Forum durchsuchen

Herr, lass es Weihrauch regnen / Weihrauch-Winterduft

1 - 25 von 52
Herr, lass es Weihrauch regnen / Weihrauch-Winterduft vor 6 Monaten

Hallo liebe Community,

nachdem ich vor einen paar Tagen meine erste Beratung bezüglich Einsteiger Oud-Düfte erhalten habe (nochmals vielen Dank an alle!)

probiere ich das ganze nun mit dem Akkord "Weihrauch", vorzüglich (nicht zwingend nur dafür!) für den Winter.

Ich bin absolut kein Fan von süßen, kuscheligen Winterdüften. Mir gefällt die Vorstellung in dieser dunklen Jahreszeit draußen durch den Schnee, sollte mal einer fallen, zu stampfen und dabei von einer Weihrauch-Wolke umhüllt zu sein. Vielleicht kommt diese Assoziation aus meiner Kindheit, ich sitze gezwungenermaßen in der Kirche und das einzige, was mich dort immer abgeholt und umgehauen hat, war der Weihrauch-Geruch!

Daher hoffe ich, ihr könnt euch in meine Beschreibung hineinversetzen und mir wieder so tolle Vorschläge nennen. Preis bis ca.100 Euro.


Vielen lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!
 

vor 6 Monaten 1

Ex VotoEx Voto hat eine sehr ausgeprägte Kathedralweihrauchnote

a child's minda child's mind ist etwas weicher und wärmer

Zuletzt bearbeitet von Beyondspace am 23.11.2023, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Leider über hundert Euro, aber quasi pur Weihrauch wäre Larmes du DésertLarmes du Désert

vor 6 Monaten 3

Vielleicht wäre dieser hier was Wish Come TrueWish Come True

vor 6 Monaten 3

Lange Zeit getragen und sehr gemocht, und gerade fühle ich wieder sehr starkes Verlangen nach dem tollenInterlude ManInterlude Man 🥰

Auch ansonsten kann das Haus sehr gut mit Weihrauch…. 🔥

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 2

Ich kann den NawafNawaf empfehlen für schmales Geld.


Bester Weihrauchduft unter meiner Nase war der Encens SuaveEncens Suave, der ist wirklich wunderschön.

vor 6 Monaten 1

Absoluter Kirchenweihrauch für mich Eau SacréeEau Sacrée

Kirche mit bisschen Süße Mystic IncenseMystic Incense

Überschreiten in den 100ml Flakons beide leider dein Budget, aber manchmal tun es ja auch Abfüllungen fürs Erste Very Happy

Auch wenn du es nicht zu süß magst, probiere vielleicht mal den This Is Him!This Is Him! . Der ist ja relativ leicht zu finden, erschwinglich und bei mir gerade an der Ist-noch-okay-süß-Grenze. Ein minimal zitrisch und vanilliger Weihrauch. Ich trage ihn im Winter ganz gerne mal. (Bei Interesse kann ich dir von dem auch etwas abfüllen)

vor 6 Monaten 3

AkkadAkkad ❄️☃️💨

vor 6 Monaten 2

Du willst Weihrauch?

Dann Rien Intense IncenseRien Intense Incense da bekommst du ihn.

vor 6 Monaten 1

Écrin de fuméeÉcrin de fumée

La couche du diableLa couche du diable

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"

Tobacco OudTobacco Oud

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 22.11.2023, 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Ich finde den BotafumeiroBotafumeiro genial, die 50ml gibt es auch für ca. 100€

Encens CélesteEncens Céleste war auch gut, gibt es auch als 30ml

vor 6 Monaten 1

Dem kirchlichen Weihrauchduft kommt meines Erachtens BerserkerBerserker am nächsten

vor 6 Monaten 1

Definitiv Incense CityIncense City, wunderschöner Weihrauch, nur ganz leicht süßlich - einfach ein genialer Preis-Leistungs-Kracher

Zuletzt bearbeitet von Esscentiell am 21.11.2023, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Leider so um die 150 € für 100 ml, aber wunderbar dichter, dunkler Weihrauch für kalte Tage.

"Smoke Of Desert / Smoke Of God | Simone Andreoli"

vor 6 Monaten 2

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum.

Motörhead WomanMotörhead Woman ein Cheapie, Name soll dich nicht abschrecken . Der Duft hält sehr gut und einen Test wert. voll weihrauch ohne süße

vor 6 Monaten 2

Als Referenz für Weihrauchdüfte betrachte ich nach wie vor CasbahCasbah. Bei dem beklagen nicht wenige, dass er fast ausschließlich nach Weihrauch riecht, außerdem hält er bis in die Puppen. Für mich persönlich allerdings kein wirklicher Winterduft, eher jahreszeitenunabhängig.

vor 6 Monaten 2

+1 Encens SuaveEncens Suave

Dieser wunderbare Duft ist beim Thema Weihrauch mein erster Gedanke. Leider Ü100. Bei Breuninger gibt’s derzeit 20%. Ich hab mir die große Grösse gegönnt. Meine aber, dass es auch 50ml-Flakons davon gibt - dann passt es eventuell mit Black-Friday- Angeboten und dem Hunni.
Der Bohemian OudBohemian Oud ist ähnlich und preislich natürlich top, aber Encens SuaveEncens Suave läuft ihm um Längen den Rang ab.

Zuletzt bearbeitet von Anniepenny13 am 21.11.2023, 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

03.Apr.196803.Apr.1968

Der ist nicht süß und ziemlich harter Weihrauch Stuff

vor 6 Monaten 5

Ich kann dir sehr ans Herz legen, den Hunderter nicht für einen Flakon auszugeben, sondern in Abfüllungen vieler Weihrauchdüfte zu investieren, um einen Überblick zu erhalten. Es gibt Weihrauch in Süß, würzig, waldig, trocken, sakral, luftig, dunkel und hell eingebunden und und und.

Oft wird mit Weihrauch etwas dunkles waldiges assoziiert, so riecht er aber nicht. Wer einmal Weihrauch pur geräuchert hat wird sehen, dass Weihrauch hell, fast zitrisch riecht. Am ehesten echter Weihrauch ist für mich bislang OlibanumOlibanum .

vor 6 Monaten 1

Die totale Weihrauch Erfahrung war für mich La Liturgie des HeuresLa Liturgie des Heures.

vor 6 Monaten 2

Meine Weihrauchlieblinge

+1 Ex VotoEx Voto

- kann man jetzt bei Black Friday bestimmt günstiger kriegen und/oder bei Woodberg und Balduin Store gibt's auch AF.

Oliban / GrisensOliban

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon u. Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto oder überhaupt die ganze CdG Series 3 Weihrauch-Serie

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà - eher heller, grüner, waldiger Weihrauch

Copal AzurCopal Azur - sehr starke H+S finde ich, vllt eher sommerlicher Weihrauch, weil aquatischer Weihrauch, aber dafür sehr outstanding

QuarzgrauQuarzgrau - hier ist Weihrauch eher im Hintergrund und eine 3erlei würzigpudrige Zeder spielt die Hauptrollle im Vordergrund. Trotzdem unterstützt Weihrauch und gibt dem Duft einen schönen 'rauchigen' Touch.

AkkadAkkad - der ist aber auch durchaus süßlich im DD, aber winterlich-kuschelig.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 21.11.2023, 23:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette wurde ja noch nicht genannt ... ebenfalls eine Referenz unter den 'katholischen' Weihrauchs

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herr, lass es Weihrauch regnen / Weihrauch-Winterduft
Gehe zu