Duftvorschläge gesucht - süßlich, vanille-lavendel-foujerig

1 - 25 von 30
Duftvorschläge gesucht - süßlich, vanille-lavendel-foujerig 0

Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang Le Mâle Eau de Toilette als Signature getragen habe bin ich nach meinem Einstieg ins Parfumo-Game im Winter bei Herod bzw. Divine Vanille als Daily Rocker gelandet.

Trotzdem suche ich immernoch DEN Duft, der mich in allen Jahreszeiten abholt. Ich habe auch eine Idee wie er riechen soll, kann es nur leider nicht beschreiben bzw. nur anhand anderer Düfte beschreiben. Vielleicht lest ihr es ja und habt DEN Duft für mich 🤩

Der Duft sollte:
- irgendwo/wann eine schöne Vanille haben wie Divine Vanille
- so sexy und lavendelig sein wie Le Mâle Eau de Toilette
- ein bisschen erwachsener sein als LeMale, eher so wie J'Ose (2011) Eau de Parfum
- im Designer-Sinne ein eindeutig maskuliner Duft sein wie Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette ohne "kalt" zu sein
- was umarmendes haben wie Relax Eau de Toilette
- weniger blumig sein als Liquide (2022)
- weniger orangig sein als Althaïr
- keinen Safran enthalten um niemals im Ansatz Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum vibes zu geben
- nicht diese helle Note haben die Side Effect und Habdan vereint (ist es Safran?)
- keine fruchtig-frischen Noten haben wie der Apfel in Layton

Sehr interessant (aber noch nicht ganz perfekt - da ist noch so EIIIIINE Sache würde Nico sagen..) fand ich bisher zum Beispiel Fougère d'Argent und A Midsummer Dream . Wobei letzterer mir zu wenig Lavendel hat und etwas zu "frisch/krautig" ist.

Ideen? 🤗

3

Du suchst Sauvage Elixir

3

Bei deiner Beschreibung von lavendelig und vanillig fällt mir spontan der

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette ein.

Ein wirklich toller Fougere mit viel Lavendel und Süsse ist aber auch der Beau de Jour Eau de Parfum

0
Arningsan

Bei deiner Beschreibung von lavendelig und vanillig fällt mir spontan der

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette ein.

Ein wirklich toller Fougere mit viel Lavendel und Süsse ist aber auch der Beau de Jour Eau de Parfum

kenne ich nicht und werde ich testen danke ☺️☺️

1
Thronerbe2

Du suchst Sauvage Elixir

Im Ernst Oder ist das ein Scherz 😅 der normale Sauvage Eau de Toilette ist mir definitiv zu männerdieselig 🙈

1
3

Ich schließe mich dem Vorschlag Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette bzw. dessen Brüder A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume und Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum an. Haben alle feine Unterschiede - Lavendel ist mal krautiger, mal glatter, Vanille dunkler oder heller, insgesamt süßer oder frischer.

2
Arningsan

eine günstige und bewährte Alternative dazu wäre Zino Eau de Toilette

1
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 08.11.2024 - 03:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Lavande d'Hiver gehört zu derselben Familie wie Pour un Homme de Caron. Tolle Lavendel-Vanille-Kombination.

Yuki kenne ich nicht, könnte aber einen Test wert sein.

Wenn's statt Vanille auch ein Tonka-Patch-Amber sein darf, dann kommt Arcadia in Betracht. Das ist ein sehr schönes orientalisches Fougère.

1
1

Nicht inbedingt "fougerig" aber auch testenswert neben den bereits genannten isr "Myrrh & Tonka | Jo Malone" da finde ich Lavendel und Vanille auch recht prominent.

1

Mein Mann meint, dass Phantom Parfum eventuell passen könnte.

1

Gib dem A Midsummer Dream noch ein paar Versuche. Ich hab Wochen gebraucht (und zweieinhalb große Abfüllungen) um mich an ihn zu gewöhnen, irgendwann ist der Groschen gefallen und er hat mich schwerst begeistert! Könnte jetzt nicht mehr ohne 🥰.

Zur Not könntest du den ja auch mit einem Lavendelduft layern, aber ich finde AMD perfekt so wie er ist.

1

Eventuell könnte der Le Passant passen.

Sartorial kam mir auch in den Sinn. Ein Fougere mit Lavendel und Honig

1
1
1
1

Ich schlage mal den wunderschönen Lethe vor 🙂

Auch testenswert Rimbaud.

2

Fougère Nobile vielleicht?

1

Empfehle dir den Beau de Jour Eau de Parfum aber unbedingt die Privat Blend Version!

Hat mehr Tiefe und eine bessere Performance.

0

Wow... erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!! Muss nachher überall den Danke-Button durchklicken 😊

Das sind schon mal so einige Parfums, die ich testen muss/darf!

Anhand einiger weniger Vorschläge die ich bereits kenne ist mir klar geworden, dass ich mir mit der Beschreibung "foujerig" wahrscheinlich keinen Gefallen bzw. in die Irre geführt habe. Mit Foujerig meinte ich, dass ich einfach gerne den Lavendel im Le Mâle Eau de Toilette , Luna Rossa Sport aber zB auch "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gern mag.

Irreführend deswegen, weil mir foujere im klassischen Sinne wie Beau de Jour Eau de Parfum eigentlich zu scharf/frisch/rass ist sondern ich es lieber "wärmer" mag.

Mehrfachnennungen hier waren Le Passant und Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette . Ich mache mich mal auf die Suche - einem Blick in den Souk zu Folge scheinen die wohl in der Nische von der Nische zu sein 🙃

A Midsummer Dream finde ich auch schön ja - allerdings tue ich mich (generell) etwas schwer damit, wenn ich mir Düfte selber zu oft aufzwängen muss damit sie mir erst richtig gefallen. Ich weiß viele sehen es anders, aber ich will auch für meine Mitmenschen gut riechen. Wenn ich selber wochenlang einen Duft "eintragen" muss gehe ich nicht davon aus, dass er meinem Gegenüber spontan gefällt 😉

1
1
1

Hast du mal Lavender Extrême getestet ?

guter, lieblicher und süßer Lavendel der lange hält

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftvorschläge gesucht - süßlich, vanille-lavendel-foujerig
Gehe zu