Euer schönster Tuberose Duft in unterschiedlichen Facetten

26 - 39 von 39
2
4

Danke für den Thread und die schöne Inspiration von allen Beitragenden!

Ich habe meine Tubi-Lieblinge hier versammelt: Top Picks Tuberose

Dabei ist das ein Anfang und ich hoffe, noch weitere hinzufügen zu können. Auf jeden Fall habe ich viele Überschneidungen mit der lieben @Wisivc 

2
4

Mit Tuberose tue ich mich oft schwer, wenn sie gar zu dominant daherkommt, aber in Joyeuse Tubéreuse finde ich sie wunderschön. Hier ist sie nicht schwülstig, sondern kommt leichtfüßig und sogar mit einer gewissen Frische daher, für mich ein wahres Meisterwerk. 🥰

2

Ich habe mit Tuberose auch oft Schwierigkeiten. Meine allerliebste Tuberose ist der L'Interdit Eau de Parfum Rouge - gepaart mit frischem Ingwer, reifer Blutorange, Patchouli und Sandelholz ist sie zwar deutlich wahrnehmbar, aber so schön in meine Lieblingsnoten eingebettet, dass ich sie mag.

Hier findest du eine Mischung an Düften mit verschiedenen Tuberose-Kombis. Ich mochte nicht alle aber wie gesagt: mit Tuberose habe ich es auch oft schwer. Passen aber mMn alle, um die verschiedenen Facetten aufzuzeigen.

Twilly d'Hermès Eau de Parfum ist noch eine Ingwer-Sandel-Tuberose, auch sehr fein.

Splendida - Tubereuse Mystique - die Tuberose hier für mich sehr fein getroffen, warm gebettet in Vanille. Gefiel mir richtig gut.

Tubéreuse Impériale Eau de Parfum - eine fein-cremige, leicht grüne Tuberose.

Lady Tubereuse - auch eine fein-cremige, diesmal aber tropisch angehauchte Tuberose. Auch sehr fein.

Heat Wave - auch eine tropisch angehauchte Tuberose, hier in Kombi mit Frangipani. Riecht wie eine schöne Bodylotion für den Sommer.

Tuberose Le Soir - auch eine sommerliche Tuberose ohne Bubblegum- oder Weichspüler-Vibes.

Tuberose - wieder cremig, aber diesmal eher süße Tuberose.

Casamorati - Quattro Pizzi ist ein schöner Vertreter einer süßen Kokos-Tuberose.

Tuberosa d'Autunno Eau de Parfum setzt noch einen drauf: hier treffen sich Tuberose, Kokos und Sellerie. Fand ich nicht sooo schlecht.

Love Tuberose - Tuberose voll auf die 12, hier pudrig und leicht grün.

Tuberóza Extrait de Parfum - der Vertreter schlechthin für die typische Bubblegum-Tuberose, dicht gefolgt von Fleurs d'oranger.

I Love New York for Earth Day - Tuberose kombiniert mit Maiglöckchen. Mit beiden habe ich oft Probleme, hier fand ich es einigermaßen erträglich.

Rose Tubéreuse - hier Rose und Tuberose orientalisch angehaucht. Fand den sehr angenehm.

Schizm ist eine 'fleischige', genauer gesagt: zart verwesende Tuberose. Der riecht nicht so eklig, wie das klingen mag. Hat was.

Dirham Wardi Eau de Parfum - eine cremige Tuberose, riecht nach eleganter Lotion.

French Fatale - indolische Tuberose ist hier sehr präsent, mag ich zwar nicht, aber du suchst ja danach 😉

Magma Love verbindet Indolik mit Bubblegum. Für mich auch nur bedingt erträglich.

Le Beau Parfum ist für mich der Vertreter schlechthin für die immer wieder eingesetzte Weißblüher-Gang Tuberose, Jasmin, Orangenblüte. Flower Beast Perfume Oil schließt sich da an, hier sogar noch mit leicht indolischem Vibe im Opening.

Fougère Emeraude - Tuberose auf fein-würzigem Kräuterbett.

Ananda - Black - sehr blumig mit vordergründiger Tuberose. War auch okay.

Fracas Eau de Parfum - ein Getöse an Duftnoten wird plattgemacht von einer dominanten Tuberose, die sich mit Rosengeranien schmückt und auf dem Tisch tanzt. Ist mir zu viel Krach.

1

Hallo Smile

Generell habe ich eine Vorliebe für eher grüne, naturalistische Tuberosenparfums.

Meine liebsten Tuberosendüfte sind:

Carnal Flower Eau de Parfum

Tubéreuse Absolue Extrait de Parfum

Nuit de Tubéreuse

Zudem gefallen mir auch Joyeuse Tubéreuse

Love Tuberose wenn es mal cremiger und süsser sein darf.

Tubéreuse 3 Animale wenn ich ausnahmsweise mal Lust auf mehr Animalik hab.

2

Meine liebsten, tragbaren Tuberosen sind

Nardo helle, frisch aufgeblühte unschuldige Tuberose

Blanche Bête - sahnige, cremige und sehr sexy Tuberose

Joyeuse Tubéreuse - hier ist die Tuberose grün, unfassbar strahlend und jung

Empire T - Drama! Wie Nuit de Bakélite, nur mit einer schönen Zigaretten-Note ( kein kalter Rauch, frischer Tabak.

1

Ich bin gar kein Tuberosen-Fan, aber diese beiden finde ich ganz toll

+1 Tubéreuse Impériale Eau de Parfum

Tubéreuses Castane

1

Meine eleganteste Tuberose mit mediterranen Kräutern ist Boucheron (1988) Eau de Parfum

Beim La Chasse aux Papillons Extrême gewinnt die Lindenblüte den Kampf gegen die Tuberose (sehr interessante Kombi!).

Amarige Eau de Toilette ist so weiblich und tiefgründig - gar nicht mal orientalisch - eher für mich ein Vollweib mit tiefer Vergangenheit.

Und dann noch Truth or Dare - herrlich laute und selbstbewusste Tuberose. So laut, dass er polarisiert. Ich lieb ihn und erinnert mich an Fracas Eau de Parfum .

1

Ergänzen würde ich noch

Sedbury - völlig underrated und traumschön

Tuberóza Extrait de Parfum

Tubéreuse Astrale - ACHTUNG: atomare Haltbarkeit und Sillage, der Duft ist aber mega!!

Nuit de Bakélite - nur wenn man auch Galbanum mag, sehr narkotisch...

Cheapie und der Hammer: White Tubereuse Eau de Toilette

1

Musc Tonkin Extrait de Parfum sehr sinnlich u. den Tick Animalik muss man wollen.

Tiptoeing Through Chambers of the Moon sehr süß, sehr laut. Aber geil!

1

Tuberose...keine Ahnung, wie sie genau riecht, also so für sich, ohne Beinoten. 🤷‍♀️ Oft lese ich etwas von "kaugummiartig". Kommt das hin? Wenn es so ist, dann wäre sie möglicherweise etwas für mich. Aber noch habe ich mich nicht heran getraut. Kennt jemand Bal à l'Ambassade? Dort ist die Tubi als einzige Duftnote angegeben. Den mochte ich überhaupt nicht. 💁🏻‍♀️ Aber an Kaugummi hat der Duft mich nicht erinnert.

1
1
Ich dachte eine Zeit lang, dass ich keine Tuberose mag. Stimmt aber nicht.

Carnal Flower Eau de Parfum finde ich sehr besonders und hochwertig. In der Luft ist der einfach zauberhaft. Übertreiben darf ich es damit nicht, aber ein Sprüher an den Handgelenken und ich bekomme immer wieder diesen tollen Duft in die Nase und denke manchmal: "oh, was ist das denn Schönes? Was riecht hier so gut?". Bis ich dann wieder merke, dass ich das bin, bzw. Carnal Flower Eau de Parfum.


Splendida - Tubereuse Mystique ist vielleicht mein liebster Tuberosenduft und der, den ich am häufigsten tragen will. Ein toller Mix aus fruchtigen, blumigen und vanilligen Tönen. Ich liebe es, morgens einen Pulli anzuziehen, der noch nach Splendida - Tubereuse Mystique duftet. Das löst sofort kleine Glücksgefühle in mir aus. Wenn man es auch im Herbst blumig mag, aber trotzdem etwas möchte, das sich ein bisschen kuschelig und einhüllend anfühlt, passt dieser Duft meiner Meinung nach perfekt. Für mich ist er zugleich seidig und samtig, warm und doch auch etwas kühl. Das ergibt eine schöne Mischung.

Sacrebleu Intense mag ich auch sehr. Mich erinnert der Duft ein bisschen an Sun Eau de Toilette wie es in den frühen 90ern mal gerochen hat und auch ein wenig an Nº 4 Eau de Parfum, obwohl diese drei Düfte sicher nicht identisch sind. Eventuell ist es einfach diese komplexe, üppige Fülle und Sacrebleu Intense ist vermutlich der Feinste davon.

Myosotis Extrait de Parfum finde ich auch sehr schön und dieser erinnert mich wiederum ein bisschen an Sacrebleu Intense, aber eleganter und noch mehr retro. Ein wunderbarer Duft, der ganz viele Bilder in mir auslöst und mich fühlen lässt, als würde ich mich olfaktorisch gerade in einem Klassiker des Film Noir befinden.

Gold finde ich auch toll. Das ist für mich die elegantere und schönere Variante von Düften wie Armani Privé - Rouge Malachite. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir liegt der YSL einfach mehr. Ich empfinde den Duft durchaus als alltagstauglich und trotzdem denke ich beim Riechen an festliche Anlässe und ein schönes Abendkleid. Nicht unbedigt pompös, aber schon sehr elegant.

0

Ich mag Tuberose nicht.

Dennoch habe ich einmal einen Tuberoseduft getestet, der mir doch recht gut gefiel.

Er roch so schön tropisch, blumig-frisch und leicht. Wie eine edle Bodylotion.

Es war Heartless HelenSmile

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Euer schönster Tuberose Duft in unterschiedlichen Facetten
Gehe zu