Forum durchsuchen

Verrucht, dunkel und anziehend

1 - 25 von 34
Verrucht, dunkel und anziehend vor 1 Jahr

Ich suche einen Duft für eine Party. Keine normale Party und schon gar keine Hausparty, eher Stichwort KitKat (nein, nicht der Schokoriegel...). Partys, mit bestimmten Dresscode, wo Leute sehr offen für bestimmte Dinge sind. Der Duft sollte also lasziv sein, extrovertiert, dunkel und verrucht. Das alles auf eine moderne Machart, gerne mit einer leichten Animalik, aber nicht auf die 80er-Jahre-Kouros-Art. 

Dass man diese Art von Anziehung nicht allein mit einem Duft erzeugen kann und es letztendlich auf den Träger ankommt, ist mir klar. Dementsprechend suche ich keinen Duft, der jedem im Umkreis von 20 Metern lautstark mitteilen will, wie krassdominant und männlich er doch ist. Das passt nicht zu mir und würde wohl eher lächerlich wirken. Der Duft darf/soll in der Hinsicht durchaus mit Klischees spielen, die Grundausrichtung sollte aber doch eindeutig in die eher maskuline Richtung gehen. Insbesondere sollte er nicht zu (weiß)blumig und nicht zu gourmandig-süß sein, da ich diese Noten beim besten Willen nicht mit "verrucht" assoziiere. 

Welche Düfte fallen euch hierzu ein? Leder 6 / FetischLeder 6 kommt vielen vermutlich in den Sinn, dort fand ich die milchige Note aber sehr irritierend. Auf der "Könnte einen Versuch wert sein"-Liste habe ich bislang:

Layton ExclusifLayton Exclusif : Soll ja angeblich eine dunkle und leicht dreckig-animalische Version vom normalen (mir zu süßen) Layton sein. Vorteil hier: Er wäre vermutlich noch relativ "safe" und würde nicht zu viele Leute abschrecken

III-IV TangoIII-IV Tango: Vermutlich schon deutlich weniger safe - wie würdet ihr die Animalik hier beschreiben, sowohl von der Stärke als auch der Art und Weise ?

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Zwei Marken, mit denen ich mich bislang wenig bis gar nicht beschäftigt habe, aber die in dem Kontext häufiger genannt werden und mir in den Sinn kamen, sind Nasomatto und Aaron Terence Hughes. Letzterer sagt ja auch in seinen Videos, dass er eine leichte "dirtyness" in seinen Parfums bevorzugt.  Was würde von den beiden Marken in Frage kommen, was haltet ihr von den bisher genannten und was würde euch noch so einfallen?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge Smile

vor 1 Jahr

Spontan kommen mir hierzu folgende Düfte in den Sinn: Dunas de un Cuerpo (Perfume)Dunas de un Cuerpo Perfume, CuoiumCuoium, Black CalamusBlack Calamus.

vor 1 Jahr 1

KitKat Party? Spannend, man lernt nie aus 😅

Würde mal diese Kandidaten ins Rennen werfen:

"Falcon Leather | Matière Première" 

Leather OudLeather Oud 

CivetCivet 

FelinoFelino 

Oud AbramadOud Abramad 

Black Collection - Al-Andalus (Eau de Parfum)Black Collection - Al-Andalus Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Vielleicht etwas wie Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux aber ist vielleicht auch etwas klischeehaft Wink

III-IV TangoIII-IV Tango ist schon gut gemacht, komplex und würzig, die Animalik nicht so stark und viele empfinden ihn als anziehend, solltest du aber unbedingt selbst testen. Ich bekomme durch Cumin/Kreuzkümmel immer eine etwas schweissige Note.


vor 1 Jahr 3

Palindrome IIPalindrome II stelle ich mir passend vor. Dark, definitiv. Maskulin? Oh ja! Aber animalisch jetzt eher wenig. Stark, kräftig, spannend. Passt auch zum Metal-Konzert, finde ich. 🙂

vor 1 Jahr

The Dark SideThe Dark Side

The Lover's TaleThe Lover's Tale . Friesins Rezension zu diesem Duft ist absolut zutreffend!

vor 1 Jahr

Ich würde an deiner Stelle erstmal kein neues Parfum (also Flakon) kaufen nur für eine Party. Höchstens eine kleine Abfüllung. Stell dir vor, du würdest nur für eine Party einen Duft kaufen und ansonsten steht der Duft dann ganz hinten im Schrank, weil es keinen weiteren Anlass gibt  und der Duft wenig alltagstauglich ist.
Dann ist Party erstmal Party...es ist drinnen warm, die stickige Luft kommt von allein, ab einem bestimmten Zeitpunkt riecht man nichts mehr, oder legt kräftig Duft nach. Das ist überall gleich, egal ob Rockkonzert, Party oder Disco, noch dazu alkoholische Getränke, denn z. B. der Geruch von Bier etc. kommt ja auch noch hinzu, geraucht wird eventuell auch noch, alles Faktoren, die noch eine Rolle spielen.

Ich würde daher einen Duft/Abfüllung wählen, der auch noch zu anderen Anlässen (Abendessen, Musical etc.) einsetzbar ist, z.B. Armani Privé - Cuir NoirArmani Privé - Cuir Noir.

vor 1 Jahr 1

"Tom of Finland | Etat Libre d'Orange"  vielleicht? 

vor 1 Jahr 1

Der genannte Palindrome IIPalindrome II ist eine sehr gute Wahl, ich persönlich würde Young HunterYoung Hunter ,, Varuek / วฤคVaruek oder Extrait NoirExtrait Noir tragen, vielleicht auch La TsarineLa Tsarine oder SalomeSalome, wobei beide nicht dunkel sind aber thematisch passen.

Viel Spaß😇

vor 1 Jahr
Resa80

Ich würde an deiner Stelle erstmal kein neues Parfum (also Flakon) kaufen nur für eine Party. Höchstens eine kleine Abfüllung. Stell dir vor, du würdest nur für eine Party einen Duft kaufen und ansonsten steht der Duft dann ganz hinten im Schrank, weil es keinen weiteren Anlass gibt  und der Duft wenig alltagstauglich ist.


Absolut berechtigter Einwand. Tatsächlich hatte ich gar nicht vor, mir einen ganzen Flakon zu holen, sondern wollte eh nur mit einer Abfüllung arbeiten. Der Einsatzbereich solcher Düfte hält sich ja doch stark in Grenzen und was soll ich dann mit 30, 50 oder sogar 100ml davon, die mich teilweise auch noch mehrere hundert Euro kosten?

Extra eine Abfüllung kaufen finde ich aber durchaus in Ordnung. Ich sehe solche Abfüllungen nie nur als "Duft für Anlass XY", sondern immer auch als Möglichkeit, neue Duftrichtungen kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern Smile Und da sich Samples ja auch preislich meistens im Rahmen bewegen, ist das für mich persönlich vertretbar und das ist es mir wert - selbst wenn der Duft, wie in dem Fall, ganz bewusst nicht alltagstauglich ist Wink

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

III-IV TangoIII-IV Tango ist schon gut gemacht, komplex und würzig, die Animalik nicht so stark und viele empfinden ihn als anziehend, solltest du aber unbedingt selbst testen. Ich bekomme durch Cumin/Kreuzkümmel immer eine etwas schweissige Note.

Jau, den wollte ich die Tage in Köln testen Smile Cumin hat mich in den Noten nämlich auch etwas abgeschreckt. Im Essen mag ich das Zeug, aber in Parfums (z.B. beim "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" ) finde ich den zwar nicht schweißig, aber trotzdem recht penetrant.

Der The Lover's TaleThe Lover's Tale klingt echt interessant und heftig zugleich 😅 Generell scheinen die Düfte der Marke wohl alle recht verrucht zu sein..der kommt definitiv mit auf die Liste!

Palindrome IIPalindrome II werde ich mir ebenfalls genauer anschauen. Oft haben solche dunklen Patchouli-Düfte ja immer etwas muffiges, das mich oft an feuchten Keller erinnert, aber das scheint hier ja nicht unbedingt der Fall zu sein..

vor 1 Jahr

Ich würde mich der Empfehlung "Tom of Finland | Etat Libre d'Orange" anschließen, da kann man tatsächlich eine leichte Latex Note ausmachen. Kommt ja auch drauf an, auf welche Partys du im KitKat gehst Wink

Von Penhaligons fällt mir noch Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan ein. Ein leicht animalischer Oud, der mit einer gewissen harmonischen Süße spielt.

III-IV TangoIII-IV Tango mag ich sehr. Dunkelrot, irgendwie romantisch mit für mich eher dezenter Körperlichkeit. Animalisch würde ich das nicht nennen.

Die Marke Marlou wäre sicher noch einen Test wert, am ehesten wohl Carnicure / L'Animal SauvageCarnicure. Da wird es dann schon deutlicher animalisch.

Eher sanft-körperlich, würde ich persönlich im Club vermutlich gerne Maleeh Al Aoud / مليح العودMaleeh Al Aoud tragen und riechen wollen. Rose-Oud, dezente Hintergrundsüße, wirklich nur zart animalisch, durch den Moschus auch eine gewisse Frische. Verschmilzt wunderbar mit der Haut.

Ebenfalls mit Oud, aber eher weich wäre "Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff", hier in Kombination mit Weißblühern.

Um die Oud Reihe abzuschließen: ElixirElixir ist ein leicht animalisches Oud mit cremig-balsamischen Noten und etwas Blüten. Trägt sich super!

Von den Nasomattos ist China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum ganz interessant, der ist sowohl dreckig als auch sauber und nicht zu brüllend laut. 

Zuletzt bearbeitet von NikEy am 12.02.2023, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Mir fällt zu deinem beschriebenen Setting sofort der 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk ein. 

Aber ist dir ggf zu wenig maskulin oder zu süß....

vor 1 Jahr

Das ist zwar nicht mein Duftgebiet, aber mir ist direkt der BoarBoar eingefallen. Keine Sorge, der riecht nicht nach Wildschwein 🙂 Der ist schön geheimnisvoll, hat eine gewisse Anziehungskraft, hat grün-dunkle Anklänge und ist definitiv maskulin.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Ich würde unbedingt noch Les Merveilles - Cuir FauveLes Merveilles - Cuir Fauve empfehlen!

Tolle (Wild)leder-Note, unterschwellig-narkotische Blüten, dichter Tabak & deutliche - aber nie übermächtige - Animalik…

Riecht für mich nach Sinnlichkeit, Rausch & Dunkelheit - losgelöst von Geschlechterrollen ✨

vor 1 Jahr

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  ist für mich richtig „uiuiui“! Sehr dunkel und hart, aber sehr sexy.

Genauso passt auch Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum , wobei ich den ein bisschen „alltagstauglicher“ finde. (Betonung liegt auf etwas…)

Was mir beim KitKat gleich in den Sinn kommt (nicht nur wegen dem Namen Very Happy) Leder 6 / FetischLeder 6 .

Auch außergewöhnlich, nicht so brutal wie Black Afghano, aber auch sehr spannend!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Spontan fällt mir ein, dass es doch besonders anziehend sein könnte eben nicht die typischen "verruchten" Noten (Leder, Animalik...) auszupacken, sondern eher so zu tun, als ob man nie die Intention hatte einen bestimmten Eindruck zu machen. Ist nur so ne Idee. Erotik lebt ja von der Überraschung, hab ich gehört. Natürlich will man aber auch toll duften! Auffällig unauffällig könnte dann der Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum sein, da duftest du ein bisschen wie ein Geigenbauer mit geschickten und feinfühligen Händen. Naja ich wünsche einen schönen Abend...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Im Profilbild das Cover eines der besten Alben aller Zeiten, direkt sympathisch.

Tatsächlich würde ich dir trotz deiner Irritation zur Milchnote den Leder 6 / FetischLeder 6 ans Herz legen. Der Duft ist sehr rauchig und stark, strahlt eine gewisse Dominanz und Selbstsicherheit aus. Dennoch runden die weicheren Noten den Duft sehr gut ab, was diesen auch sehr verführerisch wirken lässt. 

vor 1 Jahr
NOSS

Im Profilbild das Cover eines der besten Alben aller Zeiten, direkt sympathisch.

Tatsächlich würde ich dir trotz deiner Irritation zur Milchnote den Leder 6 / FetischLeder 6 ans Herz legen. Der Duft ist sehr rauchig und stark, strahlt eine gewisse Dominanz und Selbstsicherheit aus. Dennoch runden die weicheren Noten den Duft sehr gut ab, was diesen auch sehr verführerisch wirken lässt. 

Hehe, danke. Da hat jemand einen sehr guten Musikgeschmack Smile

Zum Leder 6 / FetischLeder 6 : Ich will dem Duft auf keinen Fall seine Qualitäten absprechen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man eine solche Ausstrahlung nie erzielen kann, wenn einem der Duft selbst nicht gefällt. Da kann der Duft noch so ausdrucksstark sein, gerade bei einem so starken Duft wirkt das vermutlich eher gewollt und nicht gekonnt. Von daher ist der für mich leider raus. Ich will schließlich einen Duft tragen und keinen Duft, der mich trägt Smile

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verrucht, dunkel und anziehend
Gehe zu