Außergewöhnliche Düfte

1 - 25 von 33
Außergewöhnliche Düfte 1

Hey, ich suche Düfte (Duftrichtung egal), die man wirklich nie riecht oder sogar nach allem, außer Parfüm riechen.

Es kann sehr extravagant sein, hauptsache sie sind sehr unbekannt und besonders. Klingt vielleicht komisch aber einfach das Gegenteil zu einem "Erba Pura | XerJoff" oder "Naxos | XerJoff" (was jeder hat).

Danke für jegliche Antwort

2

Hallo, würde auf jeden fall von Clive den Matsukita und Rock Rose, von Amouage Silver Oud, Overture, und Crimson Rocks und Xerjoffs hayat empfehlen. 
Auch extrem nice aber wirklich extrem Teuer wären Roja Diaghilev und Taif Oud oder einige der Spirit of Dubai Smile

1

Bandit (2012) Eau de Parfum

Nuit de Bakélite

_Quando_rapita_in_estasi_

Würde ich diesen Düfte irgendwo auf der Straße riechen, wäre ich sehr überrascht.

3
1
3
1

"Methaldone | Aether"

Odeur 71

Hier sind noch weitere außergewöhnlich schräge:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 15.07.2024 - 07:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Noch eine Stimme für den Nuit de Bakélite

Den ich übrigens besitze 🤪 …. Aber den riechst bestimmt nirgends

2
2
Calla01

Noch eine Stimme für den Nuit de Bakélite

Den ich übrigens besitze 🤪 …. Aber den riechst bestimmt nirgends

Das ist ein ein Unikat, heute riecht es nach Brennnessel

1

Hey ich glaube ich habe genau das richtige hier Smile,

Inexcusable Evil hat mit den Noten Schießpulver und Blut glaube ich genau die Eigenschaften die du suchst.

1

Ich finde ganz spontan den La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue für einen Mann passend, da der würzig und rauchig am Ende ist. Sehr gute Haltbarkeit!

und "Mushroom | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" und viele andere der Marke.

1

Der Mystikum Saddles on the Silk Road 

1

Schau dir mal Brands wie Lubin, Trudon od Calaj an. Jede Marke für sich einen eigenen Stil, aber fantastische Düfte, bei denen Leute wahrscheinlich schon deep in der Bubble sein müssen um diese tatsächlich zu kennen. 

1

Wenn's ein Gourmand sein darf:

What about Pop

riecht irgendwie ziemlich schräg und nach allem Möglichen außer Parfum 😵‍💫.

Zuletzt bearbeitet von Schnüffelnix am 15.07.2024 - 12:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
2

Da denke ich an Boys oder Matrix Metal

oder du könntest mal in dem wanderbrief "ist das Kunst oder kann das weg?" stöbern

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=129699&po stdays=0&postorder=asc&start=1

Meine Frage ist allerdings - willst du etwas, das einfach als Duft nicht so weit verbteitet ist (also z.B. kein La Vie est Belle L'Eau de Parfum ) und trotzdem gefällig angenehm riecht - oder was wirklich crazy Ungewöhnliches? Deine Frage, wie du sie formuliert hast - kein "Erba Pura | XerJoff" kein "Naxos | XerJoff" lässt in mir sofort den Gedanken aufkommen: die zwei sind so grundunterschiedlich von der Richtung, die würd ich nie in die gleiche Schublade packen - woraus ich dann schließe, dass du noch nicht so viele Düfte unter der Nase hattest.

demnach denke ich, könntest du schon im weiteren Sortiment bekannter und weniger bekannter (und trotzdem sehr etablierter Marken) fündig werden. Oder vielleicht bei etwas älteren Klassikern. Die sind für heutige Nasen auch u.U. schon krass anders.

Daher schlage ich dir folgende Marken mal vor:

Houbigant - macht eher klassisch elegante Düfte

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Patchouli Sauvage

Bois Mystique Eau de Parfum

oder auch Guerlain

L'Homme Idéal Eau de Parfum

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum

Herbes Troublantes

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

3

Megamare ist schon speziell in und meines Erachtens nicht verbreitet, aber sicherlich kennst du den schon.

Entweder man liebt oder hasst ihn, dazwischen gibt es nichts.

2

Kennst du die Demeter Library of scents? Die riechen nach allem möglichen, z.B. Gewitter "Thunderstorm | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" , Gras "Grass | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" , Waschsalon "Laundromat | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" use.

3

Ich habe ihn selbst noch nicht gerochen aber der Sécrétions Magnifiques soll wohl sehr speziell sein Wink

2
1

Age of Innocence

Bzw. Toskovat allgemein.

3

Oh, das ist ne schwierige Frage, weil es da ja doch sehr sehr viele außergewöhnliche Düfte gibt und es ja für jeden was anderes bedeutet, einen Duft außergewöhnlich zu finden. Für mich zurzeit außergewöhnlich aber auch TRAGBAR:

+1 Nuit de Bakélite - sowas hab ich überhaupt noch nie zuvor gerochen und der kommt aber durchaus sehr kontrovers an in der Umgebung. . Wenn Du den mal ausprobieren magst, gerne PN, kann ich Dir ne AF schicken.

Pelagos

Super Nova

Copal Azur - Aquatischer Weihrauch - das ist sehr besonders an dem. Eine sehr interessante Kombi.

Mango Aoud - eine schöne fruchtige Mango Note - hier sehr besonders in Szene gesetzt. Der ist aber nicht besonders komplex. Eher eindimensional. Eine dunkle, tiefe Mango.

und Hakama

Voll vergessen - mein Signature Sareef - der wird auch eher sehr selten getragen und ist auch ganz eigen und wird auch sehr kontrovers beurteilt. Ist eigentl. für die Herren deklaraiert. Der löst wohl alles mögliche aus an Assoziationen. Sehr unterschiedlich🤠 Leider ist er gerade mal wieder eingestellt. Aber das geht so hin u. her.

Meine nach wie vor absolut ungewöhnlichsten Dufterlebnisse hatte ich aber mit Find Me in the Dark Chapter II und Treacle - die empfinde ich als Geruchs-Kunstwerke, aber eher UNTRAGBAR. Der Find me in the dark ist wie eine Ladung frisch ausgebuddelte feuchte moosige pilzige Erde und der Treacle ist wie hochkonzentrierte frisch eingekochte Melasse mit würzig-süßem Shisha-Tabak obendrauf. Meine beiden AF-TZ sind jetzt fast leer, aber ich rieche da immer wieder dran und bin dann total geflahed. Wenn ich mal richtig viel Geld übrig hab oder im Lotto gewinne oder so, dann würde ich mir davon Flakons holen, nur um immer wieder mal dran zu schnuppern ohne sie wirklich aufzusprühen. Als ich 2 Sprüher von dem Find me in the dark auf ein Kosmetiktuch gesprüht hab und dann vom 1. Stock wieder die Treppe runter Richtung Wohnbereich stiefelte, dachte ich wirklich für nen Moment, mir hätte jmd ne Ladung nassen Mutterboden in den Wohnraum gekippt - so heftig hat es nach feuchter mulchiger Erde gerochen. Und der Treacle hat mich gedanklich zu einem Köln-Besuch zurückkatapultiert - so rund um den Dom, als ob gerade irgendwo frisches Kölsch gebraut wurde und dazu die ein oder andere Shisha-Bar ihre Türen volle Breitseite aufgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 06.08.2024 - 05:17 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
3

Hi Koni

Ich habe einen ganzen Ordner voll, mit doch eher aussergewöhnlichen Düften. Er heisst: "Zum lachen und gruseln". Hier ein paar Beispiele:

- Odeur 71 für Technik affine Menschen die wie ihre Haushaltsgeräte riechen wollen.

- Zombie Dog falls du wie dein längst verstorbenes Haustier riechen willst.

1

Da kann ich definitiv Nouf empfehlen.
Einfach anders als alle anderen 👍

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Außergewöhnliche Düfte
Gehe zu