Dunkler nebliger Wald

1 - 25 von 28
Dunkler nebliger Wald 1

Liebe Parfumos!

Ich suche einen Duft für einen guten Freund von mir. Er hat bald Geburtstag und ich möchte ihm gerne ein Parfum schenken.

Er meinte einmal beiläufig zu mir, dass er gerne nach einem dunklen nebligen Wald im Herbst oder Winter riechen möchte. Gerne trägt er zb Khamrah , Sharaf Blend , "Angels' Share | Kilian" , Straight to Heaven, White Cristal Perfume .

Nun dachte ich als Geschenk an einen der Encre Noire Eau de Toilette Reihe. Da ich oft gelesen habe, dass diese eher düster und waldig riechen. Ich würde ihm auch alle drei Düfte der Reihe schenken, zur Not kann ich sie dann tragen... Encre Noire Eau de ToiletteEncre Noire à L'Extrême und Encre Noire Sport

Ich würde mich über Tipps von Euch freuen, ob euch ein Duft einfällt der nach dunklen nebligen Wald duftet oder ihr einen der Lalique Düfte passend findet. Preislich wäre 100 EUR meine Schmerzgrenze.

Vielen Dank euch allen! Freue mich über Eure Tipps!

4

Wenn richtig „nischig“ sein darf oder sogar soll, dann schau dir mal die Marke Pineward an…..spezialisiert auf Wald und Natur…….zum Beispiel Fanghorn 😊

3

+1 für Pineward

Murkwood ist ein toller dunkler Wald, sehr natürlich

1

+1 für die wunderschönen Pinewards, vielleicht auch interessant Monocle Scent Three: Sugi, 603 Cuir Encens Fève Tonka oder 7.2 Morning in Tipasa 🙂

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 06.08.2024 - 05:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Was für mich Wald und knarzig düster ist, wäre

Woodcut

In the Woods

Rêve d'Ossian (2012)

Preislich hast du vllt hier Glück

1
Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 06.08.2024 - 06:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Die Encre Noir Reihe kann ich nur empfehlen. Finde die sehr passend zu der Beschreibung. 

3

Fille en aiguilles Wald, aber nicht so dunkel

2

Auf jeden Fall noch +1 für Pineward, ganz tolle düfte. Viel preisgünstiger und in deinem Budget ist aber Forest Riot, ein großartiger Nadelwaldduft. Auch schön natürlich und mystisch-waldig finde ich No̱ 101 Eau de Parfum, generell könntest du dir die Marke noch mal genauer anschauen. Hexensalbe liegt auch etwas über dem Budget, passt aber auch super zum Thema. Etwas daneben, weil eher Regen- als Nebelwald wäre da noch Elephant.

1
0
0

+1 für Encre Noire Eau de Toilette ,

ich würde aber nicht alle drei kaufen, weil sie sich doch ähnlich sind.

Aber der ist eben sehr günstig.

Murkwood ist da eine andere Liga. Schön finde ich sie beide.

1

Ich finde die drei ENs eine sehr schöne Idee. Zum einen haben sie doch recht unterschiedliche Nuancen (schult auch nebenbei die Nase bzw das Empfinden) und es ist für jede Lebenslage und Jahreszeit was dabei. Inkl Signatur durch die EN-Gemeinsamkeiten. 

Für einen niedrigschwelligen und soliden Einstieg find ich das optimal und einen super Ausgangspunkt für weitere Duftinteressen, falls er denn welche haben/entwickeln sollte.

1

+1 für Murkwood 🥰

Zu deiner Beschreibung fiel mir direkt noch der Bois Noir ein, der liegt allerdings über deiner Preisgrenze.

Der Wald Eau de Parfum hat etwas mehr Torfboden als der Murkwood - auch sehr fein.

Ansonsten habe ich als Wald-Fan eine entsprechende Sammlung:

Wald und Holz

vielleicht findest du unter den Düften dort noch etwas, was dich inspiriert.

0

"Forest | Wales Perfumery" liegt im Budget, wenn Du die 30 ml nimmst, die 50 ml sind leicht drüber. Dichter, dunkler Wald. 🌲

0
1

Pine Forest

Black Forest

+1 Forest Lungs

evtl. auch Hwyl

Die Pineward Eldritch sind wirklich super, aber kostenintensiv.

Du könntest auch verschiedene Abfüllungen kaufen und diese schön verpacken. So lernt er viele neue Düfte kennen und auch, ob er wirklich so riechen möchte über den Tag oder er einfach nur den Geruch gerne mal riecht. 😊

Zuletzt bearbeitet von SaGa am 06.08.2024 - 15:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
4

Bogart Eau de Toilette reicht nach Gestrüpp im Wald finde ich. Murkwood trifft natürlich den Kopf auf den Nagel, ist aber dann doch kein so leichter Kandidat, vor Allem bei dem Preis und wenn man bedenkt, was dein Freund sonst so trägt. Yatagan Eau de Toilette ist etwas entfernter waldig/holzig und auch etwas heller als die Bogart und Murkwood.

Wenn es unangenehm pilzig sein soll, dann fallen mir noch Zombie for Him und Chypre Mousse (2013) ein.

Mit Encre Noire Eau de Toilette bzw. den Flankern kannst du eigentlich nichts falsch machen, es ist ein guter Startpunkt für dieses Genre. Persönlich gefällt mir Encre Noire à L'Extrême besser, da facettenreicher.

0

Enchanted Forest - dunkler feuchter Wald im Sommer. (Vielleicht eine Abfüllung?)

0

+1 Encre Noire Eau de Toilette Der ist recht sicher.

"Ascot Moon | XerJoff",

Berserker,

Fanghorn II und

46°N 08°E sind dann deutlich nischiger. Könnte er aber auch mal probieren, weil diese näher an der Assoziation mit dem dunklen, nebligen Wald sind.

0
0
0
SaGa

Pine Forest

Black Forest

+1 Forest Lungs

evtl. auch Hwyl

Die Pineward Eldritch sind wirklich super, aber kostenintensiv.

Du könntest auch verschiedene Abfüllungen kaufen und diese schön verpacken. So lernt er viele neue Düfte kennen und auch, ob er wirklich so riechen möchte über den Tag oder er einfach nur den Geruch gerne mal riecht. 😊

Das sehe ich auch so. Zumal seine gern gemochten Düfte in eine ganz andere Richtung gehen.

0

#Acqua di parma quercia

Wie ein Spaziergang im Wald 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Dunkler nebliger Wald
Gehe zu