Cremige Düfte

1 - 25 von 28
Cremige Düfte 1

Hallo zusammen,

ich weiß mittlerweile, in welche Richtung mein Geschmack geht — das perfekte Parfum habe ich aber noch nicht gefunden.
Es geht definitiv in die cremige Richtung: Kokos / Sonnencreme ist total mein Ding. Ich war schon als Teenager Fan vom typischen DM-Kokos-Bodylotion-Duft. 🤣

Ich habe bereits Tom Ford Soleil Blanc, Casamorati Quattro Pizzi, Mancera French Riviera und Maison Margiela Beach Walk ausprobiert.
Soleil Blanc ist mir irgendwie zu "old school(?)". Ich finde keine besser Beschreibung.  Quattro Pizzi ist mir zu blumig und geht mir nach einer Weile auf die Nerven. Maison Margiela ist schon nah dran. French Riviera finde ich super — rieche ich aber nach 15 Minuten nicht mehr. Den Quattro Pizzi hingegen muss ich mir fast vom Hals „schmirgeln“, weil ich ihn sonst nicht mehr loswerde.

Beim Heaven of Coconut fehlt mir die cremigkeit und den Leisure in Paradise fand ich ganz, ganz schrecklich.

Ich denke, es geht tendenziell eher in die milchig-cremige Richtung. Der Beach Walk ist natürlich anders... finde ich aber gut. Hier ist die Haltbarkeit auch nicht so richtig gut. 

Hat noch jemand andere Empfehlungen, die in diese Richtung gehen?

1

Amber & Fig sowie Monkeyflower finde ich für den Sommer toll.
Letzterer mit einer wirklich überzeugenden Sonnencreme.

1
1

Du suchst etwas für den Sommer, richtig?

Dann hier meine Testempfehlungen:

Ro Ro

Alofilo

Gorse

204 Figue Edamame Essence d'Ambrette

Fico Nero

Curaçao Bay

Ex Vetiver

1
1

Soleil Tonka riecht auch sehr nach Sonnencreme… im positiven Sinne!

+1 für Isola Sol

Ansonsten vllt noch Borabora ?

Und vielleicht nicht direkt Sonnencreme aber auf jeden Fall cremig und super schön: Moonlight in Heaven

4

Teste unbedingt Holidays 🏝️⛱️☀️😎 ...super Haltbarkeit! Dazu cremig, leichte Aquatik, Sonnencreme, dazu eine tolle nicht zu süße Kokosnote

Mehr Kokos: Coco Vanille

Ein seeeehr cremiger Kokosduft (obwohl die Note nicht gelistet ist) Sehr viele vergleichen ihn mit Raffaelo: Blanche Bête / Her Confession / Taskeen Lactéa Divina

Eher eine unsüße Kokosnuss/Sonnencreme: Molécule C-19 - The Beach ...da es ein Moleküleduft ist empfindet ihn jeder anders

La Playa

Cremige Kokos-Vanille und etwas Blüten: Utopia Vanilla Coco | 21 / Veneno Bianco

Auch wenn es der Flakon nicht vermuten lässt: Dolce Garden ...es gab mal: White Flowers der war seeeehr ähnlich (gibt es noch bei Amazon)

weitere cremige Kokoscheapies: Spirit of Creamy Coconut / Blooming Coconut und Coco Vanilla . Vielleicht gefällt dir auch Coconut Blush ...alle im dm zu bekommen

Sehr süß und auch wenn keine Kokosnuss gelistet ist, gibt er absolute Sommer/Sonne/Kokosnuss Vibes: Cheirosa '62 (ob dir die DNA gefällt kannst in im dm beim Soleil de France und Coconut Pistachio testen)

+1 Borabora ...aber der hat schon eine deutliche Blütennote

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 11.12.2025 - 14:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich kann noch Crema di Capri empfehlen. Sonnencreme und Urlaubsfeeling. ☀️

Beach Walk mag ich auch, Crema di Capri finde ich aber noch etwas cremiger und er hat nicht diese "Sandnote", die ich bei Beach Walk wahrnehme.

3

Wow...Ich danke euch!! ❤️

Ich werd mir gleich mal alle angucken!! 

1
1
LuckyLisa

Teste unbedingt Holidays 🏝️⛱️☀️😎 ...super Haltbarkeit! Dazu cremig, leichte Aquatik, Sonnencreme, dazu eine tolle nicht zu süße Kokosnote

Mehr Kokos: Coco Vanille

Ein seeeehr cremiger Kokosduft (obwohl die Note nicht gelistet ist) Sehr viele vergleichen ihn mit Raffaelo: Blanche Bête / Her Confession / Taskeen Lactéa Divina

Eher eine unsüße Kokosnuss/Sonnencreme: Molécule C-19 - The Beach ...da es ein Moleküleduft ist empfindet ihn jeder anders

La Playa

Cremige Kokos-Vanille und etwas Blüten: Utopia Vanilla Coco | 21 / Veneno Bianco

Auch wenn es der Flakon nicht vermuten lässt: Dolce Garden ...es gab mal: White Flowers der war seeeehr ähnlich (gibt es noch bei Amazon)

weitere cremige Kokoscheapies: Spirit of Creamy Coconut / Blooming Coconut und Coco Vanilla . Vielleicht gefällt dir auch Coconut Blush ...alle im dm zu bekommen

Sehr süß und auch wenn keine Kokosnuss gelistet ist, gibt er absolute Sommer/Sonne/Kokosnuss Vibes: Cheirosa '62 (ob dir die DNA gefällt kannst in im dm beim Soleil de France und Coconut Pistachio testen)

+1 Borabora ...aber der hat schon eine deutliche Blütennote

Holidays habe ich mir direkt bestellt! Den hatte ich schon länger auf meiner Liste. Danke! La Playa von Carner klingt auch interessant. Der Sal y limon von Carner ist einer meiner Lieblingsdüfte für den Sommer.

Blanche Bête reizt mich auch sehr. Die Sol de Janeiro Sprays benutzt meine Teenie Tochter täglich...die kann ich nicht mehr riechen. 😂

Und bzgl. der DM Cheapies werd ich morgen direkt mal los!

1
Elume

Ich kann noch Crema di Capri empfehlen. Sonnencreme und Urlaubsfeeling. ☀️

Beach Walk mag ich auch, Crema di Capri finde ich aber noch etwas cremiger und er hat nicht diese "Sandnote", die ich bei Beach Walk wahrnehme.

Crema di Capri klingt wirklich super! Werde ich testen!

1

Senna Kokosnuss + Vanille 😃

0

Sonnencreme Düfte enthalten meist Tiaré und / oder Frangipani. Wenn diese Duftstoffe in einem Parfum enthalten sind, bekommst du direkt Sonnencreme Assoziationen 😎

Hier wurde die Königin der Sonnencreme Düfte noch nicht genannt: Bronze Goddess 2008

0
3

Virgin Island Water vlt. Erinnert mich stark an Sommer, Sonne, Sonnencreme + Kokos

1

Oben schon erwähnt, aber unbedingt zu probieren Virgin Island Water

Terracotta wurde noch nicht erwähnt….

Ohne Kokosnuss aber trotzdem schöne Sonnencreme Sun Eau de Toilette und günstig

La Nuit Trésor Nude sehr schon cremig….

1

Wenn es auch cremige Feigenmilch sein darf, die auf Sandelholz daher kommt, dann unbedingt den Santal Blanc testen.
Wunderbar kühl cremig, starke Ausstrahlung mit absoluten Wiedererkennungswert. Finde ich in dieser Form ziemlich einzigartig 😊.

0
1

Ich war auch länger auf der Suche nach meinen Lieblings-Sonnencreme-Düften. Meine Top-Lieblinge sind:

Aqua Allegoria Nettare di Sole (etwas leichter, frischer als Beach Walk aber ähnlich)

Coco Vanille (Riecht nach Monoï für mich, liebe den …)

La Nuit Trésor Nude (gibt es regulär leider nicht mehr)

0
Bimsilein

Wenn es auch cremige Feigenmilch sein darf, die auf Sandelholz daher kommt, dann unbedingt den Santal Blanc testen.
Wunderbar kühl cremig, starke Ausstrahlung mit absoluten Wiedererkennungswert. Finde ich in dieser Form ziemlich einzigartig 😊.

Ich habe absolut keine Ahnung, was mich da erwartet... aber es hört sich gut an!! Werd ich definitiv mal testen! Danke!

0
Porcelina

Ich war auch länger auf der Suche nach meinen Lieblings-Sonnencreme-Düften. Meine Top-Lieblinge sind:

Aqua Allegoria Nettare di Sole (etwas leichter, frischer als Beach Walk aber ähnlich)

Coco Vanille (Riecht nach Monoï für mich, liebe den …)

La Nuit Trésor Nude (gibt es regulär leider nicht mehr)

Der erste klingt sehr interessant!

Ich hätte nicht gedacht, dass es so eine riesige Auswahl gibt! Ich werde wohl jede menge testen müssen...

1

Solano wär meine Empfehlung

2

Monoï Vague d'Été Direkt Urlaubsgefühle 😀

Almond Coconut Eau de Toilette Duftet genau wie er heißt

Qaed Al Fursan Unlimited Hier ist neben der Kokos auch Ananas dabei

Sunset Fiesta Eau de Parfum Erinnert an Cheirosa '62 , aber ich glaub der wurde eingestellt

Positiv überrascht hat mich Silky Coconut . Für ein Bodyspray hält das sehr lange

Perle de Coco Eau de Toilette Interessanterweise ist hier keine Kokos gelistet (obwohl sie sogar im Namen vorkommt 🤫), ich rieche hier aber definitiv milchige Kokos

Und wenn es mal Sonnencreme pur sein soll: Solare (Cheapie) oder Nivea Sun

1

Ich würde noch zwei ergänzen wollen, die ich sehr mag in diese Richtung:

1. Capri

2. Ylang in Gold Eau de Parfum

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremige Düfte
Gehe zu