Forum durchsuchen

Suche ein eingenehmen oud Duft

1 - 25 von 29
Suche ein eingenehmen oud Duft vor 3 Jahren

Hallo,

liebe Community ich suche ein leichten oud Duft sollte nicht so stark sein wie die üblichen Verdächtigen Sondern angenehm aber trotzdem sollte die Basis oud sein. Ich möchte diesen Duft für besondere Anlässe tragen sollte schon edel und hochwertig sein.

z.b bleu der Chanel oder terre der Hermes ist auch gut aber das soll sozusagen das top meiner dürfe werden.

ich hoffe hier auf gute Empfehlung 

Re: Suche ein eingenehmen oud Duft vor 3 Jahren
Momo37

Hallo,

liebe Community ich suche ein leichten oud Duft sollte nicht so stark sein wie die üblichen Verdächtigen Sondern angenehm aber trotzdem sollte die Basis oud sein. Ich möchte diesen Duft für besondere Anlässe tragen sollte schon edel und hochwertig sein.

z.b bleu der Chanel oder terre der Hermes ist auch gut aber das soll sozusagen das top meiner dürfe werden.

ich hoffe hier auf gute Empfehlung 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  

vor 3 Jahren

Black Oud Extreme AmberBlack Oud Extreme Amber 
"Les Heures Voyageuses - Oud & Oud | Cartier"  

vor 3 Jahren

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir oder "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" kommen mir da in den Sinn.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Brecourt oud santal. Ob da jetzt oud drin ist, weiß man natürlich nicht. Sehr angenehm

vor 3 Jahren

Wenn Du einigermaßen zugängliches echtes Oud in ordentlichem Anteil am Jus suchst kann ich Aaron Terence Hughes empfehlen. Leider sind die Versandkosten im Zuge des Brexit ziemlich krass geworden. Und die Düfte sind manchmal polarisierend und nicht jedermanns Sache. Die Düfte würde ich nicht unbedingt blind kaufen, was die Sache dann doch eher zu einem nicht so praktischen Tipp macht.
Hier würde ich besonders Oud (2020)Oud (2020), OnyxOnyx, Violet DeliriumViolet Delirium, Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac und ForbiddenForbidden hervorheben.

Sehr zugänglich und auch einigermaßen realistisch verfügbar wären diese Vorschläge (ob da echtes Oud drin ist weiss ich nicht):
Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash 
Collection Excessive - Oud For LoveCollection Excessive - Oud For Love 
Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 
Royal OudRoyal Oud 
Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Les Nombres d'Or - Oudh Osmanthus / OudLes Nombres d'Or - Oudh Osmanthus 

Echtes Oud in eine wunderschöne Osmanthus Decke eingekuschelt. Rauchig, cremig, fruchtig, holzig, weich, warm, nichts sticht oder kratzt. Hochwertig von Anfang an. Den Preis definitiv wert!
vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum. Mit echtem Oud, aber sehr verträglich, nicht zu laut. Und m.E. ein Meisterwerk. Oud ist der Hauptakteur, was man aber nicht auf den ersten Blick rausriecht (zeigen auch die Statements). Es ist einfach zu perfekt verwoben, um einem ins Gesicht zu brüllen. Wirkt sehr feinfühlig und gekonnt komponiert. 

Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal und vielleicht auch ein zarter Rose Oud wie Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum finde ich ebenso testenswert. 

Honey OudHoney Oud ist auch äußerst verträglich und tragbar und trotzdem sehr, sehr schön Smile

Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.10.2021, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Um hier auch mal eine absolute Budget-Alternative ins Spiel zu bringen, könntest du dir auch mal den Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory anschauen. Ist für meine Nase schon wirklich nah am Original. Ich persönlich würde da nicht den Aufpreis zahlen 😶😅

vor 3 Jahren

ImperialImperial riecht sehr edel und außergewöhnlich 

Tom Ford - Oud wood vor 3 Jahren

Gruß

Hyper

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
MrPink

Le Gemme - KobraaLe Gemme - Kobraa 

Tatsächlich ist das ein recht unbekannter, aber grandioser Oud Duft, der die Brücke zwischen Gefälligkeit und Besonderheit perfekt schlägt. Wurde meines Wissens nach aber eingestellt, hin und wieder kommt man aber an einen ran.

Ansonsten +1 für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum , wobei der sehr leise ist.



vor 3 Jahren

xerjoff fars

vor 3 Jahren

Was sagt ihr zu black oud von LM ? Ist der entspannt??

vor 3 Jahren
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 
sehr edel und dezent.
vor 3 Jahren
Megasohn
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 
sehr edel und dezent.

+1

Außerdem "Oud Stars - Fars | XerJoff"

Den Black Oud kenne ich nicht, scheint aber was von Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  zu haben...grundsätzlich sicher nicht schlecht, weiß aber nicht ob der so angenehm und edel ist wie du es gern hättest Wink

vor 3 Jahren
Noch ein "Black Oud | Les Senteurs Gourmandes"
vor 3 Jahren

Aoud VanilleAoud Vanille werfe ich mal in die Runde.

vor 3 Jahren

Sehr hochwertig und distinguiert kommt für mich auch Essence N°4: OudEssence N°4: Oud in Frage.

vor 3 Jahren

Wenn es was 'leichtes' sein soll, was einem nicht sofort überfällt, könntest du auch mal RaghbaRaghba probieren Smile

vor 3 Jahren

Vielleicht passt hier ja Oud IspahanOud Ispahan . Sicherlich was besonderes und das Oud ist auch sehr leicht und westlich umgesetzt

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein eingenehmen oud Duft
Gehe zu