Forum durchsuchen

*komplet* Gemischte Tüte - vorwiegend HP Designer - 39 Düfte

1 - 25 von 35
*komplet* Gemischte Tüte - vorwiegend HP Designer - 39 Düfte vor 10 Monaten 3

* komplett, wird aber nach Revision weiter gehen.... *

Eine bunt "gemischte Tüte" - vorwiegend aus dem Designer-Bereich (meist HP) - mit 38 Düften soll auf Wanderschaft gehen.

Enthalten sind (ohne Gewähr):

Füllstände zwischen ca. 1 und 1,5 mL; bei Kennzeichnung "(Rest)" ca. 0,5 - 1 mL:

Iris RebelleIris Rebelle (Rest)

22212221 (Rest)

Boss Alive ParfumBoss Alive Parfum 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

CK Everyone (Eau de Toilette)CK Everyone Eau de Toilette

My Fifth AvenueMy Fifth Avenue (größere AF)

LunaLuna

L'Interdit (2019) (Eau de Toilette)L'Interdit (2019) Eau de Toilette 

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum  

Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Guilty pour Femme (Eau de Parfum)Guilty pour Femme Eau de Parfum

ScandalScandal

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla 

AnywayAnyway

GentlewomanGentlewoman

Musc InvisibleMusc Invisible (Rest)

White SpiritWhite Spirit 

Sprüher hakt wohl - Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum (Rest)

Gorgeous!Gorgeous! (2x Rest)

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"  

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Couture ChicCouture Chic (Rest)

ParadoxeParadoxe (Rest)

Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa

Ginza (2021)Ginza (2021) 

Ginza (Eau de Parfum Murasaki)Ginza Eau de Parfum Murasaki

Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum

Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum (Rest)

Voce Viva IntensaVoce Viva Intensa (Rest)

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple 

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum


Gezählt habe ich 39 Düfte  (in 40 Röhrchen).

Bitte daran denken: insbesobdere Rest-Proben könnten vorzeitig leer sein.

6 Teilnehmerinnen/Teilnehmer sollten genug Testmaterial haben. Nachrückplätze sind bestimmt ebenfalls möglich, es können allerdings Pröbchen leer sein, ich würde erst einmal 2 Plätze vorschlagen.

Bitte keine Hemmungen Röhrchen zu leeren aber bitte kurze Info im Thread, wenn eines leer ist, dann können die Nachfolgenden entscheiden, ob die Liste noch interessant für sie ist. Danke schön! Smile 

Versand-Maße der aktuellen Versandverpackung: ca. 4,5 x 13 x 18 cm

Testzeit sollte 14 Tage sein, wer mehr Zeit benötigt bitte kurz Info geben, dann können alle damit planen. Vielen Dank!

Ansonsten gilt wie immer: bei Fragen gerne jederzeit melden und VIEL FREUDE beim Testen! Smile

Beste Grüße von der Rizibizi

***

Los geht's ! Smile

Mit machen:

1. Jennytammy *

2. Myrillia *

3. Aspasia0 *

4. Kittarz *

5. Franschelina *

6. Novize *

Nachrückplätzchen

7. BeanBandit *

8. Bine138 (Plätze getauscht mit 6.) *testet*

Nachrückplätzchen:

9. ...

10. ...

***

Zuletzt bearbeitet von Rizibizi am 31.10.2023, 18:32, insgesamt 29-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Liebe Rizibizi,

da sind viele Düfte dabei, die ich gerne mal testen würde und ich würde mich freuen, wenn ich mitschnuppern dürfte Smile

Ich wünsche Dir und allen Parfümverrückten ein tolles Wochenende,

Alles Liebe, Jenny 

vor 10 Monaten 1

Hallo liebe Rizibizi,

ich würde mich sehr freuen wenn ich teilnehmen dürfte. Da sind nämlich so einige Düfte dabei, die ich noch nicht in Ruhe erschnuppern könnte und auf die ich sehr neugierig bin 😊

vor 10 Monaten 1

Der tolle Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile 

vor 9 Monaten 1

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Myrillia. Lieben Dank, dass ich mittesten durfte Smile Es waren einige schöne Düfte dabei! 

vor 9 Monaten 1

Hi, ich würde gerne beim Wanderpaket mitmachen. Da ich erst vor kurzen weg von Drogerie hin zu neuen Horizonten gefunden habe sind da viele Düfte dabei, die ich mittlerweile vom Namen kenne, aber noch nie gerochen habe, daher wäre ich super gespannt auf das Paket 😀

vor 9 Monaten 1

Hallo liebe Rizibizi!

Ich habe den tollen Wanderbrief gerade entdeckt und würde auch noch gerne mitmachen, falls möglich. 

Da sind viele Düfte dabei die ich noch nicht kenne, mich aber sehr interessieren. 

Würde mich freuen mitschnuppern zu dürfen! 😊

Liebe Grüße 🌷

vor 9 Monaten 1

Hallo @Rizibizi 😊

Ich würde hier gern mitschnuppern 🙂

Liebe Grüße 🌸

vor 9 Monaten 1

Liebe @Rizibizi,

da sind viele Düfte dabei, die ich gerne mal testen würde und ich würde mich freuen, wenn ich mitschnuppern dürfte. 🙂

Liebe Grüße 🌻                                                                                                                                  Bine

Ankunft 25.07. vor 9 Monaten 1

Das Wanderpaket ist gerade bei mir eingetroffen und ich freue mich schon sehr aufs Testen! 😊

Vielen Dank für deine Beigabe, liebe @Jennytammy 🥰

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 09.08.2023, 11:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Abflug 04.08. vor 9 Monaten 2

Das Paket macht sich morgen auf den Weg zu @Aspasia0 - die Sendungsnummer dazu habe ich ihr bereits zukommen lassen.

Ein großes Dankeschön geht von mir an @Rizibizi für die Möglichkeit so viele verschiedene Düfte auf einen Schlag kennenlernen zu dürfen. Ich hatte sehr viel Freude beim Testen und der eine oder andere Duft hat es sogar auf meine (Abfüllungs-)Wunschliste geschafft.

Proben-Verfügbarkeitsupdate:  Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum ist entweder leer oder der Sprühkopf ist kaputt - auf jeden Fall kam bei mir nichts aus dem Pröbchen raus. Der Zerstäuber ist leider nicht transparent, was eine Analyse etwas erschwert.

Mein Resümee

❤️Am Besten gefallen haben mir die folgenden Düfte:

Für nächstes Jahr (oder auch dieses Jahr, sollte der Sommer doch noch einmal wiederkommen) steht Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ganz oben auf meiner Intensiv-Test-Liste. Höchstwahrscheinlich direkt im Vergleich zu der Eau de Toilette Variante.

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum habe ich als spannendere der zwei "Black Opium" Düfte aus diesem Paket empfunden - mehr Tiefe und eine schöne vanillige Süße.

Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy gefiel mir sehr gut und auf meiner Haut auch wesentlich besser als die (mir bereits bekannte ) Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum.  Irgendeinen der Düfte der "Donna Born in Roma" Reihe sehe ich auf jeden Fall demnächst bei mir einziehen - bevor ich mich entscheide möchte ich aber gerne noch Valentino Donna Born In Roma Yellow DreamValentino Donna Born In Roma Yellow Dream  und Valentino Donna Born In Roma IntenseValentino Donna Born In Roma Intense testen.

Positiv überrascht (da ich etwas penetrant-erschlagendes erwartet hatte), hat mich auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum. Hier möchte im Herbst und Winter einmal schauen wie wir miteinander klarkommen. Die "Goddess"-Aliens hatten mich nämlich bislang leider gar nicht überzeugen können (da sie mir zu sehr nach süßem, künstlichen Kokos duften).

❔Kandidaten die mir grundsätzlich gut gefallen haben, aber die nicht direkt auf die Wunschliste gewandert sind waren:

ParadoxeParadoxe wurde leider von meinem Partner als zu intensiv wahrgenommen. Ich fand den Duft jedoch eigentlich sehr schön und würde ihn gerne, wenn sich die Chance dazu ergibt, nochmal (und diesmal vielleicht eher wenn ich plane mich draußen aufzuhalten) testen.

Grundsolide ist meiner Meinung nach Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple. Mit fruchtig-süßen Noten und einer leichten aber nicht zu dominanten Blumigkeit sehe ich ihn als wunderbar alltagstauglichen No-Brainer (die Jeans der Düfte sozusagen).

Wenn ich aktuell nach frisch-blumigen Sauber-Düften suchen würde, würde von For Her Musc NoirFor Her Musc Noir definitiv eine Abfüllung einziehen. Da ich zur Zeit aber andere Duftrichtungen präferiere, darf er noch ein wenig auf der Warteliste "reifen".

Bei ScandalScandal fehlte mir das gewisse Etwas. Grundsolide und die Gourmand-Duftrichtung ist auch definitiv meins, aber irgendwas fehlte mir für den "Wow-Faktor". Ich bin jedoch neugierig, wie andere Jean Paul Gaultier-Düfte wohl riechen mögen.

Spannend fand ich "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris". Allerdings bin ich noch unsicher ob ich bereit bin den entsprechenden Flakon-Preis zu zahlen. Ein toller Winter-/ Weihnachtsmarktduft, allerdings sehe ich ihn in keiner anderen Saison an mir.

👎Klare Abwaschkanditaten waren für mich leider Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl, 22212221, Iris RebelleIris Rebelle  und Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa. Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl erinnerte mich an eine sehr penetrante und Kopfschmerzen verursachende Variante der Haribo Viola Bonbons (diese lilanen Dragees). 22212221 roch für mich größtenteils stechend, synthetisch und stark alkoholisch (habe nichts blumiges oder aquatisches herausriechen können).  Zu Iris RebelleIris Rebelle habe ich mir "Bittere Möhre neben Blumentopf" notiert - auch sonst war mir der Duft leider zu kratzig.  Bei Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa kam die Brombeere insgesamt leider zu klebrig-süß-künstlich und fast etwas alkoholisch raus.

Der Rest der Düfte war ganz nett, aber hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (abgesehen davon, dass ich jetzt wieder weiß, dass ich La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  tatsächlich nicht besonders an mir mag 🙃).

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 04.08.2023, 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
Myrillia

Das Paket macht sich morgen auf den Weg zu @Aspasia0 - die Sendungsnummer dazu habe ich ihr bereits zukommen lassen.

Ein großes Dankeschön geht von mir an @Rizibizi für die Möglichkeit so viele verschiedene Düfte auf einen Schlag kennenlernen zu dürfen. Ich hatte sehr viel Freude beim Testen und der eine oder andere Duft hat es sogar auf meine (Abfüllungs-)Wunschliste geschafft.

Proben-Verfügbarkeitsupdate:  Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum ist entweder leer oder der Sprühkopf ist kaputt - auf jeden Fall kam bei mir nichts aus dem Pröbchen raus. Der Zerstäuber ist leider nicht transparent, was eine Analyse etwas erschwert.

Mein Resümee

❤️Am Besten gefallen haben mir die folgenden Düfte:

Für nächstes Jahr (oder auch dieses Jahr, sollte der Sommer doch noch einmal wiederkommen) steht Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ganz oben auf meiner Intensiv-Test-Liste. Höchstwahrscheinlich direkt im Vergleich zu der Eau de Toilette Variante.

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum habe ich als spannendere der zwei "Black Opium" Düfte aus diesem Paket empfunden - mehr Tiefe und eine schöne vanillige Süße.

Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy gefiel mir sehr gut und auf meiner Haut auch wesentlich besser als die (mir bereits bekannte ) Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum.  Irgendeinen der Düfte der "Donna Born in Roma" Reihe sehe ich auf jeden Fall demnächst bei mir einziehen - bevor ich mich entscheide möchte ich aber gerne noch Valentino Donna Born In Roma Yellow DreamValentino Donna Born In Roma Yellow Dream  und Valentino Donna Born In Roma IntenseValentino Donna Born In Roma Intense testen.

Positiv überrascht (da ich etwas penetrant-erschlagendes erwartet hatte), hat mich auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum. Hier möchte im Herbst und Winter einmal schauen wie wir miteinander klarkommen. Die "Goddess"-Aliens hatten mich nämlich bislang leider gar nicht überzeugen können (da sie mir zu sehr nach süßem, künstlichen Kokos duften).

❔Kandidaten die mir grundsätzlich gut gefallen haben, aber die nicht direkt auf die Wunschliste gewandert sind waren:

ParadoxeParadoxe wurde leider von meinem Partner als zu intensiv wahrgenommen. Ich fand den Duft jedoch eigentlich sehr schön und würde ihn gerne, wenn sich die Chance dazu ergibt, nochmal (und diesmal vielleicht eher wenn ich plane mich draußen aufzuhalten) testen.

Grundsolide ist meiner Meinung nach Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple. Mit fruchtig-süßen Noten und einer leichten aber nicht zu dominanten Blumigkeit sehe ich ihn als wunderbar alltagstauglichen No-Brainer (die Jeans der Düfte sozusagen).

Wenn ich aktuell nach frisch-blumigen Sauber-Düften suchen würde, würde von For Her Musc NoirFor Her Musc Noir definitiv eine Abfüllung einziehen. Da ich zur Zeit aber andere Duftrichtungen präferiere, darf er noch ein wenig auf der Warteliste "reifen".

Bei ScandalScandal fehlte mir das gewisse Etwas. Grundsolide und die Gourmand-Duftrichtung ist auch definitiv meins, aber irgendwas fehlte mir für den "Wow-Faktor". Ich bin jedoch neugierig, wie andere Jean Paul Gaultier-Düfte wohl riechen mögen.

Spannend fand ich "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris". Allerdings bin ich noch unsicher ob ich bereit bin den entsprechenden Flakon-Preis zu zahlen. Ein toller Winter-/ Weihnachtsmarktduft, allerdings sehe ich ihn in keiner anderen Saison an mir.

👎Klare Abwaschkanditaten waren für mich leider Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl, 22212221, Iris RebelleIris Rebelle  und Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa. Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl erinnerte mich an eine sehr penetrante und Kopfschmerzen verursachende Variante der Haribo Viola Bonbons (diese lilanen Dragees). 22212221 roch für mich größtenteils stechend, synthetisch und stark alkoholisch (habe nichts blumiges oder aquatisches herausriechen können).  Zu Iris RebelleIris Rebelle habe ich mir "Bittere Möhre neben Blumentopf" notiert - auch sonst war mir der Duft leider zu kratzig.  Bei Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa kam die Brombeere insgesamt leider zu klebrig-süß-künstlich und fast etwas alkoholisch raus.

Der Rest der Düfte war ganz nett, aber hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen (abgesehen davon, dass ich jetzt wieder weiß, dass ich La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  tatsächlich nicht besonders an mir mag 🙃).

Liebe Myrillia, danke für diesen ausführlichen Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter und kann das Paket kaum abwarten =D Lustigerweise bin ich jetzt mit am neugierigsten auf die Möhre neben dem Blumentopf 😂

vor 9 Monaten 1

Hallo liebe Rizibizi,

Ich würde mich gerne um einen Nachrückerplatz bewerben! 😊

LG André
aka BeanBandit

vor 9 Monaten 1

Bin sehr auf weitere Meinungen gespannt - mal sehen ob du die Möhre auch riechst 😃

vor 9 Monaten 2

So, heute kam am 08.08. das Päckchen an und es sieht so toll aus, ich bin schon so voller Vorfreude aufs Testen. Am Freitag habe ich Homeoffice, da wird beim Tippen auch fleißig geschnuppert 👍🏻

Werde bestimmt auch einige Rezensionen und Statements schreiben und nehme mir auch @Myrillia Testbericht zum Vorbild 😀

vor 9 Monaten 1

Liebe Rizibizi, da der Brief noch oder wieder auf offen steht, bewerbe ich mich gerne als Nachrücker. Schöne Grüße

vor 8 Monaten 1

So ihr Lieben, 

heute am 23.08. hat sich das Paket wieder auf den Weg gemacht. Sorry wegen dem einen Tag Verspätung, aufgrund von Überstunden hatte ich es gestern nicht mehr zur Post geschafft.

Ein Bericht zu den Düften kommt morgen 🙂

Oh und kurzes Flakonupdate: Bei mir hat der Kenzo funktioniert, wenn man etwas kräftiger drückt. Der Sprühknopf ist tatsächlich recht schwerfällig, aber es ist noch was drinn.

vor 8 Monaten 2

Dann habe ich mich beim Kenzo scheinbar einfach nur ungeschickt angestellt - oder du hast magische Finger 😀

vor 8 Monaten 3
Myrillia

Dann habe ich mich beim Kenzo scheinbar einfach nur ungeschickt angestellt - oder du hast magische Finger 😀

Das lässt jetzt aber viel Interpretationsspielraum😂

Nun zu meiner Duftreise:
Vorweg: Auch wenn es gleich vielleicht anders klingt, ich mochte das Paket bez. vor allem die Möglichkeit so viele namenhafte Parfums zu testen und nun einordnen zu können. Das, was ich vor allem aus dem WP mitgenommen habe ist, dass mir diese aktuell im Trend liegende Frucht-Blume Kombi nicht liegt. Zum einen riechen sie für mich alle recht ähnlich und zum anderen finde ich sie zu süß und zu penetrant. Aber hey dies ist ja auch eine Erkenntnis, die mir auf meiner weiteren Duftreise helfen wird, daher bin ich wie gesagt sehr froh, das Paket bei mir gehabt zu haben. Danke @Rizibizi für diese Gelegenheit 💕

Ich habe versucht zu allen Düften etwas zu schreiben und auch wenn mir das nicht ganz gelungen ist, habe ich doch 6 Rezensionen (im folgenden fett markiert) und 28 Statements geschrieben. Aber natürlich muss sich das keiner durchlesen, ich gebe euch hier lieber ein kurzes Feedback =)

Kategorie 1 - Meine Tops (willkürliche Reihenfolge):
(lustigerweise genau die, die @Myrillia wieder abwaschen wollte 😅

Iris RebelleIris Rebelle
Obwohl, oder vielleicht auch grade weil ich kein Irisfan bin, hat mich dieser Duft fasziniert. Ja, er riecht nach Möhren, aber es sind irgendwie leckere Möhren, ich fand es überhaupt nicht schlimm so zu riechen und später wird es auch deutlich floraler. Alles in allem auf alle Fälle ein Duft der im Gedächtnis bleibt.

22212221
Ein Duft, bei dem es mir schwerfiel ihn zu beschreiben, weswegen ich auch die Rezension bis heute vor mir her geschoben habe, den ich aber trotzdem sehr mochte. Er ist zwar synthetisch, aber trotzdem frisch und angenehm, wie ich finde. Er erinnert mich an ein Freibad: Sommerluft, Sonnencreme, neben dem Becken sind Blumenbeete und hin und wieder weht ein Hauch Poolgeruch herüber.

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl
Ein schöner Rosenduft. Fängt für mich eher die junge Rose ein, fast noch eine Knospe und ist daher grüner und herber, als die fertige Blüte. Für mich als Gründuftfan die schönere Rose als die süße Variante.

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla
Das ist für mich DIE Entdeckung des WP. Ich mag schwere Vanille überhaupt nicht, allenfalls dezent in der Basis und wäre daher in der Parfumerie niemals auf die Idee gekommen, einen Flakon in die Hand zu nehmen oder gar zu testen, wo Vanille schon im Namen ist. Da hätte ich aber was Tolles verpasst, denn das Parfum riecht für mich kaum nach Vanille, sondern vielmehr nach einem frischen Saunaaufguss. Entspannung pur!

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"
Mit Apfelpunsch auf dem Weihnachtsmarkt und danach am Kaminfeuer sitzen. Wenn das kein Duft für die Weihnachtszeit ist =)

Kategorie 2: Fand ich gut und/oder haben mich überrascht:

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum
Hier schließe ich mich Myrillia an. Zwar ist er etwas zu penetrant und ich müsste noch einen Anlass finden ihn zu tragen, allgemein aber eine ganz schöne Komposition, wenn man Jasmin mag.

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense
Auch hier weniger pappig süß als erwartet, mein olfaktorischen Endgegner Kokos rieche ich kaum, zum Glück. Trotz Intense sogar ein bisschen leichter tragbar als Alien.

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir
Auch hier eine positive Überraschung. ich hatte schon mal den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum getestet und mochte den nicht besonders, daher hatte ich auch an diesen hier keine große Erwartungen, aber siehe da, von all den rosa Flakons, die ich in letzter Zeit getestet habe, gefällt mir dieser am besten. Reifer, erwachsener und eleganter, als La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und Co. Sollte ich in Zukunft je wieder Lust verspüren etwas, was and ei Farbe rosa erinnert in meine Sammlung aufzunehmen, wäre es wahrscheinlich dieser hier.

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple
Mochte ich von den klassischen Frucht-Blume Vertretern am liebsten, da deutlich leichter und frischer. Hat was von einem hochwertigen Duschgel (oder mehrere davon gemischt)

GentlewomanGentlewoman
Ein schöner Neroli Duft. Absolut tragbar und alltagstauglich. Könnte nur für meinen persönlichen Geschmack etwas komplexer sein.

Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette
Für mich keine Frucht-Blume, sondern ein Flieder Soliflor. Wenn man Flieder mag, unbedingt ausprobieren.

AnywayAnyway
Super alltagstauglicher Sauberduft. Einzigartig genug, um nicht wie jeder zu riechen, gefällig genug fürs Büro oder das Vorstellungsgespräch.

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum
Ein Blumenstrauß in all seiner Pracht, ohne dass man einzelne Blumen rausriechen könnte. Muss man Lust drauf haben, dann macht er aber Spaß. Kenzo typische hohe H/S

Kategorie 3: meine Flops:

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar
Mit weitem Abstand der unrühmliche letzte Platz im Wp, sorry an alle Fans. Meine Toleranz für süße Fruchtkeulen ist ja mit diesem Wp gestiegen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Sofort abgewaschen und durchgeatmet.

Gorgeous!Gorgeous!
Nicht der schlechteste Duft im WP, aber meine größte Enttäuschung. Auf dem papier fand ich ihn so schön. Blumig, mit etwas Frucht, was für mich mehr nach Feige, als nach Bergamotte und Mandarine roch und dazu eine Prise Pfeffer. Später eine leicht herbe Note, wohl der Tabak. Und dann auf meiner Haut blieb nichts davon übrig, außer ein undefinierbarer Blumenmix. Wo sind all die schönen Noten hin?

Couture ChicCouture Chic
Auch hier große Diskrepanz zwischen Teststreifen und Hauttest. Auf dem Papier ein würzigerer LVEB. Auf meiner Haut jedoch fast inexistent. Muss meine Nase gegen das Gelenk pressen, um was zu riechen.

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum
nun, für mich keine große Überraschung. Ich komm mit dieser typischen Chloé DNA, die sie in jedem ihrer Düfte unterbringen einfach nicht klar. Riecht immer altbacken für mich. Da ich aber schon wusste, dass Chloé nicht meins ist, gibts hier keine Bewertung.

Alles andere bewegte sich zwischen Kategorie zwei und drei. Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum, L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum, ParadoxeParadoxe, Voce Viva IntensaVoce Viva Intensa und Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum hatten wohl das Pech, dass ich sie erst später getestet hatte und sie für mich so ähnlich zu vielen davor waren, zu denen ich bereits Statements geschrieben habe, dass mir beim besten Willen nicht mehr eingefallen ist.

Ankunft: 26.08. vor 8 Monaten 1

Das Wanderpäckchen ist gut bei mir angekommen! 😊

Vielen lieben Dank an @Aspasia0 für die schöne Beigabe! 🌹


Ich freue mich schon sehr aufs Testen und melde mich wieder wenn ich fertig bin. 

Liebe Grüße 

vor 8 Monaten 2

Hallo zusammen!

Ich bin fertig mit Testen und habe am Freitag @Franschelina angeschrieben, bezüglich ihrer Adresse. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Wenn das für alle ok ist, würde ich noch ein paar Tage warten, ob sie sich noch meldet.

Ansonsten würde ich wohl die nächste Person in der Liste anschreiben?

---

Hier schon mal meine Dufteindrücke:

Einige der Düfte habe ich selbst oder kannte ich schon und habe sie daher nicht getestet;

z.B. Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum gehören zu meinen absoluten Lieblingsdüften. Auch Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum , ParadoxeParadoxe , Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , und ScandalScandal kenne und mag ich.

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und For Her Musc NoirFor Her Musc Noir kenne ich auch und mag ich leider nicht.

---

Leere Proben: Die Probe von Ginza (2021)Ginza (2021) ist leider leer. Beim Versuch es zu sprühen kamen nur noch mini Spritzer heraus.

---

Jetzt zu den Düften:

Voce Viva IntensaVoce Viva Intensa hat mir unheimlich gut gefallen! Genauso wie das normale Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum . Ich mag die Orangenblüte hier sehr gerne! Beide Düfte sind jetzt auf meiner Wunschliste und ich werde dann vor der schweren Entscheidung stehen, welches der Beiden dann, wenn es soweit ist, einziehen darf.

Boss Alive ParfumBoss Alive Parfum fand ich auch so wunderbar. Ich besitze bereits das normale Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum und mag dieses auch sehr gerne. Ich finde es ist einfach ein total angenehmer Alltagsduft, zu dem ich ohne groß nachzudenken greifen kann.

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla hat mir sehr gefallen! Ja, ich mag Vetiver sehr gerne, und noch mehr in Kombination mit Kardamom und Vanille. Richtig toller Duft! Kann ich mir auch super an meinem Mann vorstellen.

Musc InvisibleMusc Invisible gefiel mir total! Was für ein kuschliger Wohlfühlduft! Wenn ich den Duft mit nur einem Wort beschreiben müsste, wäre es: Wölkchen. Kuscheliges, frisch gewaschenes Baumwoll-Wölkchen. Das wäre für mich so ein Kandidat den ich gerne zum einschlafen riechen würde. Schööön!

Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum war noch so ein Duft der mir total gefallen hat. Hier dasselbe wie beim Boss Alive Parfum, einfach ein richtig schöner Immergeher.

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense hat mir auch gut gefallen. Ich kannte das normale Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum bereits, aber finde das Intense ein Ticken besser. Ich finde Kokosnuss sehr schwierig und habe schon einige Düfte mit der Note ausprobiert. Bisher mochte ich fast keins davon an mir selbst riechen, es wurde mir nach einer Weile immer zu viel. Aber das Goddess Intense fand ich echt angenehm!

Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar war auch schön. Hat mich zwar nicht so sehr überzeugt wie die oben genannten Düfte, aber ich fand vor allem die Kopfnote mit dem Popcorn gut gemacht und mal was anderes.

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" gefällt mir gut! Schöner zitrisch-warmer Teeduft, der mich an irgendetwas erinnert, aber ich komme nicht drauf, was es ist…

Ginza (2021)Ginza (2021) , Ginza (Eau de Parfum Murasaki)Ginza Eau de Parfum Murasaki und Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum empfand ich als schöne blumige Düfte, sehr angenehm!

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple , Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum und LunaLuna waren nette, fruchtig-blumige Düfte. Würde ich tragen, aber etwas langweilig. Dylan Purple erinnert mich an ein Haarpflegeprodukt von Garnier Fructis, welches ich mal hatte.

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum und Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl fand ich ganz angenehm und würde ich bestimmt gerne an anderen oder an meiner Bettwäsche riechen, aber es wären keine Düfte die ich jetzt unbedingt selbst tragen würde. Sind mir etwas zu pudrig.

L'Interdit (2022) (Eau de Toilette)L'Interdit (2022) Eau de Toilette war ganz okay, aber das L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum finde ich interessanter.

Couture ChicCouture Chic erinnert mich beim Aufsprühen an La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum , mit extra verbranntem Zucker. Nicht schlecht, aber ich mag LVEB dann doch lieber.

My Fifth AvenueMy Fifth Avenue hat mich nicht überzeugt. Ist ein solider Duft, aber nichts Besonderes. Frisch-blumig…langweilig.

Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa hat mich enttäuscht. Ich wollte den Duft schon sehr lange Mal testen und habe mir hier etwas komplett anderes vorgestellt. Dachte er wäre voller, runder, tiefer… mehr mysteriös und verrucht! Aber nein, Pustekuchen. Die Brombeere ist ganz nett, aber das wars. Er hatte auch eine leicht unangenehme Note beim Aufsprühen, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Schade.

Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette ist nichts so meins. Ich finde die Kombi von Flieder (pudrig) und fruchtigen Noten irgendwie sehr anstrengend.

Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy hat mir nicht so gut gefallen. Ich glaube ich bin kein Fan von Kiwi in Düften.

GentlewomanGentlewoman fand ich ganz okay, aber ich glaube ich werde nicht so richtig warm mit Neroli.

AnywayAnyway hat mich auch nicht überzeugt. Ja, wieder Neroli, aber diesmal mit Limetten-Duschgel. Hm.

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum konnte ich jetzt auch endlich mal testen! Und… nein. Das ist gar nicht meins. Ich besitze Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum und mag das richtig gerne, aufgrund der schönen spritzigen Johannisbeere. Aber hier beim normalen Si ist mir der Johannisbeere-Likör echt zu hochprozentig. Auch wenn der Rest des Duftes okay ist, stört mich die Likör Note einfach zu sehr. Leider.

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum ging leider gar nicht für mich. Da ich Anis nicht mag, war dieser extrem präsent für meine Nase und ich konnte den Rest der Noten, außer etwas Fruchtiges, kaum wahrnehmen.

CK Everyone (Eau de Toilette)CK Everyone Eau de Toilette riecht für mich wie das 0815 Duschgel meines Mannes. Frisch, ja. Aber bräuchte ich jetzt nicht als Parfum.

Iris RebelleIris Rebelle ist nicht meine Duftrichtung. Ich brauche wenigstens einen kleinen Hauch Süße in meinen Düften. (ja, ich rieche auch die Karotte die hier schon angesprochen wurde!)

White SpiritWhite Spirit habe ich zuerst fast gar nicht gerochen! Dann ein ganz leiser Waschmittelduft, der Cremig aber leider auch etwas schweißig auf meiner Haut wird. Naja.

Gorgeous!Gorgeous! hm… ich weiß nicht genau was ich von dem Duft halten soll. Glaube er ist nicht wirklich was für mich. Ich rieche schweißige Sägespäne.

22212221 ist auch nichts für mich. Hat irgendeine stechende Note, die ich nicht mag. Erinnert mich an Freibad-Chlor?

---

Danke liebe @Rizibizi , dass ich mitschnuppern durfte. Das war ein richtig interessanter Wanderbrief! Und ich hatte viel Freude beim durchtesten der verschiedenen Düfte. 😊

Liebe Grüße, Melanie

vor 8 Monaten

Hallo 😊

Ich bin noch bis zum 10.09. im Urlaub 😊

Vielleicht möchte @Bine138 ja den Platz mit mir tauschen?


Liebe Grüße 😊

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

@Franschelina, auch bei diesem Brief wäre es für mich vollkommen okay, wenn er noch bei @Kittarz verbleibt, bis Du wieder da bist. Und wenn das nicht die beste Lösung ist, dann tausche ich auch mit Dir. 🙂

vor 8 Monaten 1

Guten Morgen zusammen!

Also ich kann den WB gerne aufbewahren bis @Franschelina am 10. 09. wieder da ist, oder ich schicke ihn auch gerne direkt weiter zu @Bine138 😊

Wie es euch lieber ist, gebt mir einfach Bescheid. 🌸


Liebe Grüße!

vor 8 Monaten 1

Wenn es dir passt, kannst du den Brief gerne morgen oder Samstag losschicken @Kittarz 😊 Dann erreicht er mich, wenn ich wieder da bin. 


Liebe Grüße 😊

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *komplet* Gemischte Tüte - vorwiegend HP Designer - 39 Düfte
Gehe zu