Forum durchsuchen

Sommerdüfte Empfehlungen

Sommerdüfte Empfehlungen vor 3 Jahren

Hallo ich bin ein absoluter Neuling in der Parfümwelt. Ich suche Düfte fürn Sommer/Frühling aller maximal bis 60 Euro. 

Ich hoffe ihr könnt mir da paar Beispiele nennen Smile 

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Willkommen hier!

Es wäre einfacher, wenn Du ein wenig von Deinen Duftvorlieben berichtest!

Was magst Du gerne oder gar nicht? Zitrisches, frisches, aquatisches?

Das sind für viele hier bevorzugte Duftrichtungen für heisse Tage. Aber vielleicht hast Du anderes im Sinn...eher holzig oder würzig?

Sollen es nur maskuline/Unisex Parfums sein oder dürfen es auch als feminin deklarierte sein? (Wohl eher nicht, da Du im Forum für maskuline Düfte postest).

Hier ein paar Vorschläge für angenehme, preisgünstige maskuline Mainstreamer für den Sommer:

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette 

Black XS L'Excès for HimBlack XS L'Excès for Him 

VisionVision 

Joop! GoJoop! Go 

Auch mal bei Zara schauen!

vor 3 Jahren
Zitrisches, frisches, aquatisches hört sich auf alle Fälle gut an. Maskulin eher. Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für deine Empfehlungen!
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Für 80 Euro bekommst du schon mit Cedrat BoiseCedrat Boise einen Nischen-Einsteiger 

Ansonsten finde ich Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon sehr passabel und Boss Bottled InfiniteBoss Bottled Infinite ist ultra gefällig. 

vor 3 Jahren
Oemer01
Zitrisches, frisches, aquatisches hört sich auf alle Fälle gut an. Maskulin eher. Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für deine Empfehlungen!

Zitrisch-grün und grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis:
78 Vintage Green78 Vintage Green 

vor 3 Jahren

Wenn es frisch und auch ein bisschen herb sein darf, könntest du dir auch mal den Abercrombie & Fitch Authentic anschauen. Ich finde den echt gut, aber ist nicht für jeden was 🙃

vor 3 Jahren

Bright NeroliBright Neroli könnte auch passen.

vor 3 Jahren

L'Eau d'Issey pour Homme EAU DE TOILETTE

Issey Miyake 1994.

Das ist für mich auch ein Sommerduft

vor 3 Jahren

+1 für 78 Vintage Green78 Vintage Green ! Wirklich grandios. 

Ein anderer Preis- Leistungs Kracher ist HM (Eau de Parfum)HM Eau de Parfum . Der ist wirklich gelungen:) 

vor 3 Jahren

Mein klassischer Sommer-Immergeher ist Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Wenn die Sonne in der Mittagshitze runterknallt, trage ich gern Kümmel & Koriander, wie den arabischen Tasmeem MenTasmeem Men von Rasasi oder als tollen Geheimtipp-Cheapie den russischen PulsePulse von Faberlic.

In der stehend-schwülen Abendhitze dann auch gern den grandiosen № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Am Strand und Wasser passt Tom Fords genialer Oud MinéraleOud Minérale in seiner einzigartigen Sanftheit.

Hab ich mal Lust auf einen Sauber-Aquaten, kanns auch ein Cheapie sein: den Wassermelononerinde - Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette 

Will ich im Sommer klassisch italienisch und vintage-unkomplex nach Zitrus duften, hilft der Capucci pour Homme (Eau de Toilette)Capucci pour Homme Eau de Toilette  von 1967.

Der Vetiver EssenceVetiver Essence von Ferrari passt, wenns grasig sein soll. Saugutes PLV. 

Und erst neulich fiel mir auf, dass, wer mutig sein will, der neue Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum von Gaultier richtig wummerig-hitzig wabernd riecht und sein dezenter Baccarat Rouge Akkord auch gut zum Sommer passt.

Grüße

vor 3 Jahren

Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette)Trussardi Uomo (2011) Eau de Toilette und Missoni Parfum pour Homme (Eau de Parfum)Missoni Parfum pour Homme Eau de Parfum gefallen mir an heißen Sommertagen an Männern sehr. 

Beides sehr frische, gefällige und günstige Düfte. 😊

vor 3 Jahren
KJV
Oemer01
Zitrisches, frisches, aquatisches hört sich auf alle Fälle gut an. Maskulin eher. Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für deine Empfehlungen!

Zitrisch-grün und grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis:
78 Vintage Green78 Vintage Green 

Danke für die Empfehlung - der ist echt ein Hammer.

vor 3 Jahren
Markules
KJV
Oemer01
Zitrisches, frisches, aquatisches hört sich auf alle Fälle gut an. Maskulin eher. Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für deine Empfehlungen!

Zitrisch-grün und grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis:
78 Vintage Green78 Vintage Green 

Danke für die Empfehlung - der ist echt ein Hammer.

Gerne! Von allen "Cheapies" die ich in den letzten Jahren getestet habe mit Abstand der beste und das mit eigenem speziellem Twist, nichts nachgemachtes oder "inspiriertes". Und den Preis merkt man ihm wahrlich nicht an, im Gegenteil, wenn ich's nicht wüßte würde ich den sehr, sehr viel höher ansetzen. Zudem hält der an mir für einen Freshy wirklich auffallend gut - da geben andere, 10x so teure Düfte deutlich schneller auf.

vor 3 Jahren
KJV
Markules
KJV
Oemer01
Zitrisches, frisches, aquatisches hört sich auf alle Fälle gut an. Maskulin eher. Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für deine Empfehlungen!

Zitrisch-grün und grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis:
78 Vintage Green78 Vintage Green 

Danke für die Empfehlung - der ist echt ein Hammer.

Gerne! Von allen "Cheapies" die ich in den letzten Jahren getestet habe mit Abstand der beste und das mit eigenem speziellem Twist, nichts nachgemachtes oder "inspiriertes". Und den Preis merkt man ihm wahrlich nicht an, im Gegenteil, wenn ich's nicht wüßte würde ich den sehr, sehr viel höher ansetzen. Zudem hält der an mir für einen Freshy wirklich auffallend gut - da geben andere, 10x so teure Düfte deutlich schneller auf.

Ganz eigenständig ist der definitiv nicht. Der schielt schon sehr stark in Richtung "Wūlóng Chá | Nishane". Für den Preis macht man mit dem aber wirklich nichts falsch. Ein schöner Düft.

vor 3 Jahren
Schallhoerer
KJV
Markules
KJV
Oemer01
Zitrisches, frisches, aquatisches hört sich auf alle Fälle gut an. Maskulin eher. Haltbarkeit ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für deine Empfehlungen!

Zitrisch-grün und grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis:
78 Vintage Green78 Vintage Green 

Danke für die Empfehlung - der ist echt ein Hammer.

Gerne! Von allen "Cheapies" die ich in den letzten Jahren getestet habe mit Abstand der beste und das mit eigenem speziellem Twist, nichts nachgemachtes oder "inspiriertes". Und den Preis merkt man ihm wahrlich nicht an, im Gegenteil, wenn ich's nicht wüßte würde ich den sehr, sehr viel höher ansetzen. Zudem hält der an mir für einen Freshy wirklich auffallend gut - da geben andere, 10x so teure Düfte deutlich schneller auf.

Ganz eigenständig ist der definitiv nicht. Der schielt schon sehr stark in Richtung "Wūlóng Chá | Nishane". Für den Preis macht man mit dem aber wirklich nichts falsch. Ein schöner Düft.

Den Wūlóng Chá kenne ich leider nicht - meinst Du wirklich sie haben da abgekupfert?
Und wenn... Zumindest kein Klon/Dupe von einem beliebten und weit verbreiteten Designer-Duft wie es halt fast immer der Fall ist bei solchen preisgünstigen Modelabel-Düften (ja, ich denke da auch an Zara). Also zumindest nichts was man an jeder Ecke riecht, egal ob Original oder Dupe.

vor 3 Jahren

Wurden ja schon einige gute genannt, vor allem die Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  und seine Flanker finde ich gut.

Ich ergänze mal noch den Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette , den finde ich im Frühjahr sehr angenehm.

Den Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette , mag ich wenn es richtig heiß ist, muß man aber Pfeffer mögen.

Den Encre Noire SportEncre Noire Sport , sehr günstig und frisch.

Mein absoluter Liebling aktuell ist der Portfolio - Neroli CanvasPortfolio - Neroli Canvas , der liegt aber über Deiner Preisgrenze, aber vielleicht findest Du ihn mal im Souk. 

vor 3 Jahren

Der für mich schönste Duft für die richtig heißen Tage im Jahr ist der "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" . Kostet unter 30€.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerdüfte Empfehlungen
Gehe zu