Puder, Veilchen, FM Lippenstick Rose & L'instant magic?

1 - 25 von 51
Puder, Veilchen, FM Lippenstick Rose & L'instant magic? 2

Hallo Smile

Seit dem ich mir einen großen Flakon von L'Instant Magic Eau de Parfum gekauft habe und es eine Knappheit gab und dann der Duft wieder zurück gekommen ist, habe ich ihn mir gut aufgespart.
Jetzt habe ich im Dutyfree shop Lipstick Rose getestet und habe mich sofort verliebt! Besonders die Veilchen Note hat es mir angetan. Aber allgemein bin ich ein Iris Fan! Leider ist der Duft nicht in meinem Budget und es wird wohl eher eine kleine Abfüllung werden...

Trotzdem vermisse es solch einen pudrigen, wohligen, cremigen floralen Duft in meinem Alltag zu haben. Ich habe mir ein paar Alternativen angeguckt und werde diese auch mal hier erwähnen. Ich überlege aber auch mir wieder L'Instant Magic Eau de Parfum zu holen...

Ich bin auch offen für andere Vorschläge! Es muss nicht unbedingt eine Veilchen Note haben, aber wichtig ist mir einen Duft zu finden welcher nicht zu staubig/altbacken an mir ist. Auch wenn ich ein Fan von Puder und Lippenstift Düften bin Smile

Seduction Collection - Iris Crush

1889 - Moulin Rouge

My Name

Love in Idleness

Iris de Syracuse

Lalique Le Parfum Eau de Parfum

Narciso Eau de Toilette Rouge

3

Gerade neu entdeckt und wunderschön in der Richtung finde ich den Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet. Es ist ein cremig-lippenstiftiger Makeupduft, bei dem man die Irisnote deutlich wahrnimmt.

2
2

- Vaniteese von Dita von Teese

- Hommage à Shanghai von Adlon 

- Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo

- Style von Jil Sander

3
2

Osez-Moi!

Pudrig und kuschelig weich.

2

Das ist nicht so mein Fachgebiet 😅 aber ich habe jetzt den Rose en Noir kennengelernt und der hat für mich eine prägnante, aber schöne Lippenstiftnote.

4

Kennst du den Kenzo Amour ? Zwar kein Veilchen oder Iris drin, aber Reisdampf und Heliotrop machen ihn zu einem zarten Puderduft. Manche empfinden ihn als ähnlich dem L'Instant magic. Ich finde ihn viel weicher und netter.

5
4

Franzikmps Vorschläge sind super

von mir kommt noch Pleats Please Eau de Parfum

+1 Violette Eau de Parfum

die beiden haben "moderne" veilchennoten und sind nicht so pudrig

Iris de Syracuse ist eine schöne liebliche pudrige Iris, die elegant wirkt

3

Ich schliesse mich an: Vaniteese ist ein besonders gelungener Lipstickduft, den man als Basis mit einem Spritzer Lipstick Rose oder alternativ Misia Eau de Parfum „upgraden“ kann, die beiden erstgenannten Düfte sind sich, abgesehen von der herrlichen Rose, gar nicht so unähnlich. Auf jeden Fall eine gute, günstigere Alternative und als Layering Kombination sehr lecker 😋!

Schön pudrig auch der La Peau Nue, der zum Layern auch noch in Frage kommt!

4

Der Vollständigkeit halber darf Insolence Eau de Parfum hier nicht unerwähnt bleiben. 😎

P.S. Vielleicht gefällt Dir auch L'Heure Bleue Eau de Parfum .

3

Total vergessen, diesen Schönling gibt es ja auch noch: Cheirosa '59 ..🌸💕🌸… sanfter Veilchen Bodysplash… auch als Basis so cool!

2

Ich bin total verliebt in Iris de Syracuse. Den finde ich einfach traumhaft schön - noch schöner als L'Instant Magic Eau de Parfum, da er noch etwas weicher und samtiger ist.
Ach, und welcher für mich noch absolut Deiner Beschreibung entspricht, ist Étoile d'une Nuit.

3

Noch ein Strich für Vaniteese . Letzte Woche habe ich zudem eine Abfüllung von Soavissima bekommen - dieser Duft geht in die gleiche Richtung.

Mehr Veilchen gibt es bei féminin Pluriel Eau de Parfum .

2
2

Kann ebenfalls den Vaniteese empfehlen.😊 Und My Name.

3

Die meisten wurden schon genannt, aber in diese Richtung gehen auch noch diese hier:

La Nuit Danse

My Pearls

Definition Eau de Parfum

2

Er wurde hier schon genannt, aber dieser Duft kann nicht oft genug genannt werden, so ein schöner Lippenstift Duft: Vaniteese ist nicht meine Richtung aber er ist einfach so gut gemacht, dass sogar ich in Versuchung gekommen bin ihn mir zu holen😅

3

Ich kann dir auch Purple Tweed empfehlen. Super Haltbarkeit, ich kann ihn 12 Stunden an mir wahrnehmen.

2

Eher bezahlbare Nische wäre Mademoiselle (2024). Der hat alles, was Du Dir wünschst 😉 und ist sehr schön gemacht.

4

Comète , wäre ohne Veilchen, dafür mit zarter Kirschblüte, ein wunderschöner pudriger Duft, leider auch höherpreisig!

Oder vielleicht der neue Chance Eau Splendide , ein sehr alltagstauglicher Duft. 🌸

Insolence Eau de Parfum wurde ja schon erwähnt, würde dir aber auch das Insolence Eau de Toilette ans Herz legen, finde den fast angenehmer für den Alltag. Und ist online gerade sehr bezahlbar zu bekommen. 😉

2

Mood for Harmony Woman mit Iris und Veilchenblatt

2

Ihr habt alle so tolle Vorschläge ♥️ vielen lieben Dank!!!! 
ich dachte meine Benachrichtigungen wären an, aber anscheinend nicht Sad 

Ich schaue mir gerade alle Antworten an Smile

Da bin ich echt wieder froh zurück auf Parfumo zu sein bei all der Hilfsbereitschaft ♥️

2
Smellie13

Gerade neu entdeckt und wunderschön in der Richtung finde ich den Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet. Es ist ein cremig-lippenstiftiger Makeupduft, bei dem man die Irisnote deutlich wahrnimmt.

So endlich getestet und ich denke es ist ein sehr angenehmer cremiger Duft, aber ich glaube noch nicht genau was ich suche. Ich habe aber gesehen, dass manche 10ml travelsize flakons verkaufen und könnte mir vorstellen so einen zu zulegen! Danke für den Vorschlag! Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die so viele verschiedene Irrésistible Versionen rausgebracht haben 😅

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Puder, Veilchen, FM Lippenstick Rose & L'instant magic?
Gehe zu