Dior Homme Parfum (2014) von Dior

Dior Homme Parfum 2014

Version von 2014
Ponticus
05.01.2022 - 15:40 Uhr
68
Top Rezension
9.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 7Flakon 8Preis

Duft- und Liebesküsschen

Es ist nur wenige Jahre her, da trug es sich zu, daß die bildhübsche Nachbarstochter, einzige und bezaubernde Prinzessin des neureichen Trikotagenfabrikanten, ihn zum ersten Mal über die Straße herüber anlächelte. Etwas schamhaft und verhalten lächelte er zurück. Schnell verschwand Nachbarin Wunderschön in der großen und neuen, weißen Villa von Fabrikbesitzer Oberhand. Er, der etwas scheue Junge, war direkt gegenüber daheim in der grauen „Reihenhausvilla“ Ohneland. Familie Ohneland, nicht reich und ohne Land, bewohnte das Haus schon lange und in zweiter Generation. Beider Familien Königskinder gingen auf die gleiche Schule, lebten aber in gänzlich verschiedenen Welten. Ihr fröhliches Lächeln machte ihm dennoch Mut! Er baggerte und strengte sich gewaltig an, war überall der Erste, der Beste, war witzig, zuvorkommend, aufmerksam und konnte so ihre Gunst und Liebe gewinnen. Heute sind beide ein Paar und fragt man sie, was letztendlich den Ausschlag für seinen Erfolg bei ihr gegeben hat, antwortet sie immer, es waren die Briefe, die mit Dior Homme Parfüm bedufteten Briefe! Handgeschriebene, humorvolle und fantasiereiche Einladungen, Verabredungen und Erlebnisse stilvoll zu Papier gebracht.

Beim Lesen haben ihr die verführerischen Zeilen geduftet wie ein edles, in Leder eingeschlagenes Buch, darin eine getrockneten, dezenten Duftrose als Lesezeichen mit einer wenig blumig-fruchtigen Süße. Unsere eroberte Prinzessin vermeinte mehrmals in dem hintergründig auftretendenden waldigen Veilchengeruch und der holzig-balsamischen Cremigkeit die eigene, exzellente Handcreme zu entdecken, aber der vorzügliche Duft haftete ausschließlich dem Büttenpapier an. Das Schönste aber war immer der Beginn, das Öffnen des Briefes. Wie ein ungestümen Wind umfing sie ein kräftiges, sehr exquisites Lippenstiftbouquet! In den ersten Briefen als zartes Begrüßungsküsschen mit etwas Schamesröte empfangen, wandelte sich diese Empfindung schnell in trunkene, sehnende Leidenschaft! Auch heute noch erregt sie diese Erinnerung oft mehr als der innige, tägliche Kuss des Geliebten.

Bald nun wird Hochzeit sein, Familie Oberhand und Ohneland vereint und da sie nicht gestorben sind, weilen sie noch unter uns. Märchen sind wie das Leben, man muß nur daran glauben!

Elle Woods, alias Pobärchen in “Natürlich blond” tat es, viele andere ebenfalls, einige von Euch taten es schon, auch ich tat es schon, nämlich liebe Briefe zu beduften. Das macht Spaß, schenkt Freude und fördert gemeinsame Erinnerungen. Die richtige Auswahl des Duftparfüms ist entscheidend. Um nicht in den Verdacht zu geraten, man hätte aus Versehen auf die Post gekleckert, verbieten sich für mich Gourmanden, Rauch(Wurst)aromen, Gewürze, fruchtiges etc.. Mein geliebter Tabak (muß der beim Schreiben qualmen), Vetiver (Brief in den Dreck gefallen) und Moschus (Sportumkleidegeruch) sind auch keine Optionen. Ich bevorzuge hierfür die Dior Homme Intense Varianten, speziell das Dior Homme Parfüm. Ebenfalls erste Wahl wäre das Dior Homme Parfüm für mich, wollte ich einen positiven Eindruck hinterlassen, Komplimente einfangen oder/und einen großartigen Auftritt hinlegen ohne etwas über die Gegebenheiten/Anwesenden zu wissen. Wer tadellose, edle und gepflegte Männlichkeit erwartet, kann Dior Homme Parfüm blind vertrauen.

Vertrauen in die opulente Iriseröffnung, dem kräftigen, dunklen Duft nach waldigem Veilchen der recht schwer und dicht die Begrüßung durchführt und mit dem üppigen Lippenstiftaroma Liebesküsse en masse verteilt.
Vertrauen in eine zurückhaltende, hintergründig blumig-rosige Frucht, die sich sehr schnell in einem feinen, weichen Lederakkord verliert, der auf mich dennoch recht griffig und handfest wirkt.
Vertauen in das verschwenderische Duftspiel zwischen Leder und Iris in dem letztendlich keine der Duftnoten obsiegt. Mal ist das Leder mit seiner markanten, maskulinen Geschmeidigkeit obenauf und lädt Cremigkeit und rauchig-süße Tiefe gern beim Sandelholz nach, derweil kussfester Lipgloss unbeirrt ungestüme, intensive duftende Irisküsse verteilt.
Vertrauen in die geheimnisvolle Eleganz des langanhaltenden, letztendlich sehr geradlinigen Duftverlaufs für eine sinnliche, reife und sehr warmherzige Männlichkeit, die weniger mit dem Lebensalter, als mit Gefühl und Auftreten zu tun hat!

Selbstverständlich ist das Dior Homme Parfüm süß! So schmecken zärtliche, leidenschaftliche und liebende Küsse. Wer die bitteren, sauren oder salzigen Schmatzer des Lebens sucht, ist hier falsch.

An alle Leser einen herzlichen Dank und für die, die es mögen, ein Duftküsschen der Verbundenheit.

53 Antworten
TherisTheris vor 2 Jahren
1
Eine tolle Erzählung mit einer feinen Duftbeschreibung.
So kann man natürlich zueinander finden, wenn die Magie eines Duftes im Spiel ist ;-)
PuderperlePuderperle vor 4 Jahren
1
Herzallerliebst! Wie schön, dass die beiden zueinander gefunden haben. Dennoch schade, dass man elektronische Post nicht beduften kann. Denn der Duft ist sensationell!
FlorecillaFlorecilla vor 4 Jahren
1
Eine herzerwärmende Geschichte, eine feinfühlige Duftvorstellung und ein höchst unterhaltsamer Beitrag über epistolarische und olfaktorische Kunst. Sehr gerne gelesen!
GoldGold vor 4 Jahren
1
Na dann, Du charmanter Geschichtenerzähler, ein Duftküsschen zurück. Ich mag Dior Homme sehr.
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
1
Ein Duftküsschen ist immer willkommen und wird gerne erwidert. Wie Du den Rest vom Fest beschreibst, das ist schon sehr lebenserfahren ... das glückliche Paar heißt nun Familie Obsieger ;-) und beweist, das Qualität immer ein stabiles Lebensfundament bietet.
MonsieurTestMonsieurTest vor 4 Jahren
1
Schöne Geschichte, feine Duftbeschreibng und willkommene Erinnerung, mal wieder mehr Handschriftliches zu versenden - und an ausgewälte Adressatin: zu beduften. Danke!
SiebenkäsSiebenkäs vor 4 Jahren
1
Was für eine wunderbare Geschichte - bei der -unter einigen wichtigen Dingen -auch um Vertrauen geht. Habe ich mit großem Vergnügen gelesen, hoffentlich gibt es den Duft auch noch weiterhin! Und einen Duft-Brief könnt‘ ich auch mal wieder verschicken! Danke für die Inspiration!
ProfumaProfuma vor 4 Jahren
1
Ich finde diesen hier und den Intense wunderschön und auch herausragend unter den Herrendüften. Denn dort herrscht für meine (Frauen-)Nase oft einfach nur (After Shave- Noten-)Langeweile und (Gewürz-)Einerlei. Wenn ein Mann etwas Extravaganz, Eleganz und gleichzeitig etwas anziehendes für die Sinne des "Senders und des Empfängers" sucht, dann ist er hier gut bedient. Wunderbarer Kommi :-D
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 4 Jahren
1
Süß ist immer gut! So wie deine Kommentare... Pokal
IriniIrini vor 4 Jahren
1
Ausgezeichnet Maestro, es ist immer wunderbar die virtuose Zeilen von Dir zu lesen !❤️
KnopfnaseKnopfnase vor 4 Jahren
1
Alles, was für mich eine gelungene Rezension ausmacht, ist hier miteinander vereint. Eine interessante Geschichte, eine informative Duftbeschreibung und ein Happy End. Herz, was willst Du mehr? Nichts.
RenataRenata vor 4 Jahren
1
Schade eigentlich, das Briefeschreiben und Briefe beduften so gar nicht mehr "in" ist. Dafür bedufte ich einen ganz großen Pokal für Dich und überreiche ihn für Deine herrliche Rezension..........
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
1
Pokal mit Glossspuren!
JonasP1JonasP1 vor 4 Jahren
1
Sehr schöner Kommentar zu einem tollen Duft, der mir trotz Iris gut gefällt! Briefe schreiben ist etwas wirklich tolles. Hätte ich nur eine schönere Schrift... :-)
GandixGandix vor 4 Jahren
1
Jetzt weiß ich endlich, wozu Lippenstiftnoten in Düften dienen ;) lieben Dank, dass du mir dieses Geheimnis verraten hast.
ZoraZora vor 4 Jahren
1
Ein wunderschönes Märchen, eine wundervolle Rezension. Wie schön wäre es, gerade hier, wenn man das online Geschriebene auch beduften könnte.
FioreMarinaFioreMarina vor 4 Jahren
1
Ich habe an der Uni mal eine Statistik-Klausur mit „sehr gut“ zurück bekommen. Neben der Note stand handschriftlich: „welch ein Duft!“ Bis heute bin ich nicht sicher, ob die exzellente Bewertung meiner mathematischen Leistung oder dem Parfum gegolten hat, das von meinem Handgelenk auf das Papier übertragen worden sein musste. :)
Zauberhafte Bilder, zauberhafte Sprache, exzellente Beschreibung! Einen so gut duftenden Ohneland hätte ich auch genommen.
UntermWertUntermWert vor 4 Jahren
1
So eine schöne Geschichte vom Briefeschreiben. Neben der Beduftung gefällt mir besonders, wie das Herz der Prinzessin von den humorvollen Zeilen beeührt wurde. Nicht zuletzt weckt es auch Erinnerungen an die Zeiten, als Düfte an Bedeutung gewannen. Dieser Hier ist sicherlich ein Irisduft für Herren, der mir bei auf meiner Reise zu „meinen“ Irisdüften auch schon begegnet ist. Allerdings habe ich ihn noch nicht bewusst an einem Mann bemerkt. Wäre sicherlich mal spannend. Dankeschön!
BastianBastian vor 4 Jahren
1
Klasse Rezension von dir wie immer...
Den Duft sollte ich jetzt dann doch mal testen..
ZerotoninZerotonin vor 4 Jahren
1
So eine süße Geschichte! :-) Ja, beduftete Liebesbriefe sind schon was ganz besonderes. Natürlich ohne Räucherschinken-Aroma 😉😉😉
TofuwachtelTofuwachtel vor 4 Jahren
3
Zu jedem Tag gehört ein Märchen. Das macht ihn zu einem gelebt wunderbaren. Und geküsst ist viel schöner als geschmatzt........ Was für eine herrliche Duftpost!
PinseltownPinseltown vor 4 Jahren
1
Lieber Hans-Christian Andersen,
wie wundervoll es war dein großartiges Duftmärchen lesen zu dürfen.
Es wird uns weiterhin eine Ehre sein Duftpost von dir zu erhalten.
Mit kollegialen Grüßen - deine Brüder Grimm
GuerlinchenGuerlinchen vor 4 Jahren
1
Ach wie wunderbar! Mein Herz hüpft beim Lesen vor lauter Freude.
Wo sind sie nur geblieben die Liebenden, die sich auf diese Weise verzaubern?! Da kommt ein Knutsch-Emoji doch nun wirklich nicht mit...Danke für diese beherzte Geschichte und ein Parfumo - Duftküsschen für deine Worte geht direkt an dich zurück ;-).
CravacheCravache vor 4 Jahren
1
Ein Duft, der vielleicht ubiquitär sein mag, den ich aber sehr mag. Wie Dein modernes Märchen. Märchenhaft!
Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
1
Eine wirklich schöne Geschichte, fast schon ein modernes Märchen. Ganz wunderbar. Solche Zeilen lese ich sehr gerne. Was das Briefe schreiben angeht, war ich doch schon mal fleißiger. ;) Du bringst mich auf eine Idee. ;) Der Dior I. ist in all seinen Varianten und Facetten ein grandioser Duft. Den könnte ich glatt wieder mal in meine Sammlung einziehen lassen.
Gratulation zur gelungenen Rezension!
MelisandeMelisande vor 4 Jahren
1
Warmherzige Männlichkeit, das klingt toll! Fragte man mich, welche Eigenschaften ein Mann für mich haben muss, diese wäre unbedingt dabei. Der Duft muss getestet werden!
FrauLockeFrauLocke vor 4 Jahren
1
Die alte Schule!
...das vermisse ich oft heute.
So hat selbst der Postbote noch was vom guten Extrait. Hauptsache es kommt an! Wie schon Otto (Walkes) in den 80ern ulkte: "auf irgend einem ostfriesischem Postamt muss es dann wohl passiert sein!"
Hab sehr lachen müssen wegen den Gourmands und Rauchwurst(-Fingern).
Kaffeedüfte mit Spuren der Kaffeetasse wären auch noch eine Idee für Unliebsames, Bewerbungen, o.ä.
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
1
Ich hatte mal den Dior Homme intense und mich dann doch wieder davon getrennt. Diesen hier kenne
ich noch nicht, was ich aber mal ändern sollte, denn die DNA ist grundsätzlich schon sehr verführerisch und gut gemacht. Deine schöne Erzählung hat jetzt wesentlich dazu beigetragen mir den schmackhaft zu machen! Ich werde mir einen Test besorgen :)
ToppineToppine vor 4 Jahren
1
Endlich eine Königskinder-Geschichte, die gut ausgeht, sehr schön! Mit dem Schreiben ist das so eine Sache. Duft kann ich durch den PC nicht schicken. Vielleicht doch mal wieder Papier? Da würden einige Bekannte komisch gucken... Der Duft klingt ganz ausgezeichnet und dein Kommentar ist wieder vom Feinsten!
FriesinFriesin vor 4 Jahren
1
Ich liebe schöne Papiere und tolles Schreibwerkzeug und ganz besonders: gut gesetzte Worte. Leider immer öfter rar gesät. Deshalb freue ich mich über einen Kuss, mit feinem Duft - wie diesem hier- begleitet, und sehe es als Signatur, die noch ein bisschen an mir
haften bleibt.
TradescantiaTradescantia vor 4 Jahren
1
Den Duft finde ich sehr schön, wirkt nie deplatziert und die Süße ist hübsch verbaut. Und der Kommentar ist natürlich gelungen.
TaurusTaurus vor 4 Jahren
1
Irgendwann werde ich mir den auch noch mal zulegen ... ich bin sehr knapp davor! :-)
DibellaDibella vor 4 Jahren
1
Das Lesen Deiner wohlbedufteten Zeilen war wieder ein besonderes Erlebnis! Mit Deiner ganz eigenen Handschrift hast Du mir diesen feinen Duft näher gebracht, in eine wundersame Begebenheit herzerfrischend verwoben und an den in Vergessenheit geratenen schönen Brauch des Briefeschreibens erinnert! Dankeschön!
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
1
Ich schreibe und erhalte so gerne Briefe .. und einen der nächsten werde ich beduften ! Ich danke Dir für das schöne Märchen .. versehen mit ein paar Zwinkern - , die Duftinfos und die Erinnerung an das Briefeschreiben !
NightFighterNightFighter vor 4 Jahren
1
Feines Geschichtchen. Hab den zu Weihnachten bekommen. Ein schöner Duft für die kalte Jahreszeit.
FloydFloyd vor 4 Jahren
1
Ein schönes modernes Märchen mit sprechenden Namen. Von einem Berliner Indieversand bekomme ich heute noch mit meinen Bartbalsamlieferungen beduftete Rechnungen und Briefe. Der Name des Parfüms steht dann immer dabei und ein Bild malt er auch immer noch dazu. So ist das doch toll..
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
1
Ich fürchte ja, das Briefe beduften ist, wie auch das Briefe schreiben an sich, heute so gar nicht mehr in. Aber auch wenn WhatsApp praktisch ist, da kann es halt nicht mithalten! Ob ich den Dior Homme mögen würde, weiß ich nicht, aber einen bedufteten Brief mal wieder zu bekommen, wäre ja schon was...
PeevaPeeva vor 4 Jahren
1
Ich würde auch mal gerne einen solchen Brief erhalten 😊
Sehr schöne Geschichte, Pokal für dich.
ViolettViolett vor 4 Jahren
1
Wie schön , unterhaltsam und humorvoll du uns diesen Duft nähergebracht hast.
Danke für die schöne Duftbeschreibung, sowie die handfesten Tips zur Briefbeduftung.
Die Neugier ist geweckt, und wenn ich ihn mal teste, werde ich dabei an Deine schöne Rezension denken.
EveMistEveMist vor 4 Jahren
1
In der Erinnerung neige ich oft dazu, zu idealisieren ;) Ich liebe den Duft und mir dürfte man gerne persönlich geschriebene Zeilen mit diesem Iris-Duftkuss veredeln... :) Eine wunderbare Rezension
YataganYatagan vor 4 Jahren
1
Deshalb hatte ich wohl jüngst Pech in der Liebe. Den mag ich überhaupt nicht uns so kam ich dann auch nicht auf die Idee die Briefe meiner Liebsten mit diesem Duft zu veredeln. ;) Vielleicht sollte ich Dior Homme P. also eine neue Chance geben.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 4 Jahren
1
Du hast mir den Duft in solch schönen Worten nähergebracht, sodass ich geneigt bin, den einmal zu testen - Ganz herzlichen Dank für diese liebe Geschichte.
KovexKovex vor 4 Jahren
1
Wad für eine schöne kleine Geschichte! ❤️😉
Can777Can777 vor 4 Jahren
1
Wenn ich solche Briefe erhalten würde die so gut duften wie dieses Parfum,würde ich gewiss auch schwach. Klasse Geschichte zu einen ebensolchen Duft. Er ist einfach unschlagbar gut gelungen. Ich mag den sehr!
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
1
Das Parfum kenne ich leider nicht. Macht nix, hast ihn in deinem schönen Märchen gut beschrieben.
DelightfulDelightful vor 4 Jahren
1
Was für eine wundervolle Geschichte :D. Ich liebe es Briefe zu schreiben und habe tatsächlich vor Jahren auch mal Briefe verschickt, die ich leicht mit Parfum beduftet hatte. Der Dior Homme war bisher nicht in meiner "Schnupperzone", aber ich werde demnächst mal daran schnuppern und dabei an Deine kleine Geschichte denken :)...
SalvaSalva vor 4 Jahren
1
Ich würde sagen ich selbst gehöre zur „alten Garde/Schule“ und tatsächlich gehört das Schreiben von Briefen zu meinen sehr geschätzten und gepflegten Dingen im Leben. Diese wunderbare Geschichte verbunden mit dem noch wunderbareren Duft habe ich (nicht nur) deshalb gerne gelesen. Egal ob Parfum, Intense oder EDT. Diese Reihe ist mit die schönste überhaupt finde ich.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
1
Ich schreibe so selten Briefe und wenn, dann eher an das Finanzamt o.ä., das muss nicht gut duften ;)
Spaß beiseite: ein schöner Kommentar mal wieder, vor Jahren hatte ich auch mal Dior Homme, aber mittlerweile nicht mehr meins.
SirenSongSirenSong vor 4 Jahren
1
Was für eine wunderschöne Geschichte! *seufz* und ich kann nur für die Prinzessin hoffen: Ich hoffe, sie hat keinen Doppelnamen angenommen. Prinzessin Wunderschön Oberhand-Ohneland... ich weiß nicht ich weiß nicht...
PollitaPollita vor 4 Jahren
1
Beduftet habe ich meine Briefe und Karten tatsächlich nie. Vielleicht hätte ich das mal tun sollen, als ich meinem Schwarm als junges Mädchen eine Postkarte geschickt hatte. Blöd nur, dass ich in so jungen Jahren noch kein Parfum getragen habe. Dann hätte ich damals vielleicht Erfolg verbuchen können. Schöner Kommentar!
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
1
Reihenhauspokal für deine Königskinder.Ich mach es kurz,auch wenn man Salz und schräges schätzt sollt man diesem wundervollen Duft einen Platz in der guten Kammer geben.Hab mir letztens 10ml im Sharing gekauft :-)
SmoetnSmoetn vor 4 Jahren
1
So langsam wird es unheimlich, dass Du alle meine Lieblingsparfüms rezensierst;) Wie immer eine tolle Beschreibung und das Einduften von Briefen ist eine großartige Idee!
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
1
So eine schöne und optimistisch stimmende Geschichte! Leider ist das Briefeschreiben ja ziemlich aus der Mode, was sehr schade ist.
Bei Dior Homme bleibe ich allerdings gern beim ungelederten Dior Homme Intense oder beim zurückgenommenen Eau de Toilette.