Forum durchsuchen

Suche "Sommer-Maroussia"

Suche "Sommer-Maroussia" vor 1 Jahr 1

Hallo Duft-Profis!

Nach über 20 Jahren hab ich endlich Lust auf einen neuen Duft. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Seit 20 Jahren (oder mehr?) sprüh ich mir täglich dasselbe auf die Haut: Maroussia. Wink

Damals hab ich mal LouLou geschenkt bekommen, was ich wunderbar fand, mir aber nicht leisten konnte/kann. Dann hat mir mal jemand Obsession geschenkt. Auch toll. Aber auch viiiiiel zu teuer.

Ich selbst hab dann Maroussia entdeckt, schockverliebt und dabei geblieben. Die Rezeptänderung vor ein paar Jahren gerne angenommen und es weiter geliebt.

Aber jetzt wird es Zeit für was Neues. Für den anstehenden Sommer. 

Also suche ich Eure Hilfe. Denn ich muss gestehen, ich HASSE Parfümerien. Ich rieche nach 3 Düften nichts mehr und mag mir auch nix Teures andrehen lassen, was ich dann eh nach der ersten Flasche nie wieder kaufe. Ich wünsche mir einen 2. Dauerbrenner für den Frühling und Sommer neben Maroussia für den Herbst und Winter.

Ich bin so ne alte Alternative (Bj. 79), die es gerne sehr außergewöhnlich mag. Düfte, von denen man überrascht ist, die man nicht erwartet, sind mein Ding. Für Frühling und Sommer darf es natürlich leichter und blumiger sein, aber weiter orientalisch wär schon toll - wenn das zusammen geht. Ich hab ja keine Ahnung! Very Happy

Vom Preis her sollte es das Doppelte von Maroussia nicht übersteigen. Als alte Alternative hab ich es natürlich beruflich nicht weit gebracht. ^^

Habt Ihr Ideen für mich? Wenn ich ein paar Ideen hätte, könnte ich damit gezielt in eine Parfümerie oder einen Drogeriemarkt gehen und die Düfte durchtesten. Oder wenn jemand spontan sofort ne Eingebung hat und 100%ig sicher ist, dann würd ich mir den Duft auch einfach bestellen. Es gibt ja auch diese Geheimtipps, die man nirgendwo im Laden kriegt. Dann sollte es natürlich nicht zuuu teuer sein.

Mein Lieblingsduft (abgesehen von meinem Parfüm) ist übrigens Sandelholz. Hm... Davon kann ich gar nicht genug kriegen! Smile Weihrauch, Patchouli, Tuberose, Ylang-Ylang... auch alles Düfte, die ich wunderbar finde und die mir grad einfallen. Falls das hilft...

Bin sehr gespannt, ob jemand eine Idee hat und Lust, mich zu beraten! Smile

vor 1 Jahr 1

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum blumig orientalisch, der Preis ist ok...

Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale mit Sandelholz, preiswert.

Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby blumig, fruchtig, gourmandig für ganz wenig Geld. Bei Notino letztens noch gesehen.

Pani Walewska - WhitePani Walewska - White blumig puderig, auch für ganz wenig Geld.

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit

Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette)Private Number Eau de Toilette - gerade im Angebot beim Rossi. 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette oder Sun DelightSun Delight 

S de Scherrer Femme (Eau de Toilette)S de Scherrer Femme Eau de Toilette 

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette - Tuberose, Ylang und Patchouli Overload! 

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Tosca (Eau de Parfum)Tosca Eau de Parfum 

WomanWoman 

ansonsten sind die Düfte von La Rive, Câline oder Zara günstig und können entweder in der Drogerie oder im Laden direkt getestet werden.

Elizabeth Arden Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée zB oder 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum sind elegant und zeitlos, für den Sommer passend. Die findest du auch in der Drogerie. Davon gibt es entsprechende Flanker, falls dir diese nicht zusagen. 
Red Door (Eau de Toilette)Red Door Eau de Toilette auch angenehm, habe noch niemanden getroffen, der den trägt. 

Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette)Diamonds and Sapphires Eau de Toilette oder Diamonds and Rubies (Eau de Toilette)Diamonds and Rubies Eau de Toilette kann ich auch empfehlen. 

vor 1 Jahr

@Puderperle hat ja auch tolle Beispiele genannt. Den habe ich tatsächlich total vergessen Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée von dem großen Parfumeur Francis Kurkdjian. Der Duft ist super für den SOmmer! 

In meiner Sammlung befindet sich tatsächlich noch die VIntage Version von MaroussiaMaroussia und auch die neue Version. Benutzte die zwar nicht, aber sehr interessante Düfte. Slava Zaïtsev war ein berühmter Modemacher in der ehemaligen  UdSSR, aus meiner Heimat, daher mein Interesse an den Düften. Mittlerweile ist die Marke französisch, habe ich neulich gehört...

vor 1 Jahr 1

Ich gehöre alterstechnisch in deine Kategorie und habe daher auch einen Hang zu orientalischen, intensiven Düften. Mir gefällt seit vielen Jahren Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum und könnte mir vorstellen, dass er auch dir zusagt. Er hat nicht so viel Schwere und geht daher auch gut im Sommer. Außerdem könntest du, wenn du Kirsche magst, Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette  testen. Beide haben viel Charakter, sind aber nicht teuer und auch in der Drogerie erhältlich. 

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée finde ich auch schön, geht aber in eine ganz andere Richtung. 

vor 1 Jahr

Wow, ich danke Euch schon mal! Ich muss jetzt erstmal ganz viel lesen und dann gut überlegen, wie ich davon möglichst viel testen kann. Muss ich wohl auf ein paar Tage verteilen, wie es aussieht. Die Beschreibungen sind teilweise schon so verführerisch, dass ich glatt Lust hätte, ne Riesenbestellung aufzugeben. Wink

Ein paar Namen kommen mir noch bekannt vor: Tosca, Eternity, Sun - ich glaub, letzteres hatte ich mal, ist mir aber nicht so in Erinnerung geblieben. Aber werd ich nach Möglichkeit auch nochmal reinschnuppern. Das Empfinden ändert sich ja auch über die Jahre. Tosca hat mal bei einer älteren Verwandten von mir gestanden. Interessant...

vor 1 Jahr 2

Probiere mal Forever GoldForever Gold !

vor 1 Jahr

P.S.: Vielleicht wäre auch Charlie Red (Eau de Toilette)Charlie Red Eau de Toilette etwas für Dich. Dieser Duft ist auch sehr preiswert.

vor 1 Jahr

MaroussiaMaroussia kenne ich schon so lange und immer in der kalten Jahreszeit gibt es so nostalgische Tage, wo ich damit unterwegs bin.

Ich würde Dir Authentic MaroussiaAuthentic Maroussia vom selben Parfumeur für Frühling&Sommer empfehlen, WENN ich wüßte, wie man da so ohne weiteres (& dauerhaft) rankommt. Dieses ( & ebenso NikitaNikita ) suche ich nun auch schon länger. Angeblich werden beide noch produziert...

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" & Ana Abiyedh RougeAna Abiyedh Rouge  habe ich für mich  hier ganz neu entdeckt und bin hin und weg. Beide leicht orientalisch, aber nicht mit Sandelholz.

Habe die Tage hier bei mir im Profil unter

       ↪️ Sammlung

               ↪️ eigene

angefangen, vll. ist da in einer der Rubriken 'Grüner wirds nicht' / 'Frühjahr/Sommer' oder 'Sommer ohne Kokos' auch was Schönes für Dich dabei? 

Mit Parfumo wird es schwieriger, sich auf einen Duft festzulegen. Wink 

Viel Erfolg 🤗

vor 1 Jahr

PS und EdenEden fällt mir da noch ein. Den gibt es auch schon länger. In der Basis hat er Sandelholz. Darf man (ähnlich wie Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum)  keinesfalls überdosieren, aber wenn man das weiß, projiziert er wirklich toll. Bei dem scheiden sich aber die Geister. Man mag ihn, oder nicht. Den "Flakon" finde ich persönlich wirklich nicht gelungen, den Inhalt hingegen um so mehr. 

vor 1 Jahr 1
@Fragonard26
Authentic MaroussiaAuthentic Maroussia gibt es bei ebay. NikitaNikita habe ich dagegen das letzt mal vor ca 10 Jahren da gesehen, da habe ich mir noch einen Flakon gekauft. Aber beide werden anscheinend lange nicht mehr produziert.
vor 1 Jahr

Ich schicke Dir ein +1 für Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 😊

vor 1 Jahr

Douglas Woody Mirage, leider nicht mehr im Sortiment aber vielleicht hat wer hier einen Sandelholz aus Dougi.

vor 1 Jahr

Ich musste sofort an "Still | Jennifer Lopez" denken...ein toller Teeduft im Drydown mit Sandelholz, toll für Frühjahr und Sommer

Genau wie White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette gibt mir irgendwie SPA-Vibes mit tollen holzigen Noten.

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette 

Minuit à New YorkMinuit à New York hat tuberose und Sandelholz

Her ChoiceHer Choice findest du in jedem dm und Rossmann...schöne frische Tuberose und sehr ähnlich zum teuren My WayMy Way 

Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs ...Sandelholz, Patchouli, Ylang Ylang

Die sind etwas teurer, aber:

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum könnte dir gefallen, riecht nicht 0815 und toll für die kommende Jahreszeit.

La FemmeLa Femme hat eine schöne Tuberosennote und wirkt sehr gepflegt...hat sogar ylang-ylang

Wenn du Sandelholz magst, solltest du dich bei Zadig&Voltaire umschauen. Zwar auch nicht günstig, aber in This Is Her!This Is Her!This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed ist die Sandelholznote sehr präsent

Vielleicht hast du ja einen Müller in der Nähe, da hat man seine Ruhe, du könntest 2 Düfte aufsprühen und dann schauen, was dir gefällt. Online findest du manchmal sehr gute Angebote oder hier im Souk

vor 1 Jahr 1

Rouge IntenseRouge Intense 

Extreme AmberExtreme Amber 

Extreme RoseExtreme Rose 

gibt's alle beim DM zu testen! 😊

vor 1 Jahr

Iconic (Eau de Parfum)Iconic Eau de Parfum  soll an Maroussia und auch an Sun erinnern.

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum könnte dir gefallen, kostet aber mehr als das Doppelte.

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette könnte dir auch gefallen, ist zwar holzig, hat aber auch Aldehyde und Sandelholz. Gibt es leider nur noch in 100ml, aber teste ihn ruhig mal

Opium (2009) (Eau de Parfum)Opium (2009) Eau de Parfum wäre vielleicht auch einen Test wert, von dem gibt es auch günstige Dupes. Ich trage ihn heute und bin ganz selig in meiner würzig- orientalischen Duftwolke 

vor 1 Jahr 1

Charlie Red (Eau de Toilette)Charlie Red Eau de Toilette 

Rouge IntenseRouge Intense 

Forever GoldForever Gold 

alle Preiswert und deine Duftrichtung…


PS: Herrlich deine Selbstironie….“ als Alte Alternative habe ich es natürlich beruflich nicht weit gebracht….“

vor 1 Jahr

um dich ganz zu verwirren vielleicht auch Suki EssenceSuki Essence oder WomanWoman oder Roter MohnRoter Mohn ?

und noch +1 für Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum
oder was verruchtes Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne gibt es sehr günstig im souk

vor 1 Jahr
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "Sommer-Maroussia"
Gehe zu