Ich bitte um Rat 🥰

1 - 25 von 37
Ich bitte um Rat 🥰 0

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir einen tollen Duft empfehlen könnte.

Meine lieblings Düfte sind:

1 La Vie est Belle L'Elixir

2 Insolence Eau de Parfum

3 Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum

Ich denke also dass mir Veilchen besonders gut gefällt.

Von Moschus wird mir schlecht.

Haltbarkeit ist mir besonders wichtig.

Fruchtige Düfte gefallen mir auch sehr gut Omnia Coral Eau de Toilette (dieser hält nur leider überhaupt nicht)

Könnte mir auch jemand einen Tollen Duft von Lataffa empfehlen?

LG

Natascha

4

Teste mal The Only One Eau de Parfum

...der ist leicht gourmandig mit Veilchen

Pudriges Veilchen: Muse Poudrée

Hier rieche ich das Veilchen sehr deutlich mit einer sehr schönen Himbeernote (wie im La Vie est Belle L'Elixir )

Mallow

...zwar sehr teuer, aber eine Abfüllung reicht da auch, weil er mega intensiv ist

Ginza Eau de Parfum Murasaki

"Guilty Love Edition pour Femme | Gucci"

Wenn dir der Omnia Coral Eau de Toilette gefällt, probier vielleicht diese Düfte:

Bright Crystal Eau de Toilette / Bright Crystal Absolu

Coach Floral Blush

Festival Vibes for Her

Aqua Allegoria Granada Salvia

Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Guilty Eau de Toilette

Daisy Love Eau So Sweet / Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Jimmy Choo L'Eau

Lattafa:

Yara Eau de Parfum

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة"

"Sublime | Lattafa / لطافة"

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة"

"Haya / هيا | Lattafa / لطافة"

"Sakeena | Lattafa / لطافة"

Nicht Lattafa, aber vielleicht könnte: 9am pour Femme etwas für dich sein

...in wie weit dich der Moschus in den empfohlenen Düften stört musst du natürlich testen

2

La Belle Le Parfum könnte dir ganz gut gefallen, wenn du süße und fruchtige düfte magst. ☺️

2
7

Pauschal dir hier einen " tollen " Duft zu nennen ist schwierig ohne dich zu kennen. Bei Lataffa geh auf die die Düfte, lese dir die Duftpyramiden durch und wähle aus. Teste dann, was in Frage kommen könnte. Ein Schema was auf alle Düfte anwendbar ist. Egal welche Marke /Preis. Was ich toll finde, kann bei dir der blanke Horror sein. Mir wurde als toller Duft Pour Femme Eau de Parfum nahe gelegt und Blindkauf gemacht. War raus geworfenes Geld, denn der tolle Duft ist bei mir alles andere als toll.

2

Vielleicht magst du Lilas (2024) ?

2

Etwas teurer aber ggf. testet du erstmal per Abfüllung.

Attrape-Rêves

Ansonsten finde ich folgende Düfte auch empfehlenswert:

So Scandal!

Boss Alive Intense

Paradoxe Intense

2

Ganz tolle Düfte wären auch:

Orchidée Vanille , sanfte Vanille mit zarten Veilchen und Schokolade

Confetto , mit sehr guter Haftung, hat HP-Vibes und gibt es auch als Travel-Flakon

Girl of Now Forever , pudrig-fruchtig-süss

Cassili , süss-fruchtig, aber nicht klebrig, duftet mehr nach Pfirsich wie Pflaume 😉

🌸✨

2

Hier noch ein paar Lattafas, die ich schön finde:

Liam

Khamrah Qahwa

Al Nashama

Affection

1
Dilarafkl

La Belle Le Parfum könnte dir ganz gut gefallen, wenn du süße und fruchtige düfte magst. ☺️

Ist getestet, du hast recht, der Duft ist super und kommt auf meine Liste. Ich danke dir vielmals Smile

1
Eriele

Pauschal dir hier einen " tollen " Duft zu nennen ist schwierig ohne dich zu kennen. Bei Lataffa geh auf die die Düfte, lese dir die Duftpyramiden durch und wähle aus. Teste dann, was in Frage kommen könnte. Ein Schema was auf alle Düfte anwendbar ist. Egal welche Marke /Preis. Was ich toll finde, kann bei dir der blanke Horror sein. Mir wurde als toller Duft Pour Femme Eau de Parfum nahe gelegt und Blindkauf gemacht. War raus geworfenes Geld, denn der tolle Duft ist bei mir alles andere als toll.

Hallo Eriele,

Ja, du hast vollkommen recht. Oft ist es so, dass mir die Duftpyramide besonders gefällt, und wenn ich das Parfum dann finde, und teste, gefällt es mir leider überhaupt nicht. Letzte Woche habe ich mir Guilty Elixir de Parfum pour Femme gegönnt. Im Laden gefiel er mir sehr gut. Dann Zuhause gar nicht mehr. Und recht teuer war er auch noch.

1
LuckyLisa

Hier rieche ich das Veilchen sehr deutlich mit einer sehr schönen Himbeernote (wie im La Vie est Belle L'Elixir )

Mallow

...zwar sehr teuer, aber eine Abfüllung reicht da auch, weil er mega intensiv ist

Ginza Eau de Parfum Murasaki

"Guilty Love Edition pour Femme | Gucci"

Wenn dir der Omnia Coral Eau de Toilette gefällt, probier vielleicht diese Düfte:

Bright Crystal Eau de Toilette / Bright Crystal Absolu

Coach Floral Blush

Festival Vibes for Her

Aqua Allegoria Granada Salvia

Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Guilty Eau de Toilette

Daisy Love Eau So Sweet / Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Jimmy Choo L'Eau

Lattafa:

Yara Eau de Parfum

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة"

"Sublime | Lattafa / لطافة"

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة"

"Haya / هيا | Lattafa / لطافة"

"Sakeena | Lattafa / لطافة"

Nicht Lattafa, aber vielleicht könnte: 9am pour Femme etwas für dich sein

...in wie weit dich der Moschus in den empfohlenen Düften stört musst du natürlich testen

Hallo LuckyLisa,

Vielen Dank, ich folge dir jetzt Smile

Ich habe gerade gesehen, dass du 162 Parfums besitzt. Somit verstehe ich deine ausführliche Antwort.

Ich war am Samstag in der Parfümerie und habe einige deiner Vorschläge gefunden. Zb Ginza (2021) (du hast mir das dunkelrosa vorgeschlagen, ich habe jedoch nur das hellrosa gerufen und dieses finde ich etwas zu leicht)

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette Von Mar Jacobs habe ich dieses gefunden. Leider gefällt mir die Basis nicht.

Perfect Intense Hatte ich getestet und vor ungefähr einem Jahr gekauft. Auch hier gefällt mir die Basis nicht.

Decadence Mag ich sehr, wird nur bedauerlicherweise (mein Signature Duft) nicht mehr hergestellt und ich finde kein Dupe der daran herankommt.

Ich habe nach einer Menge herausgeschmissenem Geld die Suche also aufgegeben.

Mir fällt auf, dass es viele Parfums, die ich vorgeschlagen bekomme, in Luxemburg gar nicht gibt. Was ich sehr schade finde.

Ich muss mal wieder nach Trier zu Douglas, eventuell finde ich da mehr.

Ich habe aber in Luxemburg einen Laden gefunden, der Lataffa verkauft. Dort werde ich wahrscheinlich am Wochenende einige Zeit verbringen Smile

Nochmals vielen Dank und LG.

0
SaGa

Goddess Eau de ParfumLa Nuit Trésor à la FolieDior Addict (2014) Eau de Parfum könnten auch etwas sein

Mit Veilchen: Love in Idleness

Hallo SaGa, wie krass. Du kennst mich nicht und hast vollkommen recht Smile

Goddess besitze ich, La Nuit Trésor und Addict gefallen mir super. Ich werde mir diese wahrscheinlich irgendwann gönnen. Diese sind mir leider für den Moment etwas zu 'dunkel' (wenn man das so sagen kann).

Ich finde nach Decadence einfach kein Signature Duft mehr. Aber dieser wäre mir im Moment auch zu dunkel und schwehr.

Ich suche etwas, was mir im Winter die Stimmung etwas aufhellt.

Vielen Dank

Natascha

0
Dilarafkl

Danke dir. Habe ihn getestet und er gefällt mir. Muss ihr nächstes Mal auf der Haut testen.

LG

Natascha

0
Avidea

Vielleicht magst du Lilas (2024) ?

Hallo, ich habe ihn im Geschäft leider nicht gefunden. Ich glaube, in Deutschland gibt es viel mehr als in Luxemburg.

Vielen Dank Smile

1
NataschaLee
LuckyLisa

Mallow

Hallo LuckyLisa,

Ich habe gerade gesehen, dass du 162 Parfums besitzt. Somit verstehe ich deine ausführliche Antwort.

Ich war am Samstag in der Parfümerie und habe einige deiner Vorschläge gefunden. Zb Ginza (2021) (du hast mir das dunkelrosa vorgeschlagen, ich habe jedoch nur das hellrosa gerufen und dieses finde ich etwas zu leicht)

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette Von Mar Jacobs habe ich dieses gefunden. Leider gefällt mir die Basis nicht.

Perfect Intense Hatte ich getestet und vor ungefähr einem Jahr gekauft. Auch hier gefällt mir die Basis nicht.

Decadence Mag ich sehr, wird nur bedauerlicherweise (mein Signature Duft) nicht mehr hergestellt und ich finde kein Dupe der daran herankommt.

Mir fällt auf, dass es viele Parfums, die ich vorgeschlagen bekomme, in Luxemburg gar nicht gibt. Was ich sehr schade finde.

Ich habe aber in Luxemburg einen Laden gefunden, der Lataffa verkauft. Dort werde ich wahrscheinlich am Wochenende einige Zeit verbringen Smile

Sehr gerne... vielleicht findest du ja noch ein Duft der dir gefällt.

Wenn du nach Trier fährst, kann ich dir die Parfümerie Edith Lücke empfehlen, die haben eine sehr gute Auswahl an Nischendüften und auch eine sehr freundliche und kompetente Beratung, vielleicht findet ihr zusammen einen tollen Duft.

Und auch die Drogerie Müller hat in Trier ein sehr gutes Sortiment (mag ich sogar lieber als Douglas)

0
InKaLa

Etwas teurer aber ggf. testet du erstmal per Abfüllung.

Attrape-Rêves

Ansonsten finde ich folgende Düfte auch empfehlenswert:

So Scandal!

Boss Alive Intense

Paradoxe Intense

Hallo, Attrape-Rêves gefällt mir super, war ihn kürzlich testen. Ist wirklich sehr teuer und habe vergessen nach einer Abfüllung zu fragen.

Besitzt du den Duft? Was hältst du von der Haltbarkeit? Ich habe mir etwas davon auf den Schal gesprüht und finde, dass er nicht sehr lange hält.

Scandal Le Parfum Habe ich am Samstag getestet. Gefällt mir sehr gut. So Scandal! und Boss Alive Intense Muss ich noch irgendwo zum Testen finden. "Paradoxe | Prada" Habe ich gefunden. Gefällt mir nicht so gud. Paradoxe Intense werde ich noch testen, wenn ich ihn finde.

Hier in Luxemburg ist die Auswahl geringer.

Ich danke dir vielmals Smile

LG,

Natascha

1

Probiere doch mal "Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli"

0
Lilau

Ganz tolle Düfte wären auch:

Orchidée Vanille , sanfte Vanille mit zarten Veilchen und Schokolade

Confetto , mit sehr guter Haftung, hat HP-Vibes und gibt es auch als Travel-Flakon

Girl of Now Forever , pudrig-fruchtig-süss

Cassili , süss-fruchtig, aber nicht klebrig, duftet mehr nach Pfirsich wie Pflaume 😉

🌸✨

Hallo Lilau,

Girl of Now Forever besitze ich. Ist mir ich zu viel Mandarine.

Girl of Now Lovely

Elixir Love

Werde ich noch testen.

Girl of Now Hatte ich schon mal. Finde ihn super, überlege mir ihn nochmal zu kaufen.

Parfums de Marly van Cleef und Profumun Roma, gibt es nicht in Luxemburg glaube ich nicht. Habe jedenfalls noch keinen Laden gefunden, der diese Marken verkauft.

Ich danke dir vielmals.

Natascha

0
DJNiKDID

Probiere doch mal "Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli"

Omg die Zusammensetzung sieht toll aus.

Wo bekommt mal diesen denn?

Habe die Marke in Luxemburg noch nirgends gesehen.

LG,

Natascha

0
LuckyLisa
NataschaLee
LuckyLisa

Mallow

Hallo LuckyLisa,

Sehr gerne... vielleicht findest du ja noch ein Duft der dir gefällt.

Wenn du nach Trier fährst, kann ich dir die Parfümerie Edith Lücke empfehlen, die haben eine sehr gute Auswahl an Nischendüften und auch eine sehr freundliche und kompetente Beratung, vielleicht findet ihr zusammen einen tollen Duft.

Und auch die Drogerie Müller hat in Trier ein sehr gutes Sortiment (mag ich sogar lieber als Douglas)

Danke dir, ich werde die Läden bei Gelegenheit besuchen Smile

LG

1
PiaMandorla

Hier noch ein paar Lattafas, die ich schön finde:

Liam

Khamrah Qahwa

Al Nashama

Affection

Danke, ich schreibe mir alles auf. Wir haben einen neuen Laden in Luxemburg, indem man Lattafa kaufen kann. Freue mich schon Smile

1

Wenn du etwas "Helleres" magst und dir La Belle Le Parfum gefällt, könntest du auch mal Irrésistible Givenchy Eau de Parfum testen.

0
Lenka85

Wenn du etwas "Helleres" magst und dir La Belle Le Parfum gefällt, könntest du auch mal Irrésistible Givenchy Eau de Parfum testen.

Hallo, danke dir. Nimmst du das Moschus stark wahr ? Mir wird normalerweise schlecht davon. Außer es ist ganz wenig.

1

Ich empfehle Mon Parfum Pearl

Es riecht nach Veilchen, obwohl keine gelistet sind.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ich bitte um Rat 🥰
Gehe zu