Forum durchsuchen

Fehlkauf Designer

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren 3

Ich habe Kenzo World (Eau de Parfum)Kenzo World Eau de Parfum gekauft wg. Kurdjian. Aber nie getragen 🤷🏻‍♀️ Also musste er ausziehen.

Von Olympēa LegendOlympēa Legend habe ich mich auch sehr schnell wieder getrennt, mochte den Dry Down an mir gar nicht

vor 2 Jahren 4

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum , wollt ich abwaschen, sofort Kopfweh🥴

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , mag ich an anderen, an mir bäh 😐

vor 2 Jahren 4

Ich habe den Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum recht schnell weiter verschenkt, war irgendwie doch recht schnell zu sehr 0815. Eigentlich minimiert sich der Anteil an "klassischen Designern", die man in jeder Parfümerie bekommt, sowieso immer mehr bei mir und habe auch ewig schon keinen neuen Designer mehr getestet. Ich bin nur noch enttäuscht vom süßlichen Blüten-Einheitsbrei der Designerfraktion 😒

vor 2 Jahren 1

Ich glaube ich trage meinen  Fehlkauf gerade heute. "Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" . Riecht an anderen besser als an mir selbst, aber ich trage ihn hin und wieder.

Ansonsten steht  Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli  nur unbenutzt rum.

Das hält sich also bei mir echt in Grenzen.

vor 2 Jahren 3
Miro

Ansonsten steht  Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli  nur unbenutzt rum.

Den Zara mag ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten sehr.

Und insgesamt frage ich mich, ob ein Designer-Fehlkauf schlimmer oder weniger schlimm ist als ein Nischen-Fehlkauf.

vor 2 Jahren 1
Gestern vor 2 Jahren
Parudol

Schöner Thread Smile

Spontan fallen mir A*Men / Angel MenA*Men und Ultra MâleUltra Mâle ein. Beides keine schlechten Düfte, aber herrgott war ich enttäuscht. Zumal mir A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt so gut gefällt und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette zu meinen absoluten Lieblingsdüften gehört.

Den Ultra Male habe ich mir gestern bestellt , ach du meine Güte nun krieg ich aber Panik das ich ihn total ätzend Finde 😝hoffentlich gefällt er mir 

habe ich vor 2 Jahren
Fliederbaum

Ganz klar Scandal pour HommeScandal pour Homme 😅🙈

Ich weiß nicht was mit mir los war in der Parfumerie.

Den Duft habe ich auch, ich mag den Duft allerdings, am Anfang schlägt er etwas über die Strenge aber er wird dann immer besser finde ich 

Re: Gestern vor 2 Jahren
Smellgood8
Parudol

Schöner Thread Smile

Spontan fallen mir A*Men / Angel MenA*Men und Ultra MâleUltra Mâle ein. Beides keine schlechten Düfte, aber herrgott war ich enttäuscht. Zumal mir A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt so gut gefällt und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette zu meinen absoluten Lieblingsdüften gehört.

Den Ultra Male habe ich mir gestern bestellt , ach du meine Güte nun krieg ich aber Panik das ich ihn total ätzend Finde 😝hoffentlich gefällt er mir 

Alles gut. Er ist beileibe kein mieser Duft, allerdings habe ich mir unter dem „Male“-Label von JPG was ganz anderes vorgestellt und er passt einfach nicht zu mir. Er ist halt pappsüß. Muss man mögen Wink

vor 2 Jahren 3
JexThoth

Meine Sammlung ist derzeit recht schandfleckbereinigt 😄

Schlimm fand ich aber diese Düfte, die dann entweder verschenkt oder verkauft wurden:

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" (bei meinem Flakon blätterte zudem die goldene Farbe ab und flog überall herum...schrecklich!)

Inara OudInara Oud und

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman

Vom Flakon von "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" war ich auch enttäuscht. Bei mir hält der Lack zwar, aber dieser Metallring, der über den Zerstäuber gesteckt ist, sitzt nicht gerade stramm am Sprühkopf. Blöd ist halt, dass man genau auf diesen Metallring auch die eigentliche Kappe des Flakons schiebt und die Kappe besser am Metallring hält, als der Metallring am Sprühkopf. Dadurch ziehe ich meistens beides gleichzeitig ab. 🤦‍♂️

Aber über den Duft kann ich mich glücklicherweise (und zu meiner eigenen Überraschung) nicht beschweren. Ich komme selten dazu, ihn zu tragen, aber meinem Umfeld gefällt er erstaunlich gut.

vor 2 Jahren 1

212 VIP Men (Eau de Toilette)212 VIP Men Eau de Toilette

Wenn man wie eine mit Berentzen abgefüllte Alkoholleiche riechen möchte, dann ist

das der richtige Duft, meiner war es mal so gar nicht...

vor 2 Jahren 1

Da gab es leider schon so einige, die dann wieder weiterziehen mussten.

Unter anderem (alle weiß ich nicht mehr genau)

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

La BelleLa Belle 

Jimmy Choo FeverJimmy Choo Fever 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy 

"Creamy Sunshine | Pink Sugar" 

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum 

My Burberry BlushMy Burberry Blush 

My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum 

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette 

Candy LoveCandy Love 

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum 

 

Re: Fehlkauf Designer vor 2 Jahren 1
Smellgood8

Moin , welcher Designer Fehlkauf regt euch am meisten in eurer Sammlung auf ? Man hat ja manchmal einen Duft den man sich anschafft und es dann bereut

Momentan regt mich keiner auf, da fast alle sofort im Souk landeten. Ich kaufe auch mindestens 1x getestete nicht mehr. Der Verlust beim Verkauf ist erheblich.

vor 2 Jahren 1

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum - rieche da nur Anis, obwohl nicht gelistet

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - für mich Aldehyde- Overload

My WayMy Way - zu süß & wie Kaugummi

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum - ebenfalls zu süß

vor 2 Jahren 1

Das waren bei uns lschon einige, weil wir fast nur noch auf Vintage und arabische Düfte setzen. Verkauft an Designern haben wir beispielsweise:

D&G Light Blue Forever

Zodic & Voltaire This Is Us!

Armani Code EDP

Viele Dua Klone von Designerdüften

Azzaro Wanzed by Night

Azzaro The Most Wanted

Perry Ellis 360 Red

Joop Homme aktuelle Version, da Vintage weit besser!

Cacharel LouLou aktuelle Version, da Vintage weit besser!

usw.

vor 2 Jahren 1

Mini VanilleMini Vanille und Suddenly SummerSuddenly Summer. Beide sind einfach fürchtetlich! ,🤢

vor 2 Jahren 1

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash war es leider bei mir, totaler Fehlkauf.

vor 2 Jahren 1

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense   (siehe meine Rezension)

Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum (Joop - lasst es einfach mit den Flankern)

CK One Shock for HimCK One Shock for Him (30 Minuten Teenagerduft)

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette   (viel Hype um nichts)

Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum    (verstehe vielleicht den Duft nicht, aber ich weiß nicht, was das soll....)

AdventureAdventure 

Sculpture Homme God's NightSculpture Homme God's Night    

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 
(zumal er für meinen Geschmack um Längen weder an das Original noch an die eingestellten Größen der Reihe herankommt, selbst ein Ultramale spielt noch in einer ganz anderen Liga; ein austauschbarer Teenagerduft und meine Nase oder meine Haut "verschluckt" ihn; jeder hat ja wahrscheinlich einen Duft, bei dem viele sagen, "Wow, der hält total lange" und man selbst denkt, Duft? Wo isser denn hin?)

vor 2 Jahren 1
Fliederbaum

Ganz klar Scandal pour HommeScandal pour Homme 😅🙈

Ich weiß nicht was mit mir los war in der Parfumerie.

Den finde ich auch richtig übel 😳🙈.

vor 2 Jahren 1

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

War ein Blindbuy. Ist kein Reinfall, aber auch kein Duft, den ich unbedingt bräuchte. 

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fehlkauf Designer
Gehe zu