Forum durchsuchen

gesucht: der Wald in der Flasche

26 - 50 von 56
vor 2 Jahren 1

Mein Vorschlag 26 Tenebrae26 Tenebrae ...ich liebe ihn, aber er ist sehr stark.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht noch der Klassiker Pino Silvestre ?

vor 2 Jahren 1

Dann wären da noch von Dasein

WinterWinter 

Winter NightsWinter Nights 

vor 2 Jahren
Terra

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum, Bois NoirBois Noir, OudOud, Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir 

Eine Probe von Bois Noir habe ich von Finestine erworben, hat für mich mit Wald aber wenig zutun. Die erste Assoziation war Black Afghano. Aber der Stash klingt sehr vielversprechend, und auch der Wald. Mal sehen, wo ich die her bekomm.

Encre noir habe ich im Regal, aber auch den finde ich nicht Waldig, eher dunkel holzig. Von den beiden CdG's habe ich auch Proben zuhause, finde ich aber leider auch unpassend. Ich werde mal versuchen, Proben von den beiden Durga's zu kriegen - bin großer Fan von DS&D Smile
Muss mich jetzt mal nach und nach durcharbeiten!

vor 2 Jahren
Atanarjuat

MossMoss 

Rain WoodRain Wood 

...und die beiden klingen auch sehr spannend!!

vor 2 Jahren 1

Da würde ich dir auf jeden fall folgende empfhelen:

#Thundra

#Baba Yaga(Eau de Toilette)

vor 2 Jahren 1

Shaal NurShaal Nur  und TempoTempo  erinnern mich an einen Waldspaziergang im Herbst. Die Sonne scheint durch die kaum belaubten Bäume, es ist trocken, nur der Boden ist noch leicht feucht, durch das bunte Laub und die Sonne die sich im nassen Laub reflektiert erscheint er goldig. Beim laufen knacken trockene Zweige unter den Füßen, auf umgekippten abgestorbenen Baumstämmen wachsen Pilze, ab und zu hört man das Hämmern des Spechtes durch den Wald schallen.

vor 2 Jahren 1

Air TigerAir Tiger  konnte ich sehr gut mit einem Wald assoziieren

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich assoziiere Fille en aiguillesFille en aiguilles immer mit einem knackigen Winterwald. Wunderbarer Duft!

Wald-Duft gesucht vor 2 Jahren

Danke erst mal für das Thema "Wald-Duft"! Da ich selber so ein "Waldschrat" bin, kann ich was Gutes und Günstiges empfehlen: Dark ForestDark Forest . Lässt zwar "gelesen" nicht auf Wald schließen, ist es gesprüht und geschnuppert DEFINITIV!

Wenn es etwas kostspieliger sein darf: Replica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest 

Und Dschungel-Gefühl gibt Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle , vorsichtig dosieren!

"Nordisches" und günstig Waldiges: Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 

Alle selber geschnuppert Wink)

vor 2 Jahren
MossGreen
LysdeKerk
MossGreen

Vielleicht habe ich auch nur zu früh aufgegeben;)

Nein, nicht aufgeben!

Zu mir kam die Wald-Jungfrau zum Kinde. Ich suchte zwar auch, aber eher random und  peripher. Nun ist der Pinward-Wanderbrief bei mir gelandet: Das sind schönste Wälder in Flakons gefangen! 

Absolut meisterhaft fand ich den MurkwoodMurkwood, der wird in Bälde einziehen wird und muss. Der Fanghorn IIFanghorn II war aber auch mächtig schön.
Beides meine "Wow, ich steh mitten in einem Wald"-Empfehlungen.

Den habe ich verpasst... Ich war wirklich frustriert von dem ganzen fichtennadelspray.... sind auf der Merkliste gelandet!merci

 Dann solltest Du Dir auch BrokilänBrokilän vom letzten Jahr merken, obwohl der in Europa wohl noch nicht zu bekommen ist. Für mich bisher der schönste der Pinewards, die ich getestet habe.

vor 2 Jahren
Einer der schönsten Walddüfte für mich ist Young Hearts (Eau de Parfum)Young Hearts Eau de Parfum . Der ist zwar auch herb (Galbanum-Eichenmoos-Keule) und wuchtig (Tannenbalsam-Amber-Moschus). Aber er ist Wald, mitteleuropäischer, bewirtschafteter Mischwald, mit frisch geschlagenen Tannen am Weg und allem.
vor 2 Jahren 1

Stash von Sarah Jessica Parker getestet (danke @duftende für die Abfüllung), hat mit Wald aber m.M.n. auch nicht so viel zutun, dafür ist er (mir) zu süß. Ich suche weiter...

vor 2 Jahren

Eins sehr schöner Duft für die Kategorie ist HwylHwyl 😊

vor 2 Jahren

Enchanted ForestEnchanted Forest 

Für mich der schönste Unisex-Waldduft ♥️

vor 2 Jahren

Seve de PinSeve de Pin  Kiefernwald

The Voices of TreesThe Voices of Trees  Kiefernwald

#704 Wild Hunt/Forest#704 Wild Hunt/Forest  Mischwald mit Pilzen

Bois d'OmbrieBois d'Ombrie  heller trockener Mischwald in Südeuropa mit herüberwehenden heißen Maronen

Fleur de LianeFleur de Liane  Dschungel

Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok  eher weiblicher Dschungel

Note de Parfum - Bouquet de BoisNote de Parfum - Bouquet de Bois  Waldrand in Bergeshöhen mit Wiese und Bach

Chasing AutumnChasing Autumn  sibirischer Herbstwald mit Waldfeuer

Earthtones #3: North WoodsEarthtones #3: North Woods 

wären auch einen Versuch wert, leider muss man das meiste davon aus den USA her bestellen.

vor 2 Jahren

Bottega Veneta pour Homme ParfumBottega Veneta pour Homme Parfum habe ich noch als Tannenwald im Gedächtnis. Bei mir auf der Haut roch der, als würde man tief in einem Tannenwald stehen.

vor 2 Jahren

Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette  ein frischer Mix aus Tannen-Zeder Wald

vor 2 Jahren

Hermessence Agar ÉbèneHermessence Agar Ébène glaub ich war der Tannenduft aus der Hermessence-Kollektion, dort sind viele holzige Düfte vertreten.

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" hat auch noch eine sehr ausgeprägte Kiefernnote...

vor 2 Jahren

Sommerlicher Bergwald: Alpine BlueAlpine Blue 

vor 2 Jahren
Nisie

Ich assoziiere Fille en aiguillesFille en aiguilles immer mit einem knackigen Winterwald. Wunderbarer Duft!

👍 für Fille en aiguillesFille en aiguilles , der kam mir auch als erstes in den Sinn für einen Nadelwald Duft

Ansonsten auch Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum (klarer Sommerwald) oder Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum (für mich ein schöner ausgewogener Mischwald)

vor 2 Jahren
HappyHood

Stash von Sarah Jessica Parker getestet (danke @duftende für die Abfüllung), hat mit Wald aber m.M.n. auch nicht so viel zutun, dafür ist er (mir) zu süß. Ich suche weiter...

Stimme ich zu, hat eher was von süßen Pistazienmilchbad für die Dame.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

"Vert de Fleur | Tom Ford"

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung gesucht: der Wald in der Flasche
Gehe zu