Forum durchsuchen

Veilchendüfte gesucht

1 - 25 von 37
Veilchendüfte gesucht vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, 

ich bin zwar noch recht neu dabei und habe nicht wirklich sehr viel Ahnung von und Erfahrung mit Parfums- allerdings habe ich mittlerweile rausgefunden, dass ich fast immer auf einen Duft total abfahre wenn Veilchen drin ist. Nicht so das “Oma- Veilchen” sondern gerne auch in einem modernen Duft- manchmal auch gar nicht in der Kopfnote, sondern irgendwo anders in der Zusammensetzuno, nur immer wahrnehmbar.

Daher würde ich mich unheimlich freuen, von Euch Empfehlungen und Tipps zu entsprechenden Düften zu lesen- ob Nische oder nicht ist erstmal egal. Vielleicht habt Ihr ja Ideen für mich-  Lieben Dank schon im Voraus ☺️

vor 2 Jahren 2

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Guckst du....

https://www.parfumo.de/s_perfu...

vor 2 Jahren 3

Ich nenne Dir gerne einige meiner Lieblings-Veilchen. Viel Spaß beim Stöbern 😉

BoysBoys - eher modern mit etwas Frucht und im Hintergrund Leder
Eau de Cologne 1920: Fidèle VioletteEau de Cologne 1920: Fidèle Violette  - ganz klassisches Veilchen-Cologne
Violet ShotViolet Shot - eher grünes und vielschichtiges Veilchen
SplendirisSplendiris - Veilchen mit Iris, leicht pudrig-süßlich
VivaciousVivacious - fast zitrisch / eher frisches Gute-Laune-Veilchen
VjolaVjola - sehr üppiges klassisches Veilchen

Was vielleicht noch interessant / beachtenswert wäre: Beim Veilchen kommen unterschiedliche Pflanzenteile in der Parfümerie zum Einsatz - die Blüten und die Blätter. Veilchenblätter riechen sehr "grün", also in etwa so, wie frisch geschnittenes Gras. Die Blüten riechen floral, leicht süßlich - in etwa so, wie man es von den französischen Veilchenpastillen kennt.

Zuletzt bearbeitet von EmergeR am 19.04.2022, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich empfinde He WoodHe Wood hat eine schöne Kombination aus Veilchen und Holz.

vor 2 Jahren 2

Also als erstes fällt mir Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum  natürlich ein...riecht für mich wie gezuckerte/gepuderte Veilchen.

L'HommeL'Homme zwar eigentlich für Männer, in meinen Augen definitiv unisex

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum ist Veilchen mit Vanille und Kaffee

Und Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum könnest du auch testen, pudrig und sauber🤍 

Ansonsten ist hier die Liste von den Düften in denen Veilchen vorkommt:

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 2 Jahren 1

Hallo, ich bin noch ganz neu und habe auch wirklich noch nicht viel Erfahrung, aber ich habe mir heute "This is Love" von Zadik& Voltaire gekauft. Ich habe mich total in den Duft verknallt, riecht wunderbar nach Veilchen und Vanille und ein bisschen Ingwer, intensiv, aber nicht aufdringlich. Er erinnert mich (positiv) an die "Veilchen-Pastillen" aus der Apotheke, die mochte ich als Kind schon sehr gerne 🙂. LG

vor 2 Jahren 1

Wenn es auch in die pudrige Richtung gehen darf, dann kann ich dir Muse PoudréeMuse Poudrée von Georges Rech empfehlen, oder auch L'Eau en BlancL'Eau en Blanc von Lolita Lempicka.

vor 2 Jahren 1

Wahnsinn, lieben Dank an Euch für die ganzen Tipps - schau ich mir alles an

vor 2 Jahren 2

Ich hab den Beyond The Collection - Mellow HeliotropeBeyond The Collection - Mellow Heliotrope getestet und auch direkt das Veilchen heraus gerochen, sehr schönen Duft der für mich gar nicht orientalisch ist. Vllt auch etwas für dich 😊

vor 2 Jahren 3

Ich habe gleich an Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum gedacht, cremig und ein wenig süß, nicht aufdringlich, gute Haltbarkeit, und sogar der Flakon ist Violett 😊

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Meine Lieblingsveilchendüfte:

Lipstick RoseLipstick Rose - riecht tatsächlich wie Lippenstift

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum - sehr elegant 

Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum

"Love In Idleness | Atkinsons" 

Purple Heart V.5Purple Heart V.5 - lakritziges Veilchen

Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum - schwarzes Veilchen

The Virgin VioletThe Virgin Violet - teures Veilchen

Violet IdaViolet Ida

Accordo ViolaAccordo Viola

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum - das für meine Nase frechste Veilchen

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia - frisches Veilchen, frische Wildblumen - hab nie verstanden, warum der Duft hier nicht so gut wegkommt

vor 2 Jahren 3

Veilchen, eine meiner liebsten Duftnoten 🥰 

Daisy Eau So Fresh TwinkleDaisy Eau So Fresh Twinkle - mein Favorit! Riecht genau wie die britischen "Parma Violets" Bonbons.

Bei Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum spielt für mich das Veilchen auch eine Hauptrolle, wunderbar frisch.

Ein etwas grüneres und leicht herbes Veilchen: "Violette in Love | Parfums de Nicolaï" 

Parisienne (Eau de Parfum)Parisienne Eau de Parfum könnte vielleicht auch was für dich sein, wenn die leichte Seifigkeit und eine gute Dröhnung beeren nicht stören. (Mein zweitliebster Veilchenduft)

Und "Wild Viola | Juniper Lane", günstig aber gut.

vor 2 Jahren 1

Poudre de RizPoudre de Riz und Sweet Lady!Sweet Lady! sind schöne pudrig-cremige Veilchendüfte

vor 2 Jahren 2

Violet ShotViolet Shot

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette 

und

FloranillaFloranilla 

fallen mir da noch ein Smile

vor 2 Jahren 2

She WoodShe Wood duftet nach Veilchen im Wald.

Mir gefällt außerdem auch das Veilchen in der Basis von Femme (Eau de Parfum)Femme Eau de Parfum sehr gut, das ist schön cremig. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin persönlich nicht der allergrößte Veilchen Fan, aber Bois de violetteBois de violette ist wunderschön 😀

vor 2 Jahren 1

Veilchen ist auch nicht meins, aber ich musste sofort an ÁpeironÁpeiron denken.

vor 2 Jahren 1

"Veilchen | Aldo Vandini" 

Style von Jil Sander vor 2 Jahren 1

ist ein herber Klassiker. Und Insolence von Guerlain interpretiert Veilchen süßer, frech & modern.

vor 2 Jahren 1

Probier mal

- Violette poudrée von Esprit Provence

- 1869 von Acca Kappa

-Eau de Gaga von Lady Gaga 

Ich finde alle 3 schön , wobei das Violette poudrée am meisten nach Veilchen riecht, aber bei den anderen beiden rieche ich es auch ganz deutlich.  Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Collection Grands Crus - VioletteCollection Grands Crus - Violette könnte auch einen Test wert sein.

vor 2 Jahren 1

Balenciaga ParisBalenciaga Paris - sehr elegantes Veilchen mit Vintage-Anmutung, Immergeher!
"Fleurs d'Ombre - Violette-Menthe | Jean-Charles Brosseau" - leicht pudriger und zugleich frischer Veilchenduft in ungewöhnlicher Kombi mit Minze, perfekt für den Frühling,  ein echter Geheimtipp!

vor 2 Jahren 2

Da darf auch keinesfalls Balenciaga ParisBalenciaga Paris fehlen! Super alltagstauglicher Veilchen-Immergeher. Ist zwar gerade frisch discontinued, aber immer noch gut und unwucherig erhältlich.

+1 auch für den Collection Grands Crus - VioletteCollection Grands Crus - Violette, das hübsche kräftige Veilchen. Für mich auch ein bisschen ingwerig-würzig, auch wenn nicht aufgeführt.

In die nisichige Richtung gefallen mir und fallen mir z.B. ein: 
+1 SplendirisSplendiris (geht für mich in Richtung des Balenciaga),
NirmalNirmal mein Veilchen-Iris-Zeder-Standardduft
"Odori d'Anima – Omega | Mendittorosa" (traumhafte Irisveilchencreme mit Weihrauch, bisschen spezieller),
Bronze (Eau de Parfum)Bronze Eau de Parfum (Veilchenpuder).
Und ein solides Veilchen in Form von Parco Palladiano IX: ViolettaParco Palladiano IX: Violetta.
Und ein sommerlich-zartes Guerlain-Veilchen: Promenade des AnglaisPromenade des Anglais.

vor 2 Jahren 2

Auch ich lege dir meinen geliebten signatur

Balenciaga ParisBalenciaga Paris  ans ♥️!

Vielleicht sollte man langsam mal Petitionen an Balenciaga senden.. denn , dass dieser eingestellt wird/ wurde ist einfach nicht nachvollziehbar💔

Er ist grün, blumig, holzig.. zart doch knackig, zart, nie zuviel aber einfach ein statement and Stil, Eleganz und Feminität und dabei niemals altbacken! Er ist einzigartig strahlend freundlich..

Ein Traum ..  mit Veilchen natürlich 😃

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Veilchendüfte gesucht
Gehe zu