Forum durchsuchen

Cleaner Duft für die Arbeit gesucht

1 - 25 von 32
Cleaner Duft für die Arbeit gesucht vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem frischen cleanen Duft, was sich doch komplizierter darstellt als zunächst gedacht 😉

Als Arbeitsduft für den Sommer habe ich bereits den Colonia PuraColonia Pura.

Suche aber noch einen Ganzjahresduft. Denke hier an den typischen frische Wäsche Duft, ohne große Ecken und Kanten.

Erste Wahl ist für viele ja der L'HommeL'Homme, welchen ich von der DNA zwar gang gut finde, aber mich auch nicht vom Hocker haut. Darüber hinaus darf es gerne etwas sein, was nicht unbedingt so verbreitet ist bzw. in den bekannten Parfümerien zu bekommen, wie z.B. Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013), Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette oder Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense)Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense. Letzterer ist mir ohnehin zu süß.

Als Alternative gäbe es noch den Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette, welcher aber glaube ich eingestellt wurde und mir etwas zu altbacken und zu wenig frisch riecht.

Der Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ist schon auf dem weg und wird noch getestet. Ebenso der Sandalo e MirraSandalo e Mirra.

Die DNA sollte modern oder zumindest zeitlos sein und wenn Unisex, schon eher zum Männlichen tendieren. Allerdings sollte es nicht zu sehr in Richtung Altherrenduft gehen.

Pour HommePour Homme und Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette sind solche Düfte die für mich zu altbacken wirken.

Preislich sollte es sich bei max. 150€ bewegen. Die teureren Nischen fallen somit raus.

Ich hoffe es damit gut eingegrenzt zu haben 😃

Danke schon einmal vorab für eure Vorschläge.

vor 10 Monaten 1

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 👌🏽

Nutze meistens im Büro, geht fast immer, und kriege immer komplimente:)


vor 10 Monaten

Vielleicht wäre der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum was für dich? Der ist zwar doch relativ bekannt, finde den aber super angenehm - auch im Büro und ganzjährig.

Liebe Grüße 😊✨

vor 10 Monaten

Wie wäre es mit Bois ImpérialBois Impérial , für mich wirkte er etwas syntetisch, jedoch ist sehr gelungener Duft mit sauberer Charakter.

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême super passend, jedoch etwas verbreitet ist er schon.

Ah, ich weiß: Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum Richtiges Hidden Gem. Super sauber !

vor 10 Monaten 1

Danke schon einmal für die Vorschläge.

Der Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette war auch schon in der engeren Auswahl, war mir aber einen Tick zu teuer. Vielleicht sollte ich ihn aber doch mal testen.

Bois ImpérialBois Impérial hatte ich vergessen im Eingangspost zu erwähnen. Habe hier bereits eine Abfüllung und ist auf jeden Fall ebenfalls in der engeren Auswahl. Hadere aber noch mit mir, ob er mir nicht zu synthetisch und intensiv ist.

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum und Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême kenne ich und sind per se auch nicht schlecht, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas. Ich weiß, bei einem Duft ohne Ecken und Kanten schwierig 🙈😁

vor 10 Monaten 1

Ich finde den Bois Mystique (Eau de Parfum)Bois Mystique Eau de Parfum schön Clean

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette ist für mich klassisch aber kein Altherrenduft

den habe ich mit 19 getragen und mit 55 trage ich ihn auch gerne

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 1

Richtig schön ist auch die Marke Une nuit Nomade. Hier finde ich zum Beispiel wunderschön casual aber mit dem gewissen Etwas "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" ! Frische Wäsche, an der Sonne getrocknet aber dennoch mit einer wunderschönen leichten Holzigkeit und eben dem gewissen Extra. Preis/Leistung ist hier auch super!

vor 10 Monaten

Der "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" liest sich auf den ersten Blick eher feminin.

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette kenne ich und mag ich auch, allerdings ist er schon sehr verbreitet.

Bois Mystique (Eau de Parfum)Bois Mystique Eau de Parfum hört sich interessant an. Werde ich mal testen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

vor 10 Monaten

Hast du schon Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette getestet? Geht eher in die frisch holzige Richtung und ist damit sehr gut fürs Büro geeignet meiner Meinung nach.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 1

Ich habe heute 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette im Büro getragen und der ist auch super angekommen. Ist jetzt nicht unbedingt clean und frisch aber mal einen Test wert Smile

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Bis auf den MarseilleMarseille scheinen die obenen genannten aber eher Richtung Feminin zu tendieren richtig?

vor 10 Monaten

Clean, frisch, unaufdringlich mit sehr guter Sillage sind für mich:

Molecule 01Molecule 01 und Molecule 02Molecule 02

vor 10 Monaten

Ich trage ich Office gerne:

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette riecht wie frische Wäsche mit einem Schuss Himbeere

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum frisch und schon etwas würziger

Original WoodOriginal Wood für mich eigentlich DER Freshie

Vielleicht kommt für dich noch Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette in Frage, wobei es da sein kann, dass er Dir zu altbacken ist. Trage ich auch super gerne im Office

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

+1 für

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette

Toller und cleaner Duft!

bisschen frischer als Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum

Das Extrait fällt aber sowieso aufgrund der Preises raus, denke ich.

vor 10 Monaten

ganz klar ein toller Businessduft ist:

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum

oder wenn es sehr heiß ist ein zitrischer

Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum)Boucheron pour Homme (1989) Eau de Parfum

aber der ist Dir wohl zu cheap?? 😁

vor 10 Monaten
Greenfan1701

Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum)Boucheron pour Homme (1989) Eau de Parfum

aber der ist Dir wohl zu cheap?? 😁

Hört sich interessant an, danke.

Es geht nicht um zu "cheap", sondern dass er etwas weniger verbreitet sein sollte als die klassischen Designer, was hier ja auch der Fall ist.

Schaue ich mir mal an

vor 10 Monaten

Ich trage im Büro meistens den L'HommeL'Homme, letztens habe ich mal wieder den Acqua di GenovaAcqua di Genova aufgelegt und siehe da, sogar von der sonst schweigsamsten und zurückhaltendsten Frau Kollegin ein sehr nettes Kompliment abgestaubt.

vor 10 Monaten 2

Von mir bekommst du den Bvlgari Man Glacial EssenceBvlgari Man Glacial Essence empfohlen. Macht mMn genau das was du beschrieben hast. Einen Test ist er definitiv wert ☺️

vor 10 Monaten

Super frisch und sauber empfinde ich Bvlgari pour Homme ExtrêmeBvlgari pour Homme Extrême. Aufgrund seiner etwas bitteren Note ungewöhnlich. Strahlt im Büro definitiv eine gewisse Dominanz aus.

vor 10 Monaten

Frisch, sauber, Tendenz maskulin:

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette

CortecciaCorteccia - Duftrichtung Nivea Creme mit maskulinem Einschlag.

Unisex: "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" . Ich finde, der ist mal WIRKLICH unisex und geht wie die meisten Waschmittel in gar keine Richtung was das Geschlecht angeht.

Alle drei sind nicht süß und verhältnismäßig preiswert, aber gut.

vor 10 Monaten

Darf ich "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" vorschlagen? Clean und Edel.

Ein weiterer, ebenfalls nicht ganz günstiger Vorschlag, der perfekt in deine Beschreibung passt ist Reflection ManReflection Man. Den sollte wirklich jeder Mal probiert haben, meiner Meinung nach.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cleaner Duft für die Arbeit gesucht
Gehe zu