Forum durchsuchen

Das Bild des Winters

1 - 25 von 31
Das Bild des Winters vor 4 Monaten 1

Es gibt ja schon diverse Threads zu Winterdüften, doch ich suche keine warmen, einhüllenden Kuscheldüfte, sondern Düfte, die das Bild des Winters einfangen, die klirrende Kälte, vielleicht einen Winterwald, eine verschneite Landschaft...

Yuki / ゆきYuki geht in diese Richtung, aber vielleicht fallen euch noch Alternativen ein?

vor 4 Monaten 1

Der Musk DeerMusk Deer hat mich gestern an einen Wald im Winter erinnert.

vor 4 Monaten 2

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum empfinde ich als winterlich-klar-gleißend-hell.

vor 4 Monaten

+1 für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum, ein kalter frischer Wintertag

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels", kalt-neblig-frisch

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu kalte Wintermorgenluft

vor 4 Monaten 2

Das klingt nach L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver

Auch Pure PoisonPure Poison hat für mich etwas, das bei klirrender Kälte die Winterstimmung nochmal verstärkt.

vor 4 Monaten 1

Rufen bei mir beide "Winterassoziationen" hervor: kühl, frisch, ätherisch, cremig-pudrig

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver

III-I L'AttesaIII-I L'Attesa

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 3

+1 Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum - kühl, frisch

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre - holzig, kühl

1979 New Wave1979 New Wave - kühle Iris, eisig, Schneelandschaft bei trüberem Wetter

First SnowFirst Snow - eher warm, trotzdem assoziiere ich Schnee bzw. eine Schneelandschaft im Sonnenschein

Perles de LaliquePerles de Lalique - eisig, kühl, rosig

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya - wie kalte Winterluft

Nord du NordNord du Nord - Schnee, Eis

Obsessed for Women (Eau de Parfum)Obsessed for Women Eau de Parfum - rauhe verschneite Landschaft

Vielleicht wirst du auch hier im Thread fündig: Eis

vor 4 Monaten

Mit Sel MarinSel Marin bin ich immer direkt an der winterkalten Nord- oder Ostseeküste

vor 4 Monaten

+1 First SnowFirst Snow . Eine klare reine Winterluft.

+1 Perles de LaliquePerles de Lalique . Der Inbegriff von Kälte

vor 4 Monaten

Nuit étoilée edt von Goutal, nur in der edt Version, gibt es leider nicht mehr im Laden. Im Souk oder ähnliches eventuell noch  zu finden. Eisige kalte Winternacht für manche, Sommernacht im Föhrenhain für andere. 

vor 4 Monaten 2

Nord du NordNord du Nord und Snowy OwlSnowy Owl fallen mir spontan ein.

TaigaTaiga für winterliche Wälder und Siberian SummerSiberian Summer

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Danke für eure vielen Vorschläge 🤗

vor 4 Monaten 1

PenguinPenguin ist ganz neu draußen, eventuell auch einen Probeschnüffler wert

vor 4 Monaten

Dazu fallen mir noch Nordic LightNordic Light und Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum ein.

vor 4 Monaten 2

Ende des Winters, wenn vielleicht schon die ersten Blumen sich hervorwagen:

Shiro...Shiro...

vor 4 Monaten 2

Les 4 Saisons - HiverLes 4 Saisons - Hiver , grau-blau abgepudert, Wattebällchen, Milchglasscheibe, Schnee.

CardinalCardinal , das kühle Laken, Weihrauch.

ThundraThundra , grüner Wald, kühle Minze.

Patchouli Noir / Patchouly NoirPatchouli Noir , winterlicher Friedhof.

#Hashtag#Hashtag , kühl, klar, frisch.

Blue NorthBlue North , grüne Frische, kühl, sauber-clean.

Relique d'Amour (2012)Relique d'Amour (2012) , kühler ruhevermittelnder Wald, meditativ.

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette , kühl schimmernder Wald, silbern, Vollmond.

Vielleicht ist ja was Testenswertes dabei, lG

vor 4 Monaten

Ganz bestimmt, habt lieben Dank für eure tollen Ideen🤗

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Für mich ist Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette weniger ein Regenduft, wie vom Konzept her gedacht, als ein Schneeduft. Pudrig und trocken, wie wenn man an einem klaren Wintertag durch hohen Schnee stapft und die winzigen Eiskristalle unter den Schuhen krachen.

vor 4 Monaten 1

Januar GenerGener

vor 4 Monaten 1

Ich hatte mal einen Wanderbrief zu genau diesem Stimmungsbild gemacht:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Es sind auhc einige preisgünstige Düfte daruntern, nicht nur Nische. Da die Wahrnehmung aber sehr individuell ist, werden manche der Parfums von anderen eher als sommerlich-frisch wahr genommen. Vielleicht sind noch ein paar Anegungen dabei...

vor 4 Monaten

Da passt außerordentlich gut Bois SikarBois Sikar. Erinnert mich an Kaminfeuer aus der Nachbarschaft.

vor 4 Monaten

Für mich ist das eindeutig "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" . Überhaupt kein Sommerduft für mich, sondern ein Spaziergang an der Nordsee im Januar.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Bild des Winters
Gehe zu