Männlich-Fühl-Duft

1 - 25 von 41
Männlich-Fühl-Duft 0

Manchmal will man sich doch einfach so richtig männlich riechen. Ein Duft der einem Selbstvertrauen schenkt, ein echtes Statement also. Aber ohne, dass man dadurch anecken würde, wie es bei Düften wie dem Deified Tony Iommi sein könnte.

Mir fällt da spontan direkt der Hacivat ein. Männlich, frisch, selbstbewusst, angenehm.

Was tragt ihr für solche Momente?

3
7
4
9

New York Intense

Héritage Eau de Parfum

Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

klassischer Barbershop hat, finde ich, auch solche Vibes:

Beau de Jour Eau de Parfum

Mr Taylor - A Gentlemans Cologne

oder einfach so ziemlich jeder Duft aus meiner Sammlung...

2
1

Da denke ich auch an Hacivat

Alternativ würde für mich noch Sauvage Elixir oder Beau de Jour Eau de Parfum dafür in Frage kommen

1

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an und sage Sauvage Elixir und ergänze noch den Black Moonlight.

1
1

Hacivat X, Hermes, Club de Nuit Intense 

0
5
1
0
0
0
0
1

"Essenze - Madras Cardamom | Ermenegildo Zegna"

Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette

oder

London

1
0
0
1

Zu 100% Brutus

0
1
2

Männlichkeit ist kein fixer Begriff sondern Archetypus für mich. Laut CG Jung durchläuft ein Mann Entwicklungsstadien: Kind > Lover > Krieger > König > Magier - wobei man alle Erfahrungen eines Stadiums in das Nächste miteinbringt. (Beispiel: Ein König muss wissen wie man kämpft). Den Magier find ich dabei am Interessantesten, und auf den Beziehe ich mich mit den "Männlichen Düften": Gebildet, Reife, Tiefe. Er wendet Kraft gezielt an, anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Sucht nicht mehr Reichtum und Macht sondern Erkenntnis über die Welt:

Green Irish Tweed
Colonia Essenza Eau de Cologne
Terre d'Hermès Parfum
Encre Noire à L'Extrême
Tuscan Leather Eau de Parfum
Black Afgano Extrait de Parfum

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Männlich-Fühl-Duft
Gehe zu