Naxos in frischer und weniger schwer

1 - 25 von 43
Naxos in frischer und weniger schwer 1

Hallo liebe Freunde! 👋

Dies ist mein erster Beitrag, da ich einfach nicht finde was ich suche. 😣

Also suche seit Jahren einen Duft der quasi die eierlegende Wollmilchsau ist 🙆🏼‍♂️

Zu Mir:

Ich bin 28, eine Blonde sportliche „deutsche Kartoffel“ & in der Finanzbranche und habe viel Kundenkontakt. Seriösität ist wichtig. 🥔🏦🕴️

Was ich mag und gern Trage:

"Naxos | XerJoff"

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Ombre Nomade

"Torino21 | XerJoff" (aber der ist nicht süß genug..)

An anderen (wenn ich gefragt habe) war es oft der Sauvage Elixir der echt klasse war! Dafür habe ich sogar mal ein Kompliment bekommen, als ich eine Probe drauf hatte . Bekomme sonst nie Komplimente.

Mag sonst gerne Zitrus, Minze und einen leichten Bubblegum Vibe.
Sandelholz ist auch echt Mega. Eine saubere Note wie beim L'Homme ist auch Nice!

Denn früher habe ich gern L'Homme und Le Mâle Eau de Toilette getragen.

Was ich gar nicht mag:

Ambroxan (außer im BC540) & Weihrauch (außer im Ombre Nomade).

"40 Knots | XerJoff" ist ein mega Duft, aber ich bekomme hier Kopfschmerzen und schlechte Laune. Sage immer da werde ich aggro -.-

Am genialsten wäre ein Duft, der wie der Naxos nur mit einer kleinen frischen Minznote ist. Das Labdanum (wenn es das ist) aus dem Sauvage Elixir finde ich auch ganz "potent und seriös"... Es darf gerne sehr unique sein. Eine Kombi aus all dem wäre ein Kracher!

Vielen Dank im Voraus!

0

Servus du Kartoffel,

falls noch nicht geschehen, probiere Dior Homme Intense (2011)

Der endet mit Vanille (Naxos) und hat ansonsten eine attraktive, nicht zu aufdringliche Pudrigkeit.

7

Kopfkino: „darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten, oder ein Glas Wasser?“ - „ein bisschen frische Luft wäre super, Danke“

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, finde aber Ombre Nomade, Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und "Naxos | XerJoff" tendenziell eher unpassend für ein Setting wie du es beschreibst und weniger seriös. Zu süß, zu laut oder zu aufdringlich. Natürlich nur meine Meinung.

Wenn dir Sauvage Elixir gefallen hat, kannst du Richtung Apex Eau de Parfum schauen. Auch von Roja finde ich "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" passend. Aber hier entfernen wir uns zunehmend von süßen Düften.

Vielleicht findest du über die Suchfunktion ein wenig Inspiration:

https://www.parfumo.de/forums/...

0
Turbobean

Servus du Kartoffel,

Der endet mit Vanille (Naxos) und hat ansonsten eine attraktive, nicht zu aufdringliche Pudrigkeit.

Ja servus Smile

Den habe ich sogar! Da fehlt mit aber die frische..

1
Mrkfk

Kopfkino: „darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten, oder ein Glas Wasser?“ - „ein bisschen frische Luft wäre super, Danke“

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, finde aber Ombre Nomade, Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und "Naxos | XerJoff" tendenziell eher unpassend für ein Setting wie du es beschreibst und weniger seriös. Zu süß, zu laut oder zu aufdringlich. Natürlich nur meine Meinung.

Wenn dir Sauvage Elixir gefallen hat, kannst du Richtung Apex Eau de Parfum schauen. Auch von Roja finde ich "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" passend. Aber hier entfernen wir uns zunehmend von süßen Düften.

Vielleicht findest du über die Suchfunktion ein wenig Inspiration:

"Ein bisschen frische Luft.." Ich lache Very Happy Sehr genial!

Definitiv sind die zu krass für's Büro. Daher suche ich ja eine abgeschwächter Version in der Art.

Der Apex Eau de Parfum klingt sehr interessant. Gerade auch die Verbindung zu Bois du Portugal, den ich auch ganz cool finde!

Ich warte gerade nochmals auf eine Abfüllung von Sauvage Elixir und "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff". Xejoff mag ich sehr!
Roja habe ich bis jetzt auch getestet: A Midsummer Dream, Burlington 1819 (ganz nett - BDC vibes?!), Isola Blu Parfum (TDH in teuer!), Elysium pour Homme Parfum (hat mich nicht abgeholt)..

0

Bei Seriösität, Zitrus und Sandelholz denke ich sofort an Oxford.
Wenn du L'Homme mochtest könntest du mal Reflection Man testen.

0
Slue

Bei Seriösität, Zitrus und Sandelholz denke ich sofort an Oxford.
Wenn du L'Homme mochtest könntest du mal Reflection Man testen.

Danke dir! Oxford kenne ich noch gar nicht...

Reflection Man und Reflection 45 habe ich beide ersoukt und die hauen mich nicht um. Sad

Ich lese immer wieder Gentle Fluidity (Silver).

0

Der Bois Impérial Eau de Parfum ist mir auch zu krass.. Habe ihn einmal getestet und das war wild. Sillage ohne Ende. Da fand ich fast den Orange x Santal besser. Hier ist die Haltbarkeit nur sehr mau Sad

1

Wenn du Naxos magst und Minze auch, vielleicht wäre der Duft ein Test wert Ferdinando

"Homme Anniversary | XerJoff" finde ich auch einen mega (Business-) Duft, ist allerdings recht teuer.

Mal was anderes, frisch, würzig und leicht süß und Signaturwürdig ist der hier Red

Gentle Fluidity (Silver) ist auch nice, frisch, würzig und metallisch auf eine Weise, bisschen Molekülartig aber defitiv einen Test wert. In ein ähnliches Tragegefühl geht auch der 4. Montabaco Intensivo.

2

Auf meiner Suche nach einem Bürodoft abseits der Büroklassiker habe ich eine Zeit lang 14.2 Costume Liquide getragen. Er findet hier auf Parfumo eher weniger Beachtung. Das fand ich klasse 😄

Außerdem Speed Legends - Le Mans Classic Spirit (ich glaube hier gibt es eine neue Version, die meine ich aber nicht), 1828 und 7 Cobalt.

Ansonsten immer mal wieder masculin Pluriel, Solstis und Amyris Homme Extrait de Parfum sowie die typischen Bürodüfte Bleu de Chanel Parfum und L'Homme.

Aktuell bin ich wetterbedingt auf Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette und Allure Homme Eau de Toilette (würzig-süß) hängen geblieben.

Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

0

Schau dir mal den Rebellion an. Der ist sowohl frisch und clean, hat durch Minze und Shisho auch einen eigenen Twist und durch die fruchtigen Noten gleichzeitig eine dezente Süße.

Ist aktuell auch mein liebster Büroduft und hält den ganzen Arbeitstag bei mir durch. 👍

1

Minze, frisch und nicht so schwer, da fällt mir der Aoud Lemon Mint ein. Ganz toller Duft. Oder halt Pacific Chill im Sommer, der hat zwar Minze, ist allerdings nicht wie Naxos süß, sondern fresh. Aber auch sehr geil. L'Homme ist ja auch nicht süß.

0

Moin, gehört zwar. Ich’s hier her aber wie macht ihr das immer wenn ihr nen Beitrag verfasst das das Bild vom Parfüm  sichtbar ist und ihr darauf klickt und direkt dann auf das Parfüm kommt ?  Schäm 🫣 

Danke im Voraus 🙃

3

Das was du suchst scheint Ferdinando zu sein.

1

Luna Rossa Black schon mal getestet? Ist jedoch kein Naxos in weniger schwer 😁 oder du testest den Giambellino mal

2

Der "Decas | XerJoff" wäre was für dich.

Keine Minze, aber Ähnlichkeiten zu "Naxos | XerJoff" , aber weniger schwer und aufdringlich. Die Mandarine darin, wird oft auch als leichte "Bubblegum" Note beschrieben, was ebenfalls zu deiner Beschreibung passt.

1

Etwas leichter und frischer als den "Naxos | XerJoff" finde ich den Insurrection II Wild .

1
MrvnChrstph
Turbobean

Servus du Kartoffel,

Ja servus Smile

Den habe ich sogar! Da fehlt mit aber die frische..

Jo, geht mir genauso 🙂

Meine zwei Bürodufte sind:

Himalaya

Viking Cologne (das ist Liebe, so schön ist der)

1

Jetzt ohne alles gelesen zu haben: vielleicht "Naxos | XerJoff" aber dezent dosiert = 1 Sprüher in den Nacken? Mache es im Büro ebenfalls so und finde die Sillage dann sehr dezent.

Ansonsten finde ich Ombre Nomade und Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum im beruflichen Umfeld mit viel Kundenkontakt eher ungeeignet, da die Sillage bei beiden Düften (speziell beim 540) sehr stark ausfällt.

Könnte mir ebenfalls L'HommeImaginationAllure Homme Édition Blanche Eau de ParfumGris Charnel Eau de Parfum o.Ä. vorstellen. Aber auch hier dezent dosiert. Einfach um ein seriöses und gepflegtes Auftreten zu erzeugen/untermalen.

Wenn es etwas besonderes sein soll, könnte ich mir noch Isola Blu Parfum vorstellen...

3

Top Seriös ist L'Homme . Es wird aus dem Schweiß der 20 bedeutensten Top Manager gewonnen deren Unterhosen teuer sind als eine Villa in München. (nein. ist nicht mein ernst)

Wenn es in die kuschlige gemütliche Richtung gehen soll wie "Naxos | XerJoff" , dann hab ich drei Vorschläge die den Vibe tragen und du mal probieren solltest.

Liquide (2022) Im Büro nur wenn da auch eine freundschaftliche, familiäre Atmosphere herrscht.
Rehab Geht problemlos immer. Hält aber nicht so lang.

Wenn es dazu noch etwas nach Yacht duften soll: "40 Knots | XerJoff" Ist aber eigentlich kein Freshy. Eher wie Naxos mit Salzbrise.

1

Ihr seid der Hammer!

Also ich denke ich werde mal den Ferdinando , Viking Cologne (hier habe ich mal das normale getestet und ich fands ziemlich geil, aber zu stark) , Aoud Lemon Mint und "Decas | XerJoff" testen..

Wie gesagt der "40 Knots | XerJoff" macht mir schlechte Laune.. sonst finde ich den Duft sehr genial. Aber eine Sache ist drin, die ich gar nicht cool finde 🙆🏼‍♂️

1

Ich Hab das thema gelesen und musste da direkt an Salam denken.

Den könntest du mal testen Smile

2
FatihFrag

Das was du suchst scheint Ferdinando zu sein.

Expertenmeinung. 100 %✓

2

Beau de Jour Eau de Parfum wäre vielleicht einen Versuch wert, denn er enthält sowohl Lavendel als auch sehr minzige Kräuter (hat für mich sogar zeitweilig etwas von einem kühlen Minzkaugummi), und ist dazu auch recht sauber & seriös, passt gut für ein professionelles Auftreten.

2

Wurde hier schon genannt, und kann ich nur nochmal betonen: "Decas | XerJoff" Irgendwie von der grundsätzlichen Richtung wie Naxos, aber ohne Honig und mit einer frischen Mandarine, trotzdem süß. Oder aber auch Marzocco Eau de Parfum , frisch aber auch süß.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Naxos in frischer und weniger schwer
Gehe zu