Brautduft gesucht: blumig, romantisch, frisch & grün

1 - 25 von 39
Brautduft gesucht: blumig, romantisch, frisch & grün 0

Liebe Parfumos,

ich heirate im Mai und suche Nischendüfte als Brautparfum. Bitte schlagt maximal 5 Düfte vor, idealerweise solche, die man hier entsouken oder als Discovery Set testen kann. Also keine Limited Edition oder Parfums, die man ausschließlich an einem Ort kaufen kann.
Charakter: blumig, frisch, gern grün, romantisch, umhüllend aber nicht penetrant - eine Entwicklung über den Tag ist mir wichtig. Haltbarkeit und Sillage sind zweitrangig, ich werde ohnehin auffrischen.

Stil/Look:
Drapiertes Kleid aus vielen Lagen reiner Seide – sehr leicht, romantisch, jung. Make-up dezent. Brautstrauß mit Pfingstrosen. Insgesamt sehr “französisch” und leicht imperfect, nicht sleek.

Bisherige Favoriten:

La Tulipe Eau de Parfum

1872 for Women

À la Rose Eau de Parfum

Bräutigam trägt Gypsy Water Eau de Parfum
(es muss aber für mich nicht Byredo sein).

Danke euch schon im Voraus für eure Ideen! 🙏
Gerne auch kurze Begründung ❤️

Zuletzt bearbeitet von MateiNastea am 29.10.2025 - 08:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ganz toll und für deine Anfrage sehr passend finde ich Don't Cry for Me , ein sehr feiner, sanfter und edler Duft. 🌸

Ich selber bin ja Fan vom Gentle Fluidity (Gold) , da du aber frisch-grünes bevorzugst, könnte hier Gentle Fluidity (Silver) sehr gut passen!

Wenn auch Nichtnische genannt werden darf, Forever and ever Dior wäre wohl, wenn ich nochmals heiraten würde, mein Brautduft! 💜

Alles Liebe euch! 💐

3

Wow, was für ein wunderschönes Kleid! 👍🏼😍

Wie wäre es mit Lilyphéa ?

2

Fleur de Peau Eau de Parfum strahlt eine wunderbar pudrige Frische aus.

Wundervolles Brautkleid hast Du übrigens!

Zuletzt bearbeitet von Cuoredolore am 29.10.2025 - 10:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Honour Woman Eau de Parfum finde ich sehr hochzeitsgeeignet. Romantisch schöne weiße Blumen, frisch, ohne Indolik.

Privé Eau de Parfum scheint leider eingestellt zu sein aber vielleicht hast Du Glück im Souk: krautig-grünlich, dann schön blumig und leicht würzig. Elegante Sommerleinen-Ästhetik. Modern.

Beige Eau de Parfum Cremige, weiße Blüten mit Chanel-Eleganz. Allerdings nicht sehr grün.

1

Mir fällt zum Kleid Villa Primerose ein. Durch das leichte (!!) Leder ist er auch sehr besonders.

Eau Rose Eau de Toilette ist auch eine wunderschöne grüne romantische Rose, ebenso Luna Eau de Toilette.

1

Ich finde da Meliora sehr passend: blumig, fruchtig, feminin, im Opening etwas grün... wäre sogar ein französisches Parfümhaus, passend zum Stil des Kleides

Valaya Exclusif ist auch eine Möglichkeit ( der normale Valaya Eau de Parfum ist mir anstrengend!), aber insgesamt ich finde Meliora persönlich viel schöner

1
1

Ich persönlich finde die beiden genannten Favoriten schon sehr passend:

La Tulipe Eau de Parfum

À la Rose Eau de Parfum

Passend zur Hochzeit fände ich noch:

The Nuptial Bouquet

Inflorescence

Viel Glück bei der Suche DES Duftes.

1

Maiglöckchen: Malamata

Iris: Divine, l'été clair d'iris

könnte ich mir dafür gut vorstellen.

2

Du solltest Mathilde testen 🤍🤍🤍

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch - da kommen ja jetzt sicher aufregende Monate auf dich/euch zu...und einen passenden Duft für DEN Tag zu finden, ist wahrscheinlich nur einer der Punkte auf der Liste 😍.

Für mich einer der Brautdüfte, auch perfekt zu deinen Bildern, und nomen est omen: Ananda Eau de Parfum ...Freude und Glückseligkeit!

0

#paris Balenciaga 

1
1

Baiser de Russie fände ich auch toll 😊

Ich musste irgendwie als erstes an Harry Lehmann denken - Flieder oder Tulpe könnte ich mir sehr gut vorstellen, sind beides blumige Düfte, die leicht frisch-cremig sind und auch Blattwerk beinhalten.

Ansonsten vielleicht auch noch Cruel Gardénia, sehr zart, toll blumig-cremig, etwas seifig mit ganz leichtem Grün.

1

Dein Brautkleid ist wunderschön und ich könnte mir sehr gut folgende Düfte als Begleitung dazu vorstellen:

Mon Parfum Pearl

Ananda Eau de Parfum

Lys Toscana

Sakura

Iris des Champs Eau de Parfum

Auch die bereits genannten Cruel Gardénia ist nach meinem Geschmack der perfekte Brautduft.

2

Wie wäre es mit Champaca Parfum ?

1
1

Herzlichen Glückwunsch von mir vorab , ein wunderschönes Kleid mir würde dazu spontan einfallen

4.1 Le Musc & La Peau

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Ninfea

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit

1

Meine Frau hat bei unserer Hochzeit Do Son Eau de Parfum getragen. Für mich eines der schönsten, blumigen Parfums überhaupt.

2
1
1

Ich denke da sofort an Lilyphéa

Der würde zu deinem Look und dem Charakter perfekt passen 🥰

1

Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte gerne noch Joyeuse Tubéreuse in den Ring werfen. Der hat etwas Strahlendes, Romantisches, finde den einfach wunderschön und perfekt geeignet als Hochzeitsduft.

1
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Brautduft gesucht: blumig, romantisch, frisch & grün
Gehe zu