Oldschool Parfum wie Old Spice

Oldschool Parfum wie Old Spice 0

Moin Liebe Kollegen, mein Vater wünscht sich ein Parfum welches in die Oldschool Linie a la Old Spice einreiht. Gefunden dazu habe ich bereits Creed Viking oder Emir Flame.

Kurz und Knapp Creed liegt nicht im Preisrange und Emir scheint keinerlei Haltbarkeit zu haben. Kennt ihr noch andere Düfte die Ähnlich oder ins Duftprofil von Creed Viking gehen?

Danke euch für die Hilfe.

0

Es gibt da sicherlich ein paar Optionen in unterschiedlichen Preisklassen.

Knize Ten Toilet Water

Freefall - Etruscan Water

Air Tiger

Pour Homme

Gold Man

"New York Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï"

Bois du Portugal

Targhee Forest

Dryad

Bon Monsieur

Paris - Édimbourg

Strawanza

usw.

2
0

Von günstig nach teurer:

Brutal Classic Intense

Original Eau de Toilette und Musk Eau de Toilette (vermutlich auch leistbar im Doppelpack mit dem passenden Aftershave)

Arrogance pour Homme Eau de Toilette

Pour Lui Eau de Toilette

Pour Monsieur Eau de Cologne

Lauder for Men Cologne

und ganz oldschool:

Astor Cologne oder Curzon Cologne (halten mMn länger, als hier angegeben)

2
Pxrave

Moin Liebe Kollegen, mein Vater wünscht sich ein Parfum welches in die Oldschool Linie a la Old Spice einreiht. Gefunden dazu habe ich bereits Creed Viking oder Emir Flame. 🤔

Soll er nun mehr in die Richtung des Old Spice oder mehr in die Richtung des Vikingers gehen?
Vor allem muss man aupassen, welches Old Spice gemeint ist. Die alten von der Fa. Shulton sind diese hier: Old Spice Cologne und Old Spice After Shave, die mit den Segelschiffen. Denen kommt das Eau pour Homme (2013) Eau de Toilette nah. Von dem gab es auch eine Urversion, die man heute aber nur noch in der E-Bucht findet. Bei dem Armani ist die Kopfnote frischer und geht mehr in die Richtung Zitrus. Aber die Herznoten schnuppern ähnlich dem des alten Old Spice. Den Armani dürfte man auch zu nur einem Drittel des Preises des Vinkingers bekommen.

Die neueren Versionen von P&G sind das Old Spice Classic After Shave und das Old Spice Classic Cologne. Die sind meiner Meinung nach aber nicht mal ein Schatten dessen, was Shulton noch konnte.

0
0
DerOlfaktor
Pxrave

Moin Liebe Kollegen, mein Vater wünscht sich ein Parfum welches in die Oldschool Linie a la Old Spice einreiht. Gefunden dazu habe ich bereits Creed Viking oder Emir Flame. 🤔

Soll er nun mehr in die Richtung des Old Spice oder mehr in die Richtung des Vikingers gehen?
Vor allem muss man aupassen, welches Old Spice gemeint ist. Die alten von der Fa. Shulton sind diese hier: Old Spice Cologne und Old Spice After Shave, die mit den Segelschiffen. Denen kommt das Eau pour Homme (2013) Eau de Toilette nah. Von dem gab es auch eine Urversion, die man heute aber nur noch in der E-Bucht findet. Bei dem Armani ist die Kopfnote frischer und geht mehr in die Richtung Zitrus. Aber die Herznoten schnuppern ähnlich dem des alten Old Spice. Den Armani dürfte man auch zu nur einem Drittel des Preises des Vinkingers bekommen.

Die neueren Versionen von P&G sind das Old Spice Classic After Shave und das Old Spice Classic Cologne. Die sind meiner Meinung nach aber nicht mal ein Schatten dessen, was Shulton noch konnte.

Sollte ehr in Richtung creed gehen. Es ist noch das ganz alte original.

Danke schon mal für all die zahlreichen antworten.

2
Artnowscent

Es gibt da sicherlich ein paar Optionen in unterschiedlichen Preisklassen.

Knize Ten Toilet Water

Freefall - Etruscan Water

Air Tiger

Pour Homme

Gold Man

"New York Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï"

Bois du Portugal

Targhee Forest

Dryad

Bon Monsieur

Paris - Édimbourg

Strawanza

usw.

Bisschen am Thema vorbei 😅

0

Sumatra Rain Eau de Toilette fällt mir bei old school ein, aber den wird man wohl leider nicht mehr bekommen glaub die Produktion ist schon länger eingestellt

1
1

PS Eau de Cologne ist im Wesentlichen der Old Spice Duft in gut. Der ist außerdem recht günstig.

1

Bois du Portugal oder Burlington 1819 gunde sehr schön.

2
0
0
44muc

Bois du Portugal oder Burlington 1819 gunde sehr schön.

Beim Bois du Portugal stimme ich dir zu. Mag den Duft wirklich . Der Burlington 1819 ist meiner Meinung nach aber eher ein Wohlfühlduft anstatt des gesuchten OldSchool Dinges.

Pour Homme

Bekommt auch noch von mir ein + 1.

Schau sie evtl noch den Colonia Essenza Eau de Cologne an. Der hat auch was oldschooliges. Aber nicht ganz so die BrechnerDuftnote wie zb der Pour Homme.

0
0
0

Das schöne Grassland geht auch grob in diese Richtung. Oldschoolfeeling mit modernem Touch.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Oldschool Parfum wie Old Spice
Gehe zu