Forum durchsuchen

Auch ich suche DEN Duft für mich

1 - 25 von 26
Auch ich suche DEN Duft für mich vor 9 Monaten

Ich würde euch gerne eine kleine Beschreibung von mir geben und den Duft, den ihr am spontansten damit in Verbindung bringt - meine Art, neue Inspiration zu finden. Wink (Meinen Usernamen könnt ihr dabei gerne ignorieren; der ist mehr "Platzhalter".)

Charakter:
- eigensinnig
- Grenzgänger
- bipolar
- Nachteule
- zielstrebig
- Träumer
- Einzelgänger

Äußeres:
- mittellange, gestylte rotviolette Haare
- schlank
- Kleidung irgendwo zwischen sportlich und/oder rockig
- bevorzugte Farben schwarz, blau, blauviolett, rotviolett
- leicht androgyn

vor 9 Monaten 1

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special wäre meine erste Assoziation, ob es passt musst Du mal beim Duft reinlesen.

vor 9 Monaten 2

Meine Assoziation ist "Cherry Punk | Room 1015" - schöne Gegensätze harmonisieren (Kirsche vs Leder).

Ich trage ihn gern.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

"17/17 - Symphonium | XerJoff"

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Alter Ego 786Alter Ego 786

vor 9 Monaten 5

Auch wenn das hier der Beratungs-Bereich ist, frage ich mich, ob bei der gegebenen Beschreibung:

"Charakter:
- eigensinnig

- Grenzgänger

- bipolar
- Nachteule
- zielstrebig
- Träumer
- Einzelgänger
"

überhaupt ein Duft empfohlen werden kann. Wer eigensinnig, grenzgängerisch und Einzelgänger ist, kümmert sich doch nicht um das, was Andere sagen, geschweige denn empfehlen. Oder verstehe ich das falsch? - Rieche dich doch einfach unvoreingenommen durch die Parfümerien und suche das raus, was gefällt!

vor 9 Monaten 3

Eigensinnig ist ja nun nicht gleich egomanisch, und ein Einzelgänger mag nicht der sozialste aller Menschen sein. Aber das heißt ja nicht, dass er nix auf die Meinung Anderer gibt 🤔.

RedShade hat nur um Inspiration gebeten. Das Angebot in Parfümerien kann ja manchmal schon erschlagend sein, da ist es doch u.U. hilfreich, wenn man etwas Orientierung hat 😉.

Ich denkebei der Beschreibung an Dance of the DawnDance of the Dawn und De profundisDe profundis .

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Schreit für mich fruchtiger Duft, so wie die haare eher auffällig sind

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

oder extreme Blume, grenzgänger, bipolar, klingt nach extremen

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Vielleicht auch Blume, die moderne Nasen vor den Köpf stößt (außerdem ist sie auch violett so wie deine Haare und hat für mich was eigenbrötlerisches)

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

Bei Nachteule, Träumer denk ich an sowas wie

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure

vor 9 Monaten 1
Wow, das sind mehr Antworten, als ich erwartet hab! Ich danke euch allen

schon mal für eure Mühe & Aufmerksamkeit! Ich werde mich definitiv

durch die entstandene Liste schnuppern! 👍

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

Du suchst ein Parfum, das deine bipolare Störung unterstreicht?

vor 9 Monaten 2
Bizzy

Du suchst ein Parfum, das deine bipolare Störung unterstreicht?

Wenn man es als Teil der Persönlichkeit betrachtet, warum nicht? Kann aber sein, dass man je nachdem wie es einem gerade geht, auch einen anderen Duft braucht.

Allerdings - viele Leute wählen ihr Parfum stimmungsabhängig, zumindest wenn sie den Schrank voll damit haben. 😜

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Mir fällt zu deiner Beschreibung spontan Serge Lutens ein:

Nuit de cellophaneNuit de cellophane

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum

Fille en aiguillesFille en aiguilles

vor 9 Monaten

Hey RedShade!

Es wäre sicher hilfreich etwas mehr zu deinen Duftpräferenzen zu erfahren, wenn du da welche hast😊


Von deiner Beschreibung würde ich eher nicht von gourmand-süss ausgehen.

Für ein paar günstige Optionen:

MohraMohra - sehr tiefe, würzige boozy Pflaume mit leichten Cola Vibes

Qaed Al FursanQaed Al Fursan soll wohl inspiriert von Creed Aventus sein, kann ich nichts zu sagen - ich finde es eine mega Ananasnote auf tiefer waldiger Basis und einer leichten rauchigen Note für das gewisse Extra

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette für nass, erdigen Vetiver - definitiv 'nicht wie andere Düfte'

AmethystAmethyst Ein unserer frisch rosiger und doch dunkler Beerentraum mit holzig-waldigen Noten.

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser nicht ganz so günstig, aber meine eine liebste Vanille für die kalte Jahreszeit. Rauchig, holzig, harzig, boozy, süß und doch nicht süß. Ein Traum, der eventuell auch für dich passen könnte!

Vielleicht hat das ja weitergeholfen🥰🙏🏻



vor 9 Monaten

AnglomaniaAnglomania bietet einfach alles!

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle wäre auch einen test wert.

vor 9 Monaten 1

Perles de LaliquePerles de Lalique ein ganz besonderer Duft, hab ich so sonst noch nie gerochen vielleicht wäre der was

vor 9 Monaten

Myrrh & Tonka fällt mir ein! Ich musste bei dir an Lavendel und etwas holziges denken…  Very Happy

vor 8 Monaten 1
Bizzy

Du suchst ein Parfum, das deine bipolare Störung unterstreicht?

Also davon abgesehen, dass sie das so nirgendwo schreibt, sondern das deine Auslegung ist (sie beschreibt sie ja lediglich selbst), ist daran absolut nichts schlimm. Es ist ein Krankheitsbild, was nun mal zur Persönlichkeit und dem Leben gehört.

Zu bipolar fallen mir gleich zwei Düfte ein

The HedonistThe Hedonist

Velvet HazeVelvet Haze

Der 21 | Twenty-One21 | Twenty-One könnte auch passen, der hat was tolles androgynes, grenzgängerisches

vor 8 Monaten 1

Kurze Zwischenmeldung: "Black Orchide" ist auf jeden Fall schon mal Hammer! Vielen Dank an Nutmeg dafür!

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auch ich suche DEN Duft für mich
Gehe zu