Männliche und nett

Männliche und nett 0

Hallo zusammen, 

ich suche ein Parfüm was eine männliche, gefährliche, arrogante Ausstrahlung hat, wo sich jeder fragt wer dieser Typ ist. 
Es soll dennoch nett und freundlich wirken, quasi zwei Seiten haben 

2
0
Vielleicht ist das unmöglich? Gerade wenn man extreme (Stichwort "gefährliche") Düfte hat, sind sie nicht gerade gefällig für Jedermann wie etwa Guilty Absolute pour Homme – den empfinde ich als "ultra männlich".

Wäre Ombré Leather (2018) Eau de Parfum vielleicht etwas?
20
clnptz

Hallo zusammen, 

ich suche ein Parfüm was eine männliche, gefährliche, arrogante Ausstrahlung hat, wo sich jeder fragt wer dieser Typ ist. 

was willst bezwecken? der männlich gefährlich arrogante nette freundliche Kerl sein den keiner kennt? die Basis für die Attribute musst Du schon größtenteils selbst mitbringen und dann vielleicht mit nem Duft untermalen der Dir gefällt aber nicht nen Duft suchen der Dich zu was macht, das funktioniert nicht...

Manchmal sind die Gesuche hier etwas merkwürdig anstrengend herausfordernd und düster aber zugleich heiter und brav   

edit: bei meinem Amazon Boten frag ich mich tatsächlich immer wer dieser Typ ist. Der klingelt nie und legt einfach nur vor die Tür

Zuletzt bearbeitet von Tomkat52525 am 27.02.2025 - 10:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
0
2

Im Prinzip brauchst du sowas wie Musc Ravageur Eau de Parfum , der riecht teilweise süß, teilweise animalisch. Oder auch der Fucking Fabulous Eau de Parfum, riecht eigentlich nett, aber phasenweise auch etwas unangenehm.

0

Was gefällt Dir denn an Duftnoten? 

Du kannst ja durchaus ein kantiger Typ mit gefälligem Duft sein oder halt "das Schaf im Wolfspelz".

0

Ich müsste sofort an Ébène Fumé Eau de Parfum denken..

1
clnptz

Hallo zusammen, 

Wer ist er denn nun? Und wieviel Geld hat er - übrig?

Ich empfehle 

'Cappuchi Pour Homme'

und

'Grey Flannel' (vintage, suchen)

Grund: beide wirken heute absonderlich. Mir ist noch niemand begegnet, der einen der beiden 'blöd' fand, geschweige aufdringlich. Was war nochmal das Aushängeschild des (un)bekanntesten Dandy aller Zeiten (Beau Brummell): exzessive Einfachheit! 

Die Menschen in deiner Umgebung werden es bemerken, und dich für klug, also gefährlich und arrogant, aber auch bescheiden halten. Das macht Interesse, glaub's mir, jedenfalls bei den richtigen Leuten. Den Rest kann man sowieso vergessen ...

2

Gefährlich und nett, ich bin immer noch am Grübeln, ob sich das in einem Duft vereinen lässt. Sonst muss eben gelayert werden, zb. Find Me in the Dark Chapter II mit Musk Therapy Extrait de Parfum 🤔

5
clnptz

Hallo zusammen,

ich suche ein Parfüm was eine männliche, gefährliche, arrogante Ausstrahlung hat, wo sich jeder fragt wer dieser Typ ist.

Eindeutig Cool Water Eau de Toilette !

Man kann Erfahrungen sammeln, Sprachen lernen, Bücher lesen, eine Persönlichkeit entwickeln, attraktiv aussehen, Manieren haben und freundlich sein, aber dennoch durch Humor und Selbstbewusstsein Bad Boy-Vibes ausstrahlen, ohne wirklich böse zu sein.

Oder aber man spart Zeit und sprüht Cool Water Eau de Toilette - voilá!!!

0

Cuir Intense Motorradlederjacke

Kouros Eau de Toilette who killed that cat

0

Find den Turathi (Blue) dafür schon echt gut.

0
clnptz

Hallo zusammen,

ich suche ein Parfüm was eine männliche, gefährliche, arrogante Ausstrahlung hat, wo sich jeder fragt wer dieser Typ ist.

Du willst wie Jeremy sein?

Dann Most Masculine.

1
AlphaGamma

Die Menschen in deiner Umgebung werden es bemerken, und dich für klug, also gefährlich und arrogant, aber auch bescheiden halten. Das macht Interesse, glaub's mir,...

Es weckt eher Stirnrunzeln, da widersinnig.  

1
Skylla
AlphaGamma

Die Menschen in deiner Umgebung werden es bemerken, und dich für klug, also gefährlich und arrogant, aber auch bescheiden halten. Das macht Interesse, glaub's mir,...

Gerne, das ist ja gerade die Absicht dahinter. Mit Erwartungen jonglieren, und damit zeigen, das Spiel habe ich verstanden. Ich kenne nicht nur die Regeln, ich weiß sie zu brechen. Dann - dann kommt der persönliche Einsatz, was Mann sagt, was Mann tut. Mann wird ja wohl kaum sich schweigend hinter einer Dunstwolke verstecken wollen, weil da sonst nichts ist? Werner Heisenberg, oder ein Duftbäumchen?

Auch linear geradeaus dem Massengeschmack zu folgen, dürfte so ziemlich ein K.O. noch in der Handtuch-Ecke werden. Und mit Verlaub, das Thema 'niche' ist so ausgelutscht wie das Portemonnaie des hoffnungsvollen Dauerkäufers und der hoffnungsvollen Dauerkäuferin. 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😀

3

Yep, putzig. Zumindest habe ich gerade geschmunzelt. 

Klug  = gefährlich, arrogant plus bescheiden. Diese Assoziation empfand  ich als widersinnig.

Ansonsten an dieser Stelle eine obligatorische Entschuldigung für OT.

1
Skylla

Yep, putzig. Zumindest habe ich gerade geschmunzelt. 

Klug  = gefährlich, arrogant plus bescheiden. Diese Assoziation empfand  ich als widersinnig.

Ansonsten an dieser Stelle eine obligatorische Entschuldigung für OT.

Ist nicht OT, wie ich meine. Parfüm zu sammeln ist das eine. Es für bestimmte Zwecke zu verwenden das andere. Die "Beratung" hebt wohl meist auf die Verwendung ab, "irgendwas mit Himbeere und Tomate, aber nicht zu süß".

Aber wie Du schon andeutest, man dann sich klug dumm stellen, dumm sich klug stellen ist schwierig. Ich meine den Dandy zu machen, und sich trotz des Aufwandes dafür als bescheiden ganz uneitel auszugeben. Sollte klappen, und schlaue Leute interessieren.

ps: "gefährlich" nicht für den Leib, sondern für die Seele Wink

0
0
4
AlphaGamma
Skylla
AlphaGamma

Gerne, das ist ja gerade die Absicht dahinter. Mit Erwartungen jonglieren, und damit zeigen, das Spiel habe ich verstanden. Ich kenne nicht nur die Regeln, ich weiß sie zu brechen. Dann - dann kommt der persönliche Einsatz, was Mann sagt, was Mann tut. Mann wird ja wohl kaum sich schweigend hinter einer Dunstwolke verstecken wollen, weil da sonst nichts ist? Werner Heisenberg, oder ein Duftbäumchen?

Auch linear geradeaus dem Massengeschmack zu folgen, dürfte so ziemlich ein K.O. noch in der Handtuch-Ecke werden. Und mit Verlaub, das Thema 'niche' ist so ausgelutscht wie das Portemonnaie des hoffnungsvollen Dauerkäufers und der hoffnungsvollen Dauerkäuferin. 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😀

Hier lernt man fürs Leben! 

0
AlphaGamma
Skylla
AlphaGamma

Auch linear geradeaus dem Massengeschmack zu folgen, dürfte so ziemlich ein K.O. noch in der Handtuch-Ecke werden. Und mit Verlaub, das Thema 'niche' ist so ausgelutscht wie das Portemonnaie des hoffnungsvollen Dauerkäufers und der hoffnungsvollen Dauerkäuferin.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😀

Coole Konversation und Interpretation. Gleichzeitig mag ich aber das Authentische, das alles wäre mir zu viel Rollenspiel. Wink

@clnptz

Wenn ich dich richtig interpretiere, suchst du sowas wie Abenteuerer, maskulin & selbstbewusst.

Teste mal die Klassiker Sauvage Eau de Toilette und Sauvage Elixir .

Black Orchid Eau de Parfum ist vielseitig und “geheimnisvoll”.

Égoïste Eau de Toilette ist ziemlich arrogant und interessant. Da ich dein Alter nicht weiß, könnte er für dich vielleicht doch zu viel des Guten sein.

Daher würde ich dir empfehlen, einen Sample Kit von Parfums de Marley bestellen. Ich glaube, bei diesem Brand wirst du fündig. Layton , Layton Exclusif oder Godolphin sind z.B. ganz coole Düfte.

0

Ich werf mal

Blackmail

und

Interlude Black Iris

in die Runde. Trägt mein Mann gerne, wenn er bossy rüberkommen will. Bevorzugt im Business, wenn er Vorträge hält. Er ist aber so ein Herzensguter - da passt das Bild, das Du Dir vorstellst 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Männliche und nett
Gehe zu