbarkeit nicht so zufrieden. Mein bisheriger Favorit ist Capri von 19-69. Hier gefällt mir die fruchtige Zitrik, aber auch die schöne Note nach dem Drydown. Allgemein eher Split Eis als Badreiniger bei Capri. Hat noch jemand einen Empfehlung? Sehr süße Düfte mag ich übrigens nicht so gern.

Ich freue mich auf eure Antworten. An alle Leser: Schöne Feiertage 🫶  

Liebe Grüße,

Olivia

2

Ich werfe einfach mal folgende zitrisch-frischen Düfte in die Runde, die ich gerne bei warmen Temperaturen trage bzw tragen will:

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

Gin Fizz

L'Eau Serge Lutens

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Poème de Sagano (den habe ich erst kürzlich entdeckt & kann es kaum erwarten, den im Sommer zu tragen)

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

"Zara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai | Zara"

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Luna Eau de Toilette

Und dir wünsche ich auch Frohe Weihnachten! 🎄🎅🏻

0

+1 für "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" - durch die Olivenblüte hat der Duft ein schönes Alleinstellungsmerkmal.
Ansonsten:
Melody of the Sun - hier muss man die Mancera-Eigenart mögen.
Ani Extrait de Parfum - dir vermutlich zu süß; dennoch hast du damit eine Zitronenbombe, die bis zum Abwinken hält.

1

Ich liebe zitrische Düfte! 🥰 Am liebsten mag ich diese:

"Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" - Zitrone, schwarzer Tee

+1 Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - grün, frisch

N°5 L'Eau Eau de Toilette - Zitronenlimo, Aldehyde

Agua de Colonia Concentrada - zitronig, blumig, Lavendel

"Dance amongst the Lace | Miller Harris" - herb, bitter

Cèdre Atlas - holzig, frisch

Versense - herb, frisch

Aqua Allegoria Herba Fresca - mit Minze

Gingembre - mit Ingwer

Falls du keine Probleme mit Moschus und/oder weißen Blüten hast, gefallen dir vielleicht auch:

+1 "Cristalle Eau Verte | Chanel"

Esprit de Contradiction

A Girl In Capri

Zuletzt bearbeitet von IceMachine am 22.12.2023 - 14:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

...

Zuletzt bearbeitet von Elisa1000 am 23.08.2024 - 14:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Diese beiden sind auch mal ein antesten wert,wenn man auf zitrische Düfte steht:

Acqua dell'Elba Sport Eau de Parfum

Blu Uomo Eau de Parfum (etwas herber als der Sport und eigentlich ein Männerduft). Aber meine Freundin hat den auch im Sommer schon benutzt.

0

Meine ganz besonderen Lieblinge sind

Ambra Calabria

Blanc Polychrome

.. mit einer wirklich guten Haltbarkeit für frisch-zitrische Düfte Smile

0
0

+1 Poème de Sagano startet mit spritziger yuzu, minze gibt dem duft etwas sehr strahlendes, hält bei mir viele stunden, schön cremiger drydown

0

Pomélo Paradis

Orange Sanguine

habe beide erst kürzlich kennengelernt und bin echt begeistert vom tollen natürlichen Duft und der langen Haltbarkeit.

1
4
0

"Un Jardin à Cythère | Hermès"

holziger langanhaltender Zitrusduft, der den Charakter von Gräsern mit der Kraft des Olivenbaums und der frischen Pistazie vereint.

1

Wenn du auch Orangenblüte magst, könnte "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" perfekt passen.

0

+1 Wūlóng Chá Extrait de Parfum (der hält über 15 std)

Petit Matin (der drydown ist extrem schön

Fleur Narcotique Eau de Parfum (frisch blumig)

Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

eine besinnliche Zeit an alle 🫶

0
0

Erfrischender Mix aus Grapefruit, Zitrone und Johannisbeere, feminin, jung und P/Leistung sehr gut:

Cheap and Chic - I Love Love

0

Bei mir haben diese sehr gute Haltbarkeit:

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

Aqua Celestia

0

Concentré d'Orange Verte

Ein Klassiker. Grüne 🍋

0

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

0
1
0
0

Empfehlenswert sind:

Cedro di Calabria, dieser Duft wird teilweise auch als Gourmand bezeichnet, ich erkenne darin aber wenig davon. Mit der kompletten Pflegeserie (Duschgel und Lotion) ist das ein wunderbarer Duft.

Agrumi del Mediterraneo und "Citrus Verde | ID Parfums / Isabel Derroisné / Le Monde en Parfum / Jean Vittori" gehen in die leicht würzig zitrische Richtung und besonders im Sommer ist das eine Wohltat.

0

+1 für "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" 😊

Wenn Du den übersprühst (10-12 ×), hält der den ganzen Tag 😇

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Besondere Zitrusdüfte gesucht
Gehe zu