Forum durchsuchen

Wie geht Euer/Eure Partner/in mit dem Thema Parfum um?

1 - 25 von 28
Wie geht Euer/Eure Partner/in mit dem Thema Parfum um? vor 2 Jahren 4

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Euer/Eure Partner/in zum Thema Parfum steht. Ist er oder sie genauso duftverrückt wie Ihr? Oder ist ihm/ihr das Thema eher egal? Mein Mann hat glaube ich drei oder vier Parfums, von denen er aktuell nur eines nutzt, was ich ihm neulich geschenkt habe. Meine Düfte kommentiert er eher selten - er hat aber, durch langjährige Probleme mit Polypen und Allergie, leider auch eine deutlich schlechtere Nase als ich. Meist kommt nur "Riecht gut" oder eben "Ne, das gefällt mir nicht". Neulich meinte er mal, ich dufte "floral". Das ist dann schon das höchste der Gefühle 😁 Wenn neue Pakete eintreffen, meint er nur, "Hast Du denn nicht langsam genug Parfum?" oder "Werden die nicht schlecht?" 🙂

vor 2 Jahren 10

Mein Freund findet das Thema schon interessant, es ist ihm aber das Geld nicht wert. 😅 er sagt aber oft, ich rieche gut und welches er am liebsten mag. Smile er sagt aber auch, ich soll meinen Konsum überdenken… 😅 dann zeige ich ihm die Sammlung von anderen Parfums mit 800 Parfüms um mich rauszureden. Smile

(Muss aber auch sagen, dass er sehr geduldig mit mir testen geht (Stunden) und sich freut, dass ich etwas habe was mich so interessiert ❤️)

Zuletzt bearbeitet von Mialvjs am 24.05.2022, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 6

Das kenne ich - hab meinem neulich ein Video von Leni gezeigt, in dem sie ihre Sammlung vorstellt 😆 Er hat nur den Kopf geschüttelt und meinte, sie hätte wohl zu viel Geld 😂

vor 2 Jahren 14

Mein Mann hat zwei Düfte und ist null interessiert, in vielen meinen Bewertungen sind Anekdoten von ihm mit dabei und das bisher poetischste von ihm war ein „geil das riecht wie Vernel Blütenzauber“

Nichtsdestotrotz ist er wahnsinnig unterstützend. Mit Engelsgeduld begleitet er mich in Parfümerien, gibt auch seine Meinung ab wenn ich danach frage und zahlt sogar oft genug einen neuen Duft. Wenn ich ihm von Abfüllungen oder der Community hier erzähle hört er trotzdem aufmerksam zu (oder er tut so aber er tut es gut). 
Nachdem ich ihm einen Nischenduft gekauft habe weist er auch regelmäßig darauf hin wie gut er riecht und wie toll der Duft ist 😄

Fazit dieses Hobby verbindet uns nicht aber seine Unterstützung ist einzigartig süß❤️

vor 2 Jahren 5

Ich bin ganz zufrieden, so wie es momentan ist ☺️ Er gibt mir Zuspruch zu meinem neuen Hobby und sagt dazu: „Wenn dich das interessiert, warum nicht?“. Aber er holt mich auch gleichzeitig auf den Boden der Tatsachen, wenn ich mal voller Euphorie bin und erinnert mich daran, meine Kaufentscheidungen genau zu überlegen. Vom übermäßigen Konsum hält er auch nichts 🤔

Er geht gerne mit mir in Parfümerien und hilft mir oder ich ihm und hört mir zu, wenn ich über einen Duft rede. Auch er ist ein bisschen angefixt und will jetzt einen neuen Duft, seitdem ich hier auf Parfumo angemeldet bin 😁

Seine Sammlung will er auf jeden Fall sehr klein halten und das finde ich auch gut so. Zwei Duftverrückte sind vielleicht nicht so gut 😅 Er ist quasi für mich die Stimme der Vernunft, wenn es um dieses Thema geht 😌

vor 2 Jahren 2

Ich habe meine Freundin etwas angesteckt damit. Sie hat keine übergroße Sammlung aber ich denke sie kommt doch auf so 10 Düfte und kauft immer mal wieder einen neuen. Ich muss sagen verglichen mit manchen hier im Forum ist meine Sammlung auch nicht die Größte. Also hält sich unsere "Verrücktheit" noch in Grenzen, ich merke allerdings, dass sie sich durch meine Interessiertheit auch immer mehr mit Düften befasst. 

vor 2 Jahren 7

Mein Freund macht sich vor allem über die YouTube-Videos über Parfums lustig, die hin und wieder mal laufen bei uns, und er kann es persönlich nicht nachvollziehen, dass das Thema so spannend sein soll 😆

Er parodiert auch gern mal diese oder jene YouTuberin und verdreht die Augen, wenn er "Beastmode", "Sillage" oder "No Brainer" hört. Wenn ich ihm mal Abfüllungen oder Proben gebe, nutzt er diese selten (einzig "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" gefiel ihm ganz gut, sowie Mumbai NoiseMumbai Noise, viel Geld dafür ausgeben würde er aber nicht). Er nutzt sein Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, was ihm auch gut steht und das reicht ihm. Ihm gefallen auch selten Düfte, die ich ihm an mir präsentiere (Hassdüfte: BR540 und "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff") und meinen DuchessaDuchessa kann ich nur in seiner Abwesenheit tragen 😅

Was ihm besonders an mir gefällt von meinen Düften: Dans ParisDans Paris, "Art Land - Sintra | Memo Paris", ArabesqueArabesque und Black TieBlack Tie .

Wenn ich neue Abfüllungen auspacke, bekommt er sogleich Panik, es könnten "Stinkedüfte" sein, die er nicht erträgt 🤣

vor 2 Jahren 3

Meiner freut sich daran, wenn ich eine Freude habe. Er selbst kann aber mit dem Hobby Parfum nicht viel anfangen, aber er gönnt mir alles von Herzen.

Er selbst hat seit Jahren die üblichen Verdächtigen, die man halt überall bekommt, wie Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, er ist selbst schwierig mit Düften, etwas was ich an ihm mega finden würde, taugt für ihn nicht. So ist zB L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) alter Mann und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" Zitronenreiniger... der Banause.

Aber Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum , L'Homme IntenseL'Homme Intense ,  "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und LaytonLayton mag er immerhin, die ich ihm geschenkt habe und ich mag sie auch sehr an ihm. Besorg ihm immer gerne Abfüllungen

vor 2 Jahren
PennyPearl

Mein Freund macht sich vor allem über die YouTube-Videos über Parfums lustig, die hin und wieder mal laufen bei uns, und er kann es persönlich nicht nachvollziehen, dass das Thema so spannend sein soll 😆

Er parodiert auch gern mal diese oder jene YouTuberin und verdreht die Augen, wenn er "Beastmode", "Sillage" oder "No Brainer" hört. Wenn ich ihm mal Abfüllungen oder Proben gebe, nutzt er diese selten (einzig "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" gefiel ihm ganz gut, sowie Mumbai NoiseMumbai Noise, viel Geld dafür ausgeben würde er aber nicht). Er nutzt sein Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, was ihm auch gut steht und das reicht ihm. Ihm gefallen auch selten Düfte, die ich ihm an mir präsentiere (Hassdüfte: BR540 und "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff") und meinen DuchessaDuchessa kann ich nur in seiner Abwesenheit tragen 😅

Was ihm besonders an mir gefällt von meinen Düften: Dans ParisDans Paris, "Art Land - Sintra | Memo Paris", ArabesqueArabesque und Black TieBlack Tie .

Wenn ich neue Abfüllungen auspacke, bekommt er sogleich Panik, es könnten "Stinkedüfte" sein, die er nicht erträgt 🤣

Ich trage heute auch einen "Stinkeduft", nämlich Velvet TonkaVelvet Tonka. Der gefällt ihm so gar nicht. Generell mag er an mir eher die süßen Designer-Gourmands. Bei Erba PuraErba Pura dagegen meinte er, es würde nach gammligem Obst riechen 😁

vor 2 Jahren 5

Ich habe derzeit keine Freundin, daher muss ich darauf ausweichen, was Freunde davon halten und die Antwort ist kurz und knapp: Nicht viel!

Die meisten zeigen Unverständnis und finden es nicht lustig, wenn ich für Parfum weit mehr als 50€ ausgebe. Wenn ich z. B. erzähle, dass ich ein Parfum für 200€ gekauft habe, kommt sowas wie: OMG, du spinnst, investier dein Geld lieber sinnvoller!

vor 2 Jahren 8
Fenice

Ich habe derzeit keine Freundin, daher muss ich darauf ausweichen, was Freunde davon halten und die Antwort ist kurz und knapp: Nicht viel!

Die meisten zeigen Unverständnis und finden es nicht lustig, wenn ich für Parfum weit mehr als 50€ ausgebe. Wenn ich z. B. erzähle, dass ich ein Parfum für 200€ gekauft habe, kommt sowas wie: OMG, du spinnst, investier dein Geld lieber sinnvoller!

Das finde ich sehr schade, dass du dir solche abwertenden Kommentare anhören musst 🙁

Jeder hat sein Hobby oder seine Interessen und das sollte zumindest akzeptiert werden. Egal ob es Autos sind, Taschen, ein Sport, Reisen… oder eben Parfums.

Solange alles im Rahmen bleibt und man sich das finanziell leisten kann und keine Sucht entwickelt ist doch alles ok.

vor 2 Jahren 1

Mein Mann kommt aus einer Anti-Kosmetik-und-Parfum-Familie. Puritanischer als die lebt niemand. Darum ist es schon ein Wunder, dass er Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette trägt, weil ich es mag und er trägt es sogar für die Arbeit, weil ich meinte, dass das toll riecht. Ansonsten hat er noch "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" und "Eau de Lacoste L.12.12 Noir | Lacoste", auch James Bond 007 (Eau de Toilette)James Bond 007 Eau de Toilette und Quantum (Eau de Toilette)Quantum Eau de Toilette hat er, die mag ich. Er trägt sie eher mir zuliebe Very Happy 

Bei mir kommentiert er meine Düfte und wenn ich was Neues hab muss ich nur sagen "Riech mal" und dann bewertet er es. Richtig gut findet er Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum, Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum , Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und Agua del SolAgua del Sol . Gar nicht mochte er Miro SoleilMiro Soleil, Mon Paris IntensémentMon Paris Intensément bekam ein "Da hast du schönere", auch Mon Paris Parfum FloralMon Paris Parfum Floral bekam ein Schulterzucken. Er grinst nur wenn DHL klingelt und will dann wissen, welche Parfums ich mir geholt habe. Und dann gleich, wann ich mal wieder ausmiste Very Happy 

Sobald ich mich für etwas interessiere ist er mit dabei, das mag ich.

vor 2 Jahren 2

Mein Mann ist schon sichtlich genervt,  wenn ich nur davon zu reden anfange. Die meisten Düfte stinken für ihn bis zum Himmel, sodass ich auch ein paar verkaufen musste. "Riecht nach Oma" und " Ganz ok" ist fast schon wie Lob aus seinem Mund Very Happy

Und ok sind seiner Meinung nach alle süß- fruchtigen Designerdüfte.

vor 2 Jahren

genervt. 

vor 2 Jahren 1

Ohne Partnerin kann die Partnerin auch kein Problem mit den Düften haben 😅


Bin aber auch niemand, der sich in einer Beziehung verbiegt. XD Sinnvolle Kompromisse gehen aber immer.

vor 2 Jahren 7

Mein Freund geht wirklich sehr tolerant mit meinem neuen Hobby um und lässt es jedes Mal bereitwillig zu, wenn ich mein Handgelenk unter seine Nase halte und ausrufe: „Riech maaal!“. Dabei ist er selbst überhaupt nicht daran interessiert und besitzt nur einen Duft, von dem er ab und zu mal einen Spritzer auf seinen Pullover sprüht.
Und er liebt das Wort „Aquate“. Egal um welchen neuen Duft es bei mir geht, als Erstes möchte er loswerden, dass das doch „BESTIMMT ein Aquate!“ ist. 😆

vor 2 Jahren 2

Bei uns läuft das sehr harmonisch ab, da er mit der Modelleisenbahn selbst ein sehr teures, oft noch teureres Hobby hat. Seine Düfte kaufe aber meistens dann ich, da er für Parfum dann doch nicht unbedingt so viel Geld ausgeben möchte. Ich freue mich immer sehr, wenn er einen Duft besonders gerne trägt. Dann schenke ich ihn ihm auch mit Vergnügen. Sein Duftgeschmack wird inzwischen immer exklusiver. Als wir uns Ende der Neunziger kennenlernten, trug er Parfum, aber ausschließlich Drogeriedüfte. Heute trägt er Tom Ford, Amouage, Kerosene. Aber ich finds schön 😀

Ich selbst kaufe nur diejenigen Düfte, die er auch mag, bzw. zumindest okay findet. Ich habe nichts davon, wenn er einen Duft überhaupt nicht mag. KufiKufi hätte ich mir beispielsweise gerne gekauft, aber da gabs ein Veto. Seine Assoziation dazu war aber auch nicht schön. Konnte ich dann auch verstehen. 😂

vor 2 Jahren 1

Das ist mein Hobby, nicht seins. Parfüm interessiert ihn nicht. Wir haben durchaus gemeinsame Interessen, Parfüm gehört nicht dazu. Er hat auch Hobbys, die mich kalt lassen.
Mein Mann ist soweit involviert, dass er versteht, dass man mich nicht mit einem Duft überraschen sollte. Hat schon mal Verwandschaft davor gewarnt.

Selbst hat er gar kein Parfüm, leiht bei besonderen Anlässen etwas bei mir aus.

Gab es nicht schon mal einen ähnlichen Thread?

vor 2 Jahren 1

Mein Freund freut sich, dass ich ein interessantes Hobby habe und mich so für Düfte begeistern kann. Es ist selten, dass er mich in Parfümerien begleitet, aber er gibt bereitwillig seine Meinung ab, wenn ich neue Proben teste.

Er weiß, dass ich meinen Konsum im Blick habe und macht entsprechend auch keine Kommentare, wenn wieder Mal ein Tausch oder neue Abfüllungen ankommen. Genauso wenig würde ich ihm sein Hobby schlecht reden.

Hin und wieder bin ich überrascht wie aufgeschlossen er ist. Sein Signatur Duft ist das gute alte CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette, aber er liebt auch ein paar ausgefallene Düfte, z.B. Dzing!Dzing! 🤭

vor 2 Jahren 13

Meiner ist verhalten interessiert, aber nicht gänzlich abgeneigt.
Ich mochte den Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette gern an ihm als wir uns kennen lernten, habe ihm aber damals (da hatte ich noch nicht wirklich was mit Parfüm am Hut) den Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette untersagt – das ist einer der wenigen Düfte, der für mich nicht nur nicht gut riecht, sondern bei dem mir wirklich körperlich anders wird. Den Hugo XY (Eau de Toilette)Hugo XY Eau de Toilette hatte er auch, aber der ließ mich auch nicht unbedingt frohlocken.. Aber er roch und riecht auch ohne Parfüm gut. Verliebt hab ich mich trotz Fahrenheit. Oder vielleicht auch noch ein bisschen mehr, weil er ihn extra für mich nicht getragen hat.

In meinen Anfängen hier habe ich versucht ihn ein bisschen mit ins Hobby einzubinden und ihm auch Abfüllungen mit bestellt. Ging nicht lange, denn er ist da sofort zu catchen und hatte bei 10 Düften 4 Treffer von denen zwischenzeitlich alle eingezogen sind. Er mochte den LaytonLayton (ich nicht, er zwischenzeitlich auch nicht mehr), denDior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) (mögen wir beide), Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette (lieben wir beide) und VikingViking (liebt er, find ich okay).  Später eingezogen ist dann auch der "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's", den ich mir eigentlich gekauft habe, aber nun seiner ist.
Und zuletzt (...und da war ich fast ein bisschen sauer) hat er sich ohne mein Zutun (nach halbjährigen Überlegen) einfach plötzlich den "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" gekauft. 
Ohne Ankündigung.
Zum Vollpreis.
Einfach in "mein" Schnupperkaufhaus gegangen.
Ohne mich.
Ohne meine Kundenkarte.
Ohne meine Beratung.
Ohne gute Goodies. Das war schon ein Stich ins Herz.
Sonst schleppe ich ihm gern sämtliche Dupes vom Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette an, die er wohlwollend annimmt (... Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia, VétiverVétiver oder der beste Key WestKey West – ich könnte mich in alle verschiedene Facetten reinlegen!!!!)

...und er ist immer bereit jedes duftend Körperstelle, die ich ihm entgegenstecke, gegenzuchecken und gibt mir Feedback.

Sonst hat er das allergrößte Verständnis und die stoisch-maximalste Toleranz für alles: Ständige Post entgegennehmen/mitnehmen, ständiges Zuhause-Postamt, überall rumfliegende Proben, Wanderbrief- und Abfüll-Marathons. Das ist spätestens dann zuträglich, wenn es um größtmögliche Ausdehnung an Wohnungsplatz geht. Letztens klang er auch ein bisschen stolz, als er mir erzählte, wie er seinen Kumpels, die gaffend vor meinem Parfümeckschrank standen, erklärte, was ich so tue und weswegen ich so viele Düfte habe. Er beschreibt es dann, dass das bei mir sei wie Musik hören, nur, dass ich gerne rieche und die Parfüms meine Plattensammlung sind und ich immer auflegen kann, worauf ich Lust habe. Hätte auch sagen können, dass seine Alte einen Knall und ein Luxusproblem hat. Hat er nicht, sondern mit mit mir und dem exotischen Hobby angegeben.

...einen bessere zweite Hälfte für mich gibt's nicht Wink

vor 2 Jahren 2

Meine Frau trägt sehr gerne Parfum, liebt viele meiner Düfte an mir und profitiert davon, dass ich ihr öfters Parfum schenke. Sie greift auch gerne selbst auf den ein oder anderen Duft meiner Sammlung zurück.

Selber würde sie nicht soviel Geld für Pargum ausgeben.

Wenn ich mir was neues kauf ist der standart Spruch " du hast doch schon mehr als genug"

In eine gut sortierte Parfumerie gehe ich dann auch am Besten alleine. Während ich dort Stunden verbringen könnte wird ihr schnell langweilig und will dann weiter 😁

vor 2 Jahren 3

Wir haben das Hobby für uns beide gemeinsam entdeckt. Mein Freund hat mehr Parfums als ich😆

Wobei ich glaube,dass ich es in Parfümerien einen ticken länger aushalten kann (stundenlang)😄

Vor Kurzem haben wir zusammen aus unserer Abstellkammer ein Parfümzimmer gemacht.

Wir sind wohl beide ein bisschen Parfumvernarrt/-verrückt 🙈😂

vor 2 Jahren 1

Mein Freund hat 4 Düfte, von denen er 2 trägt. Er riecht von meinen fast nichts und wenn doch, rümpft er die Nase und reißt das Fenster auf.

vor 2 Jahren 1

Bei uns Zuhause geht es eigentlich immer so "Schatz heute kommt ein Paket für mich, bist du Zuhause?"

"Hast du dir schon wieder Parfum bestellt?"... "Ja, aber ich hab dir eine Probe mitbestellt" 

Bevor ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin, hatte Sie 1 Parfum und das war schon seit Jahren La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum  . Meiner Meinung nach ein sehr spannendes Parfum, aber wir wissen alle eins ist zu wenig!!

Daher bestelle ich fleißig wenn möglich immer Abfüllungen und Proben für Sie mit, wenn ich mal wieder los lege. Leider haben wir noch nicht die richtige Alternative für Sie gefunden, obwohl wir auch nach vielen Tipps von Parfumo schon einiges an Proben durch haben. Aber wir finden noch das richtige für Sie.

Bei meinen Parfums ist es auch eher so, dass Sie die eher normalen Düfte sehr an mir mag und diese am liebsten täglich an mir riechen würde z.B. Reflection ManReflection Man oder LaytonLayton . Ich bin da leider zwar nicht gelangweilt (sind super düfte) aber ich stehe eher auf ausgefallene Dinge die man sonst nicht so riecht. 

vor 2 Jahren 1
Pollita

Bei uns läuft das sehr harmonisch ab, da er mit der Modelleisenbahn selbst ein sehr teures, oft noch teureres Hobby hat. Seine Düfte kaufe aber meistens dann ich, da er für Parfum dann doch nicht unbedingt so viel Geld ausgeben möchte. Ich freue mich immer sehr, wenn er einen Duft besonders gerne trägt. Dann schenke ich ihn ihm auch mit Vergnügen. Sein Duftgeschmack wird inzwischen immer exklusiver. Als wir uns Ende der Neunziger kennenlernten, trug er Parfum, aber ausschließlich Drogeriedüfte. Heute trägt er Tom Ford, Amouage, Kerosene. Aber ich finds schön 😀

Ich selbst kaufe nur diejenigen Düfte, die er auch mag, bzw. zumindest okay findet. Ich habe nichts davon, wenn er einen Duft überhaupt nicht mag. KufiKufi hätte ich mir beispielsweise gerne gekauft, aber da gabs ein Veto. Seine Assoziation dazu war aber auch nicht schön. Konnte ich dann auch verstehen. 😂

Mein Mann ist totaler Lego-Fan, vor allem von den richtig großen und teuren Sets. Die nehmen auf jeden Fall mehr Platz weg als meine Parfums, zumindest zusammengebaut 😁 Aber ich finde das total ok - kann zwar nix damit anfangen, aber muss ich ja auch nicht. Ich habe ihm neulich Sensual BlendSensual Blend geschenkt, weil er Whiskey liebt (und teilweise auch sammelt) und freue mich sehr, dass er ihn so oft trägt. Vorher hat er morgens oft schlicht vergessen, einen Duft aufzulegen. Könnte mir natürlich nicht passieren, ich überlege teilweise länger, welcher Duft es heute wird als welche Kleidung 🤣

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie geht Euer/Eure Partner/in mit dem Thema Parfum um?
Gehe zu