Unaufdringliche Parfums

1 - 25 von 49
Unaufdringliche Parfums 0

Hallo liebe Leute 😊,

Da ich eine sehr empfindliche Nase habe und schnell zu Migräne neige, kann ich stärkere Düfte nur an meinen besten Tagen ertragen.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für eher unaufdringliche Düfte, die aber trotzdem nicht nach 08/15-Parfums ohne jeglichen Wiedererkennungswert riechen?

Probleme habe ich meist mit zu viel Zitrik.

Zen (EAU DE PARFUM) Shiseido vertrage ich z.B auch nicht so gut, obwohl ich hier einen eher unaufdringlichen Duft erwartet hatte. Ich bin auch noch nicht so tief im Thema, als das ich herausfinden könnte, woran es liegt.

Ein paar der häufig empfohlenen habe ich bereits. Z.b.:

- L'Eau Papier EAU DE TOILETTE Diptyque

- Skin [Reserve Blend] Clean

- Skin EAU DE PARFUM Clean

und noch mehr. (siehe meine Sammlung.)

Ich bin gespannt auf Vorschläge und bedanke mich im Voraus. 🩵

4

4.1 Le Musc & La Peau ist ein schöner Skin scent. Leicht würzig, cremig 🥰

Sonic Flower

3
2

Wenn es auch blumig sein darf fällt mir spontan der Éclat d'Arpège Sheer ein.

Bei den pudrigen Düften finde ich L'Instant Magic Eau de Parfum sehr unaufdringlich.

2
MissLemon22

Wenn es auch blumig sein darf fällt mir spontan der Éclat d'Arpège Sheer ein.

Bei den pudrigen Düften finde ich L'Instant Magic Eau de Parfum sehr unaufdringlich.

Von dem L'Instant Magic Eau de Parfum besorg ich mir direkt mal eine Abfüllung. 😄 Vielen Dank. 💐

2
3
5
2

Ich empfehle Dir auch einige, die in Deine Sammlung passen dürften:

Santal Blanc

Mandorlo di Sicilia Eau de Parfum

Rue Paradis

Mimosa & Cardamom Cologne

2
8

Vielleicht tupfen statt sprühen? So bekomme ich alle meine Düfte dezent.

2

L'Eau de Liesse oder English Pear & Freesia Cologne könnten etwas für dich sein.

Auch schön leicht sind Pour Elle, Thé Cachemire oder Ethereal Wave.

2
BeatriceA

Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp. 😊 Probier ich demnächst mal aus.

2

Field of Flowers - Peony Blossom sehr zarter Duft, trage ich gerne wenn mich alles andere nervt.

First Snow cremig mit toller Eukalyptus Note. Erfrischend und unaufdringlich.

2
2
Erdbeertee
BeatriceA

Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp. 😊 Probier ich demnächst mal aus.

Das hilft bei mir (ebenfalls Migränepatientin) tatsächlich auch immer; zu intensive Düfte werden getupft, dann sind sie genau richtig.

1

Ich mag auch dezente Düfte.

Paris - Venise finde ich auch toll

Bois d'Iris

Green Tea Eau Parfumée und seine Flanker eventuell

2

Don't Cry for Me Unaufdringlich, zart, geht immer

102 Thé Cardamome Mimosa Blumig-frisch

802 Pivoine Lotus Bambou Blumig mit leicht grünem Einschlag

Softly Schöner Creme-Duft

Selection Women Eau de Parfum Cheapie-Tipp, aber auch hier sollte man Creme mögen. Finde den sehr angenehm, geht bei mir auch dann, wenn nix anderes geht (habe ebenfalls Migräne)

Molecule 01 Hier scheiden sich die Geister, müsstest Du testen

Omnia Crystalline Eau de Toilette > den hast Du ja bereits ☺️

0

Danke an alle für die vielen Tipps. 😊 Da waren bisher sehr viele Interessante Vorschläge dabei. Ich werde mich jetzt nach und nach ein wenig durch testen und bin auf einige Düfte schon wirklich gespannt. 🎉

1

Ich finde die zart und unaufdringlich:

Totally White/126

Peony & Blush Suede Cologne

Iperborea

2

Mémoire d'une Odeur

- ist der Duft meiner Wahl, wenn ich an Kopfwehtagen 🫨 trotzdem Parfum tragen will.

1

Ich kenne solche Tage ebenfalls und trage dann sehr gerne

Scent

Ein zarter hautnaher Hibiskusduft. Hat hier zwar keine guten Bewertungen (häufig passiert das bei hautnahen Düften) aber ich empfinde ihn als angenehm beruhigend mit sehr schönen Zen-Vibes.

3

Ich hab als Duftsensible noch einen Tipp für Dich: Vergleich mal Deine Migräne Kandidaten, und was sie an Duftstoffen drin haben. 

Ich reagiere sehr stark auf Ambroxane aber auch Praline und verschiedene chemische Verbindungen (ISO e usw). Und zwar alles, was neu ist. 

Parfums mit Amber aus den 90ern machen meiner Nase/Körper/Kopf dahingehend nicht so viel aus. 

1

Beige Eau de Parfum - ist zart, blumig, elegant und überhaupt nicht aufdringlich. Bei mir hält er gute 12 Stunden.

Er ist auch kein - wie du es nennst 08/15 Duft - sondern wirklich was Besonderes. Allerdings gehört er zu den Chanel Les Exklusifs und ist nicht ganz billig!

2
BeatriceA

Durch die stärkere Konzentration auf kleinerer Fläche verändern sich auch die relativen Verdunstungszeiten der Bestandteile. Man bekommt manchmal viel differenziertere Verläufe. 

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Unaufdringliche Parfums
Gehe zu