Forum durchsuchen

Grüner Frühlingsduft für einen 17-jährigen?

1 - 25 von 31
Grüner Frühlingsduft für einen 17-jährigen? vor 1 Jahr

Sehr geehrte Parfumo-Community,

ich bin relativ neu hier, dennoch scheint es als hätte mich die Faszination der Düfte gepackt. Ich besitze bereits One Million EdP (ja ich weiß der Duft ist umstritten) und Prada L`homme. Für den Frühling suche ich nun einen "grünen" Duft, da ich den Frühling mit dieser Duftrichtung assoziiere (ich denke da auch eher an so Waldnoten). Leider wirken viele bewährte Düfte etwas "Altbacken" und man kann diese als 17-jähriger einfach nicht tragen, da man ein Gewisses Alter und Reife braucht. Dennoch glaube ich, dass es einen passenden grünen Duft für mich gibt, den ich tragen kann. 

Ich würde mich über jegliche Vorschläge freuen, 

euer Timo

Zuletzt bearbeitet von LeLinne am 18.02.2023, 16:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hi 🙋‍♂️ und willkommen hier auf Parfumo 😀

Also grün sollte dieser Duft sein? Soll dein Duft frisch herb oder kann dieser auch süßlich sein mit einem grünen Touch Vetiver? 

Kannst du etwas mit blauen Düften anfangen wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum dann empfehle ich dir den For Him Bleu Noir (Eau de Parfum)For Him Bleu Noir Eau de Parfum. Dieser hat eine blaue Dna mit Vetiver accorden, also mit grünem Twist. Sehr angenehm und leicht zu tragen. Für junge Leute ideal. 

Darf es etwas süßes sein, dann "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani". Bekommt durch das Veilchen eine grünen Twist. 

Und das allzeit bekannte Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ist weniger pudrig, elegant, etwas süß und auch mit einem leichten grünen Twist. 

Viel Spaß beim testen 😄

vor 1 Jahr 2

Mir fällt da 78 Vintage Green78 Vintage Green ein, vielleicht wäre er was für dich.

Wenn es in die sportliche Richtung gehen darf: Legend SpiritLegend Spirit & Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

...viel Spaß bei deiner Parfümreise

vor 1 Jahr 2

Der You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You ist nicht so günstig, aber ein herrlicher, grün-frischer Gutelauneduft. Wenn Du die Gelegenheit zum Testen hast…

vor 1 Jahr
SamplyD

Hi 🙋‍♂️ und willkommen hier auf Parfumo 😀

Also grün sollte dieser Duft sein? Soll dein Duft frisch herb oder kann dieser auch süßlich sein mit einem grünen Touch Vetiver? 

Kannst du etwas mit blauen Düften anfangen wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum dann empfehle ich dir den For Him Bleu Noir (Eau de Parfum)For Him Bleu Noir Eau de Parfum. Dieser hat eine blaue Dna mit Vetiver accorden, also mit grünem Twist. Sehr angenehm und leicht zu tragen. Für junge Leute ideal. 

Darf es etwas süßes sein, dann "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani". Bekommt durch das Veilchen eine grünen Twist. 

Und das allzeit bekannte Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette ist weniger pudrig, elegant, etwas süß und auch mit einem leichten grünen Twist. 

Viel Spaß beim testen 😄

Danke für die Antwort!

Der Duft sollte eher frischer sein. Von dem Bleu de Chanel (Parfum) bin ich ein Fan. Ich würde aber einen Aquatischen Duft für den Sommer holen und dafür ein expliziteren grüneren Duft, ich denke da so vielleicht an Duftnoten wie aus dem Wald. Das For Him Bleu Noir werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren. Die anderen Düfte finde ich auch sehr gut, sind aber für mich eher Kandidaten für den Winter.

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Mir fällt da 78 Vintage Green78 Vintage Green ein, vielleicht wäre er was für dich.

Wenn es in die sportliche Richtung gehen darf: Legend SpiritLegend Spirit & Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

...viel Spaß bei deiner Parfümreise

Der Vintage Green scheint mir sehr Interessant, aber ich werde alle mal ausprobieren. Danke!

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Play GreenPlay Green ? Ist weniger Wald als minzigfresh-grün, aber defintiv cool und nicht altbacken. 

vor 1 Jahr 1

Gut & günstig ist Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 3

Ich mag den Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil 

grün regenwaldig frisch

vor 1 Jahr 1

Vielleicht Azzaro pour Homme Cologne IntenseAzzaro pour Homme Cologne Intense ? Den finde ich zur Zeit ziemlich gut und könnte vielleicht passen. 😊

vor 1 Jahr 1

Grün und günstig Fattan pour HommeFattan pour Homme ähnelt dem Terre d'Hermes

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil 

Vielleicht auch 601 Vétiver Cèdre Bergamote601 Vétiver Cèdre Bergamote hat durchaus etwas Klassisches, ich kann ihn mir aber auch gut an jungen Männern vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Schau dir mal Bleecker StreetBleecker Street an. Der ist grün und sehr tragbar. Vielleicht noch Parco Palladiano V: LauroParco Palladiano V: Lauro  

vor 1 Jahr 1

Ich befürworte Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette, auch wenn das Blau etwas irreführend ist. Spezifisch bei Waldnoten fallen mir leider wenige moderne Düfte ein, in den 70ern war strammes Grün populär, z.B. Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette oder Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette  . Vielleicht könnte Grass (Perfume)Grass Perfume etwas sein, Lush hat Geschäfte in mehreren Großstädten.

Sehr modern ist Bois ImpérialBois Impérial, mehr holzig als grün. Die markante Akigalawood Note wird von Givaudan aus Patchouli Öl hergestellt, Bois Imperial riecht dadurch luftig & synthetisch (auf gute Art und Weise) Holzig. Wirklich ein top Duft. Der aquatische (und meiner Meinung nach schwächere) Cousin ist Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense .

Du solltest Düfte nicht wegen dem Alter ausschließen; Klassiker sind nicht ohne Grund Klassiker. Je länger etwas schon existiert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine lange Zeit existieren wird.

vor 1 Jahr 2

Ergänzend zu den bisherigen Empfehlungen kann ich dir noch die Blu Mediterraneo Reihe von Acqua di Parma nahelegen. Testen kannst du sie zudem in den gängigen Parfümerien.

vor 1 Jahr 4

+ 1 Bois ImpérialBois Impérial - TOP Empfehlung ..... frisch, grün, holzig, lehnt eher maskulin, geht immer, hat eine wirklich gute HS und ist für einen Nischenduft ein P/L-Monster

vor 1 Jahr 1

Eternity for Men (Eau de Parfum)Eternity for Men Eau de Parfum von Calvin Klein käme da in Frage, allerdings auf die Version achten, es gibt den Parfum, den Toilette und den Cologne, der Parfum soll der bessere sein. Mit 30€ für 30ml zudem auch recht Verbraucherfreundlich.

Auch gerne den "Eternity Aqua for Men (Eau de Toilette) | Calvin Klein" testen. Ist frischer und aquatischer.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Waldnoten = ThundraThundra

Ist ein starker Duft und ob man den mit 17 tragen kann?! Aber wenn dir Waldnoten gefallen solltest du mal an dem riechen. 

Vlt. auch noch weitere zwei Nischendüfte die dir gefallen könnten:

GreenleyGreenley 

SedleySedley 

vor 1 Jahr 1

Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume 

und Engel PureEngel Pure fallen mir gerade noch ein. 

vor 1 Jahr 1

ParanàParanà grün, moosig, Wald, Ananas Akkord, toller Duft!

AmazingreenAmazingreen 

GreenleyGreenley (evtl. leider zu kostspielig)

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Infusion de Vétiver (2010)Infusion de Vétiver (2010) fällt mir da ein. Dürfte aber nicht leicht zu finden sein. 

Mugler CologneMugler Cologne wäre auch eine Option.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüner Frühlingsduft für einen 17-jährigen?
Gehe zu