Forum durchsuchen

Frischer Duft für die Schule (Oberstufe)

1 - 25 von 31
Frischer Duft für die Schule (Oberstufe) vor 2 Jahren

Guten Tag an alle,

ich suche einen Duft für die Schule, welcher nicht aufdringlich ist und frisch riecht. Ich bin in der Oberstufe und 17 Jahre alt. Ich könnte mir vorstellen 100€ für 100ml auszugeben. Außerdem besitze ich bisher noch keine Düfte. Den Duft würde ich gerne täglich tragen, deswegen auch nicht aufdringlich. Würde ihn dann auch nur dezent auftragen, sodass man ihn nur riecht wenn man ziemlich nah an mir steht. Wie seht ihr das mit dem täglich tragen? Falls euch noch irgendwelche Informationen fehlen, einfach fragen.

vor 2 Jahren

Von Calvin Klein gibt es verschiedene frische, aber nicht aufdringliche Düfte, die sich auch gut in der Schule tragen lassen. Zum Beispiel der neuste:

CK Everyone (Eau de Parfum)CK Everyone Eau de Parfum

Oder der Klassiker:

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

Aber am besten gehst du wohl einfach mal in den Drogeriemarkt oder die Parfümerie und testest mal durch.



vor 2 Jahren 1

Ich finde da passt super:

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette und noch etwas frischer: Legend SpiritLegend Spirit ...bei Notino ein super Preis-leistungsverhältnis. Und definitiv für den täglichen Gebrauch perfekt geeignet 

vor 2 Jahren

Vielleicht Molecule 01Molecule 01 ?

vor 2 Jahren

In Anbetracht des kommenden Frühling:

Silver (Eau de Parfum)Silver Eau de Parfum 

Khaliji (Eau de Parfum)Khaliji Eau de Parfum 

L'Incontournable Blue for Men 2L'Incontournable Blue for Men 2 

HayaatiHayaati 

Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette

Gibts glaube ich alle für 10-20 Euro Smile

...und den "Ana Abiyedh | Lattafa / لطافة" würde ich auch nochmal in den Raum werfen. 

vor 2 Jahren 2

Ich würde dir Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême empfehlen. 

Er ist frisch, aber auch bei kälteren Temperaturen tragbar aufgrund der Tonkabohne, die in dann etwas süßer und voller macht. 

Diesen Duft kannst du immer und überall tragen und hier stimmen auch die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis. 

vor 2 Jahren 1

Mir fallen noch folgende ein:

L'HommeL'Homme perfekter Alltagsduft

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette (etwas mehr als der typische frische Duft, aber durchaus im Alltag tragbar)

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette (vielleicht gefällt er dir)

Ansonsten kannst du dich auch mal bei La Rive umschauen, machen recht gute Alternativen zu teuren Düften, findest du bei dm, Rossmann & Müller

vor 2 Jahren
Also nicht aufdringlich muss ja nicht unterirdische H/S bedeuten :p

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette zB ist schon sehr schwach.
vor 2 Jahren

Ob für die Schule oder fürs Office oder auch mal zum ausgehen, der wahre Allrounder und auch Komplimente-Magnet ist und bleibt Percival von Parfums de Marly.

Durch seine extreme frische und super Haltbarkeit ein Must Have.

Im Souk sollte man ein 125ml für 1€/ml schon bekommen.
Am besten sind die Flakons aus’m Jahr 2018.

vor 2 Jahren 1

+1 für L'HommeL'Homme

Auch andere Prada Düfte würden sehr gut passen. 

vor 2 Jahren 1

Daarej pour HommeDaarej pour Homme 

L'AventureL'Aventure 

Hawas for HimHawas for Him 

Um mal ein paar P/L Kracher an den Start zu bringen:)

vor 2 Jahren 3

Vorschläge lasse ich jetzt mal aus, aber von den genannten Düften - es werden bestimmt noch mehr - könntest du dir im Souks kleinere Mengen organisieren, um erstmal auszuprobieren, wie du dich überhaupt mit Parfum fühlst. Größere Mengen kannst du dir dann immer noch zulegen.

Es gibt nur eine richtige Antwort. vor 2 Jahren

Ich möchte dir auch noch gerne etwas mitgeben Smile


Für mich ist der Fall ganz klar. Würde dir davon abraten, mehrere Düfte zu kaufen.


Du brauchst einen Signature Duft!
Aus meiner Sicht muss es ein Chanel Duft sein. Nicht darf, sondern muss!

1. Bleu de Chanel EDP (nicht EDT)

2. Allure Homme Sport Eau Extreme

vor 2 Jahren
Delijafrag33

Ich würde dir Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême empfehlen. 

Er ist frisch, aber auch bei kälteren Temperaturen tragbar aufgrund der Tonkabohne, die in dann etwas süßer und voller macht. 

Diesen Duft kannst du immer und überall tragen und hier stimmen auch die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Absolutely! Genau der!

vor 2 Jahren 4

Also aus meiner Sicht muss es kein Signature Duft sein und schon gar nicht mit 17 und als ersten Duft überhaupt. Es gibt in der Parfumwelt doch so viel zu entdecken. Warum sich da gleich auf einen Duft von einer Marke festlegen? 

Ich finde den Souk-Tipp auch sehr gut. Oft gibt's hier im Souk auch noch bessere Angebote als im (Online)-Einzelhandel Smile 

Du könntest dir auch mal noch die Club de Nuit Reihe von Armaf anschauen. Die Flakons sind etwas gewöhnungsbedürftig aber die Düfte echt top Klone von Creed Düften. Meine persönlichen Favoriten sind Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum und Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone 

Und um auch mal einen etwas höherpreisigen Frehsie in die Runde zu werfen, könnte ich mir auch vorstellen, dass der CologniséColognisé für die Schule gut passen könnte Smile 

vor 2 Jahren 2

+1 L'HommeL'Homme - der ist unaufdringlich, aber trotzdem wunderschön und bleibt im Gedächtnis.

ich bin sehr großer Fan von Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette - wunderschöner, pudriger Lavendel

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette könnte auf Dauer etwas nervig werden (sehr stark, sehr künstlich)

Aber teste dich am besten im Souk durch, würd ich auch sagen. Auch Abfüllungen mit 10ml können lange reichen, wenn man ein paar hat. Und dann hat man ein bisschen Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 20.03.2022, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mugler CologneMugler Cologne ist ein angenehm frischer und schultauglicher Duft, bzw. heute Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 20.03.2022, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2


Für die Schule kann ich Düfte empfehlen, die ich vor paar Jahren selber in der Obestufe getragen habe:

Calvin Klein Euphoria Men Intense ( frisch,würzig; aufgrund der Ingwernote sehr beruhigend)

Versace Blue Jeans (frisch, blumig; super für den Frühling)

Jeanne Arthes Néroli Intense (zitrisch, frisch; super Sommerduft für paar Euros)

Generell würde ich eher frische, erheiternde Düfte empfehlen, hilft auch bei der Konzentration😅 

Zuletzt bearbeitet von Pimpinella am 20.03.2022, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Oh Gott sei Dank sucht einmal jemand keinen Duft, der alles niederwalzt! Smile

Ein paar Vorschlâge meinerseits:

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) 

Luna Rossa Eau SportLuna Rossa Eau Sport 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Hugo ReversedHugo Reversed 

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste"  

Armani Code ColoniaArmani Code Colonia  

Alle deutlich frischerer Natur, aber durchaus problemlos täglich das ganze Jahr über tragbar. Smile

Re: Es gibt nur eine richtige Antwort. vor 2 Jahren 7
Alex2707

Ich möchte dir auch noch gerne etwas mitgeben Smile


Für mich ist der Fall ganz klar. Würde dir davon abraten, mehrere Düfte zu kaufen.


Du brauchst einen Signature Duft!
Aus meiner Sicht muss es ein Chanel Duft sein. Nicht darf, sondern muss!

1. Bleu de Chanel EDP (nicht EDT)

2. Allure Homme Sport Eau Extreme

Nur eine Frage (eigentlich zwei 😄) - warum braucht man einen Signaturduft und warum muss es Chanel sein (ich mag von denen auch einige, eher nicht so prominente Düfte), aber in diesem Zusammengang erschließt sich mir das nicht ganz.

vor 2 Jahren 2

Wenn du nicht wie jeder zweite deiner männlichen Mitschüler riechen willst, wäre vielleicht Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum etwas für dich. Das Eau de Parfum liegt in der von dir beschriebenen preislichen Kategorie und riecht frisch- würzig und wie ich finde, sehr edel. 

Ausprobieren kannst du es in gut sortierten Parfümerien verbreiteter Ketten.

Achte aber darauf, den dunklen Glasflakon zu testen. Im hellen wird das Eau de Toilette verkauft. Das riecht völlig anders. Könntest du aber natürlich auch gerne mal testen. 

Re: Es gibt nur eine richtige Antwort. vor 2 Jahren 5
Sakana
Nur eine Frage (eigentlich zwei 😄) - warum braucht man einen Signaturduft und warum muss es Chanel sein (ich mag von denen auch einige, eher nicht so prominente Düfte), aber in diesem Zusammengang erschließt sich mir das nicht ganz.

Mir auch nicht. Zumal dann, wenn man erst in der Findungs- (und somit auch Test-)phase ist.

Re: Es gibt nur eine richtige Antwort. vor 2 Jahren
ChaiTee
Sakana
Nur eine Frage (eigentlich zwei 😄) - warum braucht man einen Signaturduft und warum muss es Chanel sein (ich mag von denen auch einige, eher nicht so prominente Düfte), aber in diesem Zusammengang erschließt sich mir das nicht ganz.

Mir auch nicht. Zumal dann, wenn man erst in der Findungs- (und somit auch Test-)phase ist.

Dito!

vor 2 Jahren

Bei Zara und HM gibt es auch ein paar ganz gute Düfte zum testen. Zu deiner Beschreibung passen z.B.

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb 

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum 

T-ShirtT-Shirt 

oder von banana republic z. B. 

78 Vintage Green78 Vintage Green (gibt es bei Müller/Rossmann)

vor 2 Jahren

Uff du kannst gefühlt alles tragen. Ohne jegliche Duftvorlieben und eigene Erfahrung durch Düfte testen, kann man dir gefühlt alles empfehlen.

So ein paar Vorschläge von meiner Seite um nicht komplett Mainstream zu sein

Frisch, seifig: Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Frisch, würzig: Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette / Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)  

Frisch, holzig: Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Zitrisch, holzig, leicht dunkel: Cedrat BoiseCedrat Boise / Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum 

Pudrig, süßlich: Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Mein ernst gemeinter Tipp: geh in einer Parfümerie und mache dir vorher eine Liste mit Düften die dich interessieren und die du testen willst. Falls nichts dabei ist oder ein Duft schon in deiner Richtung geht, aber nicht ganz deins ist, sprich einen Verkäufer an. Schildere ihm deine Situation und lasse dich etwas beraten.

Teste dich durch bis du einen Duft gefunden hast, wo du "wow" sagst. Hol in dir wenn alles soweit passt und trag in einfach. Smile

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für die Schule (Oberstufe)
Gehe zu