Forum durchsuchen

Hochzeit Duft?

Hochzeit Duft? vor 1 Jahr 1

Hallo,

Mich würde interessieren, welches Parfüm ihr bei eurer Hochzeit getragen habt und was eurer Meinung nach die besten Düfte für Hochzeiten sind?

Gruße

vor 1 Jahr 2

Ich kann nicht sagen warum, aber meine Wahl ist auf  Alien ManAlien Man gefallen. Ich mochte ihn, meine Frau mochte ihn. Seitdem ist es ein Duft der uns immer an unsere Hochzeit erinnert. Trage ihn auch ausschließlich zu besonderen Anlässen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Bei mir war‘s Datura BlancheDatura Blanche!

vor 1 Jahr 2

Ich trug damals Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , aus dem einfachen Grund, dass ich damals genau zwei Parfums hatte, eins für Frühjahr/Sommer und eins für Herbst/Winter und wir im Oktober geheiratet haben 😀 Liebte den Duft damals sehr und hab etliche Flakons aufgebraucht.

Heute würde ich was anderes wählen, je nach Jahreszeit vielleicht Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose, Be MineBe Mine , Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum  (alle Herbst/Winter), Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose, FlorabotanicaFlorabotanica , Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine  (alle Frühjahr/Sommer)

Mir persönlich wäre wichtig, dass er einigermaßen lange hält, aber nicht zu beastmode ist. Grade bei den sommerlichen Düften ist natürlich eher mal nachsprühen angesagt. 

vor 1 Jahr

Penhaligons Halfeti 

vor 1 Jahr
Vic1984

Bei mir war‘s Datura BlancheDatura Blanche!

Wunderbare Wahl! Bei mir auch, allerdings nur zum Standesamt. Durch Covid lagen 1,5 Jahre zwischen der standesamtlichen Trauung und der "richtigen" Hochzeitsfeier, daher sind beide Events für mich stärker voneinander getrennt als vielleicht für Leute, die beides innerhalb einer Woche hatten.

Zur Feier habe ich mich für Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum entschieden. Hatte einen Strauß aus Pfingstrosen, daher passte das ganz gut. Leider habe ich den Duft kaum wahrgenommen, weil ich so aufgeregt war - das ist mir sonst noch nie passiert.

vor 1 Jahr 2

Mir geht es wie Fulidu, nur dass ich ausschließlich Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum besessen habe 😅!

Wenn ich mich heute entscheiden dürfte, würde meine Wahl wohl auf DioramourDioramour fallen, weil ich ihn abgöttisch liebe 🥰! Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum wäre aus meiner kleinen Sammlung aber wohl der,  der sich noch mehr eignen würde. Es sollte ein Duft sein, der sehr feminin ist, recht lange hält, nicht zu sehr ausstrahlt und zeitlos daherkommt.

Ich hoffe ja noch, irgendwann für eine Freundin einen geeigneten Hochzeitsduft aussuchen zu können 😊!

vor 1 Jahr 2

Da ich in Korea geheiratet habe trug ich damals gar keinen Duft. In Korea kommt es nicht so gut, wenn man wahrnehmbar nach Parfüm riecht und ich hatte leider keinen "schwachen" Duft bei der Hand.

vor 1 Jahr 2

Meine erste Rezension handelte exakt davon!

(https://www.parfumo.de/Benutze... - Klick und heruntersollen zum Reflection ManReflection Man )

Kurzfassung von mir dazu wer nicht klicken will Wink .

Schon damals hatte ich 1, 2, 27 ( Wink ) Düfte und die Auswahl zog sich sehr sehr lange. Die Hochzeit war am 10.9 und das Wetter kann dort gut werden, im Sinne von wärmer, also sind wärmende, klebrige, und ich nenne sie mal luftentziehende Düfte eher schwierig und etwas leicht frisches wäre wohlmöglich besser. In meine Auswahl kamen damals Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette  / Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum  / Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  aus dem Designerbeich.

Und aus dem Nischenbereich "Join The Club - Torino21 | XerJoff" / Reflection ManReflection Man  / "Shooting Stars - Uden | XerJoff"  und Uden OverdoseUden Overdose  , all diese Düfte hatte ich und meine endgültige Auswahl fiel erst 2 Wochen vor der Hochzeit und dort war meine Frau die "schuldige", denn ich redete xx mal mit Ihr um exakt dieses Thema und die Wahl fiel auf Reflection ManReflection Man  , denn Sie sagte eine kurze Aussage zu mir - DAS BIST DU!

Und somit stand meine Wahl fest! Und bereuen tue ich es gewiss nicht! Und ich würde es auch heute nochmals genauso Nachen Wink. Und Sie schwankte zwischen dem Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  und dem Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  und Sie nahm den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  Wink.

Es wird sich  ergeben - achte auf kleine Zeichen und wähle zur Not einen der dich ausmacht, beschreibt und mit dem Du dich gut fühlst.

LG, der Benny

vor 1 Jahr 1

Petits et MamansPetits et Mamans - Ich war damals auch in den ersten Wochen schwanger, da hat das perfekt zur allgemeinen Situation gepasst. Ein sehr sanfter und zärtlicher Duft.

vor 1 Jahr

Bei der ersten Hochzeit vor 20 Jahren habe ich Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette getragen, glaube ich... Bei der zweiten vor 5 Jahren Un lysUn lys , weil ich einen Strauß überwiegend aus weissen Lillien hatte. Das passte dann wunderbar.

vor 1 Jahr

Getragen habe ich Charm Club - Charm KissCharm Club - Charm Kiss, weil der meinem Mann von meiner damaligen Sammlung am besten gefallen hat. Wahrgenommen habe ich an dem Tag genau 0,0 davon… So viel Anderes war wichtiger, schöner, spannender!

Hätte ich nochmal so einen wichtigen Tag, würde ich wieder den Duft nehmen, der meinem Partner am besten gefällt (ich heirate schließlich ihn, nicht mich), und ich würde wieder einen eher leichten Duft wählen, damit bei den zahlreichen Umarmungen niemand froh ist, wenn er mich so schnell wie möglich wieder loslassen kann.

vor 1 Jahr 1

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung mehr habe, welchen Duft ich auf unserer Hochzeit trug. Das Thema hätte mir damals egaler nicht sein können 😅

würde ich aber mit meinem jetzigen Duftwissen nochmal heiraten, würde ich wahrscheinlich zu einem der folgenden Düfte greifen:

MelioraMeliora 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Musk TherapyMusk Therapy 

vor 1 Jahr

Bei mir war es

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Ich habe mich damals für L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum zur standesamtlichen Trauung mit Feier im kleinen Kreis im Herbst entschieden.

Bei der kirchlichen Trauung mit anschließender großer Sause im Sommer war es dann Forever and ever DiorForever and ever Dior

Beide Düfte haben perfekt gepasst. Die Jahreszeit spielt für mich eine große Rolle, meinem Partner musste der Duft gefallen und er durfte weder Kracher noch Flüchtling sein. Und letztlich kamen eingestellte oder limitierte Düfte nicht in Frage. 

vor 1 Jahr

Ich empfehle A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

vor 1 Jahr

Ich habe Blue LandBlue Land es war mega heiß und er hat echt gut gepasst.

Ich habe mich damals noch nicht für Parfums interessiert.

Als ich ihn nachkaufen wollte, war er bereits eingestellt:(

vor 1 Jahr 1

Ich bin so froh, dass ich mich damals nicht mit dem Thema beschäftigt habe 😂

Bei mir war es ohne groß nachzudenken der L'Homme L'IntenseL'Homme L'Intense da dieser einer meiner liebsten Düfte ist und gefühlt auch sehr dezent.

vor 1 Jahr

Ich habe 2018 geheiratet und das war eine Zeit, in der ich mich nicht groß mit Parfüms beschäftigt habe. Ich meine es wäre Valentino Uomo Born In Roma Yellow DreamValentino Uomo Born In Roma Yellow Dream  gewesen. 
Heute würde ich mir definitiv mehr Gedanken dazu machen. Müsste ich heute nochmal heiraten, ohne Zeit mir Gedanken zu machen, würde ich wohl ImaginationImagination tragen. 🙂


LG

vor 1 Jahr 1

Ich habe Plum JaponaisPlum Japonais getragen. Da er schon damals sehr schwer zu bekommen war, habe ich mir extra eine 30ml Abfüllung besorgt, die ich nach wie vor wie ein Augapfel hüte und nur trage, wenn mein Partner und ich in Erinnerungen schwelgen wollen. Wichtig war mir, dass die Sillage nicht zu krass aber merkbar war und sich der Duft perfekt in alles andere eingliedert und das hat er auch getan. Mein Partner trug Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und ob mans glaubt oder nicht, die beiden Düfte harmonierten genau wie wir erstaunlich gut.

vor 1 Jahr 1

Für mich ganz klar "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

vor 1 Jahr

War bei mir Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

Da ich kein 2 tes mal heiraten will, weil immer noch glücklich, brauche ich mir da keine Gedanken machen und meine Frau muß meine Parfümmacke ertragen.😁😁

vor 1 Jahr

Ich habe ebenfalls kein Parfum getragen. Damals hatte ich nur mein eines Parfum Woman Nº 2Woman Nº 2, es aber zu der Zeit gar nicht beachtet. Geduftet habe ich sicher nach Haarspray etc. 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hochzeit Duft?
Gehe zu