Bester altmodische animalische Duft

1 - 25 von 27
Bester altmodische animalische Duft 0

Grüß Gott!

da ich persönlich ein großer Liebhaber der animalischen Düfte bin (Kouros Eau de Toilette, Pinaud Lilac Vegetal gehören bislang zu meinem Favoriten) wollte ich euch fragen, ob ihr mir weitere Kandidaten zum Ausprobieren für mich hättet?

Ich mag diese richtig altertümliche animalisch-blumige Duftrichtung. Beispielsweise, wollte ich mir Civet de Nuit kaufen, konnte dann aber nicht, da er nirgends zu finden ist.

Lg

2

Düfte – Areej Le Dore, Parfümmarke des Herstellers Russian Adam https://share.google/BVV5bVqqf...

Civet de Nuit ist verfügbar @Alperten

https://www.parfumo.de/s_souk....

2
0
Susan

Maai

Klingt interessant!! Ich sollte mir, glaube ich, eine Abfüllung schnappen!

Hättest du noch irgendwelxhe Vorschläge?

Lg

1
4

Jicky Eau de Parfum

Lui

und das Discovery Set von Marlou kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

2

Probier dann mal unbedingt den Knize Ten Toilet Water ! Der hat mich mit seiner Projektion und Animalik überfordert und auch als erster Duft Kopfschmerzen bereitet, aber er geht stark in die von dir beschriebene blumig-animalische Richtung und erinnert mich an den an Kouros orientierten The Man Silver, den ich hingegen behalten habe und mag.

1
Stiff

Probier dann mal unbedingt den Knize Ten Toilet Water ! Der hat mich mit seiner Projektion und Animalik überfordert und auch als erster Duft Kopfschmerzen bereitet, aber er geht stark in die von dir beschriebene blumig-animalische Richtung und erinnert mich an den an Kouros orientierten The Man Silver, den ich hingegen behalten habe und mag.

Ich wusste gar nicht, dass Knize Ten Toilet Water animalisch-blumig ist. Ich dachte mir immer, dass sei ein ledigriger Duft.

Lg

1

Hab ich auch gedacht, aber ich zumindest hatte kein Leder wahrgenommen. Er wirkte auf mich wie ein verstärktes Kouros, was mir nicht zusagte.

2

Die fünf Blumen in der Pyramide kamen mir anscheinend übermächtig entgegen. Da ich den Knize aus der letzten Woche noch gut in Erinnerung habe, dachte ich bei deiner Beschreibung genau an diesen Duft.

0
0
Stiff

Die fünf Blumen in der Pyramide kamen mir anscheinend übermächtig entgegen. Da ich den Knize aus der letzten Woche noch gut in Erinnerung habe, dachte ich bei deiner Beschreibung genau an diesen Duft.

Hmm, danke dir sehr! Ich wollte ihn eh kaufen, jetzt will ich es aber mehr. 

Lg 

1
Alperten
Stiff

Hmm, danke dir sehr! Ich wollte ihn eh kaufen, jetzt will ich es aber mehr. 

Lg 

Gern

2

Ich bin auch Fan animalischer Düfte. Ergänzend fallen mir

Arrogance pour Homme Eau de Toilette

Jeris Musk

Bal à Versailles Eau de Toilette

Antaeus Eau de Toilette

Boss Number One Eau de Toilette

Bei Zoologist wirst du auch fündig.

Leichte Animalik erhalte ich bei

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)

Versace L'Homme Eau de Toilette

Marbert Man Classic Eau de Toilette

Musk Eau de Toilette

nur um ein7ge zu nennen.

3

Ich sage auch Boss Number One Eau de Toilette . Einer meiner Lieblinge.

Und auch Dali pour Homme Eau de Toilette muss erwähnt werden.

1

Antaeus Chanel könnte passen. Kenne aber nur die Version bis zu 2010, somit weiß ich nicht ob der Parfum noch immer seine Qualität hat.

1
ActaNonVerba

Ich bin auch Fan animalischer Düfte. Ergänzend fallen mir

Arrogance pour Homme Eau de Toilette

Jeris Musk

Bal à Versailles Eau de Toilette

Antaeus Eau de Toilette

Boss Number One Eau de Toilette

Bei Zoologist wirst du auch fündig.

Leichte Animalik erhalte ich bei

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)

Versace L'Homme Eau de Toilette

Marbert Man Classic Eau de Toilette

Musk Eau de Toilette

nur um ein7ge zu nennen.

Vielen Dank für die Empfehlung!

Tatsächlich besitze bereits 3 der von dir genannten Düften! Unsere Geschmäcke scheinen ähnlich zu sein,hahaha. Bei Boss rieche ich am meisten Kräuter, beim Salvador eher die Blumen und beim Marbert Honig heraus. Aber vielleicht sollte ich mal noch mal aus der Perspektive betrachten…

Der Bal à Versailles klingt gut! Aber ist er nicht feminin?

Ich würde mich enorm freuen, wenn du noch welche im Kopf hättest!!

Lg

3
3
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 21.01.2026 - 04:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Musc Tonkin Extrait de Parfum könntest du dir noch anschauen 😊

2

Diaghilev Parfum (minimal animalisch)

Russian Musk II (leider schwer zu finden, aber passt genau zu dem was du suchst). Habe gehört Mriga soll eine alternative sein.

War and Peace III Extrait de Parfum riecht echt wie ein kriegsstiefel.

2

Mir fällt da spontan BD , ein, der ist aber leider vergriffen und nur im Souk mal mit Glück zu haben oder Medusa , beides Jasminbomben mit ordentlich Animalik. Guck mal darüber hinaus, was ordentlich Jasmin oder Tuberose hat, da gibt es oft eine explosive Mischung mit Animalik.

2

Vielleicht hierunter etwas dabei:

Spell 125 (und andere

Fougère Bengale

Under My Skin (und andere)

1

Wenn Kouros Eau de Toilette bislang ein Favorit ist, würde ich unbedingt 1981 Memory testen.

Ansonsten kann ich unter anderem folgende animalisch-blumigen Düfte durchaus für einen Test empfehlen:

Salome

Chypre-Siam

Gigi - Forever Young

Savitri

Freefall - Lost In Heaven

Triad Extrait de Parfum

1
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bester altmodische animalische Duft
Gehe zu