Salvatore Ferragamo pour Homme Eau de Toilette für mich ein wunderbarer und heute günstiger Klassiker aus 1999. Natürlich reformuliert aber immer noch sehr schön.
Oldschool-männliche Düfte
Meine Favoriten:
Mix aus Moderne/Oldschool: Apex Eau de Parfum,
Apex Parfum,
Fougère d'Argent,
Beau de Jour Eau de Parfum,
Viking
Klassisch zeitlose Düfte: Bon Monsieur,
Duc de Vervins L'Extreme,
Colonia Essenza Eau de Cologne,
Russian Leather Eau de Parfum
Platinum Égoïste Eau de Toilette ,
Eau Sauvage Parfum (2017)
Oldschool Düfte: Antaeus Eau de Toilette,
Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette,
Polo Eau de Toilette
Wahrscheinlich schon öfter erwähnt, aber für mich "Homme | XerJoff" Und weil ihn mein Vater trägt seit ich denken kann Cool Water Eau de Toilette
Für mich der bereits genannte Zino Eau de Toilette, aber auch
Versace L'Homme Eau de Toilette .
Einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um hochwertige, männliche Düfte, die in die Oldschool-Richtung gehen geht:
habe ich ja als Probe bestellt. Finde den echt gut! Leider ist er vergriffen und nicht kaufbar gerade!
Falls jemand einen Flakon oder ne größere Probe abzugeben hat, würde mich das freuen!
habe ich auch als Probe hier. Ich kann den Duft aber irgendwie nicht wirklich fassen! Krautig, aber ich kann nicht sagen in welche Richtung! Farn, moos... ?! Ist nicht so meins
Den Fougère Royale (2010) Eau de Parfum
bekomme ich evtl als Probe
Oldschool Kracher aus den 80's / 90's....da ist der Flakon schon Programm 😉.... unbedingt mal testen Lapidus pour Homme Eau de Toilette
Marterosso Eau de Toilette ist auch ein spannender Old School Duft und oft günstig zu bekommen (100ml für ~30€)
Hugo Boss the scent ist meiner Meinung auch ein sehr Old school Duft.
Für mich auf jeden Fall CK One Eau de Toilette und
Cool Water Eau de Toilette.
Beide definitiv Klassiker
Für mich Green Irish Tweed den ich immer wieder gerne trage
Für mich der "Fars | XerJoff"
echt? Finde den viel zu feminin und süß, da erinnert mich jetzt in keinster Weise was an Tom Selleck mit Brusthaar😉
Preislich beide an unterschiedlichen enden des Spektrums, leider auch was die Verfügbarkeit angeht, aber trotzdem nehmen sie sich nicht viel:
"Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian"
Der ist wirklich richtig toll! Empfehlung auch von mir! 👍
Könntest auch mal die MUSGOs probieren. Ich habe den „Classic“ und den „Oak Moss“. Sind auch nicht zu teuer, reelle Preise. Beide seifig-klassisch-kerlig. Bei mir ziemlich stark und nicht leise, der Oak Moss fällt auf.
Ich hab gehört, italienische classy Opis mit Stil tragen Soprani Uomo (1988) Eau de Toilette 😊
👴🏼🇮🇹
Für mich definitiv
Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette
Azzaro pour Homme Eau de Toilette
und etwas klassische
Aktuell habe ich vor kurzem einen guten und vor allem auch bezahlbaren Klon von einem Klassiker gefunden, der schon ziemlich in die Richtung des alten Originals geht und das ist der

Von dem mehrfach genannten "Drakkar Noir" gibt es ebenfalls einen günstigen Klon, den ich sogar besser finde, als das aktuelle (!) Original und zwar den

Ich liebe den Old-School-Duft – ich finde ihn auch in gewisser Weise sehr modern:Alt-Innsbruck - Eau de Cologne