Suche nach Nischen-Parfum: „Feen-Wald“

Suche nach Nischen-Parfum: „Feen-Wald“ 1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Duft und tue mich schwer, ihn in Worte zu fassen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich wünsche mir ein Parfum, das so riecht wie ein märchenhafter, lichtdurchfluteter Wald – feucht, grün, frisch, mit Farnen, Wasser, vielleicht auch etwas Magischem, fast wie ein „Feen-Wald“.

Getestet habe ich bisher u.a. Viride, Silver Fir Woods und Coven. Leider waren sie mir alle zu herb, zu dunkel oder zu „erdig“. Was ich sehr mag, ist die frische, klare Ausstrahlung von Düften wie Fico Nero oder Philosykos (diese feige Note finde ich toll) – allerdings fehlt mir da die Wald-/Elfen-Stimmung.

Kurz gesagt: Ich suche etwas grün-frisches, gerne mit Feuchtigkeit, Natur und Licht – aber nicht zu rauchig, herb, süß oder düster.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen, welche Düfte in diese Richtung gehen könnten?

Danke🌞🌿

1

Enchanted Forest könnte dir gefallen! 🌲

Anfangs sehr fruchtig (Johannisbeere solltest du mögen), entwickelt sich aber mit der Zeit sehr feucht-grün-waldig, mit milder Süsse!

1

*Salbeinebel im Silberwald. Elfen mit taufrischem Sonnengruß.Irisstaub tanzt zur Herzensmelodie, tiefenentspannt in hölzerner Wärme*

Das ist mein Statement zu Espíritu Parfum. Der könnte was für dich sein. Bei deiner Beschreibung musste ich nämlich direkt an diesen schönen Duft denken.

Zweite Idee wäre Lilyphéa , der wäre ebenso elfenzart, grün und frisch, wobei hier das Holzige fehlt.

3

Cedrus Eau de Parfum geht auch in diese Richtung. Könnte dir aber evtl sogar zu leicht sein.

1

Lilyphéa war auch mein erster Gedanke. Das ist für mich der Feen- oder Elfenduft.

Bei mir hinterlässt auch Parole d'eau einen solchen Eindruck (auch wenn es ein ganz anderer Duft ist). Den habe ich letztens benutzt, bevor ich das Haus verlassen habe und als ich zurück kam, roch der ganze Flur so schön frisch und leicht nach einem jungen, hellen Wald am Morgen.

Silver Birch wäre vielleicht auch einen Test wert. Da hast du die Feige und dazu etwas leicht Waldiges/Holziges.

Ich erwähne auch noch Wild Bluebell Cologne, weil ich an den denken muss, wenn ich von Elfen höre. Es ist aber eher ein Elfengarten mit Blümchen und vielleicht einem kleinen versteckten Teich und kein Elfenwald. Feuchtigkeit, Licht und Natur hat der Duft aber schon auch ein bisschen, finde ich.

1

Sofort fiel mir Idyllwild ein.

Und danach erinnerte ich mich noch an A Grove by the Sea. Bei diesem ist sogar Feige dabei.

1
1

Vielleicht könnte dir Elixir of Life gefallen...der Flakon würde auf jeden Fall passen🌿🧚🏼‍♀️🌼

1

Ich denke bei deiner Beschreibung an

Trussardi Donna Levriero Collection

Dragonfly (2021)

3

Könnte mir da evtl Ormonde Woman Eau de Parfum oder evtl auch Ormonde Man Eau de Parfum vorstellen.

Oder Palais Jamais - der dürfte aber nicht mehr so leicht erhältlich sein.

Allerdings käme mir bei deiner Beschreibung auch noch der Eden in den Sinn...

2

Hattest du schon Infusion d'Iris Cèdre getestet? Der riecht für mich genau nach deiner Beschreibung

1

Ich weiß nicht, ob das ein Wald ist, aber die Feen sind definitiv drin: Moonlight Serenade.

1

Ohhhh das ist auch eine Duftstimmung, nach der ich immer suche!
Letztes Jahr habe ich nach Feen-Minz-Düften für den Sommer gesucht: klick

Ansonsten fielen mir bei deiner Beschreibung diese ein:

- You or Someone like You – grüne verzaubernde Frische
- Vow Factor – mag Neroli eigentlich gar nicht, aber hier im Wald überzeugt er mich, so natürlich und besonders!
- +1 Luna Eau de Toilette – meine Signature-Fee im Sommer, Luna ist die strahlende Nadelwaldfee am Tag und
- Nuit Étoilée Eau de Toilette (oder auch Nuit Etoilée Eau de Parfum) die Sternenfee des Waldes bei Nacht

2

probier mal den A Midsummer Dream 🙂

1

Ich hab vor einer Weile auch nach Düften zu genau diesem Thema gesucht! Smile

Gestoßen bin ich dabei auf: Acadian und Dirty Hinoki.

Den Lilyphéa finde ich auch sehr elfen-/feenhaft (für mich wie eine Fee, die auf einer Seerose schwimmt), aber da fehlt mir persönlich der waldige Aspekt.

1

Ja, den hab ich erst letztens empfohlen Poudre de Fée das ist ein moosiger Wald mit Walderdbeeren

für mich sind auch Düfte wie

Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum

Yerbamate

N°19 Poudré recht elfig

1

+1 für Enchanted Forest

Wenn Du mal an eine Abfüllung von Tendre Poison Eau de Toilette rankommst, der könnte in die Richtung gehen.

1

Selva do Brazil

Saftig, milde Süße, hellgrüner Sommerduft!
Zitronenbesprenkelt, erfrischend, beruhigend!

1
1

Für mich hört sich das nach Ichnusa an 💚

1
2

Shi kam mir in den Sinn. Hat diese frische Feen Aura

1

Das wäre ganz klar Orphéon Eau de Parfum. Schon in meinem Statement vor einem Jahr hatte ich geschrieben „für Wadelben“. ☺️

1

+1 Lilyphéa wie in den Rezensionen und Statements zu lesen, wird er als DER Feenduft beschrieben 🥰

+1 Orphéon Eau de Parfum

0

Memoire d'une odeur von gucci - klarer, nicht zu süßer duft 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach Nischen-Parfum: „Feen-Wald“
Gehe zu