Forum durchsuchen

Erfrischende, kalte Minze

1 - 25 von 46
Erfrischende, kalte Minze vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Parfumos,

Heute frage ich mich, was eure liebsten Minz Düfte sind. Hatte vor kurzem meine Probe von Eau de MinthéEau de Minthé wieder getestet und fand diese eigentlich sehr angenehm- Nun überlege ich mir einen Minz Duft zuzulegen.. was gibt es denn da so für Schätze?

vor 2 Jahren 2

Da fällt mir doch ganz spontan Play GreenPlay Green ein.

Erfrischend minzig.

vor 2 Jahren 3

Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur riecht wie ein Pfefferminz-Kaugummi

VikingViking recht komplexes Parfum mit einer "intensiven" Minznote

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" frisch, leicht blumig und minzig

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" frisch, grüne Küchen-Kräuter, schöne erfrischende Minznote

SedleySedley frisch, sportlich, holzig, leichte Minznote schwingt mit

Menthe FraîcheMenthe Fraîche Minze mit Minze und dazu Minze Smile

EnclaveEnclave würzig, holzig mit viel Minze 

vor 2 Jahren 1

Mein No-Brainer in dieser Hinsicht, geht immer in Büro, in der Freizeit, auch zum Weggehen ... 09 Yuzu Ab Irato09 Yuzu Ab Irato 
Frisch-fruchtig, grün, mit einer angenehm wahrnehmbaren Minznote, die gut durchhält, aber nie nervig wird.

Einen sehr schönen Pfefferminz-Pfeffer-Twist bietet auch Piper NigrumPiper Nigrum , hat auch eine beeindruckende Perfoamance.

vor 2 Jahren 3

Escale à ParatiEscale à Parati , holzig-spritziges Minzsorbet mit kuscheliger Tonkabasis.

Blue NorthBlue North , minzig, frisch-kräuterig, Tic-Tac-Assoziation, Sauberduft.

ThundraThundra , Kurz Lavendel u. feinwürzige Kamille, eingerahmt von rau-würzigen Nadeln, verbreitet nach 2St eine frischsaubere Minzebasis, ätherischwaldig

Patchouli Noir / Patchouly NoirPatchouli Noir , kühlfrisch-medizinsche Minze mit viel dunkler Erde, noch etwas leicht blumige Vanille, wie After Eight Torf

YerbamateYerbamate , Minze mit Tee, grün-würzig.

Das wären meine Vorschläge zum Probeschnuppern, lG

vor 2 Jahren 2


You Or Someone Like You - Etat Libre d'Orange, sehr realistische Minze im Opening wie frisch gepflückt und zerrieben, kann ich jedem Minzfan sehr empfehlen.



vor 2 Jahren 2

Upps, erst jetzt gesehen, dass Du Patch nicht magst. Dann streiche den Patchouli Noir / Patchouly NoirPatchouli Noir und ich füge stattdessen Menthe ModerneMenthe Moderne hinzu.

Sowie #Humiecki & Graef Eau de Radieuse 2008 , ein erfrischender Sommerduft.

Eau RadieuseEau Radieuse 

vor 2 Jahren 1

L'òme - Menthe Fraîche / Fresh MintL'òme - Menthe Fraîche wäre ebenfalls einen Test wert.

Und falls es etwas süßlicher sein darf, geht auch Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca.

Ebenfalls nicht uninteressant  in minziger Hinsicht ist JuliJuli.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 16.07.2022, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Wandervogel / WanderlustWandervogel könnte dir auch sehr gefallen 😊

vor 2 Jahren 3

Noch eine Stimme für You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You 

Außerdem fand ich Still Life in RioStill Life in Rio und Saint JulepSaint Julep noch schön minzig.

vor 2 Jahren 1

Nicht kühl, dafür nicht eindimensional finde ich The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume Minze mal anders.

vor 2 Jahren 4

Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum  Pfefferminze im Wald

vor 2 Jahren 1

In Neon GardenNeon Garden sind sogar 2 Minzenoten in der Kopfnote. 

vor 2 Jahren 2

+1 für Play GreenPlay Green , aber eiskalt ist wirklich

Eau RadieuseEau Radieuse 

 

vor 2 Jahren 1

da möchte ich noch den Pacific LimePacific Lime ergänzen - schöner, frischer Duft, habe ich für mich als "macht man im Sommer nix verkehrt" abgespeichert  

vor 2 Jahren 1

Hi,

ich kann Dir Menthe Froide von Bijon und Colonia Club von Acqua di Parma empfehlen.

Beste Grüße 

vor 2 Jahren 1

Mich wundert es dass der Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum noch nicht genannt wurde

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 1

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Thé BasilicThé Basilic 

#Varensflirt - Mojito Love#Varensflirt - Mojito Love 

vor 2 Jahren 2

Probier mal den Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint vll gefällt er dir ja. ☺

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint 

Beach Hut ManBeach Hut Man 

fallen mir da spontan ein,  wobei Beach Hut am gefälligsten ist.

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe ist herrlich. Frische Verbene und Minze und ganz zarter weißer Moschus.

Und beim Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette gefällt mir tatsächlich das EdT besser. Kühle Minze, waldige Noten. Der entspannt einfach.

Auch sehr schön, Saint JulepSaint Julep , auch wenn der mir auf Dauer ein bisschen zu synthetisch rüberkam. Cocktail mit Minze und Zuckerrand. 

Leider sind alle drei nicht besonders haltbar. Da kommt man um Nachsprühen nicht wirklich rum. Aber ich vermute mal, das ist bei Minze einfach so. 

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erfrischende, kalte Minze
Gehe zu