Forum durchsuchen

Leichtes Parfum/EdT

Leichtes Parfum/EdT vor 2 Jahren 1

Hallo!

Ich suche nach einem leichteren Parfum, bzw. einem Eau de Toilette. Wenn ich nach einem EdT im Internet suche werden mir immer nur Männerdüfte angezeigt. Am liebsten wäre mir etwas sanftes/frisches. Bisher habe ich Delina la Rosée ins Auge gefasst, der ist mir aber etwas zu teuer. Ich bin jedoch für alle Empfehlungen offen Smile 


Edit: Vielen Dank für eure Antworten! Es muss kein EdT sein; ich weiß nur dass dieses weniger konzentriert ist. Eine genau Duftvorstellung habe ich nicht, da ich es generell schwerer finde etwas zu finden was mein empfindliches Näschen als angenehm empfindet. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Jane0309 am 08.12.2021, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ganz spontan und als erstes fällt mir VersenseVersense ein. Sehr schöner, sanfter und auch frischer Duft.  Den Flakon finde ich auch sehr schön und wertig. Der einzige Nachteil: er hält an mir nicht sehr lang. Sonst wäre er schon lange mein... Einen Test jedenfalls wert, die Haltbarkeit kann jeder anders empfinden. 

Zuletzt bearbeitet von Irini29 am 08.12.2021, 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Darf Ich fragen warum es ein EDT sein muss? EDT, s haben Ja meisten eine sehr begrenzte Haltbarkeit, es sein das es so gewünscht ist natürlich. Es gibt ja auch leichtere frische Düfte als EDP, hier ist die Haltbarkeit ein bisschen besser. Mit EDT, s habe Ich mich nie beschäftigt, weil Ich es nicht mag wenn H+S schwach ist aber hast Du an Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum gedacht? EDP aber leicht und frisch..

vor 2 Jahren 2
Connie

 aber hast Du an Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum gedacht? EDP aber leicht und frisch..

Frisch ja, aber bei leicht muss ich protestieren. Mit ein-zwei Spritzer Chloé beduftet man das ganze Haus, es gibt kein Entkommen Smile

Sonst bin ich bei Connie: es gibt durchaus leichte EDP. Ich würde sogar sagen, ein EDP ist sanfter als ein EDT, letzteres dafür oft spritziger.

Was meist Du mit "sanft"? Wenig Sillage oder wenig Würze? 

vor 2 Jahren 1

Hm, ich habe auch noch eine Frage:

Darf es eher zitrisch frisch, grün frisch oder aquatisch frisch sein? Die Empfehlungen werden sicher passgenauer, je besser Du beschreibst, was Du suchst 😉.

vor 2 Jahren 1

Wenn es um 'leichte' Düfte geht die einfach nicht zu stark oder aufdringlich sind teste mal:

My NameMy Name (wie eine schöne Bodylotion)

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales 

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum (gibt es auch als EdT ich finde das EdP aber viel schöner...und hat einen minimalen delina vibe)

Tiffany & Love for HerTiffany & Love for Her & Tiffany & Co.Tiffany & Co. sind auch schöne leichte Düfte

Bright CrystalBright Crystal ist auch nicht 'zu present' finde ich

GlowGlow hat einen sauberen Vibe...könnte auch was sein

s.Oliver for Her (Eau de Toilette)s.Oliver for Her Eau de Toilette ist eine leichte Alternative zu Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Allgemein sind einige Drogeriedüfte von z.B. Tom Tailor, S.Oliver & betty barclay einen Test wert. 

Canyon Escape for HerCanyon Escape for Her habe ich letztens verschenkt, meine Freundin mag auch keine zu starken Düfte

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Da dir Delina La RoséeDelina La Rosée ja gut gefällt, fiel mir als erstes auch der

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum ein!😉 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder noch leichter und frischer, das Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette kann ich dir auch empfehlen.

FemmeFemme 

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine 

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette 

Hoffe, es ist was für dich dabei.🍀🌸

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre ja auch ein Sauberduft was für dich - einer, der einfach schön gepflegt duftet. 

Hier findest du viiiiele Ideen: Saubär Liste

vor 2 Jahren 1

VersenseVersense der ist leicht, frisch unaufdringlich und doch schön wahrnehmbar. 

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle dir

Sheer BeautySheer Beauty ...der ist total unaufdringlich, sanft, schön und leicht.

Ein Immergeher Smile

vor 2 Jahren 1

Als wirklich sillage-schwach (und zugleich eher frische Richtung) empfinde ich z.B.:

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda 

VV PlatinumVV Platinum (leider bereits eingestellt)

Nicht ganz so leicht, aber immer noch sehr dezent:

Snowing RoseSnowing Rose 

Auch die 4711 Cologne Serie wäre einen Test wert, z.B. Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya 

Re: Leichtes Parfum/EdT vor 2 Jahren 1
Jane0309

Hallo!

Ich suche nach einem leichteren Parfum, bzw. einem Eau de Toilette. Wenn ich nach einem EdT im Internet suche werden mir immer nur Männerdüfte angezeigt. Am liebsten wäre mir etwas sanftes/frisches. Bisher habe ich Delina la Rosée ins Auge gefasst, der ist mir aber etwas zu teuer. Ich bin jedoch für alle Empfehlungen offen Smile 


Edit: Vielen Dank für eure Antworten! Es muss kein EdT sein; ich weiß nur dass dieses weniger konzentriert ist. Eine genau Duftvorstellung habe ich nicht, da ich es generell schwerer finde etwas zu finden was mein empfindliches Näschen als angenehm empfindet. Very Happy

Probier mal den PerfectPerfect 

Ich denke der könnte dir gefallen.

vor 2 Jahren 1

Dazu fallen mir ein:

Semper AugustusSemper Augustus

En PassantEn Passant

"Fleur Narcotique | Ex Nihilo"

OsaïtoOsaïto

Royal Muska (Eau de Parfum)Royal Muska Eau de Parfum

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Meine Empfehlung wäre:

Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette 

Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette 

Life by Esprit for women

Meine Tipps vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
Connie

Darf Ich fragen warum es ein EDT sein muss? EDT, s haben Ja meisten eine sehr begrenzte Haltbarkeit, es sein das es so gewünscht ist natürlich. Es gibt ja auch leichtere frische Düfte als EDP, hier ist die Haltbarkeit ein bisschen besser. Mit EDT, s habe Ich mich nie beschäftigt, weil Ich es nicht mag wenn H+S schwach ist aber hast Du an Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum gedacht? EDP aber leicht und frisch..

Hallo...ist mit der begrenzten Haltbarkeit des EdTs die Haltbarkeit auf der Haut gemeint wenn es aufgetragen wird oder die Aufbewahrung und Haltbarkeit in dem Sprühflakon wenn korrekt gelagert ?

vor 2 Jahren
Dennis1977

Hallo...ist mit der begrenzten Haltbarkeit des EdTs die Haltbarkeit auf der Haut gemeint wenn es aufgetragen wird oder die Aufbewahrung und Haltbarkeit in dem Sprühflakon wenn korrekt gelagert ?

Unter der Haltbarkeit versteht man normalerweise die Haltbarkeit auf der Haut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichtes Parfum/EdT
Gehe zu