Suche Duft für meine frau

Suche Duft für meine frau 0

Hallo,
ich bin ganz neu hier und suche Düfte für meine Frau. Am besten kostengünstig oder sogar als dupe. 

Sie mag gerne die Düfte von Narciso Rodriguez, gucci Flora oder alles was so in die Richtung geht. Manchmal trägt sie auch mein Gaultier2 (2022). 

Ich hätte gerne was in Richtung la vie est belle. Gibt es da irgendwas kostengünstiges, was man mir hier vorschlagen würde ? Ansonsten bin ich für ausgefallene oder Vorschläge jeglicher Art offen.

vielen Dank vorab.

0

Queen of Life wäre ein ganz solider Dupe zu La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Ansonsten vielleicht einer der zahlreichen Flanker von LVEB? Je nach Gusto z. B. mit mehr Rose La Vie est Belle en Rose oder Iris La Vie est Belle Iris Absolu , um nur zwei der vielen zu nennen.

Hier ein Überblick.

Da Deine Frau blumig-süße Düfte zu mögen scheint, eine kleine Auswahl:

J'adore Eau de Parfum

Olympēa Flora (hat ein wenig Ähnlichkeit zum LVEB)

Eau de Parfum (auch hier gibts diverse Flanker und auch Dupes)

My Way Eau de Parfum (dito)

Gorgeous! (oft günstig zu bekommen)

2

Ich werfe mal den Amo Ferragamo Eau de Parfum ins Rennen. Hat auch schwarze Johannisbeere wie La vie est belle, ist ein sehr feiner, moderner und erwachsener Duft und für ca. 35€/100ml zu bekommen.

Ansonsten vielleicht die Düfte von Caline für je ca. 6€, die auch den Duftrichtungen von großen Designern durchaus ähneln und qualitativ sehr gut sind:

Mon Paradis (Alternative zu Paradoxe Eau de Parfum)

À La Vie (Alternative zu Eau de Parfum)

Madame Chérie (Alternative zu Lost Cherry Eau de Parfum)

Rouge Intense (Alternative zu Hypnotic Poison Eau de Toilette)

Fleur Noir (Alternative zu Black Opium Eau de Parfum)

Mon Amour (Alternative zu Alien Eau de Parfum)

Jour En Rose (das ist deren Alternative zu La vie est belle).

Ein absolutes Preis-/Leistungsbrett ist LolitaLand. Pfirsich und Vanille mit atomarer Haltbarkeit für 25€/40ml oder 40€/80ml.

Weniger fruchtig, aber sehr weiblich und fein mit wunderschöner vanilliger Sillage (aber nicht backvanillig) ist Angham für ca. 35€.

Und ich möchte auch den unfassbar tollen Velvet in den Raum werfen für 30€/60ml. Wunderschöne, etwas würzig-schokoladige Vanille mit etwas Litschi. Die beiden zuletzt genannten gehen in eine sehr ähnliche Richtung wie Goddess Eau de Parfum, sind aber vollkommen eigenständige, einzigartige Düfte.

Wenn es sehr gourmandig, etwas essbarer sein darf, ist La Nuit Blanche ein irre toller Duft. Karamell-Vanillemilch für 18€/30ml oder 30€/100ml.

Ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe für deine Frau gibst und bin sehr gespannt, welchen Duft du wählen wirst und wie er ankommt. Wenn du möchtest, halte uns sehr gern auf dem Laufenden. 😍

Zuletzt bearbeitet von Tangerine340 am 10.06.2025 - 18:01 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
0

"Shahd / شهد | Lattafa / لطافة"

Tharwah Gold

beides tolle Dupes mit super Haltbarkeit und online günstig zu bekommen. Die Original Düfte einfach testen und bei Gefallen die Alternative holen.

0

Also, falls sie cremig pudrige Düfte mag, die immer gut riechen: Selection Women Eau de Parfum wäre auch eine super Auswahl. Riecht toll, kostet nur 11 Euro glaube ich. Smile

0

La Vie est Belle L'Eau de Parfum

Unter "Inspiration" findest du ähnliche Düfte,auch günstige Dupes.

Spirit of Graceful Beauty

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 11.06.2025 - 02:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

+1 Selection Women Eau de Parfum

Eve ein schöner Alltagsduft blumig, frisch, pudrig-holzig. Erinnert an Coco Mademoiselle Eau de Parfum ist aber günstig zu bekommen.

Wish Eau de Parfum hat ebenfalls schwarze Johannisbeere

0

Hallo

Es gibt ein paar von Molinard die nicht so teuer sind (je nachdem wo man sie kauft).

Molinard: Tubéreuse Vertigineuse

Molinard: Miréa

Molinard: Habanita L'esprit

0

Zwar nicht günstiger wie La Vie est Belle L'Eau de Parfum , aber auch sehr schön wäre Flowerbomb Eau de Parfum , Zuckerwatte in angenehm! 😊 Oft sind online auch die 20 ml oder 30 ml günstiger zu erwerben. Man sollte auch immer bedenken, die Originale halten viel länger wie die Dupes dazu.

Cheirosa '76 wäre dann die günstigere Variante hierzu!

0

Die wirklich sehr günstigen "Spirit of..."-Düfte könnten vielleicht auch was sein...? Spirit of Black Magnolia " z:B. ähnelt auch einem Narciso Rodriguez-Duft. 😉

1

Wenn die Duftrichtung zu Flowerbomb ihr gefällt, wäre der Vanilla Freesia Eau de Toilette vielleicht etwas. Gibt es um die 30€!

0

Voce Viva Eau de Parfum -ich liebe diesen Duft, weil er blumig, spitzig und lebendig ist

L.12.12. Silver Rose - neu auf dem Markt, ich kenne den L.12.12 Rose und mag ihn sehr

Flowerbomb Extreme - netter und fröhlichblumiger neuer Himbeercremeduft

0

Seductive Noir Eau de Toilette könnte ihr evt auch gefallen Smile Günstigere Alternative zu Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Oder Le Parfum Eau de Parfum wunderschöne Orangenblüte,honigsüss und blumig

0

Schau dich mal bei Maison Alhambra um, da gibt es Alternativen zu La Vie est Belle L'Eau de Parfum und auch zu einigen Narciso's

Wenn sie La Vie est Belle L'Eau de Parfum so mag, kann ich dir auch Jimmy Choo Eau de Parfum empfehlen, die hat eine ganz ähnliche süße Patchouli Basis...genau wie Mon Paris Eau de Parfum = She is Mine (Maison Alhambra My Party)

https://www.parfum-zentrum.de/...

bplatz.de/search?q=narissa+

Von La Rive gibt es auch eine For Her Eau de Parfum Alternative Look of Woman (2023)

Vielleicht auch einen aus der Scandal Reihe ( Eternal Kiss / Maison Alhambra Candied Reihe)

My Way Eau de Parfum = Her Choice

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum = Vintage Flowers

Flowerbomb Eau de Parfum = Maison Alhambra Victoria Flower

+1 für Mon Paradis oder auch Charisme

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Duft für meine frau
Gehe zu