Welchen Winterduft mögt ihr am liebsten, an anderen? Zu den kälteren Tagen trage ich gerne den La Nuit de L'Homme Bleu Électrique und wurde schon oft drauf angesprochen, obwohl ich ihn selber nicht zu meinen Top 3 Winterdüften zählen würde. Habe oft das Gefühl, dass Düfte, die ich selbst nicht so richtig gut finde, bei anderen sehr viel besser wahrgenommen werden🤷🏻
Winterduft
Ich mag an meinem Freund den Spicebomb Infrared Eau de Toilette obwohl ich ihn an mir etwas medizinisch empfinde. Meine Lieblinge dieses Jahr ist der
Khaltat Night Eau de Parfum und der
Khamrah . Beide einfach tolle süß
-würzige Wohlfühldüfte.
Im Winter trage ich gerne:
"Club Black | Mercedes-Benz" (warmer, kuscheliger Wohlfühlduft)
Noir Extreme Eau de Parfum (super für den Alltag/Arbeit)
Geht es dann ab Dezember in die Adventszeit sind "Angels' Share | Kilian" und vorallem Oajan meine absoluten Lieblinge. Zu letzterem gibt es mit
Ambre Tabac Eau de Parfum und
Khaltat Night Eau de Parfum zwei richtig gute und vorallem günstigere Alternativen.
L'Homme L'Intense 🔥 raumfüllender Banger 👍 Produktion leider eingestellt und meiner ist beinahe alle 😭
Die anderen Alternativen:
"Naxos | XerJoff" (wer hätt´s gedacht? 😅)
Fucking Fabulous Eau de Parfum
"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"
Zu den kälteren Tagen trage ich gerne den La Nuit de L'Homme Bleu Électrique
Wie ist die Haltbarkeit bei dir?
Ansonsten gefällt mir sehr gut zur kälteren Jahreszeit:Le Mâle Le Parfum
Dior Homme Intense (2011)
Noir Extreme Eau de Parfum
Zu gourmandig mag ich gar nicht. So Sachen wir die Stronger With You Reihe von Armani z.B. riechen für mich beim ersten Schnüffeln zwar sehr gut und lecker, aber nach ner Weile nur noch nervig.

MugaMushin
Wenn es draußen ungemütlich ist, funktioniert der Sugar Leather am besten. Mit dem bei Eisregen und Schneematsch im Auto, hat schon was.
Meine kleine Sammlung gibt sonst noch ein paar Düfte her, die besonders im Winter funktionieren:The Most Wanted Parfum
Valentino Uomo Intense (2016) und
Dior Homme Intense (2011),
Emporio Armani - Stronger With You Absolutely,
Khamrah,
Opulence of Dubai
Von meinen Parfums wären meine weiteren Winter-Favoriten aber noch Amber Oud Tobacco Edition (plus einen gebannten Tobacco-Vanille-Dupe, der etwas lieblicher ist).
Nun du kannst jeden Duft anwenden. Sogar " Sommerdüfte". Ich finde die Begriffe für nur bestimmte Jahreszeiten wirklich Quatsch. Trag was du magst und wo du dich wohl fühlst. Muss nicht immer ein schwerer Duft oder weil Weihnachten ist, Groumanddüfte nehmen.

InKaLa
Ich mag an meinem Partner folgende „Winterdüfte“:
Oud Rosewood Eau de Parfum
Ombre Nomade
Oud Ispahan Eau de Parfum
Im Winter trage ich gerne:
"Club Black | Mercedes-Benz" (warmer, kuscheliger Wohlfühlduft)
Noir Extreme Eau de Parfum (super für den Alltag/Arbeit)
Geht es dann ab Dezember in die Adventszeit sind "Angels' Share | Kilian" und vorallem Oajan meine absoluten Lieblinge. Zu letzterem gibt es mit
Ambre Tabac Eau de Parfum und
Khaltat Night Eau de Parfum zwei richtig gute und vorallem günstigere Alternativen.
Hab den "Angels' Share | Kilian" hier im Souk erworben und bei mir hält er leider keine Stunde 😓 war vom Duft etwas enttäuscht 😞. Den Herod und den
Ambre Tabac Eau de Parfum hab ich mir jetzt als Probe geholt. Bin gespannt😁
L'Homme L'Intense 🔥 raumfüllender Banger 👍 Produktion leider eingestellt und meiner ist beinahe alle 😭
Die anderen Alternativen:
"Naxos | XerJoff" (wer hätt´s gedacht? 😅)
Fucking Fabulous Eau de Parfum
"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"
Beim Naxos hat mich gestern ein Kollege drauf angesprochen,ob ich eine orientalische Wundsalbe trage🤣
Zu gourmandig mag ich gar nicht. So Sachen wir die Stronger With You Reihe von Armani z.B. riechen für mich beim ersten Schnüffeln zwar sehr gut und lecker, aber nach ner Weile nur noch nervig.
H/S ist bei mir wirklich schlecht. Maximal zwei, drei Stunden würde ich sagen. Aber frisch aufgetragen gefällt er mir und dem Umfeld sehr gut 👍🏻
Le Mâle Le Parfum kommt auch bei mir gut an. Hab eine der ersten Abfüllungen und hält komischerweise ewig bei mir😃
Freue mich auf
"Club Black | Mercedes-Benz"
Freue mich auf
"Club Black | Mercedes-Benz"
"Club Black | Mercedes-Benz" und Khaltat Night Eau de Parfum muss ich mal ausprobieren. Kommt auf die Liste, danke😃
Die "Klassiker"
"Naxos | XerJoff"
"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"
oder wenns ein Budget Parfum sein soll

CorpoCatto
Nun du kannst jeden Duft anwenden. Sogar " Sommerdüfte". Ich finde die Begriffe für nur bestimmte Jahreszeiten wirklich Quatsch. Trag was du magst und wo du dich wohl fühlst. Muss nicht immer ein schwerer Duft oder weil Weihnachten ist, Groumanddüfte nehmen.
Es macht schon teilweise Sinn Düfte in Jahreszeiten einzuteilen. Ein Freshie geht natürlich auch in Winter,aber man nimmt ihn in kalter Luft kaum wahr im Vergleich zu den opulenten Düften. Anders herum möchte man nicht im Sommer wie ein Weihnachtsmarkt riechen . So etwas wie "Angels' Share | Kilian" wirkt wie ein Alkoholiker in heißer Luft.
Back to topic: L'Homme Idéal Parfum und
Luna Rossa Black finde ich super im Winter.

DSportello
Für den Winter wundervoll:
"Dior Homme Parfum | Dior"
Aber auch:
Es macht schon teilweise Sinn Düfte in Jahreszeiten einzuteilen. Ein Freshie geht natürlich auch in Winter,aber man nimmt ihn in kalter Luft kaum wahr im Vergleich zu den opulenten Düften. Anders herum möchte man nicht im Sommer wie ein Weihnachtsmarkt riechen . So etwas wie "Angels' Share | Kilian" wirkt wie ein Alkoholiker in heißer Luft.
Back to topic: L'Homme Idéal Parfum und
Luna Rossa Black finde ich super im Winter.
Nun wenn man mehr draußen ist, dann kann man natürlich schwere düfte tragen. Klar, macht da natürlich Sinn. Aber jeder der tätig ist in sein Beruf arbeitet drinnen bis auf gewiss geuppen, wo wir uns zum größten Teil unserer Zeit sind. Da kommen frische , saubere und was alles dazu gehört natürlich bei vielen gut an. Zumal der Raum beheizt ist, der Körper Wärme ausstrahlt. Da wäre ein schwerer Duft in mmn nicht das optimale. Wenn ich mir dann vorstelle wo viele Menschen arbeiten und sehr viele schwere düfte tragen wurden, das finde ich schlimm,sogar katastrophal.
anderum erlebe öfters bei warmem bis heißen Temperaturen, wo Menschen der Meinung sind schwere düfte tragen zu müssen.
"Angels' Share | Kilian" ist eigen. Im Büro könnte man ihn nicht tragen bspl. Sommer aber auch nicht. Höchstens wenn man sich trifft privat. Ob dann solch Düfte sich lohnen, lass ich mal so im Raum stehen . Betrifft aber andere Düfte.