Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

76 - 100 von 443
vor 3 Jahren

Bei mir das wohl so mit 16 Sports 1 FemaleSports 1 Female. Keine große Parfumeurskunst, aber tatsächlich mag ich zitrische Düfte immer noch sehr gerne und trage sie voller Begeisterung insbesondere im Sommer.

vor 3 Jahren
InaPina

Oilily 


wie geht das nur mit den Bildern??? 

Meinst du, das verlinken der Parfüms? 

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Mit meinen 10 Jahren, es war 1980, hat meine Mama Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs Parfum Extrait für 35 Rubel gekauft. Es war ihr 7 Tage Lohn, denn sie verdiente 5 Rubel am Tag... Es war Liebe auf den ersten Blick. Es verging kein Tag, an dem ich nicht an dem winzigen Fläschchen schnupperte. Wir benutzten den Duft zu zweit zu besonderen Anlässen, denn französische Parfums waren Rar in der UdSSR. Den schönen Flacon habe ich noch lange aufbewahrt und die Verpackung roch noch Jahrelang nach diesem tollen Duft. 1991 in Deutschland angekommen, konnten wir uns erstmal ein Deo Anais Anais leisten, den benutzte ich statt Parfum ins Haar, ich war glücklich. Kurz später kamen 80 ml glaube ich EDP davon, Nachfüll-Flacon.., dann etliche EDT Flacons.. EDP war dann nur noch in Spanien zu kriegen...40 Jahre später bin ich dem Duft treu geblieben, er ist immer noch in meiner großen Sammlung. Besitze EDT, EDP und Extrait, was längst nicht mehr erhältlich ist... Ich liebe es einfach. Der wird immer für mich da sein. Das sind meine Schätze:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren 1

Oh ja, mein erstes Parfum war Red JeansRed Jeans, da war ich 13 😄

vor 3 Jahren 1

Mein erstes Parfum war, wie wahrscheinlich bei vielen Mädels der Neunziger: Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette. Gefühlt hat das halbe Dorf danach gerochen. 

vor 3 Jahren

Bei mir war es Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum  mit 14. Ich war für das viiiiel zu jung, aber puh, ich habe es geliebt und an sich hats auch zu mir gepasst. Bin damals schon immer nur in schwarz herum gelaufen und ich habe andauernd Komplimente erhalten. Wenn ich könnte, würde ich das immer noch benutzen und es wär echt mein Signatur geworden, aber den gibts ja leider schon lange nicht mehr, was für ein Jammer =(

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfüm war Boss Botteld, was ich mit 17 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, seitdem habe ich eine Leidenschaft für Parfüm 😊

vor 3 Jahren

Ich erinnere mich gut 😄

Das erste, das ich geschenkt bekam: Paradise PassionParadise Passion 

Mein erstes selbstgekauftes: Velvet HourVelvet Hour 

vor 3 Jahren 1

Mein erstes Parfum war Mini SexyMini Sexy, da war ich 13 oder 14. Mit 17 folgte dann mein erstes "richtiges" Parfum Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

vor 3 Jahren 1

Ich hab's wirklich versucht. Aber nein, ich erinnere mich nicht daran. 

Ich kann mich nur an die Duftöle erinnern, die es in den 70'er in diesen Hippie Läden gab......... Maiglöckchen, Flieder, Gras, Moschus u. natürlich Patchouli. Das 3ml Fläschchen kostete(glaube ich🤔) 2 DM. Das war damals die Hälfte meines wöchentlichen Taschengeld. 

Zählt das auch? 

vor 3 Jahren

Mein allererstes "Parfum" war young sports von Aldi 🤣 da war ich 13.

Danach mit 14/15  I'm Going WomanI'm Going Woman 

Und mein erstes teures Parfum war Kenzo AmourKenzo Amour  mit 16/17 Jahren ❤️

vor 3 Jahren

Mein erster Duft war Bath & Beauty (1981)Bath & Beauty (1981) irgendwann in den 80er Jahren. Meine beste Freundin trug den damals und ich fand ihn einfach toll, diesen frische Wäsche-Duft. Ich hab sie solang genervt, bis sie ihn mir geschenkt hat Smile

Danach hat sie mir für ganz lange Zeit jedes Jahr einen neuen Duft zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt .... das war der Anfang vom Ende 🙈.

vor 3 Jahren

Also das erste Parfum das ich geschenkt bekommen habe war OililyOilily  . Das muss so 1988 gewesen sein. Das erste selbst gekaufte Parfum (ist mir ein wenig peinlich) war Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette)Ça Sent Beau Eau de Toilette . Da muss ich so 13 gewesen sein. Da man als Teenager nicht viel Geld hatte war meine Sammlung klein aber fein. Ich erinnere mich noch an Insensé (Eau de Toilette)Insensé Eau de Toilette , Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette , Havana ReservaHavana Reserva , Blue JeansBlue Jeans , Elements Aqua (Eau de Toilette)Elements Aqua Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Eriele
SoAnna

Es war Amore di notte, la rive's Duftzwilling zu armani code. Ich war damals so froh, ihn gefunden zu haben, der Duft war perfekt! Habe ihn sogar in die Schule getragen. Den Armani Duft kannte ich damals nicht. So teure Düfte habe ich damals nicht mal probiert. 

In der Zeit hatte ich noch eins von Takko, blau, in Sternenform. War wohl ein Dupe zu Mugler's Angel, was ich damals natürlich auch nicht kannte. Ich habe ihn einmal in die Schule aufgesprüht und meine Freundin meinte, es riecht nach billigem Rasierwasser. Seitdem habe ich ihn nie wieder getragen, denn nach billigem Rasierwasser wollte ich natürlich nicht riechen, obwohl ich den Dift eigentlich gerne mochte... 

Freundinnen sagen nicht unbedingt immer die Wahrheit. Da scheint bei dir eine Menge Neid bei der Freundin im Spiel gewesen zu sein. Durch meinen Onkel, der einen Friseurgroßhandel, kam ich früh mit Düften in Berührung. Trug Düfte, die sich Freundinnen nicht kaufen konnten oder wollten. Aber das waren ja " nur " Proben.  Was bekam ich da an Zickereien zu hören. Sogar meine beste Freundin, deren Eltern ihr jeden Wunsch von den Augen ablasen, machte da mit. Trage einfach das, wo du dich mit wohl fühlst und lass die Neider. 

Ach, die Schulzeit ist bei mir schon einige Jahre her. Natürlich ist man als Kind eher von der Meinung anderer beeinflussbar, als jetzt im Erwachsenenalter. Jetzt lasse ich mir von anderen nichts mehr sagen. Aber wahrscheinlich war die Patchoulikeule zu stark damals, ich mochte jedenfalls die enthaltene Honignote. 

vor 3 Jahren

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

Mein erster Duft auf meiner Parfümreise, mittlerweile kann ich den garnicht mehr riechen 😵

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum habe ich mit 15 Jahren auf einer Veranstaltung geschenkt bekommen. Jeder Gast erhielt Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum . Ich habe diesen Duft geliebt. Er roch nach echtem Parfum und so erwachsen. Aus Nostalgiegründen wollte ich ihn mir jetzt wieder zulegen, doch leider riecht er für mich heute eher altbacken und ist garnicht mehr meine Duftrichtung.

vor 3 Jahren

Oh das ist schon lange her. Ich glaube es war 1996 mit zwölf Jahren. Ich wollte einem Mädchen in meiner Klasse imponieren und mich mit einem Duft irgendwie männlich fühlen. Gelandet bin ich bei Pieper und habe mir Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette  für satte 68 Mark gekauft. 

Stolz wie Bolle. Kam auch gut an 😅

Dazu gab es dann eine Probe von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  . Das wurde dann kurze Zeit später mein zweiter Duft.

Für eine zarte werden wollende Teenagernase schon ziemlich heftig, aber was tut man nicht alles um sich erwachsen zu fühlen.

vor 3 Jahren

Uhhh das ist lange her...🤣 da war ich noch ein junger Teenager...bei mir war es Miami GlowMiami Glow 

War total verliebt in den Duft. 🥰

vor 3 Jahren

Als Jugendlicher waren meine ersten Parfüms: Axe - Gravity, s.Oliver Sports Male und Newyorker Man.

vor 3 Jahren

Geschenkt von Mutti: 
Magic Man (Eau de Toilette)Magic Man Eau de Toilette 

Selbst gekauft:

Boss Orange Man Feel Good SummerBoss Orange Man Feel Good Summer 

Letzteren hab ich sogar noch irgendwo rumliegen und sorgt für schöne Erinnerungen wenn ich mal am Zerstäuber rieche. ☺️

vor 3 Jahren

Mein erster Duft als Jungspund war Instinct (Eau de Toilette)Instinct Eau de Toilette . Also im Prinzip hab ich kein Parfum getragen. 

Im Urlaub hab ich mir dann vor etwa 10 Jahren Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  gekauft und lange zu besonderen Anlässen getragen. 
Als das lange Zeit später zur Neige ging, habe ich mich auf YouTube nach Alternativen umgesehen und habe den Eingang zum Kaninchenbau gefunden. Meine erste Anschaffung war dann der Fehlkauf Guilty pour Homme (Eau de Toilette)Guilty pour Homme Eau de Toilette . 

Zuletzt bearbeitet von Claudegable am 27.08.2021, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mein erstes Parfüm war Laura von Laura Biagiotti.

vor 3 Jahren

Klaro: My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette als ganz kleines Mädel...

Danach kamen Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette, Cybersp@ceCybersp@ce und 100% Pure Chipie Green100% Pure Chipie Green 😁

76 - 100 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu