🍫
"Chocolate Queen | Navitus Parfums"
"Nebras | Lattafa / لطافة"
☕️
"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"
🍫
"Chocolate Queen | Navitus Parfums"
"Nebras | Lattafa / لطافة"
☕️
"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"
Der "Goldstandard" an Kaffeeduft bisher ist für mich Coffee Addict - der riecht allerdings wirklich sehr realistisch.
"Parfümiger", aber Kaffee gut wahrnehmbar: "Replica - Coffee Break | Maison Margiela"
Eher zarte Kaffeenote: La Nuit Trésor Fleur de Nuit
Schoko: Amour de Cacao
Schoko und Kaffee sowie Vanille (wobei ich da den Kaffee kaum wahrnehme: Cuir de Nuit Eau de Parfum
Ich danke euch für diese zahlreichen und wirklich sehr interessanten Vorschläge 🥰!!! Da freue ich mich schon aufs fleißige Testen - Danke 🤗!!!
zu Kaffee fällt mir natürlich (zusätzlich zum Klassiker Coffee Addict) der
French Coffee ein.
Wirklich wunderschön milchig-cremiger Kaffee mit Karamell. Ein Karamell-Frappuccino.
Schokolade definitiv auch mal das Choco Musk Perfume Oil auschecken, find ich einen Ticken schöner & cremiger als das Spray☺️
Schokolade: Forbidden
Kaffee: "Duro Caffè | Bois 1920"
Over the Chocolate Shop: dunkle Schokolade mit einem Hauch von Kaffee
Sorriso: eine schöne pudrige Schokolade, die enthaltene Orange bekomme ich nicht wirklich
hast du eine Idee wie man an den Over the Chocolate Shop rankommen könnte? sie verschicken seit dem Brexit leider nicht mehr in die eu...
((
Große Empfehlung von mir für den Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II. Er duftet wundervoll nach hochwertiger Schokoladencreme mit einem Schuss Kaffee und ist ein wahrer Gourmand!!!
@Smellsamazin: Ich glaube, das Problem bestand nur kurzfristig und man kann wieder aus UK direkt bestellen. Es gibt den Duft aber auch bei parfumaria.com. Der Shop ist in den Niederlanden und dann fallen auch keine Zoll-Gebühren an.
Hallo ihr Lieben,
ich würde gern auf euer Schwarmwissen zurückgreifen. Letztens hatte ich unverhofft mal wieder einige Düfte mit einer Kaffee- bzw. Schokoladennote unter der Nase und ich mag beide Richtungen sehr gern. Auch eine Pralinen-Note würde mir in einem Duft sehr gefallen. Der Duft sollte dennoch sehr hochwertig und nicht ausschließlich nach Essen riechen und eine gute bis sehr gute Performance haben.
Gerade bei Kaffeedüften gibt es einige, die ich so gar nicht mag, beispielsweise Intense Cafe ,
Ristretto Intense Cafe und auch
Delox Extrait de Parfum sind so gar nicht mein Fall. Die Kaffeenote in
Black Opium Eau de Parfum (, auch wenn ich ihn heute aus anderen Gründen nicht mehr tragen würde) und aus
Vétiver finde ich allerdings super.
Hinsichtlich der Schokoladen-Noten finde ich "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain" wunderschön (, aber der ist ja leider nicht mehr erhältlich) und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , welcher mir aber viel zu schwach war.
Vielleicht fallen euch noch einige Düfte ein, die ich noch nicht auf dem Radar hatte.
Ich danke euch schon einmal im Voraus und bin gespannt auf eure Vorschläge 😁!
Kaffee: Kilian Intoxicated
Schokolade: Profumum Roma Sorriso
Ich bin gerade total begeistert vom Vicious Cacao , obwohl ich eigentlich Rum und andere alkoholische Noten in Düften nicht so mag, in diesen könnte ich mich reinlegen, der hat etwas besonderes und ich finde ihn nicht zu essbar.
Choco Musk Eau de Parfum riecht auch nett, aber einfach nur nach Vollmilchschokolade und sonst nichts, das aber wirklich hochwertig für so einen Cheapie. Kaffeedüfte teste ich auch gerade, muss aber schon feststellen, dass mir zu viel Kaffee nicht gefällt. Z. B. bei
Coffee Addict ist mir der Kaffee zu dominant. Der
I_Ristretto ist dagegen viel angenehmer, das ist eher ein pudriger Irisduft mit einem Hauch Kaffee. Geht aber vielleicht nicht in Deine gewünschte Richtung, mit einem Pralinenduft hat der wenig zu tun.
Der "alte" "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain" war neulich noch bei Place Vendôme in Belgien zu haben. Man muss denen eine Mail schreiben und fragen, es gibt keinen Online-Shop. Haben alles von Guerlain, glaube ich.
Die sind auch berühmt für tonnenweise Goodies 😇
Weiße und dunkle Schokolade in herbstlichem Outfit, fein-gourmandig und süß, mit super H/S: Moonlight
@CoraKirsch : Danke für den Tipp - das werde ich auf alle Fälle versuchen 😉!
@Cassiopea : Den finde ich auch klasse! Eigentlich wollte ich ihn mir kaufen, aber mein Mann findet ihn wirklich schrecklich und ihn nur zu tragen, wenn ich allein bin, finde ich schade 🙈.
Für diese Jahreszeit empfehle ich Ihnen diese.
"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"
🍫 Kakao / Schokolade:
The Scent Private Accord for Her - für mich nur Kakao, rieche keine Orange oder Frucht - eingestellt, aber noch zu bekommen
+1 Yes I Am Delicious - sehr lecker
The Scent Absolute for Her - eher Zartbitter mit bisschen Kaffee, absoluter Hammerduft, ich hab den vierfach gebunkert
L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime - leicht würziger Kakao
Attraction Game for Her - neu, dunkle Schokolade, den muss ich noch testen (ist bestellt)
☕️ Kaffee:
+1 Coffee Addict - wie ein Raumspray. Hält ewig
Das ist Kaffee zum Sprühen.
+1 La Nuit Trésor Fleur de Nuit - bester La Nuit seit
La Nuit Trésor Nude, schwarzer Kaffee ohne Zucker mit Eleganz und bisschen Bosheit
+1 The Only One Eau de Parfum - im Sommer Veilchen, im Winter Milchkaffee
Black Opium Eau de Parfum Extrême - bösester der Reihe
Black Opium Eau de Parfum Intense - goldene Mitte aller Black Opiums
La Belle - an mir eindeutig Kaffee mit anderen Komponenten, aber Kaffee dominiert
Ich weiß nicht ob bereits genannt, aber wie wärs mit
Geht aber eher in die Richtung Milch-Schokolade ohne Kaffee
Over the Chocolate Shop: dunkle Schokolade mit einem Hauch von Kaffee
Sorriso: eine schöne pudrige Schokolade, die enthaltene Orange bekomme ich nicht wirklich
hast du eine Idee wie man an den Over the Chocolate Shop rankommen könnte? sie verschicken seit dem Brexit leider nicht mehr in die eu...
((
Den suche ich auch!!
Over the Chocolate Shop ist bei ParfuMaria (Online Shop aus Niederlande) in 30ml und 100ml zu kaufen.