Sommerduft fürs Büro

Sommerduft fürs Büro 0

Hallo liebe Duftbegeisterte,

ich suche noch nach einem angenehmen Duft fürs Büro.

Ein erfrischender, gerne leicht fruchtiger und floral Duft. Dabei idealerweise noch dezent maskulin.

Habt ihr da Ideen?

Pax ist mir zu "gut", opulent und zu fein um ihn täglich im Büro  zu tragen. L'amour libertine ist schon einer der Kandidaten. Zu MagnificoMarzocco oder Essence of the Park greife ich auch gerne.

Es darf aber gerne etwas frischer daher gehen. Vielleicht ein guter "Duschgel" Duft?

vielen Dank Smile

1

Naja da gibt's einige

Tommy Cologne

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Dior Homme Sport (2021)

Icon

masculin Pluriel

fallen mir ad hoc ein. Es sind da jetzt vom Cheapie bis zu Nische gelistet.

3

Guter DuschgelDuft wäre aufjedenfall der Sedley

1

Für Büro und Alltag mag ich gerade im Sommer Allure Homme Sport Eau de Toilette und Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum sehr. Beide nicht aufdringlich aber trotzdem kein Allerweltsdüfte finde ich. Die Haltbarkeit ist leider nicht so stark, dass man nach Feierabend selbst noch viel riecht. Das kann man aber mit einer kleinen Abfüllung für die Tasche gut auffrischen.

1

Falls du dich ein wenig vom Mainstream abgeben möchtest, könnte ich mir

Gatsby 22 oder Royal Power

sehr gut vorstellen.

0
Artnowscent

Falls du dich ein wenig vom Mainstream abgeben möchtest, könnte ich mir

Gatsby 22 oder Royal Power

sehr gut vorstellen.

Der Gatsby liest sich definitiv sehr interessant!

0
Bommi0106

Für Büro und Alltag mag ich gerade im Sommer Allure Homme Sport Eau de Toilette und Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum sehr. Beide nicht aufdringlich aber trotzdem kein Allerweltsdüfte finde ich. Die Haltbarkeit ist leider nicht so stark, dass man nach Feierabend selbst noch viel riecht. Das kann man aber mit einer kleinen Abfüllung für die Tasche gut auffrischen.

Allure Homme Sport hört sich auf jeden Fall auch so an, als sollte er mal getestet werden

0
Alexscent

Guter DuschgelDuft wäre aufjedenfall der Sedley

Klingt super gut! Für das was er können soll, ist er mir vllt aber zu teuer...

0

Ich finde sie Sauvage DNA auch ganz nett, vielleicht gibt es etwas in dieser Richtung ja auch in etwas hochwertiger ohne synthetische Noten?!

1
0
Sirchelios

Amyris Homme Eau de Toilette

Baldessarini Eau de Cologne Concentrée

Pacific Rock Moss

Arcipelago Uomo Eau de Toilette

Danke, für mich klingen insbesondere der Amyris und der Pacific Rock Moss sehr interessant und passend. Letzterer wurde auch auf YouTube gelobt 🤔😁

2

trage heute Shiyaaka Silver im Büro....sehr gut!

1
Fobbelinski

Ich finde sie Sauvage DNA auch ganz nett, vielleicht gibt es etwas in dieser Richtung ja auch in etwas hochwertiger ohne synthetische Noten?!

Probier mal 7 Cobalt , den fand ich zuletzt positiv überraschend in der Kategorie „Duschgel & Konsorten“. Hat auch eine leichte Fruchtigkeit durch die Johannisbeere.

0
Seinfeld

trage heute Shiyaaka Silver im Büro....sehr gut!

Was ein guter Preistipp! danke!

0
Flappi123
Fobbelinski

Probier mal 7 Cobalt , den fand ich zuletzt positiv überraschend in der Kategorie „Duschgel & Konsorten“. Hat auch eine leichte Fruchtigkeit durch die Johannisbeere.

Johannisbeere ist eh eine tolle Note, finde ich! Leider ist nichts im Souk. Aber klingt definitiv spannend!

1
1

+1 für Pacific Rock Moss, Amyris Homme Eau de Toilette und Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, die letzten beiden nur leider mit nicht so toller Haltbarkeit. Da ist Nachsprühen notwendig, wenn man nicht nur halbtags arbeitet.

Weitere die mir da noch in den Sinn kommen:

"Comandante! | XerJoff"

L'Homme L'Eau

Zafferano

L'Immensité

Verdigris

Kayu

Allure Homme Eau de Toilette oder Allure Homme Sport Eau Extrême

Wenns etwas würziger sein darf bzw. Sauvage genannt wurde:

Faris

Arabian Knight Silver

Luna Rossa Carbon

Percival

Acqua di Giò Parfum

Wenns noch erfrischender sein soll z.B.

Light Blue pour Homme Eau Intense

Portraits of Portofino

Dior Homme Cologne (2013)

1

O•Zone Man Eau de Toilette ist für mich der perfekte sommerliche Alltagsduft mit Duschgelvibes für den Mann. Er ist einfach anders als der generische Einheitsbrei und bewegt sich in einem guten Preissegment. Auf jeden Fall einen Test wert!

1

Ich habe es heute riskiert und den Perseus aufgetragen. Bislang kommt er gut an.

1
0

Finde den "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" sehr geeignet fürs Buro, wenn es günstig sein soll.

Original Vetiver ist toll wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen möchte.

Für Allure Homme Sport Eau Extrême bekomme ich die meisten Komplimente im Büro.

1

+1 Pacific Rock Moss

+1 Light Blue pour Homme Eau Intense

+1 "Comandante! | XerJoff"

Blue Cypress

"40 Knots | XerJoff"

Déclaration Eau de Toilette

Déclaration Haute Fraîcheur - Achtung Husch u. Weg - ein Cologne - zum nachsprühen, aber frischer/sommerlicher als der Declaration

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès kommt auch infrage. Gibt eine gewisse Kühle durch den Eukalyptus🙂

1

Sedley ist so ein toller, frischer Duschgelduft! Aber gerade in Anbetracht des Preises weiß ich leider nicht ob ich ihn nochmal kaufen würde.. H/S eher mau für das was man zahlt Sad

Pacific Rock Moss würde auch super ins Büro passen!
auch der bereits genannte "Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" als Alternative zum Imagination würde da gut passen

1

+1 für Pacific Rock Moss

+1 für Original Vetiver

Ich ergänze um

"Uden | XerJoff"

Malibù - Party in the Bay

Encre Noire Sport

- alle kein Duschgel, aber schön frisch und an mir super haltbar (ist bei Frischlingen ja meist ein Thema)

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommerduft fürs Büro
Gehe zu