Empfehlung für eine spritzigen Sommerduft gesucht!

1 - 25 von 26
Empfehlung für eine spritzigen Sommerduft gesucht! 1

Liebe Parfumos,

der Sommer steht vor der Tür, und ich suche nach einem Duft, der so spritzig und erfrischend ist wie ein eiskalter Drink am Strand. Zitrusnoten? Nicht so mein Fall! Ein Hauch von Meeresbrise? Daran muss man sich gewöhnen! Frische Düfte? Solange sie nicht nach einem 0815 Designer Duft riechen, warum nicht.
Ich bin offen für Ratschläge.

Hauptsache, es duftet nach Sommer, Leichtigkeit und guter Laune!

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Ich freue mich auf eure duften Tipps und bin offen für alles, selbst wenn die Düfte zitrisch riechen 🙌

2

Pour Un Homme de Caron Sport wäre mein Tipp für dich. Ich mag den sehr, ein Sommerduft, der nicht vordergründig zitrisch ist

Zuletzt bearbeitet von Syndala am 27.02.2025 - 14:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

.......

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 27.02.2025 - 11:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Unbedingt mal 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès testen, frischer wirds nicht 👍

Ansonsten kann ich den schönen Play Green empfehlen 🥰

1
1
1

Das ist einfach Yaringa

1
1
0

Ich bedanke mich für eure Vorschläge! 

Es sind einige interessante Düfte und keiner von denen ist mir Bekannt Smile 

Danke Smile)!

1
Akishi

Ich bedanke mich für eure Vorschläge! 

Es sind einige interessante Düfte und keiner von denen ist mir Bekannt Smile 

Danke Smile)!

Dann viel Spaß beim durchschnüffeln und lass uns gern wissen, welcher Duft dich begeistert hat. 😊

1

+1 für Pacific Rock Moss

Ich habe auch ein Thema mit Zitrik (denke bei vielen Düften an Putzmittel oder WC-Stein), die folgenden haben für meine Nase gut für den Sommer als Herrenduft gepasst:

Malibù - Party in the Bay - hat zwar Limette, ist aber nicht wirklich zitrisch, eher ein schöner Cocktail. Hält an mir auch im Hochsommer den ganzen Tag im Büro (Haltbarkeit ist bei Freshies ja oft ein Thema).

Cala Rossa - als würde ich an einem sonnigen Tag eine unbefestigte Gasse zum Mittelmeer hinabsteigen.

"Uden | XerJoff" - auch ein feiner Freshie an warmen Tagen.

You Or Someone Like You - minzfrisch, ohne ätherisch zu wirken. Grün angehaucht, absolut unisex.

Sel d'Argent - feiner Aquate - kommt wie die meisten Aquaten hier nicht so gut weg, ich finde den aber sehr gelungen.

Balade Sauvage - Tag am Strand inkl. dem Gefühl von sonnengewärmter, gepflegter Haut.

Cologne Française - frisch, grün, zartcremig.

Petit Matin - hübscher Freshie ohne Putzmittel-Vibes, auch zitrisch.

Nord du Nord - noch ein grüner, sehr frischer Duft.

1

Ja, es gibt so einige ohne Zitrik, viele schöne wurden schon genannt. Ich will ergänzen mit einigen meiner liebsten zitrusfreien Düfte für den Sommer:

Alofilo

Cèdre Figalia

A Grove by the Sea

401 - Lavender & Juniper

A'mmare

Viel 🍀 bei Deiner Suche!

2

Ich liebe im Sommer Lempicka Green Lover

1
Dufteanders

Ich liebe im Sommer Lempicka Green Lover

Siehste, den hatte ich vergessen, obwohl er zur Suche passt. 🙃 Ich weiß auch, warum: Der ist für meine Nase so deutlich feminin. 🤭

1

Anelo wenn man es leicht Fruchtig mag 🍍👌🏻

1
1
1

Der Pink Molécule 090·09 ist da mein absoluter Sommerfavorit! Richtig spritziger, fruchtig prickelnder Cocktail. Absolute Empfehlung!

1
2

Eventuell Herrera for Men Eau de Toilette 🤷🏼‍♀️ ich mag den sehr gerne riechen, musst du vielleicht ma dran schnuppern ob der was für dich ist

1

Den Ingenious Ginger finde ich spritzig und sommerlich

1

Wow, die Auswahl wird immer größer 😅😂

Ich bedanke mich bei jedem für seine oder ihre Hilfe Smile

Ich werde wahrscheinlich Monate brauchen um alle Düfte mal durchzuschnüffeln Smile

2

+1 für Kobe GardensSmile

1
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Empfehlung für eine spritzigen Sommerduft gesucht!
Gehe zu