Forum durchsuchen

Welcher Duft fiele Euch zu dem Adjektiv "anmutig" ein?

26 - 50 von 51
vor 2 Jahren 2

Anmut ist ein sehr schöner Begriff. Für mich ist jemand oder etwas anmutig, wenn es in Harmonie mit sich und der Umgebung steht, sowie dabei dennoch eine gewisse Beweglichkeit, Achtsamkeit und Freundlichkeit ausstrahlt, aber nicht weil er überangepasst oder konfliktscheu ist. So eine Person ist dabei eins mit sich selbst. Etwas oder jemand anmutiges ist eher stark als schwach, aber dabei feinsinnig sich selbst treu.

Vieles davon findet sich in klassischen Chanels, aber sie sind in der Regel nicht freundlich und beweglich genug, sie sind zu kühl.

Mir fällt zu Anmut als erstes Amyris Femme (2019) (Extrait de Parfum)Amyris Femme (2019) Extrait de Parfum ein oder auch das EDP dazu Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum. Ansonsten finde ich mehrere der Inekes ebenfalls sehr anmutig. Z.B. After My Own HeartAfter My Own Heart,  Floral Curiosities - Scarlet LarkspurFloral Curiosities - Scarlet Larkspur oder auch Gilded LilyGilded Lily.

vor 2 Jahren 2

Da denke ich an Puderdüfte, die nicht in die Babypuderrichtung gehen, sondern eher Theaterschminke. Vielleicht weil Theaterschminke für mich für vergangene Zeiten steht. Für die Golden Twenties und ihr ach so schnell verlebter Glitzer.

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 

Poudre de RizPoudre de Riz 

NirmalNirmal  

vor 2 Jahren 3

Ich finde es unglaublich spannend, wie unterschiedlich das Gefühl für Anmut sich in der Duftauswahl widerspiegelt. Man stelle sich einmal das umgekehrte Experiment vor und fordere jemanden auf, allen bisher genannten Parfüms eine gemeinsame Eigenschaft zuzuordnen. Käme der Proband wohl jemals auf Anmut?

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Ganz klar an oberster Stelle 

+1 "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ,

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ,

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 


sehr edle Düfte Smile

vor 2 Jahren 2

Ein wunderbares Thema! Ich würde auch eher an zierliche, freundliche Düfte denken.

Chant d'ArômesChant d'Arômes

1932 (Eau de Toilette)1932 Eau de Toilette

Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum 

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose 

vor 2 Jahren 4

Assoziationen..

Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette    anmutig und rein ( Timotei- Shampoo- kennt das noch jemand Bilitis Grazie)

SensiSensi   anmutig und sinnlich ( junge Nastassia Kinski vor Augen) 

My NameMy Name  anmutig und lieblich sehr jung in rose Tutu

vor 2 Jahren 2

19571957  fällt mir noch ein!

vor 2 Jahren 5

Hallo in die Runde,

und ganz herzlichen Dank für so viel Feedback!

Liebe Polli, Du und viele anderen haben ihre Vorstellung von "Anmut" so beschrieben, daß ich mich, meine Vorstellung, sehr genau wiedergefunden habe. "Dust" klingt sehr, sehr vielversprechend, bei "Pear" weiß ich es nicht ganz, aber ich habe auch große Manschetten bei fruchtigen Noten.

Deshalb, liebe Sandra, glaube ich auch, daß mir Deine Vorschläge zu opulent und dicht sind. Bei "Mahora" und "Must" kann ich das sicher sagen, die kenne (und liebe) ich, "Divine" kenne ich nicht.

Cynara, Du hast in der Tat ins Volle getroffen: Ich bin ganz verliebt in "Grey" von Abaco, der ja ein "Dior Gris"-Zwilling sein soll. Und den ich, wollte ich ihn rezensieren, ganz klar mit "Anmut" in Verbindung bringe - für mich duftet "Grey" anmutig. Diese Erkenntnis war übrigens auch der Grund für meine Nachfrage.

Hallo Jusch, vielen Dank für Deine interessanten Vorschläge. Ich fürchte, daß sie mir alle wieder zu opulent sein würden und ich persönlich assoziiere weder holzige noch ledrige Nuancen mit "anmutig". Aber Deine Nennungen haben mich zum Nachdenken darüber gebracht, ob wir "anmutig" anders definieren würden oder ob unsere Vorstellung der duftigen Umsetzung differiert. Sehr inspirierend, danke dafür.

Etamher, wie recht Du hast: "Après l'Ondée" ist ein ganz wundervoller Duft und besonders in der langen Mitte auch anmutig. Schöner Vorschlag.

Lissadell und Dreizehnte: "Luna" kenne ich leider nicht, aber allein der Name läßt sich mit Anmut sprechen und die Duftnoten sind sehr vielversprechend. Muß getestet werden!

Sebastian, ganz herzlichen Dank für Deine lange und differenzierte Antwort. Vielleicht würde ich der Anmut etwas mehr Zartheit zubilligen, als Du es tust, aber das sind Details. Deine Vorschläge gefallen mir außerordentlich, nun ja, bis auf die ledrigeren Düfte, da gehe ich nicht ganz mit Dir mit. "Belles Rives" wird ja auch von Gundel später ein weiteres Mal genannt. Diesen Duft werde ich ganz sicher probieren. Aber auch "Azemour Les Orangers" und "Lustre" haben mich sehr neugierig gemacht. 1000 Dank. Und mir geht es beim Lesen all dieser unterschiedlichen und immer spannenden Antworten wie Dir: Was für eine Bandbreite von Vorstellungen und Ideen. Toll!

Hallo Jazzbob, auch Dir vielen Dank für Deine unerwartete Antwort, denn auf "Oud Stars - Fars" war ich tatsächlich nicht vorbereitet. Aber mit "Coromandel" gehen wir wieder in die gleiche Richtung. Ich persönlich würde der "Anmut" etwas mehr florale Zartheit zuschreiben, aber C. ist ohne Frage ein wundervoller, sanfter, schwebender und hocheleganter Duft.

Liebe Dreizehnte, "Luna" hatte ich ja schon erwähnt, aber auch Deine anderen Vorschläge gefallen mir sehr. Den Dior und den Guerlain hatte ich schon auf meiner internen Anmutliste und Du hast das nochmal bestätigt. Danke.

Liebe Lilau, auch Dir herzlichen Dank. Das gepuderte 19, ja, das kommt sehr gut hin, ein ernsthafter und doch schwebender Duft. Schön. Champs Elysée enthält mir zu viel Flieder, den ich eher mit handfester Anmutung verorte, aber auch hier ist das eher ein Detail. Die beiden anderen kenne ich gar nicht. Ausprobieren.

ClarasTantchen, beides ganz wundervolle Vorschläge. Das Floris-Edt habe ich sogar irgendwo als Testerrestchen rumliegen (hoffentlich ist es nicht gekippt und hoffentlich finde ich es noch!). Ich gebe Bescheid!

Timilino, auch Deine Vorschläge finde ich höchst überlegenswert. Ich hätte alle drei eher in einer handfesteren Ecke verortet. Das bedeutet aber auch wieder wie bei Jusch: Habe ich eine andere Vorstellung von "Anmut" oder glaube ich, daß Düfter anders riechen müßten, wenn ich sie mit dem Attribut "anmutig" versehen sollte. Danke auch Dir.

Poesifanny, tatsächlich? Kelly Calèche? Toller Vorschlag, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Vielleicht wegen des Leder-Aspektes. Aber ich probiere ihn aus, versprochen.

vor 2 Jahren 5

Liebste Gundel, auch Dir vielen Dank, "Belles Rives" hat mit Dir eine zweite Stimme bekommen, das macht noch neugieriger auf den Duft. Aber auch Deine anderen Vorschläge sind wundervoll, die beiden SMNs, das sanfte "Eau Duelle", vielen, vielen Dank.

Hallo VentoAureo, noch ein Duft mit dem Namensbestandteil "gris". Spannender Vorschlag. Sandelholzdüfte würde ich persönlich eher nicht mit "Anmut" in Verbindung bringen, aber man lernt ja nie aus, auch hier muß ich erst testen. Danke auch Dir.

Hola Notausgang, auch Dir vielen Dank. Ich hätte eigentlich keinen Naomi Goodsir mit anmutig bezeichnet. Diese Düfte haben für mich bei aller Schönheit immer einen eigenwilligen, meistens auch etwas anstrengenden Twist, meisterhaft ohne Zweifel, aber auch anmutig? Ich muß aber gestehen, daß ich Deinen Vorschlag gar nicht kenne, also bleibt auch hier nur: Testen!

Liebe Flair, vielen Dank. Über Leder schrieb ich schon und der Guerlain ist mir persönlich zu süß (ich kann machen was ich will, sobald eine ausgeprägte Süße ins Spiel kommt, dann ist für mich die Anmut perdu, aber das ist ja selbstverständlich nur mein persönlicher Eindruck). Mit "Allure" hast Du wiederum meinen Geschmack getroffen. Die anderen beiden kenne ich leider nicht, das läßt sich aber nachholen.

Merida, auch Dein Vorschlag ist sehr, sehr passend. Ja, den würde ich auch als anmutig bezeichen!

Liebe JaniJuli, Deine Beschreibung gefällt mir außerordentlich, daher auch Deine Vorschläge. Ich werde testen müssen!

Liebster Fabi, ich persönlich würde Rose, insbesondere die kühlen, unschwülstigen Varianten wie die Heckenrose oder die Mairose eher als "anmutig" duftend vorstellen als der Jasmin, der ja auch richtig schweißig-stinkig sein kann (aber nicht muß!!!). "Joy" hätte ich, wegen seiner Komplexität und Dichte nicht auf dem Schirm gehabt, der Lutens könnte mir zu süß sein, aber die anderen Vorschläge... Danke dafür!

Liebe Betty, Du bist die zweite die "Coromandel" ins Spiel bringt und ich muß sagen: Ich hätte den nicht auf dem Schirm gehabt, aber ja, der könnte auf andere Weise als ich gedacht hätte, auch passend. "Arabesque" ist mir tatsächlich zu dicht und opulent, als daß ich es als "anmutig" bezeichnet hätte, aber dafür sind Antworten wie Deine ja da, um Vorstellungen zu erweitern. Danke.

Das gleiche gilt auch für Deine Antwort, Bunnyka: Niemals hätte ich diesen Duft auf meine innere Liste geschrieben. Aber wenn jemand so unmittelbar und spontan "anmutig" denkt, dann ist da was dran. Danke!

Liebe Nurmalso, über Deine Vorschläge habe ich lange nachgedacht und - ja! - alle haben ihre Berechtigung. Die grünen haben diese Waldelfenschönheit, No 22, ach ja, wunderschön und wenn ich einen der 5er-Varianten als "anmutig" bezeichnen würde, dann l'Eau, die anderen sind mir lieb und teuer, aber zu ernsthaft. Und der "Rue Cambon", das ist wirklich ein hervorragender Vorschlag.

Hallo Puderperle, mit Deinen ersten drei Vorschlägen würde ich persönlich nicht ganz so mitgehen, obwohl ich alle drei Düfte schätze und (Samsara!) sogar über alles liebe, aber sie sind für mich nicht transparent genug. Der "Teint de Neige" ist mir zu süß, aber die anderen: Danke, sehr schöne Ideen!

Liebste First, über Deine Antwort habe ich mich auch ganz besonders gefreut und Du hast meine Vorstellung von "Anmut" so passend in Worte gefaßt. Auch unterschreibe ich Deine Überlegung zu den klassischen Chanels, bei denen ich durch die immer etwas abwartende Kühle die Leichtigkeit manchmal vermisse. Aber Dein Vorschlag, "Amyris" mit in die Liste zu nehmen, hat mir sehr gefallen. Die anderen Düfte kenne ich gar nicht, huch! Nachholen!

Liebe EdithLyri, spannende Antworten. "Teint de Neige" ist mir persönlich zu süß, aber der "Poudre de Riz" klingt ungemein interessant. Danke auch Dir!

Ah, Dolores, Du bringst den Dior ein zweites Mal ins Spiel, wie schön. Leider habe ich ein schwieriges Verhältnis zum "Infusion d'Iris" in allen Varianten - ich rieche nämlich Gummi. Ich weiß, niemand außer mir tut das, aber Gummi und Anmut?

Liebe Valerie, ja, bei "Gris Dior" bin ich ganz bei Dir - auch wenn ich nur einen Zwilling kenne, aber den finde ich so wundervoll schön, schwebend leicht und vollkommen geschlechtslos, anmutig eben. "Coromandel" kommt dank Dir auf drei Nennungen, die beiden anderen sind für mich sehr, sehr edel - aber ich tue mich schwer mit dem Attribut "anmutig", denn beide sind doch recht dicht, stoffig sozusagen. Danke!

Liebe Seta, der Guerlain ist ein sehr schöner Vorschlag, den hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. Die beiden Chanels... ja, die müßte ich in diesem Zusammenhang einfach nochmal neu erforschen. Und bei dem Bulgari stimme ich Dir voll und ganz zu. Der ist anmutig!

Hallo Mirimi, ja, auch Dir vielen Dank, den Fidji hatte ich nicht auf meiner Liste, ich trug den in meiner Jugend und er ist wirklich sehr klar, rein, aber ich habe ihn auch als so glasklar, fast metallen in Erinnerung, daß er mir in der Erinnerung (habe ihn lang nicht gerochen) fast streng vorkommt. Ich muß das unbedingt überprüfen! Sensi ist tatsächlich ein feiner Vorschlag und ebenso der Trussardi, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Aber ja, der könnte passen!

An alle. Was für unterschiedliche Vorschläge! Sebastian, Du hast es auf den Punkt gebracht, wie unterschiedlich und unerwartet die Antworten doch waren. Es hat mir viel Spaß gemacht, Eure Ideen "nachzuriechen", viele Düfte kenne ich nicht, das muß geändert werden. Und vielleicht habe ich auch schon ein, zwei Ideen für einen neuen Parfumkauf.

1000 Dank, Ihr Lieben.

Und wenn Euch jetzt noch was einfällt: Ich würde mich weiterhin freuen, von Euch zu lesen!

vor 2 Jahren 1

Das ist wirklich eine schöne Frage. Ich bin bei Gaukeleya: PorcellanaPorcellana und auch Città di KyotoCittà di Kyoto. Aber auch Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto – hell strahlend und anmutig, oder auch Féminité du boisFéminité du bois und auch die eher feminineren Unisex-Düfte von Perfumer H, wie z.B. PearPear. Lieben Gruß an Dich! 

vor 2 Jahren 1

Wenn dichte Düfte für dich nicht zu der Assoziation passen, wird dir mein Vorschlag vermutlich nicht zusagen. Wenn ich so deine Rückmeldung lese, glaube ich, dass der nicht in die Richtung geht, die du suchst. Den Test kannst du wohl eher auslassen 😁

vor 2 Jahren 1

Liebe Ttfortwo,

als ich heute Vormittag deine Frage las, ging mir das Thema Anmut den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.

Einen Duft namentlich zu benennen, der Anmut verkörpert, gelingt mir überhaupt nicht.

*Florientals* kämen vielleicht in Frage. Fruchtige, liebliche Rosendüfte, mit einer gewissen Wärme, könnte ich mir noch vorstellen.

Bei Anmut denke ich tatsächlich zuerst an Ballett. An junge, zarte, elfengleiche Wesen in weißem Tüll.

Oder an ein junges Mädchen, noch schüchtern u. der eigenen Schönheit u. Ausstrahlung nicht ganz sicher.

Düfte wie Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette oder L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette wurden in den 80ern mit so sanften, verträumten Mädchen beworben. Trotzdem würde ich diese beiden Düfte nicht als anmutig bezeichnen.

So glaube ich, dass fast jeder schöne Damenduft, nur dezent aufgetragen, "anmutig" u. charmant wirken kann. Ein bisschen Süße sollte er ebenfalls haben.

Liebe Grüße!


vor 2 Jahren 1

interessante Fragestellung 😃 ... mir ist anfangs kein Duft eingefallen, den ich mit Anmut assozieren würde - also irgendwie leicht, aber doch edel, aber nicht zu edel ....

für mich passt da "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" 

vor 2 Jahren 1

Hallo Susanne,

danke für Deine ausführlichen und differenzierten Einordnungen. Wirklich alles sehr spannend. Das wäre ein Wanderbrief!

Was die Zartheit angeht, hat sich mein Gefühl (und mein Urteil) durch die Diskussion und Beispiele in diesem Thread nicht geändert. Ein Mensch kann äußerlich und innerlich zart sein, aber trotzdem ungelenk und unsicher. (Kommt bei Teenagern gar nicht so selten vor.) Zartheit ist also keine hinreichende Bedingung für Anmut. Eine notwendige Bedingung ist sie auch nicht: Wenn jemand anmutig tanzt, beispielsweise, dann schwebt er nicht notwendigerweise elfenhaft daher, dann bewegt er sich vielmehr fließend, selbstsicher und elegant. Deswegen: völlig unterschiedliche Dinge für mich. (Wenn auch natürlich miteinander vereinbar.)

Kleiner Duftnachtrag, der dies schön veranschaulicht: Sous le Vent (Eau de Toilette)Sous le Vent Eau de Toilette . Zunächst spürt man einen echten Windhauch  und auch danach hat er bei aller Erhabenheit eine Bewegung in sich. Wie ein selbstbewusster Weltmann, mit einer ordentlichen Portion Verve. Und schließlich goldene Segel beim Sonnenuntergang. Anmut pur.

Beste Grüße!
Sebastian

vor 2 Jahren 1

Ich muss leider nochmal meinen Senf dazu geben, sorry Susanne Very Happy Beim letzten Souk hat mir die wunderbare Josefina eine Abfüllung von Iris (2014)Iris (2014) beigelegt. Der ist mal anmutig!

vor 2 Jahren 1

Oh wie schön, da sind ja noch ein paar Ideen (und grundsätzliche Gedanken auch) dazugekommen.

Liebstes Näschen, ach ja, "Kyoto" - natürlich! Diese silbrig helle Liebenswürdigekeit, aber ja! Und jetzt werde ich doch neugierig auf "Pear", wenn Du den auch mit auf die Party nimmst... Die beiden SMNs, die Du zusammen mit Gundel vorgeschlagen hast, sind bereits der "Un-be-dingt"-Testen-Liste gelandet. Danke für Deine Vorschläge, meine Liebe!

Hallo Bunnyka, danke für die erneute Einordnung. Ja, mir scheint weiterhin, daß meine persönliche Definition eines "anmutigen" Duftes eine gewisse Luftigkeit und Transparenz verlangt. 

Liebe Precious, diese Frage hat natürlich einen Hintergrund, ich hatte es irgendwo schon  erwähnt: Ich habe einen Gris Dior-Klon hier und bin ganz verliebt in dessen wunderluftige und lichte, leise lächelnde Schönheit. Auf der Suche nach irgendwie passenden Adjektiven hat sich eben dieses "anmutig" in meinem Kopf festgesetzt, ein Attribut, daß ich im Zusammenhang mit Düften bisher auch nicht verwendet hatte - Du siehst, wir sind nicht weit auseinander Wink. Nun bin ich alles andere als anmutig, aber so duften, das will ich irgendwie schon, vielleicht nicht dauernd, aber so je nach Stimmung hin und wieder eben doch. Übrigens bin ich (neben meiner  völligen Zustimmung zu Deinem letzten Absatz) noch in einem anderen Punkt Deiner Meinung: Auch ich würde weder den ernsten "L'air du temps" und noch viel weniger den dichten, satten, öligen "Anais Anais" als anmutig bezeichnen, obwohl ich mich zumindest bei letzerem noch sehr gut an die grobkörnig-pastellene David-Hamilton-Ästhetik der Werbung erinnern kann.

Liebe Pica, wieder ein Duft, den ich nicht kenne. Leider, leider, leider habe ich eine ausgeprägte Osmanthose (magstu hier guggen, wenn es interessiert: "Lost Paradise - Urban Scents"), deshalb fürchte ich, daß ich des Duftes Schönheit vielleicht nicht ausreichend würde würdigen können. Aber vielen lieben Dank.

Lieber Sebastian, wir können uns sehr gerne darauf einigen, daß es Anmut ohne eine gewisse innere wie auch körperliche Stärke nicht wird geben können. "Sous le vent"? Wieso kenne ich den immer noch nicht? Ich würde Dir doch sooooo gerne Recht geben!

Und zuletzt: Fabi, Du darfst so viel Senf dazugeben, wie auch immer Du willst Smile. Gibt es den noch? Dann muß ich den auch unbedingt testen, ich bin im Moment geradezu versessen auf Duftanmut.

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle und viele Grüße

Susanne

vor 2 Jahren 1

Ein wunderbares Thema! Ich glaube, meine 'Sammlung besteht zu 60% aus 'anmutigen' Parfums Smile Wobei sich mein Geschmack inzwischen ausdifferenziert hat; ich mag jetzt auch dunklere und vielschichtige Parfums, gerade bei den Klassikern.

Noch ein paar Ideen, neben den schon erwähnten "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" ,  Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette und Chamade (Eau de Parfum)Chamade Eau de Parfum  :

- L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver soll von 'Aprés l'ondee' inspiriert sein (nicht selbst getestet!)

- Iris PoudreIris Poudre : sanfte, klassische Aldehyd-Iris

- Daim blondDaim blond : butterweiches Aprikosen-Wildleder

vor 2 Jahren

P.S. "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" war mir etwas zu glatt-kalt und von den Hölzern zu spitz - schau an!

vor 2 Jahren 1

Spontane Antwort: Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum 


nach paar Minuten nachdenken: Spell On YouSpell On You 

vor 2 Jahren 1

Ich assoziiere dieses Wort mit Iris, würde auch die Liste ergänzen:

SplendirisSplendiris 

IV-I Lost AliceIV-I Lost Alice 

Violet IdaViolet Ida 

lg Veronica 

vor 2 Jahren

Noch eine späte Antwort von meiner Seite an die "späten Antworten" von Eurer....

Liebe DonnaV, auch ich finde, daß ein bißchen Irispuder einen Duft anmutiger machen kann, deshalb finde ich auch Deine Vorschläge sehr gut.

Liebe Iridia, Leider mag ich den Duft von Beifuß nur im Gansbraten - auch wenn er in dem Penhaligon gut eingebaut ist. Aber nix für mich. Den LV hingegen kenne ich nicht - den werde ich ausprobieren. Danke für die Vorschläge.

Liebe Seta, ich habe bisher auch "nur" den Gris-Klon (Grey von Abaco) gerochen, das Original (wenn es denn so genannt werden soll, weil ich nicht weiß, wie nahe die beiden tatsächlich sind) kenne ich nicht. Auch das muß ich noch korrigieren. Deine Vorschläge gefallen mir sehr, auch Du votest für einen Puder-Iris-Duft und - ja, da gehe ich mit. Mit Lutens-Düften komme ich normalerweise nicht so gut klar, aber warum nicht testen? 

Habe ich irgendjemanden vergessen? Ich hoffe nicht, und es wäre keine Absicht gewesen.

An alle nochmals meinen herzlichsten Dank,

Susanne

vor 2 Jahren 1

Hallo Susanne,

für mich war das einer ergiebigsten und interessantesten Beratungsthreads ever. Nicht zuletzt wegen Deiner Antworten und Deiner unnachahmlichen Art, auf jeden Vorschlag kurz einzugehen und ihn kurz einzuordnen. (Übrigens auch sorry wegen meiner Pedanterie, war vielleicht ein bisschen lästig, aber auch an solchen begrifflichen Klärungen habe ich immer Spaß.)

Du hast jetzt ein wochen- oder monatelanges Testprogramm vor Dir. Was ich wirklich toll fände, wäre, wenn Du irgendwann in ferner Zukunft vielleicht Deine ganz persönliche Top 10 der Anmut hier präsentieren würdest...

Beste Grüße,
Sebastian

vor 2 Jahren 1

Spontan fallen mir zwei "Anmutige" ein:

Balenciaga ParisBalenciaga Paris  und Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or 

Dem einen sein wunderschönes Veilchen, dem anderen die wunderbar eingebundene Iris. 

vor 2 Jahren

Leider haben die letzten Tage nichts allzu Schönes für mich bereitgehalten, deshalb erst jetzt eine (abschließende) Antwort, insbesondere auf Sebastians letzten Post:

Ja, ich habe eine kleinere Auswahl der Vorschläge, die ich noch nicht kenne, mit in eine "Die zuerst"-Liste genommen und werde die in den nächsten Wochen testen. Ich bin sehr, sehr gespannt darauf, wo ich Eure Einschätzung teile und wo vielleicht weniger. Und ich habe mir vorgenommen, Euch in gewissen Abständen ein Update zu geben.

Jedenfalls hat mir dieses Thema auch ganz viel Spaß gemacht und ich bedanke mich nochmal bei Euch für die vielen Gedanken, die Ihr Euch gemacht hab.

Bis bald,

Susanne

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft fiele Euch zu dem Adjektiv "anmutig" ein?
Gehe zu