Hallo ihr Lieben,
ich such einen Duft der an kalte Blüten bzw. Blumen erinnert. Kann auch etwas fruchtig sein. Er soll in die Richtung Montale Rendez-Vous a Moscou gehen. Hier finde ich den Drydown nur leider sehr muffig. Hat jemand einen Tipp?
Hallo ihr Lieben,
ich such einen Duft der an kalte Blüten bzw. Blumen erinnert. Kann auch etwas fruchtig sein. Er soll in die Richtung Montale Rendez-Vous a Moscou gehen. Hier finde ich den Drydown nur leider sehr muffig. Hat jemand einen Tipp?
Ein sehr kalter Blumenduft ist für mich Baiser Volé Eau de Parfum
Kenne den Montale allerdings nicht, die genannten Noten sind ja eher warm...das was du im Drydown als muffig empfindest könnte das Patchouli sein.
Den Florabotanica empfand ich durch die Minze immer sehr kühl und frisch, der hat keine Süße (die macht es für mich warm). Außerdem +1 für die Baiser Voles - mein Favorit ist der
Baiser Volé Parfum - auch frisch und blumig, eher kühl und unsüß.
Der Flowerhead Eau de Parfum könnte vielleicht auch was sein - mir war er allerdings zu künstlich und im DD wurde er irgendwann leicht süß.
Flower Market ist auch eher frisch, aber auch der roch mir zu synthetisch. Einen Test sind die aber ggf auch wert, vielleicht sind sie ja was für dich.
Schöne kühle Blumendüfte sind für mich
Kühl empfinde ich diese Düfte:
Rose of No Man's Land Eau de Parfum , leicht fruchtig durch die Himbeere
Ich werfe noch Perles de Lalique ins Rennen weil er sehr kühl ist jedoch nicht fruchtig
Vicolo Fiori Eau de Parfum ist für mich kalte blumen
Ich empfinde Pleasures Eau de Parfum als kühl
(Chypre-) kühle Blütendüfte sind Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette und
One Love
Kenne den Rendez vous nicht, für mich ist Pure Poison kalt.
Die Düfte gehen evtl. nicht in die Richtung vom Montale, aber in Richtung kühle, blumige Eleganz.
Alaïa Eau de Parfum Blanche (den hatte ich kühl in Erinnerung)
Narciso Eau de Parfum Ambrée 🌴 kühler Tropenduft auch schön bei Regen 😃…
Auch von mir +1 für Florabotanica
Und ihre Schwester Rosabotanica
Cristalle Eau de Toilette war da mein erster Gedanke, der zweite dann
Wisteria Sublime .
Vicolo Fiori Eau de Toilette und natürlich
Florabotanica , aber der ist ja leider eingestellt.
Vielleicht "Apollonia | XerJoff" ? Den finde ich blumig + kühl.
Honour Woman Eau de Parfum finde ich sehr kühl
"Seductive Blue | Guess" könnte passen.
Oder Désarmant? 🤔