Forum durchsuchen

Herbst / Winter Parfum

Herbst / Winter Parfum vor 2 Jahren 1

Liebe Leute

ich suche Inspiration für einen Herbst / Winter Duft… nächste Woche werde ich irgendwann die Parfümerie unsicher machen und möchte vorbereitet sein.

vor 2 Jahren

Schwierig ohne irgendwelche Angaben, in welche Richtung es gesehen soll. 

Hier mal ein paar, die mir spontan einfallen: 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Fève DélicieuseFève Délicieuse 

Ambre NuitAmbre Nuit 

Bois d'ArménieBois d'Arménie 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

LanaLana 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Ich kann dir u.a diese hier empfehlen:

Farah / HarâmFarah 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Nirvana AmethystNirvana Amethyst 

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme 

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" 

Santal MuscSantal Musc 

Iris MalikhânIris Malikhân 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

Divine VanilleDivine Vanille 

Silky WoodsSilky Woods 

RehabRehab 

HeliacaHeliaca 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Welche Duftrichtung gefällt dir denn?

Ich schreibe einfach mal ein paar Düfte runter, die ich tragen werde, vielleicht ist was für dich dabei:

Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut ...die PERFEKTE HERBST-Vanille. Einfach wunderschön

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ...Marshmallowsüße die ich liebe (habe ich aber auch im Sommer getragen...natürlich nicht bei über 30crad)

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ...ich liiiebe diesen Duft, erinnert mich an Vanillezucker

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ...tief, dunkel trotzdem süß

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum (ich mag ja das Opening nicht so sehr, dann wird er aber weicher)

+1 Vanilla | 28Vanilla | 28 ....den layer ich wenn es etwas kühler wird eh mit 90% meiner Düfte

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum Mein Lieblingsgourmandduft♡

https://www.parfumo.de/Parfums... ....ein wunderschöner warmer Kuschelduft, genau wie Velvet TonkaVelvet Tonka & "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  

Cheirosa '71Cheirosa '71 ...zum Anbeißen

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ...perfekt für den Alltag

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ...Kirschtabak (aber nicht zu tabacco lastig, wunderschöner Herbstduft) 

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude ...für mich passt er eher in den Herbst als in den Sommer

Für den Winter: Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ....nicht vom Namen oder Flakon täuschen lassen, ein wunderschöner warmer Winter/Weihnachtszeitduft 

Anschauen könntest du dir außerdem:

+1 Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense / Libre Le ParfumLibre Le Parfum oder This Is Her!This Is Her! "Casablanca | Swiss Arabian"  +1 "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" IllicitIllicit +1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Vanilla AutumnVanilla Autumn 

Mein Favorit ♥ 

vor 2 Jahren

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense 

Kenzo AmourKenzo Amour und

Olympēa LegendOlympēa Legend 

würden mir hier noch einfallen. 😊

vor 2 Jahren

Für den brauchst du zwar nicht in die Parfümerie aber ich mag tatsächlich den Scotish (Eau de Toilette)Scotish Eau de Toilette sehr gerne. Würzig, süß, passend für die etwas kälteren Tage. Zwar als maskulin vermarktet, meiner Meinung nach aber unisex und definitiv für den Preis einen Test wert 😊

vor 2 Jahren 1

Hallo,

ich habe kürzlich eine Liste meiner Herbstfavoriten erstellt, vielleicht bekommst du da etwas Inspiration 🤗

https://www.parfumo.de/Benutze...

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 2 Jahren

Schön süß und zimtig: Matsuri / 祭Matsuri 

vor 2 Jahren 1

Ihr seid der Wahnsinn! 

Ich habe mir erstmal Mon Guerlain EDT zugelegt. Hätte aber doch gern noch was nischiges. Ich hab nicht so gerne Rosen Noten in Düften…

Re: Herbst / Winter Parfum vor 2 Jahren 1
JuliaScents

Liebe Leute

ich suche Inspiration für einen Herbst / Winter Duft… nächste Woche werde ich irgendwann die Parfümerie unsicher machen und möchte vorbereitet sein.

auch wenn das Diagramm von Parfumo was anderes sagt finde ich den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" auch sehr gut für Frauen geeignet.

Habe ihn letztes an meiner Freundin gerochen als sie vom Arbeiten nachhause kam (8h) war der Drydown wirklich himmlisch an Ihr.

Also wenn du die Möglichkeit zum testen hast, dann gerne mal versuchen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst / Winter Parfum
Gehe zu