@Vea91
Absolute Aphrodisiac nehme ich auch sehr intensiv wahr, wie eigentlich alle Initios. Die können schon was. Und ich mag den auch, habe auch 2 Abfüllungen von dem hier. Da ich den - genau wie den
Side Effect - nur homöpathisch dosiere, um ihn den ganzen Tag wahrzunehmen, reicht das. Vom
Psychedelic Love habe ich vor Kurzem in einem Tauschwanderbrief die Travel-Size mit ca. 7ml Inhalt ertauscht. Vermutlich wird die auch für die nächsten 10 Jahre reichen 😀
@Amazona ich habe das dafür bei anderen Düften, die teilweise laut Community-Bewertung Beastmode sein müssten:
La Capitale liegt in Haltbarkeit und Sillage über 8, ich rieche da fast nichts.
Caramelo Vanilla soll ja auch kein Kind von Traurigkeit sein, ich rieche den nur kurz und schwach. Auch
Isvaraya kriege ich kaum mit. Und da gibt es noch einige mehr.
@Laurence22 ich gehöre auch zu denen, die den
L'Eau Papier Eau de Toilette gerne mögen würden. Ich finde den aber auch nicht kuschelig, sondern rieche seltsame und teilweise sehr strenge Synthetiknoten im Unterbau, die mir den Duft verleiden.
Ich hatte übrigens grade die drei Iris-Düfte von Danner & Flemming zu Gast. Mein detailliertes Resümee steht im Wanderbrief, ich kann an dieser Stelle aber verraten, dass
Iris Poulsard und
Iris Trousseau mich nicht gecatcht haben.
Iris Poulsard hat übrigens einen starken Vibe von Gewürznelken, der riecht für mich wie ein absolut unsüßer
Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum - vielleicht für dich, @Rosalux69 , als Gewürznelken-Fan einen Test wert.
Iris Altesse fand ich hingegen echt sehr, sehr schön. "Spritzig und prickelnd wie frischer Mairegen, mit einer pudrigen Sanftheit, die den Moment veredelt – dieser Duft verbindet klassische Eleganz mit moderner Leichtigkeit" - so steht es auf der Seite von fx-Miller zum Duft geschrieben. Und ich finde, das trifft es auf den Punkt.
Iris Altesse riecht so, wie ich mir den
Pink Me Up gewünscht habe (der an mir leider ruckzuck zu einem sehr synthetischen Beerenduft verkommt).
Iris Altesse hat die schönste und ausdauerndste Johannisbeere, die mir je unterkommen ist (und ich habe es grade gecheckt, ich hatte rund 430 Düfte mit schwarzer Johannisbeere oder Johannisbeere unter der Nase, vermutlich auch noch etliche mit roter Johannisbeere). Und als ich ihn das erste Mal geschnuppert habe, hätte ich gewettet, dass Champagner als Duftnote auftaucht. Ich würde jetzt gerne schreiben, dass ich den Hype um die Düfte nicht verstehe (das geht mir ja häufiger so), aber der
Iris Altesse macht was mit mir, auch wenn ich beim Testen nicht geschmatzt und geschlürft habe 🙈😉
EDIT: @Amazona beim
Vanilla Vibes habe ich den Lavendel nicht wirklich wahrgenommen, für mich hatte der eher einen Vibe von Zitronen-Vanille-Kuchen, ging in die Richtung von
Love & Crime,
Vanilla Cake und
Casamorati - Lira Eau de Parfum. Lag irgendwo zwischen diesen Zitronen-Vanille-Kuchen und hat aber auch einen Vibe von
Absolute Aphrodisiac. Definitiv ein spannender Duft.