Forum durchsuchen

Euer Lieblingsduft für kalte Frühlingstage

26 - 39 von 39
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Da ich vor zwei Wochen schon in vollen Zügen den Frühling in Andalusien mit Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau genießen konnte, fällt es mir nicht ganz so schwer, entweder zu den (fast) "Immergehern", in meinem Fall Black TieBlack Tie der Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane zu greifen oder die "Chance" noch zu nutzen und meine Abfüllungen von Winterdüften aufzubrauchen, nämlich Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum und Divine VanilleDivine Vanille. Ich nutze das miese Wetter also ein bisschen als Frühjahrsputz in meiner Parfum-Schublade.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich trage gerade sehr gerne folgende Düfte:

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum geht einfach immer, ist mir bei warmem Wetter aber einen Tacken zu süß, jetzt passt er perfekt

Aura White MagnoliaAura White Magnolia eine tolle Zuckerwattenote, die mich sanft umhüllt

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum absoluter Gute-Laune-Macher

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 macht mir ebenfalls gute Laune, auch, wenn ich ihn tendenziell eher mit Sonnenschein verbinde

vor 1 Jahr

Seit ich ihn habe, ist Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum mein ständiger Begleiter durch diese Welt "halb Kühlschrank, halb Swimmingpool" (Bridget Jones).

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum passt für mich auch super, er hat was Kuscheliges für mich. 

Abwechselnd mit Tempore DonnaTempore Donna und Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum  oder Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette . Die letzteren Beiden eher abends.

Gerade schiele ich zu Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia rüber mmmmhh

vor 1 Jahr

Für die noch leicht kühleren Tage mit Sonnenschein oder auch ein wenig Regen

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Nouveau MondeNouveau Monde 

Zuletzt bearbeitet von PlanB am 29.04.2023, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich greife an richtig grauen Tagen grade gerne zu Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, der hüllt schön ein, ist angenehm süß aber nicht so ein Plombenzieher wie der Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum (den trage ich gerne um Weihnachten rum). Wenn es sonniger wird, bediene ich mich an meinen Abfüllungen: 

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit  - finde ich elegant, gepflegt und tröstend 

Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk  - geht auch super an kühleren, sonnigen Tagen 

Und am Freitag trug ich "The Secret Collection - Scarlet Rouge | Moresque"  - der erinnert mich sehr an den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose, ist allerdings was die Süße angeht entschärft und bringt im Herzen eine sehr schöne Kirschblüte mit, die an kalten, sonnigen Tag dann schon den Frühling erahnen lässt.  Den fand ich sehr passend im Büro. 

Meine Abfüllung von Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  könnte ich mal hervorkramen 😀

vor 1 Jahr 2
PlanB

Für die leicht kühleren Tage mit Sonnenschein

"Jubilation XXV Man| Amouage"

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

"Nouveau Monde |Louis Vuitton"

Edit: Schön, wie einfach keine Verlinkung funktioniert..

Wolltest Du extra keine....oder war das Ironie....falls doch dann #und ohne Freizeichen den Namen des Duftes, dann kommen schon Vorschläge, dann den passenden noch anklicken....falls der passende noch nicht in der Liste dabei ist noch den Markennamen dahinter🙂 Falls Ironie, einfach ignorieren😜

vor 1 Jahr 1

An sehr kalten Frühlingstag trage ich gerne ThundraThundra oder Wetter unabhängig Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum .

vor 1 Jahr

Zur Zeit ist mir total nach Manifesto Eau de Parfum von YSL, aber nur solange es nicht zu warm ist. 

Oder was Pudriges wie Jardin de Giverney von Arte Profumi.

vor 1 Jahr

Ich trage bei diesem Wetter gern

Iris MalikhânIris Malikhân 

Encens SuaveEncens Suave 

Die sind für mich beide ganzjährig und gehen immer.

Heute aber Atomic RoseAtomic Rose 

Regnerische Grüße 

vor 1 Jahr

Meinen Signatur-Duft: Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  (Bei Sonnenschein und wenn ich ausgehe: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum )

vor 1 Jahr

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" finde ich sehr angenehm. Warm, süss, einlullend, dabei jedoch nicht erschlagend.

Auch ein schöner (aber eingestellter) Schlecht-Wetter-Duft: Blv NotteBlv Notte  und

Oriental TouchOriental Touch 

vor 12 Monaten
Olfaktoria
PlanB

Für die leicht kühleren Tage mit Sonnenschein

"Jubilation XXV Man| Amouage"

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

"Nouveau Monde |Louis Vuitton"

Edit: Schön, wie einfach keine Verlinkung funktioniert..

Wolltest Du extra keine....oder war das Ironie....falls doch dann #und ohne Freizeichen den Namen des Duftes, dann kommen schon Vorschläge, dann den passenden noch anklicken....falls der passende noch nicht in der Liste dabei ist noch den Markennamen dahinter🙂 Falls Ironie, einfach ignorieren😜

nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Oh man, das macht ja so vieles einfacher; vielen Dank!

Mein absoluter Favorit derzeit Nouveau MondeNouveau Monde  Wink

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer Lieblingsduft für kalte Frühlingstage
Gehe zu