Forum durchsuchen

Welches Parfüm als Teenager?

1 - 25 von 28
Welches Parfüm als Teenager? vor 2 Jahren 1

Hey, ich wollte mal fragen, was ihr mir M15 alles so an Parfüms empfehlen könnt. Ich habe ein bisschen überlegt, mir den Versace Eros zu holen, aber der ist es nicht so 100-prozentig. Ich mag die EDP Variante lieber, weil die ausgeglicher ist, aber da fehlt mir dann wiederum etwas die Süße. Deswegen wollte ich hier mal nach Ratschlägen fragen, ich suche übrigens ein Parfüm für den Alltag, also größtenteils Schule. Preislich wäre ich auch bereit, etwas mehr auszugeben. 

vor 2 Jahren 1

Teste doch mal den LaytonLayton müsste dir gefallen. 

vor 2 Jahren 2

SpicebombSpicebomb 

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

ImpactImpact 

etwas teurer: 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  

L'HommeL'Homme 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Für den Alltag und die Schule sollte es etwas unaufdringliches aber haltbares sein. 

Der Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette ist in deinem Alter garnicht schlecht.

Ich würde dir gerne den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Und 

Ambassador for MenAmbassador for Men empfehlen. Beide verbinden eine tolle leichte maskuline Note mit etwas Jugendlicher Frische und Fruchtigkeit.

 

vor 2 Jahren
Neonwhite

Für den Alltag und die Schule sollte es etwas unaufdringliches aber haltbares sein. 

Der Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette ist in deinem Alter garnicht schlecht.

Ich würde dir gerne den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Und 

Ambassador for MenAmbassador for Men empfehlen. Beide verbinden eine tolle leichte maskuline Note mit etwas Jugendlicher Frische und Fruchtigkeit.

 

Dem Eros EDT geb ich nochmal eine Chance. Beim Allure Homme mag ich beim extreme zumindest die Mandarine am Anfang nicht und den Ambassador trägt mein bester Freund bereits.

vor 2 Jahren

Armani Code EDT ist mega solide!

vor 2 Jahren

Dann würd ich noch gerne L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum in den Raum werfen. Herrlich holzig mit Kirschassoziationen. Milde Sillage, also nicht aufdringlich.


Sunset RiotSunset Riot wäre ebenfalls noch etwas, was ich mir super vorstellen kann. 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette oder Le BeauLe Beau?

Oder teurer: "Shooting Stars - Uden | XerJoff", Reflection ManReflection Man sowie PegasusPegasus?

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre PhantomPhantom oder Scandal pour HommeScandal pour Homme etwas für dich?

vor 2 Jahren

Also den Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette finde ich Super 👍

Vielleicht kannst du dich aber auch mal bei der Armani Code reihe durchschlagen, da sind ein paar echt schöne mit bei (zb. der "Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" ) .

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist auch Hammer!

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette geht auch immer.

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum Zumindest mal einen Test wert, sehr schöne Vanille 👍

vor 2 Jahren
TonHawky

Also den Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette finde ich Super 👍

Vielleicht kannst du dich aber auch mal bei der Armani Code reihe durchschlagen, da sind ein paar echt schöne mit bei (zb. der "Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" ) .

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist auch Hammer!

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette geht auch immer.

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum Zumindest mal einen Test wert, sehr schöne Vanille 👍

Danke für die Tipps. Ich mag den Versace Eros eigentlich auch ziemlich gern, nur habe ich halt gehört er soll seit seiner Reformulierung nicht mehr lange halten und meine Mutter fand den Duft sehr syntetisch. Ich hatte mir eine 2ml Parfümprobe vom Versace Eros geholt, die hat sehr gut performed, war aber auch die 2017er Formulierung. Ich sprühe mir bei meinen nächsten Douglas besuchen glaub ich einfach mal den Le Male Le Parfum, Versace Eros EDT, Versace Dylan Blue, Prada Black, Ultramale und den Armani Code Absolu auf. Sollte ich da einen Duft noch unbedingt ergänzen oder passt das so? 

Btw. wie markiert man die Düfte eigentlich, also das man sie anklicken kann 

vor 2 Jahren 2

Ich würde auch nochmal ein +1 für Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée  da lassen. Markieren kannst du mit # vor dem Duft. Viel Spaß beim Testen. Mfg Rico 

vor 2 Jahren

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette 

Sehr schöner frischer, holziger Duft mit solider Haltbarkeit, den man nach meinem Empfinden immer tragen kann. Ist auch sehr preiswert.

vor 2 Jahren
RicoLa

Ich würde auch nochmal ein +1 für Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée  da lassen. Markieren kannst du mit # vor dem Duft. Viel Spaß beim Testen. Mfg Rico 


Vorallem ist da gar keine Mandarine drin… vielleicht verwechselt der Threadersteller da was?

vor 2 Jahren
Neonwhite
RicoLa

Ich würde auch nochmal ein +1 für Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée  da lassen. Markieren kannst du mit # vor dem Duft. Viel Spaß beim Testen. Mfg Rico 


Vorallem ist da gar keine Mandarine drin… vielleicht verwechselt der Threadersteller da was?

Ich habe vom Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême geredet, da ist Mandarine drin 

vor 2 Jahren 3

Ich kann dir nur den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black empfehlen, damit stichst du auf jeden Fall unter den anderen Jungs hervor (auf eine sexy, elegante und unaufdringliche Art und Weise)

Düfte wie Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette Etc. Finde ich für die Schule viel zu aufdringlich

vor 2 Jahren

Ich würd für den Alltag was eher Frisches nehmen, nix Süßes, irgendwas Dezentes.

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette wär mein Favorit, ein sauberer Lavendelduft

L'HommeL'Homme ist auch gut, aber meiner Meinung nach seeehr sexy, evtl störend sexy

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette trägt mein Mitbewohner und den find ich tatsächlich einfach nur angenehm frisch, wie geduscht mit stark duftendem Duschgel

Nischenempfehlung:

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau Hautnaher, sauberer Rosmarin-Creme-Duft, der sexy ist, aber ohne zu nerven oder aufdringlich zu sein, einfach sehr angenehm

vor 2 Jahren

In anderen Fragestellungen hast Du schon angedeutet,

dass Dir der Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette gefällt. Ich sehe diesen aber eher als einen Duft für die Freizeit oder wenn man unter Leuten ist und nicht für den täglichen Schulgebrauch. Zu intensive Düfte lassen den Nachbarn schnell leiden und bei geschlossenen Räumen über den ganzen Tag, kann es bedeutet, dass man auffällt, aber nicht positiv, sondern die anderen nur noch nervt.

Es lässt sich auch sagen, dass häufig kommerziell sehr erfolgreiche Düfte (also Düfte, die einem bei den Filialisten der Fußgängerzonen immer als erstes angeboten werden) auch die sind, die für Anfänger am besten geeignet sind. Man muss also gar nicht so tief in die Parfümwelt einsteigen.

Generell Düfte für Jugendliche wären auch:

Office for MenOffice for Men auch wenn wir hier Jeremy belächeln, es ist ein perfekter Anfängerduft, aber auch Gefahr der Überdosierung

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette (auch die anderen Konzentrationen) als Anlehnung an den Aventus (wahlweise auch andere, die den Aventus interpretieren wie ExplorerExplorer oder L'AventureL'Aventure )

Es muss auch einen Grund geben, warum Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette seit Jahren der erfolgreichste Duft ist, als Taschengeldversion dazu der WriterWriter 

CK One Shock for HimCK One Shock for Him (als Ausreißer in der CK One-Reihe) oder The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum für Thematiken wie Kino und Filmabende

Seit den 90ern der Taschegeldduft für kleines Geld Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (für den Alltag, weil nicht so stark und aufdringlich)

Oder ein Saubermannduft wie der L'HommeL'Homme .

Zusätzlich rate ich Dir, wenn Du eine Zara-Filiale in Erreichbarkeit hast, Dich dort mal in der Parfümabteilung durchzuschnüffeln. Dort findet man immer mal wieder Schätzchen, die für nen kleinen Preis größere Vorbilder sehr gut interpretieren. Vielleicht mit ner Haltbarkeit von nur 4-6 Stunden, aber dafür kosten sie auch nur nen "Zwanni". (bei Interesse einfach im Thread nach Zarathemen suchen, die tauchen immer mal regelmäßig auf)

vor 2 Jahren
Calypso22
Neonwhite
RicoLa

Ich würde auch nochmal ein +1 für Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée  da lassen. Markieren kannst du mit # vor dem Duft. Viel Spaß beim Testen. Mfg Rico 


Vorallem ist da gar keine Mandarine drin… vielleicht verwechselt der Threadersteller da was?

Ich habe vom Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême geredet, da ist Mandarine drin 


Dann verwechselst du was. Ich rede vom Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum und du hattest geantwortet, dass dir die Mandarine nicht gefällt. Edition Blanche ist aber ein ganz anderer Duft Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn dich die Einteilung als Damenduft nicht abschreckt, dann könntest du es mal mit ConfettoConfetto versuchen.

vor 2 Jahren 1
Atomixxx

Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette 

Den habe ich tatsächlich schon 

vor 2 Jahren
MartinGE

In anderen Fragestellungen hast Du schon angedeutet,

dass Dir der Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette gefällt. Ich sehe diesen aber eher als einen Duft für die Freizeit oder wenn man unter Leuten ist und nicht für den täglichen Schulgebrauch. Zu intensive Düfte lassen den Nachbarn schnell leiden und bei geschlossenen Räumen über den ganzen Tag, kann es bedeutet, dass man auffällt, aber nicht positiv, sondern die anderen nur noch nervt.

Es lässt sich auch sagen, dass häufig kommerziell sehr erfolgreiche Düfte (also Düfte, die einem bei den Filialisten der Fußgängerzonen immer als erstes angeboten werden) auch die sind, die für Anfänger am besten geeignet sind. Man muss also gar nicht so tief in die Parfümwelt einsteigen.

Generell Düfte für Jugendliche wären auch:

Office for MenOffice for Men auch wenn wir hier Jeremy belächeln, es ist ein perfekter Anfängerduft, aber auch Gefahr der Überdosierung

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette (auch die anderen Konzentrationen) als Anlehnung an den Aventus (wahlweise auch andere, die den Aventus interpretieren wie ExplorerExplorer oder L'AventureL'Aventure )

Es muss auch einen Grund geben, warum Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette seit Jahren der erfolgreichste Duft ist, als Taschengeldversion dazu der WriterWriter 

CK One Shock for HimCK One Shock for Him (als Ausreißer in der CK One-Reihe) oder The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum für Thematiken wie Kino und Filmabende

Seit den 90ern der Taschegeldduft für kleines Geld Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (für den Alltag, weil nicht so stark und aufdringlich)

Oder ein Saubermannduft wie der L'HommeL'Homme .

Zusätzlich rate ich Dir, wenn Du eine Zara-Filiale in Erreichbarkeit hast, Dich dort mal in der Parfümabteilung durchzuschnüffeln. Dort findet man immer mal wieder Schätzchen, die für nen kleinen Preis größere Vorbilder sehr gut interpretieren. Vielleicht mit ner Haltbarkeit von nur 4-6 Stunden, aber dafür kosten sie auch nur nen "Zwanni". (bei Interesse einfach im Thread nach Zarathemen suchen, die tauchen immer mal regelmäßig auf)

Meinst du der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette wäre auch eine Option? Habe mir den heute im Douglas auf den Arm gesprüht und mag den echt gern. Der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum war auch echt gut, aber den rieche ich schon jetzt nach gerade einmal 5 Stunden den Dreh nicht mehr 

vor 2 Jahren
MartinGE

In anderen Fragestellungen hast Du schon angedeutet,

dass Dir der Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette gefällt. Ich sehe diesen aber eher als einen Duft für die Freizeit oder wenn man unter Leuten ist und nicht für den täglichen Schulgebrauch. Zu intensive Düfte lassen den Nachbarn schnell leiden und bei geschlossenen Räumen über den ganzen Tag, kann es bedeutet, dass man auffällt, aber nicht positiv, sondern die anderen nur noch nervt.

Es lässt sich auch sagen, dass häufig kommerziell sehr erfolgreiche Düfte (also Düfte, die einem bei den Filialisten der Fußgängerzonen immer als erstes angeboten werden) auch die sind, die für Anfänger am besten geeignet sind. Man muss also gar nicht so tief in die Parfümwelt einsteigen.

Generell Düfte für Jugendliche wären auch:

Office for MenOffice for Men auch wenn wir hier Jeremy belächeln, es ist ein perfekter Anfängerduft, aber auch Gefahr der Überdosierung

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette (auch die anderen Konzentrationen) als Anlehnung an den Aventus (wahlweise auch andere, die den Aventus interpretieren wie ExplorerExplorer oder L'AventureL'Aventure )

Es muss auch einen Grund geben, warum Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette seit Jahren der erfolgreichste Duft ist, als Taschengeldversion dazu der WriterWriter 

CK One Shock for HimCK One Shock for Him (als Ausreißer in der CK One-Reihe) oder The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum für Thematiken wie Kino und Filmabende

Seit den 90ern der Taschegeldduft für kleines Geld Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette (für den Alltag, weil nicht so stark und aufdringlich)

Oder ein Saubermannduft wie der L'HommeL'Homme .

Zusätzlich rate ich Dir, wenn Du eine Zara-Filiale in Erreichbarkeit hast, Dich dort mal in der Parfümabteilung durchzuschnüffeln. Dort findet man immer mal wieder Schätzchen, die für nen kleinen Preis größere Vorbilder sehr gut interpretieren. Vielleicht mit ner Haltbarkeit von nur 4-6 Stunden, aber dafür kosten sie auch nur nen "Zwanni". (bei Interesse einfach im Thread nach Zarathemen suchen, die tauchen immer mal regelmäßig auf)

+1 für die Zara Idee. Gerade weil das Budget mit 15 oft etwas enger sitzt, gerade für einen Duft den man jeden Tag verwenden will. 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfüm als Teenager?
Gehe zu