Wie wär's mit "Bois d'Argent | Dior" ?
Ich fände Bois Doré ganz passend.
Ich finde noch Escape the Ordinary sehr passend

Chocolococo

InKaLa

Paulette
Ich würde dir empfehlen, mal Peccato zu testen.
Das ist ein sanfter, umhüllender Duft.
Nicht aufdringlich, etwas elegant und leicht pudrig. Er ist besonders und passt trotzdem immer.
Helles greige find ich passend für den Duft, er ist auch leicht cremig.

FiftyScents
Für jeden Tag vermutlich zu kostspielig, aber könnte passen: Santal-Basmati
Theria ist vielleicht auch einen Test wert, obwohl er recht unfluffig startet

Annabraucht
Schau dir mal den Suprême Nectar an!

Lilau
Da würde doch 1957 sehr gut passen! 😊
N°5 Eau Première hat eine schöne, cremige Sandelholzbasis!

PiaMandorla
Schwierig, da hast Du recht. 😄 Ein Molekülduft wäre mir dazu spontan eingefallen, aber da diese Düfte raus sind, musste ich etwas nachdenken und in meinen Listen wühlen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
1) Promenons nous dans les bois
2) Ro Ro
4) Cèdre
Der Eleganteste ist für meine Nase Nr.3, am wärmsten würde ich Nr.4 einstufen, während Nr.1 und Nr.2 etwas Cremiges an sich haben, was Du ja auch möchtest, gleichzeitig haben sie aber auch etwas Frisches 💁♀️- wenn Dich das nicht stört, sind alle 4 einen Test wert.
Ich wünsche Dir baldigen Erfolg bei Deiner Suche, und lass uns wissen, wenn Du den Richtigen gefunden hast!

EdithLyri
L'Eau Lilas wäre dafür perfekt, finde ich. Helles greige durch und durch
Habe für Büro und (Geschäfts-)Termine einen ähnlichen Duft gesucht und bin auf White gestoßen. Der ist völlig unaufgeregt, fluffig, weich, warm und dabei elegant, dezent, seriös. Die Farbe "Greige" beschreibt ihn ganz gut - auch wenn er White heißt 😉. In der Basis ist zwar Weihrauch gelistet, davon rieche ich aber nichts.
Wäre somit meine Empfehlung! 🥰
Ich würde eventuell auch mal durch die MoV testen, dachte so im ersten Moment an La Fenice pour Femme oder
My Pearls , gerade der zweite ist für mich ein absoluter EasyGrab. Ersterem könnte eventuell sie Seriösität fehlen
Oder Rimbaud , zurückhaltend französisch aber dennoch irgendwie außergewöhnlich

Pollita
Also ich hab da Guerlain im Sinn und zwar Samsara Eau de Parfum
Da hättest Du auch Dein Sandelholz.
Auch vorstellbar wäre Comète , der ist nur zu Beginn leicht süßlich, das verfliegt aber schnell und es bleibt ein eher trockener, typisch eleganter Chanelduft.
Düfte für solche Anlässe sind schwierig. Die, die ich da trage, sind alle eingestellt. Mit Ausnahme von Incense Water , aber Weihrauch hast Du ja ausgeschlossen.
Die Marke Perfumer H möchte ich aber auch mal in den Raum werfen. Lyn arbeitet zwar gerne mit etwas Rauch in der Basis, der ist aber stets sehr soft. Wenn Du mit leisen Düften zurechtkommst und ein Hauch Ambersüße okay ist, teste Dich da mal durch. Da gibt es einige schöne, sanfte Düfte für solche Anlässe.
Wie wär's mit "Bois d'Argent | Dior" ?
Empfinde ich auch sehr passend 👍🏼
Ich denke Gris Dior Eau de Parfum passt gut ins Bild.

Genoveva
Eher unsüss, dafür viel Sandelholz : Santal Calling.
Was ist denn mit Santal Calling meine Liebe?
Ansonsten +1 für Lethe

Igli
Star oh, hab erst gesehen, daß du ohne Kokos schriebst.. manche riechen da mehr, manche weniger, hast du den schon getestet?

CaroKaffee
Cinéma Eau de Parfum fällt mir dazu ein. Hat zwar auch Vanille, aber dezent und nicht gourmand.